SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden graz_fan schrieb vor 42 Minuten: Sehe ich komplett anders. Mit Voitsberg und Wacker ist die 2. Liga heuer so stark wie lange nicht mehr. Normalerweise gibt es eh nur 2-3 Teams die vorne sind, heuer sehe ich da bis zu 6 Teams. Und der Vergleich zur BL ist natürlich schwer, aber die Vienna hat den GAK in der Vorbereitung 4:2 geschlagen. Die letzte Runde gegen Kapfenberg verloren haben. Kapfenberg ist eines der schwächeren Teams in der Liga. Dass die 2. Liga heuer ausgeglichener ist und vielleicht sechs Mannschaften um die vorderen Plätze mitspielen können, macht sie für mich noch nicht automatisch qualitativ stärker. Breite an der Spitze und tatsächliches Niveau sind zwei verschiedene Dinge. Und ein 4:2 der Vienna gegen den GAK in einem Vorbereitungsspiel als Beleg heranzuziehen, finde ich schon ziemlich gewagt. Nach der Logik könnte man aus jedem Testspielergebnis irgendwelche Rückschlüsse auf die Stärke ganzer Ligen ziehen. Genau Kapfenberg zeigt doch, wie ausgeglichen die 2. Liga ist: An einem guten Tag kann dort fast jeder jeden schlagen. Das macht die Liga spannend, aber noch lange nicht zu einer Liga auf Bundesliganiveau. Ich bleibe dabei: Vienna, Wacker oder Voitsberg können in einem einzelnen Spiel absolut einen Bundesligisten schlagen. Über zehn Spiele würde sich der Qualitätsunterschied aber ziemlich deutlich zeigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden SCA 1914 schrieb Gerade eben: Ich bleibe dabei: Vienna, Wacker oder Voitsberg können in einem einzelnen Spiel absolut einen Bundesligisten schlagen. Über zehn Spiele würde sich der Qualitätsunterschied aber ziemlich deutlich zeigen. Das Argument gilt aber auch für Lustenau, GAK und andere Teams die wahrscheinlich UPO spielen werden. Über 10 Spiele würde sich der Unterschied zu Rapid, Salzburg, Sturm oder den LASK auch deutlich zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben vor 16 Stunden Also Lustenau auswärts im Cup ist ein richtiges Sch**ss Los im Gegensatz zu Rapid zB. Die Vienna ist zwar deren Voitsberg aber viele Bundesligisten hatte Rapid nicht in den letzten Jahren und wenn ist man an Ihnen jedesmal kläglich gescheitert ... schon sehr viel Losglück dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 16 Stunden Veteran82 schrieb vor 1 Minute: Also Lustenau auswärts im Cup ist ein richtiges Sch**ss Los im Gegensatz zu Rapid zB. Die Vienna ist zwar deren Voitsberg aber viele Bundesligisten hatte Rapid nicht in den letzten Jahren und wenn ist man an Ihnen jedesmal kläglich gescheitert ... schon sehr viel Losglück dabei. Man darf die Lose nicht mit Rapid vergleichen, weil bei uns ja tatsächlich gelost wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 16 Stunden Rapid und seine Cup-Gegner ist mittlerweile meine liebste Fake-Verschwörungstheorie. Gleich nach Flat-Earthers aber defnitiv vor JFK. Sensationell wie viel glück man immer haben kann :-) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden SCA 1914 schrieb vor 21 Minuten: Dass die 2. Liga heuer ausgeglichener ist und vielleicht sechs Mannschaften um die vorderen Plätze mitspielen können, macht sie für mich noch nicht automatisch qualitativ stärker. Breite an der Spitze und tatsächliches Niveau sind zwei verschiedene Dinge. Und ein 4:2 der Vienna gegen den GAK in einem Vorbereitungsspiel als Beleg heranzuziehen, finde ich schon ziemlich gewagt. Nach der Logik könnte man aus jedem Testspielergebnis irgendwelche Rückschlüsse auf die Stärke ganzer Ligen ziehen. Genau Kapfenberg zeigt doch, wie ausgeglichen die 2. Liga ist: An einem guten Tag kann dort fast jeder jeden schlagen. Das macht die Liga spannend, aber noch lange nicht zu einer Liga auf Bundesliganiveau. Ich bleibe dabei: Vienna, Wacker oder Voitsberg können in einem einzelnen Spiel absolut einen Bundesligisten schlagen. Über zehn Spiele würde sich der Qualitätsunterschied aber ziemlich deutlich zeigen. Natürlich gilt das auch innerhalb der Bundesliga. Ich würde auch nicht behaupten, dass Lustenau über zehn Spiele mit Salzburg, Sturm oder Rapid auf Augenhöhe wäre. Nur war das auch gar nicht mein Punkt. Die Frage war, ob Mannschaften wie Vienna, Wacker oder Voitsberg qualitativ mit Bundesligisten wie Lustenau oder dem GAK gleichzusetzen sind. Und