Recommended Posts

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

https://www.krone.at/3442609

Strafe für Rapid zurückgezogen - kein Punkteabzug zu Saisonbeginn

Dass Sturm letzte Saison die 100k einfach angenommen hat trotz Maßnahme die man intern bereits ergriffen hat, zeugt zwar von Klasse und zeigt dass man gewillt ist Verantwortung zu übernehmen, aber ist in Österreich auch einfach nur dumm…

Geldstrafe muss Rapid schon zahlen insgesamt für drei Fanvergehen 190k

Rapid hat auch dagegen keinen Einspruch erhoben laut Ligaportal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 38 Minuten:

Geldstrafe muss Rapid schon zahlen insgesamt für drei Fanvergehen 190k

Behaupte ja auch nicht, dass es keine Strafe gibt. Für mich ists nur eine Farce einen Strafenkatalog aufzustellen um in dann auch wieder individuell auszulegen…

Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals bei Sturm und Rapid ziemlich zeitgleich die Strafen für das schwerwiegende Vergehen Pyroeinsatz ausgesprochen (Jubiläum Bastion Nord und bei euch Jubiläum UR - beides hatte ca. 10 min Spielunterbrechung zur Folge)

Damals wurden Sturm 100k und erstes schwerwiegendes Vergehen aufgebrummt und euch 50k + bedingter Punkteabzug - zweites Schwerwiegendes Vergehen, welcher dann tragend wurde durch die Säulenhallenparty…

und jetzt nimmt man diese wieder raus? Dann wurde Euer 2tes schwerwiegendes Vergehen in Summe schwächer bestraft als unser erstes - zweierlei Maß oder so…

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Behaupte ja auch nicht, dass es keine Strafe gibt. Für mich ists nur eine Farce einen Strafenkatalog aufzustellen um in dann auch wieder individuell auszulegen…

Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals bei Sturm und Rapid ziemlich zeitgleich die Strafen für das schwerwiegende Vergehen Pyroeinsatz ausgesprochen (Jubiläum Bastion Nord und bei euch Jubiläum UR - beides hatte ca. 10 min Spielunterbrechung zur Folge)

Damals wurden Sturm 100k und erstes schwerwiegendes Vergehen aufgebrummt und euch 50k + bedingter Punkteabzug, welcher dann tragend wurde durch die Säulenhallenparty…

und jetzt nimmt man diese wieder raus? Dann wurde Euer 2tes schwerwiegendes Vergehen in Summe schwächer bestraft als unser erstes - zweierlei Maß oder so…

Hast eh recht aber für Fehlverhalten der Fans sollte nicht ins sportliche eingegriffen werden 

Hat euer Präsident eh erfolgreich bekämpft 

Jetzt gibt es statt Punkteabzug Sektorsperren und das ist die richtige Strafe für Fans und nicht für den Verein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

10 Vereine werden gleich (schlecht) behandelt.

1 Verein kann finanziell machen was er will.

1 Verein kriegt das Bauchi gekrault mit den Worten "Machst es eh nimmer wieder, gell?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Hast eh recht aber für Fehlverhalten der Fans sollte nicht ins sportliche eingegriffen werden 

Jetzt gibt es statt Punkteabzug Sektorsperren und das ist die richtige Strafe für Fans und nicht für den Verein 

Zu der Art der Strafe kann man ja auch stehen wie man will. Es war halt der zu dem Zeitpunkt gültige Strafenkatalog und dem haben meines Wissens nach auch eine Mehrheit der Vereine zustimmen müssen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, moerli said:

Es waren aber halt nicht nur Fans bzw. ging es auch nie um diese...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
arlathii schrieb vor 1 Minute:

Es waren aber halt nicht nur Fans bzw. ging es auch nie um diese...

naja, soweit ich das im kopf habe. ging es genau um die paar fans, die nach dem derbie den platz gestürmt und böller in den austria sektor geworfen haben..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, sent96 said:

naja, soweit ich das im kopf habe. ging es genau um die paar fans, die nach dem derbie den platz gestürmt und böller in den austria sektor geworfen haben..?

Keine Ahnung, ob ich da was falsch verstanden habe, aber der Punkteabzug wurde durch den Vorfall in der Säulenhalle ja nur schlagend und man hat auch nur gegen dieses Urteil Berufung eingelegt. Ist, für mich, irgendwie seltsam, dass in einem Berufungsverfahren gegen ein Urteil, das Urteil aus einem anderen Verfahren abgeändert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zum wac thema… für fragwürdig oder sogar schwammerl essend hat man mich gehalten. Wenn jetzt der boayke wirklich nach Frankreich geht um 5 geld, dann bin ich ned weit weg…

IMG_4951.jpeg

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Rapid bekommt Punkteabzug für das Fehlverhalten der Spieler nach dem Derby - Punkteabzug wir aufgehoben, weil das Verhalten der Fans nicht das Sportliche beeinflussen soll...kannst nicht erfinden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid bekommt Punkteabzug für das Fehlverhalten der Spieler nach dem Derby - Punkteabzug wir aufgehoben, weil das Verhalten der Fans nicht das Sportliche beeinflussen soll...kannst nicht erfinden :fuckthat:

Man sollte halt wissen wofür Punkte abgezogen wurden bevor man schreibt. Es ging nämlich um Pyro Cupfinale und "Platzsturm" nach dem Derby plus Fackel in den Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte halt wissen wofür Punkte abgezogen wurden bevor man schreibt. Es ging nämlich um Pyro Cupfinale und "Platzsturm" nach dem Derby plus Fackel in den Gästesektor.

Machts natürlich besser wenn du das so schreibst, sollte man natürlich nicht sanktionieren… mein gott denk mal nach, ob das ohne rapid bezug sinn im kopf macht..

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Machts natürlich besser wenn du das so schreibst, sollte man natürlich nicht sanktionieren… mein gott denk mal nach, ob das ohne rapid bezug sinn im kopf macht..

Ja macht es, nachdem sich die Klubs der Liga mehrheitlich gegen Punkteabzüge für Fanfehlverhalten entschieden haben. Mein Gott denk mal nach, ob das ohne Rapidhate Sinn im Kopf macht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag