SK Rapid Wien - SV Mattersburg


filippinho

Recommended Posts

#21 para siempre

Bitte nicht zuhause gegen Mattersdorf nur mit 1 Stürmer

:love:

Mein gott, wie ich solche aussagen hasse.. Zum 1000. Mal, ein 1 stürmer system kann, richtig interpretiert, 100x offensiver sein, als ein 2 stürmer system.. Leider haben das in österreich noch nicht viele bemerkt, fast kein trainer und anscheinend auch der großteil der fans..

Zur verdeutlichung: deutschland spielt nahezu immer ein 4231 als grundsystem, auch letztens zu hause gegen aserbaidschan.. habens sich da vl hinten reingstellt? Nein!

Aber ja, in ö muss sich ein trainer kritisieren lassen, wenn er zu hause mit einem stürmer beginnt, weils ja ach so defensiv is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

(das mit thonhofer war natürlich reinst ironisch gemeint, bis heute kann ich nicht verstehen warum der mit seinen 1,75 als "großer Blonder" vorgestellt worden ist)

wenn ich ehrlich bin, hab ich keine ahnung gehabt wie groß der ist. ich hätt den gefühlsmäßig auf größer eingeschätzt. najo wieder was dazu gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

:love:

Mein gott, wie ich solche aussagen hasse.. Zum 1000. Mal, ein 1 stürmer system kann, richtig interpretiert, 100x offensiver sein, als ein 2 stürmer system.. Leider haben das in österreich noch nicht viele bemerkt, fast kein trainer und anscheinend auch der großteil der fans..

Zur verdeutlichung: deutschland spielt nahezu immer ein 4231 als grundsystem, auch letztens zu hause gegen aserbaidschan.. habens sich da vl hinten reingstellt? Nein!

Aber ja, in ö muss sich ein trainer kritisieren lassen, wenn er zu hause mit einem stürmer beginnt, weils ja ach so defensiv is..

du hast schon recht, nur schau dir unsere spielermaterial an und vergleiche es mit erfolgreichen mannschaften. du wirst sicher unterschiede erkennen. spielen wir mit einer solospitze, dann sitzt mindestens ein stürmer draußen der qualitativ besser ist als das zusammengekratzte 5er mittelfeld.

alar ist für mich als linker mittelfeldspieler einfach zu schade. viele brauchbare optionen hast im mittelfeld eigentlich nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn man schöttels aussagen auf laola1.at gewicht beimisst, werden wir gegen M'burg wohl mit 2 spitzen spielen. aber sind ja noch fast 2 wochen, da kann sich alles noch 3 mal ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du hast schon recht, nur schau dir unsere spielermaterial an und vergleiche es mit erfolgreichen mannschaften. du wirst sicher unterschiede erkennen. spielen wir mit einer solospitze, dann sitzt mindestens ein stürmer draußen der qualitativ besser ist als das zusammengekratzte 5er mittelfeld.

alar ist für mich als linker mittelfeldspieler einfach zu schade. viele brauchbare optionen hast im mittelfeld eigentlich nicht.

das mit alar... ist für mich so eine sache. mir scheint es so, dass saurer für schöttel zu körperlos spielt und drazan taktische mängel hat. daher sollte man das beste nehmen, das noch im kader ist... bis drazan auf dem level ist, das sich schöttel vorstellt

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

du hast schon recht, nur schau dir unsere spielermaterial an und vergleiche es mit erfolgreichen mannschaften. du wirst sicher unterschiede erkennen. spielen wir mit einer solospitze, dann sitzt mindestens ein stürmer draußen der qualitativ besser ist als das zusammengekratzte 5er mittelfeld.

alar ist für mich als linker mittelfeldspieler einfach zu schade. viele brauchbare optionen hast im mittelfeld eigentlich nicht.

Schon klar, das wir qualitativ im mittelfeld am zahnfleisch dahinkriechen, aber mir gings ja um seine grundaussage (und die kommen in anderer form von sehr vielen in österreich) "zu hause gg mburg nicht nur mit einem stürmer". Und die is halt einfach lächerlich..

Ob beim monentanen personal ein 2 stürmer system besser ist, is wieder ein anderes kapitel. Aber ich denk das wir auf jeden fall mit einem 4231 als grundsystem besser aufgestellt sind, auch mit dem momentanen kader. Schon allein wegen der hofmann position.

das mit alar... ist für mich so eine sache. mir scheint es so, dass saurer für schöttel zu körperlos spielt und drazan taktische mängel hat. daher sollte man das beste nehmen, das noch im kader ist... bis drazan auf dem level ist, das sich schöttel vorstellt

Ich persönlich hätt ja einen dribblanskli im LOM als höchste priorität bei den transfers angesehen (vermutlich weil ich sehr viel von prager halte und damit im ZDM/ZM nicht soo viel handlungsbedarf sehe).

