Sommertransfers 2011 - die Nachbesprechung


MD9

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In der Abwehr nach dem Dragovic Abgang erst verspätet eine neue Option dazubekommen (Hoheneder war wohl nur eine kurzfristige Notlösung). Trotzdem fehlt mir hier der uneingeschränkte Boss der alles zusammenhält und auch mal laut wird.

ganz genau dieser mann fehlt. von mir aus auch im mittelfeld. deswegen werden wir nicht besser platziert sein als in den letzten 2 saisonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird es im Videobericht erwähnt:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/royer-ueber-hannover-transfer/page/5823-32-48-48-.html

Hier steht auch "internationale Klubs":

http://sport10.at/home/fussball/international/689581/Royer-geht-zu-Hannover-96

genauso auf svried.at

von nationalen Klubs ist keine Rede.

lies doch die aussage von werner, dass man die mündliche klausel in den neuen vertrag schriftich übernommen hat. werner hat einfach einen besseren deal als mit der austria im kopf gehabt, das war der grund.

Dann schau doch bitte mal WANN das mit dem Korb bereits war...vor WOCHEN....wenn man dann noch immer drauf hofft dann ist das einfach nur laecherlich aber bitte...

geh bitte, bist du wirklich so schwer von begriff? nach dem korb von ried hat royer einen neuen vertrag unterschrieben, mit klausel. das hätte der austria in die hände gespielt, aber mit einem internationalen angebot konnte sie nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

selten einen solchen schwachsinn gelesen... und als aussenstehender ( = nicht austria fan) kann ich's glaub ich halbwegs beurteilen. du clown solltest dich lieber mit online fussballmanagern beschäftigen. die wirkliche welt ist dir offensichtlich zu kompliziert.

schimpf wo anders herum du vollidiot. dreister gehts nicht mehr. ich habe sehr viel mit der wirklichen welt zu tun und manage nicht am pc sondern in der realen welt, also erzähl mir bitte nichts du wannabe.

wenn du schreiben würdest WAS der schwachsinn dran ist dann gern aber deppat herumschimpfen ohne begründung ist halt typisch für leute wie dich.

und als nicht austria-fan kann man dich nichtmal ernst nehmen. klar isses für andere clubs toll wenn ein stanko bei uns spielt...so kommen auch die aller schwächsten teams zu bällen - regelmäßig.

außerdem glaub ich kaum dass du alle unsere spiele siehst. also bitte gusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Dann schau doch bitte mal WANN das mit dem Korb bereits war...vor WOCHEN....wenn man dann noch immer drauf hofft dann ist das einfach nur laecherlich aber bitte...

lächerlich ist da etwas anderes..

auch nach einem transfer werden die karten nicht (schon gar nicht vollständig) auf den tisch gelegt.

aus gut informierten kreisen heißt es, Royer wäre wohl in Wien gelandet, hätte nicht noch Hannover zugeschlagen.

wenn schon wert auf zitate aus interviews gelegt wird(was ich für gar keine gute idee halte), H. sportdirektor Schmadtke hat sich erfreut gezeigt, "dass sich eines der größten Talente in Österreich für Hannover 96 entschieden hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

lies doch die aussage von werner, dass man die mündliche klausel in den neuen vertrag schriftich übernommen hat. werner hat einfach einen besseren deal als mit der austria im kopf gehabt, das war der grund.

wenn es sich dich beruhigt gut, ich glaub trotzdem noch dem tv interview von royer auf (atv) und parits (der am sonntag sagte, dass der ball bei ried liegt) und den 4 anderen aussagen von medien und verein - im prinzip ist es so und so egal. ein weiteres indiz ist das reiter mit einem transfer (das hätte er wohl bei ausstiegsklausel national) nicht mehr gerechnet hat wie er gegenüber laola1.at gestern sagte, es war ja evtl. geplant carril abzugeben - der "musste" jetzt doch bleiben. (was mir als carril fan gefällt)

ein wechsel zur austria, wäre für royers ziel möglichst schnell ins ausland zu kommen (das er ja bei der vertragsverlängerung und einbau der klausel bekanntgab) überhaupt nicht sinnführend gewesen. aufgrund der höheren ablöseforderungen der austria, wäre ein auslandstransfer schwieriger geworden - (auch hier beschrieben) - vergleichbar mit junuzovic jetzt.

