Europa League Gruppe G


Johnny Cut

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Amsterdam Tagesflieger bekommst im Moment (privat) nicht unter 350€ zu dem Termin ... da kommen dann noch Transfer+Eintritt+...

Denk mal jeder außer Austria (und Sturm) würde ein Angebot um ~300€ anbieten können ... bei uns wird sichs wohl zwischen 400-500€ einpendeln so wie ich unser tolle Kooperations-Reisebüro kenne. (Rapid-Poster am Scheisshaus sei dank! :augenbrauen: )

das liegt leider nicht nur am reisebüro. warten wir mal die angebote ab, danach wird sowieso seitenweise gesudert :D ob zurecht beurteile ich erst wenn das gezetter los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

joey trainiert wieder :eek:

mein letzter wissenstand war, dass der aufenthalt in australien viel länger geplant war. wäre natürlich umso erfreulicher wenn joey tatsächlich wieder 100%ig fit wird :love: hoffentlich meldet er sich bald :hammer:

Das wäre echt ein Wahnsinn, wenn the Rock gegen uns im Tor stehen würde!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Amsterdam Tagesflieger bekommst im Moment (privat) nicht unter 350€ zu dem Termin ... da kommen dann noch Transfer+Eintritt+...

Denk mal jeder außer Austria (und Sturm) würde ein Angebot um ~300€ anbieten können ... bei uns wird sichs wohl zwischen 400-500€ einpendeln so wie ich unser toll

e Kooperations-Reisebüro kenne. (Rapid-Poster am Scheisshaus sei dank! :augenbrauen: )

Also ich hab einen um 180€ gefunden. Aber werden trotzdem mitm Auto fahren :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was da auffällt ist wie unglaublich beschissen die Defensive auf internationaler Ebene sein kann. gilt vor allem für Sochaux und Aalesund. völlig verwirrter Haufen und das erste Tor von Kharkiv war ja auch sensationell dämlich wenn man noch dazu die Ausgangssituation bedenkt. und Malmö hätt es tatsächlich fast geschafft, wenn auch mit Hilfe vom Schiri. ansonsten haben die wirklich keine besondere Truppe, ziemlich biederer Kick, der offensichtlich ein ums andere Mal von den schnellen Vorstößen der Kroaten ausgehebelt werden konnte. dieser Brasilo Figueiredo dürft wohl der wichtigste kicker bei denen sein, so wie scheints Martens und Altidore bei Alkmaar.

Die Gruppenfavoriten Kharkiv und Alkmaar aber scheinen schon einen ganz feinen schnellen Fußball zu spielen, allerdings einen der uns entgegenkommt, weil die stehen beide nicht nur hinten und warten auf ein Wunder, da sollten wir auch genug Räume bekommen. Wenn ich dann wieder an unsere eigene Defensive denk, wird mir auch leicht schwummrig ... :nervoes:

ganz ganz wichtig wird das erste Spiel sein, wenn da ein Sieg gelingt, dann kann man einen Lauf starten. Wenn ein Lustenau passiert, kann man den Rest der EC-Spiele vermutlich auch vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ganz ganz wichtig wird das erste Spiel sein, wenn da ein Sieg gelingt, dann kann man einen Lauf starten. Wenn ein Lustenau passiert, kann man den Rest der EC-Spiele vermutlich auch vergessen.

dir ist aber schon bewusst, dass die Gruppenphase mehrere Monate lang geht. Ich denke kaum, dass man z.B. nur in der EL top spielt und in der Liga dafür grottig. Und von September bis Dezember werden wir wohl kaum einen Dauerlauf haben.

Soll heißen: ein Lauf ist bestimmt auch von den Ergebnissen in der Liga abhängig. Macht man in der Liga regelmäßig Punkte wird man höchstwahrscheinlich auch in der EL Punkte machen. Ist man in der Liga jedoch schlecht wird man wohl höchstwahrscheinlich auch in den darauffolgenden EL-Spiel(en) nicht viel zu melden haben.