Ich würd aber, weil ja eh keiner kommt, gern gartler dort sehn und alar, je nach gegner, eher als solospitze. Ich denk gartler wär am offensiven flügel gut aufgehoben

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würd aber, weil ja eh keiner kommt, gern gartler dort sehn und alar, je nach gegner, eher als solospitze. Ich denk gartler wär am offensiven flügel gut aufgehoben

Genau dies hab ich mir auch schon gedacht.

Hat Gartler nicht sogar schon mal am Flügel gespielt? Und das damals gar nicht schelcht glaub ich, war irgendein Europacupspiel!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wird prager fit? wär schon fein, eine art 4-3-3 könnt ich mir dann nämlich recht gut vorstellen:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikkinen

---------------Prager

Hofmann-------------

Trimmel---------------------------------------Alar

Nuhiu

sieg!

15.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schon klar, das wir qualitativ im mittelfeld am zahnfleisch dahinkriechen, aber mir gings ja um seine grundaussage (und die kommen in anderer form von sehr vielen in österreich) "zu hause gg mburg nicht nur mit einem stürmer". Und die is halt einfach lächerlich..

Ob beim monentanen personal ein 2 stürmer system besser ist, is wieder ein anderes kapitel. Aber ich denk das wir auf jeden fall mit einem 4231 als grundsystem besser aufgestellt sind, auch mit dem momentanen kader. Schon allein wegen der hofmann position.

Ich persönlich hätt ja einen dribblanskli im LOM als höchste priorität bei den transfers angesehen (vermutlich weil ich sehr viel von prager halte und damit im ZDM/ZM nicht soo viel handlungsbedarf sehe).

Ich würd aber, weil ja eh keiner kommt, gern gartler dort sehn und alar, je nach gegner, eher als solospitze. Ich denk gartler wär am offensiven flügel gut aufgehoben

100% deiner Meinung. kann jedoch nicht sagen wer derzeit von Gartler/Alar links besser wäre. da es jetzt schon einmal alar war und seine sache nicht schlecht gemacht hat, würde ich dabei bleiben. a bissi a konstanz wäre nicht schlecht, meiner meinung nach.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Genau dies hab ich mir auch schon gedacht.

Hat Gartler nicht sogar schon mal am Flügel gespielt? Und das damals gar nicht schelcht glaub ich, war irgendein Europacupspiel!?

War glaub ich gegen beroe, wenn ich mich nicht täusch, war aber auf jeden fall el quali :=

Mir hat er damals gut gefallen und mMn hätt er gute anlagen für diese position, mehr sogar als für eine solospitze. Deswegen, und weil mir alar ganz vorne besser gfallt, würd ich ihn gern mal probieren

100% deiner Meinung. kann jedoch nicht sagen wer derzeit von Gartler/Alar links besser wäre. da es jetzt schon einmal alar war und seine sache nicht schlecht gemacht hat, würde ich dabei bleiben. a bissi a konstanz wäre nicht schlecht, meiner meinung nach.

Das kann ich auch nur vermuten, weil ich gartler erst einmal außen gsehn hab, aber vorstellen könnt ichs mir wie gsagt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier noch eine Variante:

Payer

Schimpelsberger-Soma-Pichler-Schrammel

Heikkinen-Prager

Burgstaller-Hofmann-Alar

Nuhiu

Ich hoffe halt dass PS mt einem 4-2-3-1 beginnen lässt, in unserer Situation bringt es sich nichts, wenn wir mit zwei Stürmern beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich probier noch eine Variante:

Payer

Schimpelsberger-Soma-Pichler-Schrammel

Heikkinen-Prager

Burgstaller-Hofmann-Alar

Nuhiu

Ich hoffe halt dass PS mt einem 4-2-3-1 beginnen lässt, in unserer Situation bringt es sich nichts, wenn wir mit zwei Stürmern beginnen...

burgstaller wird sich net ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

burgstaller wird sich net ausgehen...

Naja, könnte sich schon ausgehen von der Zeit her. Nur weils in der Zeitung so steht ...

Burgstaller hat zu mir selbst gesagt, dass er hofft, Anfang September wieder spielen zu können. Allerdings ist die Aussage jetzt schon ein paar Wochen her und da kann sich auch einiges verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikinnen - Prager

Hofmann

Trimmel - Salihi/Gartler - Alar

Das wäre meine Idee dazu.

Aus 4-2-1-3 wir in der Rückwärtsbewegung ein 4 - 3 - 2 - 1 oder ein 4-2-3-1 bei Pressing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.