ich denke, dass ihr durchaus gut besetzt seid für die doppelbelastung. punktuell stark verstärkt. mit grünwald einen sehr starken goalie und mader und grünwald werden die lücke von baumgartlinger schon schließen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schimpf wo anders herum du vollidiot. dreister gehts nicht mehr. ich habe sehr viel mit der wirklichen welt zu tun und manage nicht am pc sondern in der realen welt, also erzähl mir bitte nichts du wannabe.

wenn du schreiben würdest WAS der schwachsinn dran ist dann gern aber deppat herumschimpfen ohne begründung ist halt typisch für leute wie dich.

und als nicht austria-fan kann man dich nichtmal ernst nehmen. klar isses für andere clubs toll wenn ein stanko bei uns spielt...so kommen auch die aller schwächsten teams zu bällen - regelmäßig.

außerdem glaub ich kaum dass du alle unsere spiele siehst. also bitte gusch

du wirst hier niemandem den mund verbieten.

"clown" und "schwachsinn" sind zwar keine argumente, die eine gute diskussionsgrundlage bieten, aber geschimpft darf deswegen noch lange nicht werden.

btw, gäbs nicht noch in 1140 so einen irre großen verein, der unterstützung im management dringend gebrauchen könnte?

:shy::evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schimpf wo anders herum du vollidiot. dreister gehts nicht mehr. ich habe sehr viel mit der wirklichen welt zu tun und manage nicht am pc sondern in der realen welt, also erzähl mir bitte nichts du wannabe.

wenn du schreiben würdest WAS der schwachsinn dran ist dann gern aber deppat herumschimpfen ohne begründung ist halt typisch für leute wie dich.

und als nicht austria-fan kann man dich nichtmal ernst nehmen. klar isses für andere clubs toll wenn ein stanko bei uns spielt...so kommen auch die aller schwächsten teams zu bällen - regelmäßig.

außerdem glaub ich kaum dass du alle unsere spiele siehst. also bitte gusch

Gehts eh noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde ist warum Vrisic jetzt nicht gekommen ist? Liegts wirklich daran das Juno nicht gegeangen ist? Denn wenn das gar kein Grund war würden wir jetzt sehr blöd da stehen hätte Juno am letzten Tag wirklich noch gewechselt.....

Und wie hätte er wechseln sollen ohne Ausstiegsklausel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ein wenig Zwiespältig, bin aber insgesamt zufrieden:

National haben wir uns gegenüber der Konkurrenz nicht verschlechtert und RBS ist wie jedes Jahr kadertechnisch der Krösus.

Im Vergleich zum Vorjahreskader ist das DM durch den Baumgartlinger Abgang schlechter besetzt, dafür haben wir uns im Tor meiner Meinung nach doch verbessert (ich konnte dem vorjährigen Rotationsprinzip - wenn auch tlw. aufgrund von Verletzungen - nichts abgewinnen). In der IV hat man einen neuen Mann geholt, nachdem er bisher sehr wenig gespielt hat kann ich noch nichts genaues über ihn sagen, ich gehe aber davon aus dass er Potential besitzt.

Trotzdem hätte ich in dieser Transferzeit gerne einen zusätzlichen "Klasse" Spieler für die Defensive gehabt (Klasse im Sinne von für österreichische Verhältnisse Klasse). Für mich fehlt in der IV eine unumstrittene Nr. 1 (die wir seit dem "jungen" [also 1-2 Jahr] Bak nicht mehr gehabt haben - auch Dragovic war für mich damals nicht der Chef am Platz). Mader für das DM haut mich nicht unbedingt vom Hocker, wobei ich zugeben muss, dass ich ihn nicht unter besonderer Beobachtung hatte .... Chance bekommt er auf jeden Fall von mir, so ohne weiteres vor Hlinka sehe ich ihn (noch) nicht.

A. Grünwald für das Spiel nach vorne hat viel sichtbares Potential, ist aber bisher ein wenig unkonstant und vor allem viel zu forsch im Auftreten (ganz ehrlich, ich war nicht verwundert als er sich in der EL seine Gelb/Rote abgeholt hat). Im Großen und Ganzen gefällt er aber.

Ich verstehe warum man sich in der Offensive verstärken wollte (Vrsic, Royer), da die jetzt dort tätigen Alternativen (Liendl, Stankovic) leider stagnieren und bisher sehr selten für Impulse von der Bank bringen konnten. Für mich haben beide mehr Potential als sie bisher gezeigt haben. Im Gegenteil dazu hat mir Gorgon eigentlich sehr gut (trotz Fehler, da gebe ich noch ein wenig Zeit da er wenig BL Erfahrung hat) gefallen. Für mich derzeit Alternative Nr.1 bei einem Ausfall oder als Wechselspieler. Insgesamt hat man sich bei den Alternativen von der Bank im Vergelich zum Vorjahr weder verbessert, noch verschlechtert.

Fazit: Ich sehe Verbesserungspotential in der IV und/oder DM und bei den Alternativen auf der Bank. So gesehen würde ich den Kader in etwa gleich stark im Vergleich zum Vorjahr sehen, ein Schritt nach vorne war diese Transferzeit nicht. Muss halt Karl Daxbacher die Mannschaft weiterentwickeln um diesen Schritt zu tätigen 8-)

Karl soll Stanko einfach für 2-3 Wochen zu Ivo zu den Amas stecken und der kommt mit einer Traumform wieder zurück. Ich trau mich wetten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lies doch die aussage von werner, dass man die mündliche klausel in den neuen vertrag schriftich übernommen hat. werner hat einfach einen besseren deal als mit der austria im kopf gehabt, das war der grund.

geh bitte, bist du wirklich so schwer von begriff? nach dem korb von ried hat royer einen neuen vertrag unterschrieben, mit klausel. das hätte der austria in die hände gespielt, aber mit einem internationalen angebot konnte sie nicht mithalten.

Ich glaub du willst es nicht kapieren....die Klausel war fuer einen AUSLANDSTRANSFER ...auch wenn der 10te nimma ganz zu Wien gehoert liegen Ried und Wien im Inland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich glaub unzufrieden kann man nur sein, wenn man in den letzten tagen und wochen dem transferhype anheimgefallen ist. vielleicht ist es dem einen oder anderen eine lehre.

rückblickend regts mich schon auf, dass auf klipp und klare aussagen der betroffenen gepfiffen wurde und forumsgerüchte krampfhaft am köcheln gehalten wurden.

parits sagt, mit vrsic wird nicht verhandelt - nein das stimmt nicht, wäh wäh, eigentlich sitzt er ja schon im viola pub und wartet bis er rüberkommen darf um den vertrag zu unterschreiben

parits sagt, es schaut schlecht aus, dass wir den royer kriegen - nein, nein, irgendwann lasst sich der reiter breitschlagen

junuzovic sagt, er bleibt und hat nicht vor jetzt noch zu wechseln - nein, auch das stimmt nicht, schließlich MUSS er jetzt verkauft werden.

parits meint, wenn wir im herbst europäisch spielen, dann wäre geld für ein, bis zwei spieler mehr da - mader wurde an dem tag geholt, als wir gaz metan zu hause geschlagen haben. mit ihm haben wir etliche leute, die den 6er spielen können insofern wurde baumgartlinger zwar nicht 1:1 aber im kollektiv ersetzt.

vielleicht sollte man das, was die betreffenden personen sagen, auch mal akzeptieren wenn es nicht in diverse managerspiel-fantasien passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ist aber schon ein bisschen ein kindergarten hier.

die zwei grünwälder waren excellente transfers, royer war fix eingeplant, dass er nach hannover geht kann man verstehen. junuzoviz bleibt was nicht zu erwarten war (besser als vrsic, weil er eingespielt ist). nachdem du uns schon als 3. siehst - welcher kader ist denn besser als unserer, abgesehen von rbs?

da hast du sicherlich recht, ja wir haben den 2t stärksten kader. llerdings stören mich zwei sachen daran:

1) ist das eine verlierer-mentalität. "na ja wir haben eh den 2tbesten kader, was solls man muss zufrieden sein". da will (leider auch bei den verantwortlichen) niemand nach den sternen greifen. man will im mittelmaß ersticken.