Von der Ausgangslage her sind aber tatsächlich die ersten zwei Partien wichtig. Gewinnt man die Erste und schafft in der Zweiten ein X oder gar einen Sieg dann ist vielleicht der Aufstieg für uns drinnen. Andererseits, wie unsere Mannschaft so ist, zeigt sie oft Nerven wenns um wirklich viel geht (hat man ja vorgestern eindrucksvoll anschauen dürfen) und/oder der Aufstieg in Reichweite ist. Ob es da nicht besser wäre nur eines der ersten beiden Spiele zu gewinen, damit die Mannschaft sieht das sie nicht galaktisch,etc. ist :ratlos:

Verlieren wir die ersten zwei Partien (hoch) kann man nurnoch auf ein Wunder und eine Moralspritze aus der Bundesliga hoffen.

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kharkiv ist für mich ganz klarer favorit auf den gruppensieg, wenns für die Austria gut läuft, könnte man aber um den zweiten platz mitraufen.

ganz klare favoriten sehen für mich anders aus. ok sie haben 4 zu 0 auswärts gewonnen, aber das kann auch täuschen. daheim auch nur ein 0:0 "erspielt".

so wie du schreibst, würdest du dir ja sicher 1000 € auf den gruppensieg von kharkiv setzen trauen ;)

ist aber nicht so. ehschowissen;)

glaube im horr können wir wirklich mindestens jeden verein bei guter leistung ein x abgnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz ganz wichtig wird das erste Spiel sein, wenn da ein Sieg gelingt, dann kann man einen Lauf starten. Wenn ein Lustenau passiert, kann man den Rest der EC-Spiele vermutlich auch vergessen.

Bin der gleichen Meinung. Sollte uns da ein Erfolgserlebnis gelingen ist sicher vieles möglich. Nur macht auch mir unsere Defensive sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin der gleichen Meinung. Sollte uns da ein Erfolgserlebnis gelingen ist sicher vieles möglich. Nur macht auch mir unsere Defensive sorgen.

schaut man sich die namen der gegner an, scheint es gar nicht soo vermessen auf den aufstieg zu hoffen, denk ich aber an unsre letzten auftritte in der gruppenphase, bzw aus der jetzigen quali, wäre ich schon hochzufrieden, wenn wir

-zumindest einen sieg einfahren

-gesamt so 5-6 punkte holen

-von keinem gegner "überrollt" werden

es ist - wie daxi gesagt hat - vom namen kein wirklich übermächtiger gegner dabei, dafür aber gesamt sicher stärkere und va cleverere und abgebrühtere mannschaften als wir es sind. geht man zb gegen charkow in führung, wird man in folge nicht sehr weit springen wenn man sich im austria-style versucht hinten reinzustellen und zu verwalten.

wichtig für die gruppenphase wärs dass wir eine gewisse kompaktheit besitzen, die uns zuletzt speziell international gefehlt hat, siehe laibach und gas, gegner gegen die man schon zu null spielen darf, wo uns aber irgendwie die konzentration oder auch die klasse (?) fehlt mal nichts zuzulassen ...

ich sag mal charkow steht grundsätzlich über uns, aber sturm hats vor zwei jahren schön vorgemacht wie man gegen die bestehen kann, nämlich primär nichts zu lassen und trotzdem nach vorne spielen und die gegnerischen abwehrreihen beschäftigen. gegen die ukrainier haben wir uns zuletzt ja nicht mal soo schlecht angestellt, zumindest auswärts.

gesamt wäre ich beim auftaktspiel mit einem x-erl schon zufrieden!

von alkmaar der letzten zwei jahre weiß ich nicht allzu viel, malmöö ebenso, wobei man auch bei denen sicher nicht von einem pflichtsieg sprechen kann, ich erinnere mal daran was funchal damals als vermeintlich leichtester gegner mit uns gemacht hat, wobei uns die schweden eher liegen sollten als so eine technisch starker mittelständer aus dem süden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

aha

also du schätzt die gegner so ein,dass 6-12 punkte drinnen sind,dem gegenüber siehst du einen aufstieg als hammer

was jetzt, leichte gruppe oder schwere gruppe

manchmal fragt man sich schon

sorry, dass ich erst jetzt antworte

pc ist gestern der hitze zum opfer gefallen

ich sehe keinen widerspruch

die gruppe ist anspruchsvoll

in den heimspielen zu punkten muss der anspruch sein, und auswärts muss man mitnehmen was geht

wenn das gelingt kann der aufstieg gelingen, das wäre jedoch trotzdem ein hammer

ebenso wie der meistertitel das ziel sein muss, man jedoch nicht davon ausgehen darf, dass es erreicht wird

