Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

+1 Das kann man so auch unterschreiben.

Ein zusätzliches hätti-wari würd ich aber gern noch einschieben...Wäre sowas bei uns passiert und wir nicht schon im Vorhinein schon Konsequenzen gezogen hätten, bin ich mir sicher, dass man die Strafe einfach akzeptiert hätte - eben weil man sich der eigenen Verfehlungen bewusst ist und es immerhin auch die Reue untermauert. 

Hat man ja auch bei den Bengalo-Exzessen im Herbst gesehen. Wir haben die doppelt so hohe Strafe (bei der glaub ich selbst die Bundesliga noch immer nicht versteht, warum doppelt so hoch) hingenommen, Rapdi hat Einspruch erhoben und die wesentlich niedrigere Strafe nochmal reduziert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die Wattens-PK war jetzt auch weit weniger spannend als die Gerüchte vermuten hätten lassen, Silberberger geht am Ende der Saison und das wars.

sidefact dazu:
damit wird ilzer ab sommer der längstdienende trainer in österreich, auch nicht schlecht für jemanden, der sofort beim ersten angebot abhauen wird.. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich versteh in erster Linie nicht, wieso die sich so anscheißen. Sollen froh sein dass den primitiven Burgstaller und Grüll die Augen geöffnet wurden. Wenn ein Hierländer oder Prass bei so einem Schaß mitmachen und ein Video geleaked wird, bin ich in erster Linie auf die Spieler angefressen, wieso die so dumm sind, nicht auf den Strafsenat, weil er dummes Verhalten zurecht unter Strafe stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 8 Minuten:

sidefact dazu:
damit wird ilzer ab sommer der längstdienende trainer in österreich, auch nicht schlecht für jemanden, der sofort beim ersten angebot abhauen wird.. :v:

Muss jetzt nicht unbedingt sein...

GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh in erster Linie nicht, wieso die sich so anscheißen. Sollen froh sein dass den primitiven Burgstaller und Grüll die Augen geöffnet wurden. Wenn ein Hierländer oder Prass bei so einem Schaß mitmachen und ein Video geleaked wird, bin ich in erster Linie auf die Spieler angefressen, wieso die so dumm sind, nicht auf den Strafsenat, weil er dummes Verhalten zurecht unter Strafe stellt. 

Tja, that's Rapid (ohne Wien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Ich versteh in erster Linie nicht, wieso die sich so anscheißen. Sollen froh sein dass den primitiven Burgstaller und Grüll die Augen geöffnet wurden. Wenn ein Hierländer oder Prass bei so einem Schaß mitmachen und ein Video geleaked wird, bin ich in erster Linie auf die Spieler angefressen, wieso die so dumm sind, nicht auf den Strafsenat, weil er dummes Verhalten zurecht unter Strafe stellt. 

Glaubst do ehrlich, dass ihnen die Augen geöffnet wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Na, du kommst nur net damit klar, dass andere Leute das Geschehene als auch so gefährlich einstufen, wie Pyrotechnik, weil du fast selbst a mal verletzt worden bist. Sei dir unbenommen, aber man kann ja mal selbst reflektieren. Ich seh hier wirklich nirgends Scheinheiligkeit. Ich selbst hab dir das auch versucht mit den Derbyvorfällen zu erklären, aber da hast auch komplett abgeblockt.

Du musst jetzt halt wirklich nicht auf bockiges Kind machen, nichts anderes ist *der* Beitrag (deine anderen kann ich gut nachvollziehen). Nur komm nicht mit Konzepten von Moral, wenn du sie selbst nicht befolgst.

Mag Teil des Problems sein geb ich dir recht.

Aber eben nur ein Teil. Das andere bzw die anderen sind Folgende: Ich bin ja selbst eine Minderheit und eins habe ich gelernt: Empfindlich sein gewöhntst dir ab oder du gehst ein. Daher bestrafen ja Empörung nein

Frei nach dem Motto: what dosen't kill you makes you schwer behindert 

Das zweite ist: Ich stell mich ungern über andere Menschen. Sie haben ihre Strafe bekommen bzw werden sie bekommen. Zurecht aber von Punkteabzug bis Leute rausschmeißen ist alles dabei und ja da steh ich dazu das finde ich übertrieben. Vor allem weil das ja bei vielen bzw allen ja Erstäterschaft ist.

Und ja alles Offizielle musst dich anders benehmen.