da sehe ich nach wie vor einen Unterschied. Dass es innerhalb der Bundesliga ebenfalls deutliche Qualitätsunterschiede zwischen Spitze und unterem Playoff gibt, ändert daran ja nichts. Im Gegenteil: Wenn wir anfangen, einzelne Testspiele oder mögliche Cup-Siege als Maßstab zu nehmen, könnten wir praktisch jede Mannschaft irgendwie auf dasselbe Niveau argumentieren. Vienna kann den GAK schlagen, Lustenau kann Rapid schlagen und Rapid kann Salzburg schlagen. Daraus folgt aber weder, dass Vienna Bundesliganiveau hat, noch dass Lustenau auf dem Niveau von Salzburg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 15 Stunden Veteran82 schrieb vor 23 Minuten: Also Lustenau auswärts im Cup ist ein richtiges Sch**ss Los im Gegensatz zu Rapid zB. Naja Lustenau ist auch ein Bundesligist, die Vienna nicht. Logisch wird das dann ein schwierigeres Los sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 28 Minuten: Rapid und seine Cup-Gegner ist mittlerweile meine liebste Fake-Verschwörungstheorie. Gleich nach Flat-Earthers aber defnitiv vor JFK. Sensationell wie viel glück man immer haben kann :-) Natürlich ist es Blödsinn, aber lustig ist es schon. Ich mein die Cup Auslosung von denen is ja wirklich jedes Jahr ein Wahnsinn. Das Beste Jahr war, als sie gegen uns im Finale wiedermal chancenlos waren und davor im Halbfinale Leoben hatten und davor glaub ich maximal gegen einen Mittelständer aus der 2. liga gespielt haben... bearbeitet vor 15 Stunden von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 15 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Natürlich ist es Blödsinn, aber lustig ist es schon. Ich mein die Cup Auslosung von denen is ja wirklich jedes Jahr ein Wahnsinn. Das Beste Jahr war, als sie gegen uns im Finale wiedermal chancenlos waren und davor im Halbfinale Leoben hatten und davor glaub ich maximal gegen einen Mittelständer aus der 2. liga gespielt haben... 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden: Rapid und seine Cup-Gegner ist mittlerweile meine liebste Fake-Verschwörungstheorie. Gleich nach Flat-Earthers aber defnitiv vor JFK. Sensationell wie viel glück man immer haben kann :-) In den letzten 5 jahren hat rapid im cup gegen 7 bundesligisten gespielt, sturm gegen 9 - ist jetzt nicht die welt! Rb hat bei derselben anzahl an spielen gegen 14 bundesligisten gespielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 12 Stunden orßit schrieb vor 9 Minuten: In den letzten 5 jahren hat rapid im cup gegen 7 bundesligisten gespielt, sturm gegen 9 - ist jetzt nicht die welt! Rb hat bei derselben anzahl an spielen gegen 14 bundesligisten gespielt! siehe lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 12 Stunden orßit schrieb vor 1 Minute: In den letzten 5 jahren hat rapid im cup gegen 7 bundesligisten gespielt, sturm gegen 9 - ist jetzt nicht die welt! Rb hat bei derselben anzahl an spielen gegen 14 bundesligisten gespielt! ich hab jetzt mal die beiden finale als "gegen einen bundesligisten" mitgezählt und komme da bei den letzten 4 jahren auf 10 für uns und 6 für euch und dann wirds immer lustiger: die letzten 3 jahre: 7 zu 2 die letzten 2 jahre 3 zu 1 letztes jahr stand es 1 zu 1 und heuer stehts bereits 1 zu 0. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde: ich hab jetzt mal die beiden finale als "gegen einen bundesligisten" mitgezählt und komme da bei den letzten 4 jahren auf 10 für uns und 6 für euch und dann wirds immer lustiger: Letzten 4 jahre 9:6 und rapid hat ein spiel weniger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 51 Minuten: Letzten 4 jahre 9:6 und rapid hat ein spiel weniger! Gut, Ried war tatsächlich 2. Ligist zu der Zeit und ja wenn man vorher ausscheidet hat man selbstverständlich ein Spiel weniger, aber der Fakt hat dich ja in deiner 5 Jahresbetrachtung auch nicht gestört bearbeitet vor 10 Stunden von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 30 Minuten: Gut, Ried war tatsächlich 2. Ligist zu der Zeit und ja wenn man vorher ausscheidet hat man selbstverständlich ein Spiel weniger, aber der Fakt hat dich ja in deiner 5 Jahresbetrachtung auch nicht gestört Naja es ging um die gleiche anzahl an spielen, vor 5 jahren ist sturm da auch schon in der dritten runde ausgeschieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts