Recommended Posts

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

Wir sind halt wieder die Blitzbirnen die es geschafft haben gegen diese Rapid-Version völlig zu verkacken.....:D

Rapid hat sich heute auch selten dämlich angestellt. Wollten unbedingt mitspielen, während Salzburg ihnen gerne den Ball überlassen hat und sie dann auskontert. Hätte ich mir eigentlich auch von uns erwartet. Aber da konnte sich Rapid nach dem frühen Gegentor brav hinten reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 13 Minuten:

Dass Salzburg diese Saison ein Top-Team zusammenstellen wird, war mir eigentlich schon nach der letzten Saison klar, muss ich sagen. Es wurde ja bereits angekündigt, dass wieder mehr investiert wird, und spätestens mit dem Tabakovic-Transfer war für mich klar, dass sie es wirklich ernst meinen. Ich hätte allerdings gedacht, dass es etwas länger dauern wird, bis das Team richtig zusammengespielt ist.

Aber was die gegen die Austria und vor allem heute gespielt haben, erinnert schon sehr, sehr stark an die guten alten Salzburg-Zeiten, muss man sagen. Da sieht man einfach, was für ein riesiger Vorteil es ist, wenn man das vorhandene Geld wieder gut investiert. Spielerisch ist das momentan einfach absolut top.

Das sieht man übrigens auch sehr deutlich an der Passgenauigkeit. Wenn du wenige Fehlpässe machst, ist es natürlich wesentlich einfacher, ein Spiel zu kontrollieren und den Gegner laufen zu lassen. Salzburg hatte heute gegen die Austria 91 % Passgenauigkeit, davor gegen die Austria 92 % und gegen Tirol 89 % – das sind Werte, von denen wir irgendwie nur träumen können. 😀 Natürlich hat das auch sehr viel mit Qualität zu tun. Wenn du nicht die Spieler hast, die auch unter Druck sichere Pässe spielen können, machst du dir viele Probleme oft selbst. Und genau diesen Unterschied sieht man momentan bei Salzburg schon sehr deutlich.

Auch wenn einige hier eher negativ über die Transfers von Tabakovic oder Barry eingestellt waren, war für mich eigentlich schon vorher klar, dass das sogar Top-Transfers sein könnten – und stand heute sieht es auch genau danach aus.

Das Gute für mich ist halt, dass ich glaube, dass Salzburg den LASK richtig fordern oder ihn sogar schlagen kann. Meine Vorhersage vor der Saison war ja, dass RB am Ende mit mindestens sechs Punkten Vorsprung Meister wird und vor dem LASK landet. Ich denke schon, dass die beiden Teams aktuell einen schönen Vorsprung auf die anderen Mannschaften haben. Dahinter ist aber eigentlich alles relativ offen.

Ein Selbstläufer ist es in dieser Saison jedenfalls nicht, in die Top 3 zu kommen. Und selbst Platz 3 bedeutet heuer ja nicht einmal automatisch, dass man eine EC-Quali spielt. Von daher bin ich echt gespannt, wie sich die Saison entwickelt – vor allem, wenn Salzburg noch besser eingespielt ist und man sieht, wie gut der LASK die Doppelbelastung verkraftet.

Aber das ist natürlich alles Stand heute. In ein bis zwei Monaten kann die Welt schon wieder komplett anders aussehen. Salzburg beeindruckt mich bis jetzt aber schon sehr. Bei denen wirkt momentan einfach alles extrem kontrolliert und leicht, gerade wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht.

Dem Lask wird die CL Quali den Titel kosten, da hat Salzburg viel mehr Möglichkeiten zur Rotation 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Dem Lask wird die CL Quali den Titel kosten, da hat Salzburg viel mehr Möglichkeiten zur Rotation 

Das ist unlogisch. In der EL hätte der LASK gleich viele Spiele gehabt, aber viel weniger Geld um den Kader zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ManiRBS schrieb vor 11 Minuten:

es wird kein 6er mehr kommen! Bei Röhl spiel jetzt wo Diabate verletzt fehlt Barry den spielenden 6er. Omoregie hat man dafür zur not noch behalten

Oh ok, nach den ganzen Gerüchten und Gewissen Aussagen in eurem Forum, war ich mir sicher, dass noch ein ordentliches Kaliber für die 6 kommen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Das ist unlogisch. In der EL hätte der LASK gleich viele Spiele gehabt, aber viel weniger Geld um den Kader zu verstärken.

Ja aber in der CL musst an deine absoluten Leistungsgrenze gehen 

Spoiler

Um nicht komplett unter zu gehen 

Abgesehen davon ist der Downgrade nach dem CL Erlebnis von Real Madrid zum Schnabelholz Bundesliga Altach :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 2 Stunden:

Platz 1 und 2 sind vergeben. Wir werden uns mit Rapid und Co um Platz 3 prügeln.

Darf ich erinnern, wo der LASK letztes Jahr im Oktober noch war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

Ja aber in der CL musst an deine absoluten Leistungsgrenze gehen 

Das müssen sie unter Küh immer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Itti schrieb vor 7 Stunden:

Das müssen sie unter Küh immer. :ratlos:

Na sicher vergleichbar, ob du gegen Ried, GAK, WSG "an die Leistungsgrenze gehst" oder gegen Kaliber in der ChL "an die Leistungsgrenze gehen musst"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Zum Glück müssen österreichische Mannschaften in der EL nicht an ihre Leistungsgrenze gehen :davinci:

Meine Antwort bezog sich rein auf die Aussage vom Linzer Kollegen...

Ich gehe mal davon aus, dass niemand davon ausgeht, als österreichischer Verein in einem europ. Bewerb nicht an die Leistungsgrenze gehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Meine Antwort bezog sich rein auf die Aussage vom Linzer Kollegen...

Ich gehe mal davon aus, dass niemand davon ausgeht, als österreichischer Verein in einem europ. Bewerb nicht an die Leistungsgrenze gehen zu müssen.

Ist mir bewusst - ich wollte trotzdem den Scherz bringen. Ich hoffe du verzeihst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lt. Austria Trainer Helm war wohl wieder der Europacup schuld dass es nicht so läuft :fuckthat:

Als möglichen Grund für die neuerlichen Probleme zum Saisonstart nannte der Burgenländer die sechs zusätzlichen Europacup-Quali-Spiele. „Wenn man sieben Wochen nicht trainiert, sondern nur spielt, ist das zwar für die Entwicklung der Spieler sehr positiv, trotzdem kann man in gewissen anderen Bereichen nicht so arbeiten.

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-stephan-helm-bundesliga-fischer-niederlagen/403188108

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rocket89 schrieb vor 1 Minute:

Lt. Austria Trainer Helm war wohl wieder der Europacup schuld dass es nicht so läuft :fuckthat:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-stephan-helm-bundesliga-fischer-niederlagen/403188108

Das war gar nicht das beste Zitat für mich; 

„Punktemäßig sind wir sehr nahe an der Region, wo wir hinwollen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag