Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
killver schrieb vor 19 Minuten:

Beim Cup Spiel haben sie Nakamura gesagt. Wer is es jetzt?

Nakamura würd ich auchnet für 8 Mio verkaufen wenn ichs net dringend brauch.

Es stimmt, dass im ORF Nakamura genannt wurde. Habe mir gleich gedacht, dass der Kommentator hier wohl etwas verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn beim LASK mit den Erlösen von Nakamura & Ljubicic der Geldregen einbricht - mal abgesehen davon, dass das neue Stadion anfangs vielleicht mehr Hindernis (finanziell) ist aber langfristig natürlich ein immenser Vorteil zu unserem status quo ist - werden die Linzer auch langfristig sehr lästige Beidln im Kampf um die Europacup-Plätze sein. 

Schicker/Ilzer/Jauk > Vujanovic/Kühbauer/Gruber spricht natürlich für uns in Sachen Professionalität. Wobei man da vorsichtig sein muss, bei Vuja fehlen uns allen die Insights, Kühbauer kann auch ganz schnell durch einen besseren Fachmann ersetzt werden (oder uns einer abhandenkommen) und Gruber, Unsympathler hin oder her, mag zwar sportlich & in der Außendarstellung begrenztes Feingefühl zeigen... gilt (angeblich) aber als Schlitzohr und absoluter Vollprofi wenn es um die Finanzen geht. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Seit1909 schrieb vor 38 Minuten:

Für Nakamura sind mehr als 8Mio drin, der ist einfach unglaublich stark. Für Ljubicic würd ich 8 schon nehmen. 

Nakamura ist das Um und Auf beim LASK. Da muss die Schmerzgrenze schon hoch sein dass sie den ziehen lassen. Ljubicic hätt ich auch ziehen lassen, rein vom Gefühl war der am Anfang der Saison an der Leistungsgrenze.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 6 Stunden:

Es stimmt, dass im ORF Nakamura genannt wurde. Habe mir gleich gedacht, dass der Kommentator hier wohl etwas verwechselt.

Der Kommentator war Thomas König, das sollte eigentlich schon alles sagen. Der hat bei einem einzigen Wechsel von Sturm denselben Spieler vier Mal falsch bezeichnet. 

Seit1909 schrieb vor 6 Stunden:

Für Nakamura sind mehr als 8Mio drin, der ist einfach unglaublich stark. Für Ljubicic würd ich 8 schon nehmen. 

Wenn er keine AK hat, was ja teils gemunkelt wird, wird das fix ihr neuer Rekordtransfer. Der könnte so etwas wie ihr Yeboah werden. 

Edit: Laut Aussage von Vujanovic hat man bei der letzten Vertragsverlängerung keine AK inkludiert. 

Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

... werden die Linzer auch langfristig sehr lästige Beidln im Kampf um die Europacup-Plätze sein. 

Schicker/Ilzer/Jauk > Vujanovic/Kühbauer/Gruber spricht natürlich für uns in Sachen Professionalität. Wobei man da vorsichtig sein muss, bei Vuja fehlen uns allen die Insights.

 

Ich sehe den LASK aktuell und kurzfristig (je nach Entwicklung von Rapid unter Katzer und Co auch mittelfristig) ganz klar als größten Konkurrenten um die Stellung als Nummer 2 in Österreich. Finanziell sind die besser aufgestellt als wir und sportlich läuft es aktuell ganz gut, weil sie halt auch einfach gutes, zum Teil auch teures, Personal gekauft haben.

Von unserem neuen Weg, junge Talente (egal ob Eigenbau oder zugekauft) zu entwickeln und teuer zu verkaufen, sind sie noch ein paar Schritte entfernt bzw. machen sie das noch nicht so konsequent wie wir zuletzt. Mit der eigenen Akademie haben sie ähnliche Probleme wie wir, in der neueren Vergangenheit wurde nicht unbedingt auf die Eigenbauspieler gesetzt, die mussten sich dann andernorts ihre Sporen verdienen.

Ich kann mir noch immer nicht so richtig vorstellen, dass der Vujo jetzt plötzlich ein Super-Sportdirektor ist. Die Transferperiode, wo er allein verantwortlich war, war in der Außendarstellung und im Endergebnis eine Katastrophe! Erst nachdem ihm Dino Buric und Ralf Muhr zur Seite gestellt wurden, hat sich das merklich gebessert. Hat ja inoffiziell auch geheißen, nachdem er bei LASK II-Spielen LASK-Aufstellungen, - gehälter und andere Interna ausgeplaudert hat, dass er entmachtet wird. Aber ja, who knows. Auf der Position gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 17 Stunden:

Vor allem muss der jetzt auch erstmal wieder seine Leistungen und vor allem seine Torgefährlichkeit - die er zu Beginn der Saison zweifellos gezeigt hat - bestätigen. Nimmt man die ersten 3 Partien raus (6 Tore, 1 Assist), hat er in den letzten 13 Partien (davon aber auch 2 gesperrt - also eigentlich 11) nur mehr 3 Tore und 1 Assist zu Buche stehen. Liest sich gleich nicht mehr so beeindruckend. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Genau das mein ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Salzburg stellt sich schon mal auf den Vizemeister ein und haut ein Sondertrikot mit silbernem Flock raus:

 

 

 

süß wie sie versuchen, das offensichtliche auch noch schönzureden.. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GORILLA schrieb vor 6 Stunden:

Was tut jetz der Ortlechner? Dressen aufhängen? 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veteran82 schrieb am 9.2.2023 um 22:25 :

Was tut jetz der Ortlechner? Dressen aufhängen? 

Nein, nein, das wurde ja erklärt, dass die Bestellung Werners für Ortlechner keine Herabsetzung bedeutet. Also eher gesagt als erklärt, weil so richtig schlüssig war das ja nicht bei dieser tollen Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.