und

2) ist das umso schlimmer da man die möglichkeit gehabt hätte den kader weiter zu verbessern und vlt sogar red bull in der MS zu gefährden. wir haben den 2tbesten kader aber wer verdammt nochmal hat uns verboten den zu verbessern und unsere eklatanten schwachstellen zu beseitigen? außerdem sind wir vlt am papier 2t-stärkstes team allerdings nicht gut genug (bzw nicht weit genug vor dem 3t-4t-und5tbesten kader) um diesen "vorteil" in ergebnisse umzumünzen.

beispiel: wir hatten letztes jahr auch einen besseren kader als sturm. und wer wurde meister? solange man einem trainer bei uns so selbsterfüllende vorgaben gibt, bzw wir es nicht schaffen unseren vorteil im ergebnis auszudrücken und es reicht wenn man mit dem 2tbesten kader 3ter wird...muss der kader eben ein noch stärkererer 2tbester kader sein wenn man über platz 2 od 3 hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich dich beruhigt gut, ich glaub trotzdem noch dem tv interview von royer auf (atv) und parits (der am sonntag sagte, dass der ball bei ried liegt) und den 4 anderen aussagen von medien und verein - im prinzip ist es so und so egal. ein weiteres indiz ist das reiter mit einem transfer (das hätte er wohl bei ausstiegsklausel national) nicht mehr gerechnet hat wie er gegenüber laola1.at gestern sagte, es war ja evtl. geplant carril abzugeben - der "musste" jetzt doch bleiben. (was mir als carril fan gefällt)

ein wechsel zur austria, wäre für royers ziel möglichst schnell ins ausland zu kommen (das er ja bei der vertragsverlängerung und einbau der klausel bekanntgab) überhaupt nicht sinnführend gewesen. aufgrund der höheren ablöseforderungen der austria, wäre ein auslandstransfer schwieriger geworden - (auch hier beschrieben) - vergleichbar mit junuzovic jetzt.

ich denke, dass ihr durchaus gut besetzt seid für die doppelbelastung. punktuell stark verstärkt. mit grünwald einen sehr starken goalie und mader und grünwald werden die lücke von baumgartlinger schon schließen.

alles was du erzählst steht eigentlich in keinem der artikel dezidiert, aber du leitest einfach diene meineung daraus ab - das ist ja legitim.

was reiter und parits in der transferphase sagen ist aber wirklich lächerlich - vor ein paar tagen holt er noch meilinger und beichler, da hat er 100% gewusst dass royer geht, wahrscheinlich hat er mit der austria gerechnet. lies bitte, was sein betraer sagt

"Allen voran Daniel Royer, der zu Hannover 96 gewechselt ist. Für viele überraschend, nicht so für seinen Manager.

„Wir arbeiten seit Mai an einem Transfer, die Geschichte mit der Austria ist ja bekannt. Leider hat Ried die mündliche Vereinbarung nicht eingehalten, weshalb wir den Vertrag verlängert und das schriftlich festgehalten haben.“

Nach starken Leistungen in der Europa-League-Quali – „Da hat er eine Duftmarke gesetzt!“ – war das Interesse groß, vor allem dank einer überragenden Leistung in den ersten 45 Minuten im Hinspiel gegen PSV Eindhoven.

„Da ist es dann richtig losgegangen“, berichtet Werner, der unter anderem Anfragen von eben PSV, vom FC Kopenhagen und auch vom Janko-Klub Twente Enschede hatte."

egal, ist eigentlich jetzt völlig blunzn.

da hast du sicherlich recht, ja wir haben den 2t stärksten kader. llerdings stören mich zwei sachen daran:

1) ist das eine verlierer-mentalität. "na ja wir haben eh den 2tbesten kader, was solls man muss zufrieden sein". da will (leider auch bei den verantwortlichen) niemand nach den sternen greifen. man will im mittelmaß ersticken.

ich habe jetzt nur den ersten absatz gelesen und abgebrochen. jemand der ernsthaft glaubt wir müssen beim kader aufstocken mit rbs konkurrieren hat so divergierende ansichten dass es sich gar nicht lohnt, zu diskutieren. und du studierst wirklich an der wu? viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.