und manchmal frag ich mich auch, warum man im subtext immer leicht aggressiv und abwertend wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich wünsch mir dass alles so aufgeht wie ihr meint aber toll find ich die gruppe nicht. andererseits hätt ich fast keine gruppe toll gefunden. wir hätten aber wirklich chancen in der gruppe wären wir a) nicht so unkonstant, b) würden wir uns nach einem tor nicht immer hinten reinstellen c) bedingt durch b) wäre unsere defensive nicht sooooo grottenschlecht und d) hätten wir nicht immer so viel angst vorm gewinnen und würden schon 30 min vor ende des spiel nerven zeigen und keinen pass mehr zammbringen.

wenn sich nicht massiv was am transfermarkt tut oder wir durch ein wunder diese punkte abstellen setz ich nichtmal einen 10er drauf dass wir weiterkommen.

sorry, dass ich erst jetzt antworte

pc ist gestern der hitze zum opfer gefallen

ich sehe keinen widerspruch

die gruppe ist anspruchsvoll

in den heimspielen zu punkten muss der anspruch sein, und auswärts muss man mitnehmen was geht

wenn das gelingt kann der aufstieg gelingen, das wäre jedoch trotzdem ein hammer

ebenso wie der meistertitel das ziel sein muss, man jedoch nicht davon ausgehen darf, dass es erreicht wird

und manchmal frag ich mich auch, warum man im subtext immer leicht aggressiv und abwertend wird

das ist internet-mentalität. hat sich so "eingebürgert". zynik, sarkasmus und arroganz. trauen sich die leute deshalb weil sie eine art hochgefühl in diskussionen erleben dass sie aus dem rl nicht kennen denn dort bremst einen die eigene unsicherheit und oder das eigene aussehen (was die unsicherheit oft bedingt). im netz sind alle nur namen und da kann jeder cool sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dir ist aber schon bewusst, dass die Gruppenphase mehrere Monate lang geht. Ich denke kaum, dass man z.B. nur in der EL top spielt und in der Liga dafür grottig. ...

Verlieren wir die ersten zwei Partien (hoch) kann man nurnoch auf ein Wunder und eine Moralspritze aus der Bundesliga hoffen.

ja eben. wobei ich ja hoffe, dass sich der Erfolg verselbständigt und das Niveau nachhaltig nach oben zieht. soll heissen in der EL top spielen UND in der Liga top spielen. dann gibts natürlich noch die Möglichkeit in der EL grottig und in der Liga grottig etc.

psychisch ist es halt was anderes wenn du anfangs siehst du hast eine Chance und kannst mithalten, weil dann kann man sich auch in den weiteren Partien reinhauen und sogar um den Aufstieg spielen, umgekehrt wenn alles gegen uns läuft, dann spielt man halt die restlichen Parttien runter aber so Ergebnisse wie eben gegen Funchal brauchen einen dann nicht überraschen. das wiederum ist ganz unabhängig von der Liga bzw. könnt es sogar darauf hinauslaufen, dass man sich in der EL "schont" um in der Liga nicht den Anschluss zu verlieren.

Jetz muss man überhaupt erst mal abwarten wie der Kader nach dem 31en endgültig ausschaut, aber allgemein hoff ich, dass man bei dem aggressiven Offensivspiel bleibt und nicht wieder in dieses statische Herumgescheibsel verfällt. Meta seh ich in der Hinsicht nicht so tragisch, weil es anfangs eh ok war nur mit Fortdauer die Angst auszuscheiden größer war als das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. das kommt vor. Andererseits wenn man morgen gg die Admira nicht da fortsetzt wo man in den letzten erfolgreichen Spielen angefangen hat, dann schraub ich meine Erwartungen deutlich wieder zurück. Denn das hieße, dass die Mannschaft doch nix gelernt hat und man das selbe up and down der letzten Saisonen durchmachen wird. und das ist letztlich auf jeden Fall zuwenig für die EL, aber wohl auch die MS..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Die Gruppenfavoriten Kharkiv und Alkmaar aber scheinen schon einen ganz feinen schnellen Fußball zu spielen, allerdings einen der uns entgegenkommt, weil die stehen beide nicht nur hinten

der name sagt nicht viel, aber wenn die mit ihrer halben südamerikanertruppe so spielen wie erwartet, könnte das der attraktivste gegner in der gruppe sein.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.