Nur selbst ich als friedliche Seele hab schon den ein oder anderen Scheiß aufgeführten wo es nur gut war das keine Kamera dabei war. Und so wirds einigen gehen.

Bei der Empörung die hier aufkommt müssen hier alle Engel sein. 

Ich gebe es zu ich war bzw bin es nicht immer.

GrazTiefschwarz schrieb vor 40 Minuten:

Ich versteh in erster Linie nicht, wieso die sich so anscheißen. Sollen froh sein dass den primitiven Burgstaller und Grüll die Augen geöffnet wurden. Wenn ein Hierländer oder Prass bei so einem Schaß mitmachen und ein Video geleaked wird, bin ich in erster Linie auf die Spieler angefressen, wieso die so dumm sind, nicht auf den Strafsenat, weil er dummes Verhalten zurecht unter Strafe stellt. 

Also ich wette gerade bei Hierländer auf ALLES das er zu sowas nicht in der Lage.

Der ist viel zu sehr guter Depp im positiven Sinne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Ich find wiedermal die nicht-aufschiebende Wirkung so genial und typisch österreichisch. Nehmen wir an die Pflicht-Sperre der 1-Spiel-Helden (wobei ich bei denen - wenn es sich dabei um die handelt, die nur daneben gestanden sind - tatsächlich die Strafe wie auch bei SH etwas gar hart finde) wird am Montag in bedingt umgewandelt. Haben sie dann eine Notbremse, Tätlichkeit oder ein Brutalo-Foul ohne Strafe außer Rot frei, die gegengerechnet wird? Bekommen sie einen 50er dafür in die Hand gedrückt, dass sie einmal "zu unrecht" nicht spielen durften?

Die Strafe wird einfach nicht verringert, dann erspart man sich solche Szenarien. Wäre auch lächerlich wenn die Bundesliga zurückrudert. Man kann die bedingten Sperren reduzieren, reicht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten:

Die Strafe wird einfach nicht verringert, dann erspart man sich solche Szenarien. Wäre auch lächerlich wenn die Bundesliga zurückrudert. Man kann die bedingten Sperren reduzieren, reicht auch.

Wenn du das bei Grüll und Burgstaller machst, aber nicht bei Hedl bist halt auch in Erklärungsnot. Dann ist es wirklich unverhältnismäßig. Hoffen wir es gibt eine Entscheidung vor Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du das bei Grüll und Burgstaller machst, aber nicht bei Hedl bist halt auch in Erklärungsnot. Dann ist es wirklich unverhältnismäßig. Hoffen wir es gibt eine Entscheidung vor Sonntag.

Hedl hat eh zwei Spiele bedingt, dann nur mehr eines. das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wayfarer1501 schrieb Gerade eben:

Die Strafe wird einfach nicht verringert, dann erspart man sich solche Szenarien. Wäre auch lächerlich wenn die Bundesliga zurückrudert. Man kann die bedingten Sperren reduzieren, reicht auch.

Natürlich ist es in dem Fall klar, was der richtige Weg ist (wobei - wenn ich das ganze richtig verstehe - die 1-Spiel partie diejenigen sind, die nur daneben gestanden sind, was die Strafe für mich schon eher ziemlich hart machen würde). Es geht dabei um das grundlegende Prinzip. 1 Spiel, dass du (im Nachhinein zu unrecht) stehst, kann massiv die Meisterschaft stören. Stell dir nur beispielsweise vor, Entrup wird für ein Spiel gesperrt, weil der Schiedsrichter am Platz irgendwas wie "Orschloch" gehört hat. Dann reicht Hartberg in der Berufung ein Video ein, in dem man klar erkennt, dass Entrup "oh no" gesagt hat (ist ähnlich genug, dass man es am Feld verwechseln könnte). Dementsprechend muss die Rot-Sperre aufgehoben werden.

Nun spielt Hartberg aber ums OPO und Entrup ist einer ihrer wichtigsten Spieler. Wenn sie jetzt gegen uns 1:0 verlieren und deshalb ins UPO kommen, ist der Wirbel zurecht groß, weil Entrup sie ja ins OPO hätte schießen können (was bei bisher 9 Toren in 15 Spielen gar nicht mal so unrealistisch ist), aber zu unrecht nicht spielen durfte. Genau deswegen dürfen solche Entscheidungen mmn nicht gültig sein, bevor der Rechtsweg zumindest zu einem gewissen Grad ausgeschöpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist es in dem Fall klar, was der richtige Weg ist (wobei - wenn ich das ganze richtig verstehe - die 1-Spiel partie diejenigen sind, die nur daneben gestanden sind, was die Strafe für mich schon eher ziemlich hart machen würde). Es geht dabei um das grundlegende Prinzip. 1 Spiel, dass du (im Nachhinein zu unrecht) stehst, kann massiv die Meisterschaft stören. Stell dir nur beispielsweise vor, Entrup wird für ein Spiel gesperrt, weil der Schiedsrichter am Platz irgendwas wie "Orschloch" gehört hat. Dann reicht Hartberg in der Berufung ein Video ein, in dem man klar erkennt, dass Entrup "oh no" gesagt hat (ist ähnlich genug, dass man es am Feld verwechseln könnte). Dementsprechend muss die Rot-Sperre aufgehoben werden.

Nun spielt Hartberg aber ums OPO und Entrup ist einer ihrer wichtigsten Spieler. Wenn sie jetzt gegen uns 1:0 verlieren und deshalb ins UPO kommen, ist der Wirbel zurecht groß, weil Entrup sie ja ins OPO hätte schießen können (was bei bisher 9 Toren in 15 Spielen gar nicht mal so unrealistisch ist), aber zu unrecht nicht spielen durfte. Genau deswegen dürfen solche Entscheidungen mmn nicht gültig sein, bevor der Rechtsweg zumindest zu einem gewissen Grad ausgeschöpft ist.

Im Kurier sagt der auf Sportrecht spezialisierte Jurist Wolfgang Rebernig folgendes dazu:

Zitat

„Ja, die fehlende aufschiebende Wirkung bei einem Rechtsmittel widerspricht der österreichischen Rechtsordnung.“ Prompt folgt das große Aber: „Sie fehlt bewusst, sonst wären Fußball-Bewerbe kaum durchzuführen.“

Weil Strafen zahnlos wären, wenn sie bewusst hinausgezögert werden könnten.

Dieser markante Unterschied zwischen Sport- und Zivilrecht sei ausjudiziert. Außerdem hätte eine Rapid-Klage nach einer Pleite kaum Chancen: „Weil kein Beweis erbracht werden kann, dass Rapid mit den betroffenen Spielern in Klagenfurt Erfolg gehabt hätte.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Das zweite ist: Ich stell mich ungern über andere Menschen

Wenn ich die Reaktion auf die Geschehnisse bei Rapid kritisiere, von

  • den Forenbeiträgen im ASB, den Tageszeitungen, auf X.com oder
  • den offiziellen Statements von Rapid

dann stelle ich mich moralisch überhaupt nicht über sie. Sondern weiße darauf hin, dass das keinen Platz in unserer Gesellschaft hat. Das ist nicht "über Menschen stellen", sondern einfach die scheiß Dinge benennen wie sie machen.

Huach zu, i bin ws zu direkt gewesen, dafür würd i dich gern um Entschuldigung bitten, denn das hat den Diskurs ordentlich gefährdet. Aber ich find nicht, dass Du, ich, wir uns über die Rapidler stellen, wenn wir das benennen. Ja, ein wenig Schadenfreude ist natürlich dabei. Aber c'mon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Im Kurier sagt der auf Sportrecht spezialisierte Jurist Wolfgang Rebernig folgendes dazu:

 

Für eine mögliche Klage mag das stimmen. Für die Realität und Glaubwürdigkeit der Liga allerdings nicht. Solange ich Einspruch mit der Möglichkeit neue Beweismittel einzubringen einlegen kann, ist jede nicht aufschiebende Strafe eine Katastrophe. Dann müssen sie die Fristen so setzen, dass es kein entsprechendes offenes Verfahren geben kann, aber solange ein komplett offenes Verfahren vorherrscht, ist für mich das fehlen einer aufschiebenden Wirkung eine mittlere Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wayfarer1501 schrieb vor 51 Minuten:

 

Hedl hat eh zwei Spiele bedingt, dann nur mehr eines. das passt.

Dir ist schon klar, dass Rapid nicht gegen die bedingten Strafen Protest eingelegt hat, oder? Sie wollen eine Reduktion der unbedingten, was bei Hedl bedeuten würde, dass er am Sonntag spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online