Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Selbst wenn er den Ball nicht berührt, geht er klar hin und beeinflusst so das Spiel, das muss Abseits sein.

Seh ich genauso. Evt kam der Ball vom Gegner, aber auch da: Der Klagenfurter hat den Ball nicht kontrolliert gespielt. Der wurde doch eindeutig angeschossen, zumindest war das in den dämlichen Zeitlupeneinstellungen des ORF nicht anders zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dem LASK wird mehr geschenkt werden in den nächsten Jahren, die Liga kann sich ein Austria 2.0 nicht leisten. Das Image Schaden wäre zu hoch. Der LASK hat fix die nächsten 5-6 Jahre absolute Narrenfreiheit. Heute hats offiziell angefangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Was haben die jetzt geredet, dass der Treffer korrekt war? 

Passives Abseits. Is anscheinend jetzt in Mode nicht mehr abzupfeifen, selbst wenn der Spieler zum Ball geht, diesen aber nicht berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Passives Abseits. Is anscheinend jetzt in Mode nicht mehr abzupfeifen, selbst wenn der Spieler zum Ball geht, diesen aber nicht berührt.

Wie beurteilst du das Yeboah-Tor zum 0:1 beim 0:3 in Wien? Auch da ist Yeboah aus Abseits-Position zum Ball gegangen und hat dann Richtung Tor abgedreht. Für mich sind beide Tore vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wie beurteilst du das Yeboah-Tor zum 0:1 beim 0:3 in Wien? Auch da ist Yeboah aus Abseits-Position zum Ball gegangen und hat dann Richtung Tor abgedreht. Für mich sind beide Tore vergleichbar.

Hab das Tor jetzt nicht gesehen, aber beim Passiven Abseits sollte es doch immer um die Verteidigung gehen. Werden diese vom passiven Spieler abgelenkt wird er zum aktiven. Aber das hat ja auch schon bei Manchester United letztens nicht funktioniert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Wie beurteilst du das Yeboah-Tor zum 0:1 beim 0:3 in Wien? Auch da ist Yeboah aus Abseits-Position zum Ball gegangen und hat dann Richtung Tor abgedreht. Für mich sind beide Tore vergleichbar.

Ich seh das damals zwar auch strittig, aber ned ganz gleich, da er zwar in die Richtung des Balles lief, dann aber abdrehte. Heute war der ja maximal 30cm entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Ich seh das damals zwar auch strittig, aber ned ganz gleich, da er zwar in die Richtung des Balles lief, dann aber abdrehte. Heute war der ja maximal 30cm entfernt.

Schwierig. Beide sind aus Abseitsposition in Richtung des Balles gelaufen und haben damit die gegnerische Verteidigung irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Schwierig. Beide sind aus Abseitsposition in Richtung des Balles gelaufen und haben damit die gegnerische Verteidigung irritiert.

Hab mir das grad raus gesucht. Das war genau zu dem Zeitpunkt, als Yeboah dann abdrehte. Is dann doch bissl weiter weg und Verteidiger hat er dadurch auch keinen extra beschäftigt, weil die halt alle viel zu langsam waren.

Und wennst die ganze Szene laufen lässt siehst sogar, dass er nur wenig Bewegung ZUM Ball macht.

9888203B-79DA-44C2-AD31-05EEBEB79140.png

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

 

9888203B-79DA-44C2-AD31-05EEBEB79140.png

Hab’s mir auch nochmal angesehen. In der Erinnerung war die Bewegung zum Ball etwas deutlicher. 

Also mMn vergleichbar, weil beide aus Abseitsposition zum Ball gingen, aber dann beim LASK-Spiel doch um ein Vielfaches diskutabler. 

Ich wünschte mir, das würde jetzt mal einer der Regelexperten deutlich erklären, da sich, sollte das wirklich regulär sein, dadurch neue Spielsituationen ergeben, die es so bisher nicht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünschte mir, das würde jetzt mal einer der Regelexperten deutlich erklären, da sich, sollte das wirklich regulär sein, dadurch neue Spielsituationen ergeben, die es so bisher nicht gab.

Regeltechnisch wird’s bei beiden Situationen dasselbe sein, was aber absolut absurd ist, da Ljubicic heute, wie gesagt, direkt zum Ball ging  (ohne ihn aber zu berühren)…

Aber wie du sagst, da kannst wieder ganz neue und schwer zu verteidigende Spielzüge erschaffen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.