Recommended Posts

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

In diesem fall eben Vienna. Unglaublich was die immer für losglück haben :nein:

Die Vienna dürfte wohl der schwerste aus Liga 2 sein. Losglück würde ich da nicht unbedingt sagen. Die werden genauso aufgezuckert sein wie Voitsberg gegen uns.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Die Vienna dürfte wohl der schwerste aus Liga 2 sein. Losglück würde ich da nicht unbedingt sagen. Die werden genauso aufgezuckert sein wie Voitsberg gegen uns.

Im Achtelfinale ist jeder Zweitligist Losglück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Schiri99 schrieb vor 46 Minuten:

Und es ist auf jeden Fall bemerkenswert, mit welcher Häufigkeit dieses "Losglück" Rapid zuteil wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 53 Minuten:

Ich trau mich wetten, dass die Vienna besser als der GAK ist und wohl nicht schlechter als Lustenau. Wir haben auch in der BL einige Teams die sich schwer in der 2. Liga tun würden. Es kommt nicht von ungefähr, dass Aufsteiger zumeist sich recht gut in der BL schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Honigdachs schrieb vor 10 Stunden:

Rapid keinen bundesligisten?

Wooooooos? :trollface:

Rapid wieder mal mit dem schwierigsten Los. Ob sie die Reisestrapazen so einfach weg stecken können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Ich trau mich wetten, dass die Vienna besser als der GAK ist und wohl nicht schlechter als Lustenau. Wir haben auch in der BL einige Teams die sich schwer in der 2. Liga tun würden. Es kommt nicht von ungefähr, dass Aufsteiger zumeist sich recht gut in der BL schlagen.

Wär die Vienna mit ihrem aktuellen Kader ein Top 8 Team in der Bundesliga? Ich sage eher nein, dementsprechend ist es Losglück wenn man sie bekommt weil sie zur schlechteren Hälfte der möglichen Gegner gehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

Das sehe ich schon etwas anders. Die 2. Liga ist im Moment qualitativ nicht besonders stark, und den Unterschied zur Bundesliga sollte man nicht unterschätzen.

Bei uns sieht man das eigentlich ganz gut: Von den Spielern, die letzte Saison noch regelmäßig Stamm gespielt haben, stehen aktuell gerade einmal drei regelmäßig in der Startelf. Der Kader wurde für die Bundesliga auf vielen Positionen deutlich verändert.

Dass Aufsteiger in der Bundesliga immer wieder gut mithalten, stimmt natürlich. Daraus würde ich aber nicht ableiten, dass die Spitze der 2. Liga generell auf Bundesliganiveau ist. Man muss sich nur anschauen, mit welchem Punkteschnitt wir letzte Saison aufgestiegen sind.

Dass ein unterklassiger Gegner in einem einzelnen Spiel über sich hinauswachsen und einen Bundesligisten schlagen kann, sieht man gerade im Cup immer wieder. Über mehrere Spiele relativiert sich das aber. Wenn Rapid zehnmal gegen die Vienna spielt, wird Rapid neun davon gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SCA 1914 schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich schon etwas anders. Die 2. Liga ist im Moment qualitativ nicht besonders stark, und den Unterschied zur Bundesliga sollte man nicht unterschätzen.

Dafür spricht, dass BW Linz ganz oben steht. Es is zwar noch früh in der Saison, aber die haben auch (trotz der Abgänge) noch am meisten Bundesliga drin, von den 2.Liga Clubs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCA 1914 schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns sieht man das eigentlich ganz gut: Von den Spielern, die letzte Saison noch regelmäßig Stamm gespielt haben, stehen aktuell gerade einmal drei regelmäßig in der Startelf. Der Kader wurde für die Bundesliga auf vielen Positionen deutlich verändert.

Dass Aufsteiger in der Bundesliga immer wieder gut mithalten, stimmt natürlich. Daraus würde ich aber nicht ableiten, dass die Spitze der 2. Liga generell auf Bundesliganiveau ist. Man muss sich nur anschauen, mit welchem Punkteschnitt wir letzte Saison aufgestiegen sind.

Dass ein unterklassiger Gegner in einem einzelnen Spiel über sich hinauswachsen und einen Bundesligisten schlagen kann, sieht man gerade im Cup immer wieder. Über mehrere Spiele relativiert sich das aber. Wenn Rapid zehnmal gegen die Vienna spielt, wird Rapid neun davon gewinnen.

Sehe ich komplett anders. Mit Voitsberg und Wacker ist die 2. Liga heuer so stark wie lange nicht mehr. Normalerweise gibt es eh nur 2-3 Teams die vorne sind, heuer sehe ich da bis zu 6 Teams. Und der Vergleich zur BL ist natürlich schwer, aber die Vienna hat den GAK in der Vorbereitung 4:2 geschlagen. 

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Dafür spricht, dass BW Linz ganz oben steht. Es is zwar noch früh in der Saison, aber die haben auch (trotz der Abgänge) noch am meisten Bundesliga drin, von den 2.Liga Clubs...

Die letzte Runde gegen Kapfenberg verloren haben. Kapfenberg ist eines der schwächeren Teams in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag