Recommended Posts

Banklwärmer
52 minutes ago, wayfarer1501 said:

https://www.lt1.at/aktuelles/lask-zeigt-neues-wohnzimmer/

tut schon weh zu sehen, dass der Lask so ein Stadion bekommt. 

Zitat aus dem Video: 

"Hier sind die heiligen Hallen, die Kabine, hier wird der Didi Kübauer die magischen Worte sagen" 

Dieser Satz gewinnt nach seinem "Vorfall" irgendwie an Prägnanz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RasenderRasmus schrieb vor 35 Minuten:

Zitat aus dem Video: 

"Hier sind die heiligen Hallen, die Kabine, hier wird der Didi Kübauer die magischen Worte sagen" 

Dieser Satz gewinnt nach seinem "Vorfall" irgendwie an Prägnanz. :davinci:

"Gehts ausse und zagts dem Drecksvoik, wer do daham is." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

"Gehts ausse und zagts dem Drecksvoik, wer do daham is." 

Einfach auf Pump alle „anderen“ pauschal als Drecksvolk bezeichnen…sollte passen 😂

wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Für Sturm ist jedes einzelne neue Stadion auf alle Fälle ein positives Zeichen. Das kann sich Graz auf Dauer nicht leisten, derart nach zu hinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

Ich gönns den Linzern. Die haben lange genug auf ein gscheites Stadion warten müssen und werden der Bude hoffentlich auch Leben einhauchen. Für uns ergeben sich immerhin ein paar lässige Auswärtsfahrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Ich gönns den Linzern. Die haben lange genug auf ein gscheites Stadion warten müssen und werden der Bude hoffentlich auch Leben einhauchen. Für uns ergeben sich immerhin ein paar lässige Auswärtsfahrten.

Die eröffnen ein NEUES Stadion und lassen den Oberrang zu und haben bisher 4500 Abos fürs Frühjahr verkauft … ob des jemals voll wird …

es Stadion selbst ist sehr fein - bin gespannt wie es für den LASK dann wird, wenn der Kleinplatz Heimvorteil wegfällt 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Die eröffnen ein NEUES Stadion und lassen den Oberrang zu und haben bisher 4500 Abos fürs Frühjahr verkauft … ob des jemals voll wird …

Ich hab bei meinen Zeilen an Klagenfurt gedacht, was dort ja echt nix bringt. Die Linzer werden das international schon voll bringen und auch in der Meisterschaft rechne ich  damit dass es öfter 5stellig wird. Das wäre sonst schon ein bissschen peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Hat Sturm dann bald das älteste Stadion in der Liga?

Wird in einer 12er Liga immer bissl schwieriger sein, solange es Vereine wie Hartberg, Wolfsberg, Horn,… gibt.

Wie zählst Altach in der Liste? Aber es stimmt, die Tendenz geht eher Richtung Tabellen-Keller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

es Stadion selbst ist sehr fein - bin gespannt wie es für den LASK dann wird, wenn der Kleinplatz Heimvorteil wegfällt 

Die 4.500 Abos waren ohne Business Club und sind auch "ein alter Informationsstand". Mittlerweile steht man bei ca. 6.000 Abos inkl. Business Club. Die Kapazität ohne Sitzplatz Oberrang beträgt ca. 13.000 Plätze - inkl. Oberrang 19.080 Plätze im nationalen Bewerb. International liegt die Kapazität bei 17.000 Plätzen. Ich denke das passt alles ganz gut.

Bei entsprechender Nachfrage würde man auch den Oberrang öffnen. Ich denke das wird auch zumindest bei den ersten beiden Heimspielen gegen Lustenau und Salzburg so sein - und dann hoffentlich auch im OPO gegen Sturm Graz. Das wird sicherlich ein Fußballfest mit prall gefülltem Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 11 Minuten:

Die 4.500 Abos waren ohne Business Club und sind auch "ein alter Informationsstand". Mittlerweile steht man bei ca. 6.000 Abos inkl. Business Club. Die Kapazität ohne Sitzplatz Oberrang beträgt ca. 13.000 Plätze - inkl. Oberrang 19.080 Plätze im nationalen Bewerb. International liegt die Kapazität bei 17.000 Plätzen. Ich denke das passt alles ganz gut.

Bei entsprechender Nachfrage würde man auch den Oberrang öffnen. Ich denke das wird auch zumindest bei den ersten beiden Heimspielen gegen Lustenau und Salzburg so sein - und dann hoffentlich auch im OPO gegen Sturm Graz. Das wird sicherlich ein Fußballfest mit prall gefülltem Auswärtssektor.

Wenn ein neues Stadion beim ersten Spiel und auch bei Spitzenspielen im ersten Jahr nicht ausverkauft ist, dann läuft mMn auch etwas falsch bzw. ist dann eben etwas zu groß dimensioniert. Klar wird es bei entsprechendem Erfolg und internationalen Spieler gut gefüllt sein, aber das ist ein anderes Thema. Die ersten Spiele in einem nigelnagelneuen Stadion müssen doch einfach ausverkauft sein, was wäre das denn sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobias98 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ein neues Stadion beim ersten Spiel und auch bei Spitzenspielen im ersten Jahr nicht ausverkauft ist, dann läuft mMn auch etwas falsch bzw. ist dann eben etwas zu groß dimensioniert. Klar wird es bei entsprechendem Erfolg und internationalen Spieler gut gefüllt sein, aber das ist ein anderes Thema. Die ersten Spiele in einem nigelnagelneuen Stadion müssen doch einfach ausverkauft sein, was wäre das denn sonst...

Ich kann das noch nicht einschätzen wie das beim LASK wird. 

Bei Rapid in der Saison 2016/17 war das Eröffnungsspiel zu Saisonbeginn gegen Ried jedenfalls nicht ausverkauft. Die Spiele gegen Salzburg, Sturm Graz und Austria Wien waren recht gut besucht. Ausverkauft war das Stadion nur 2 x gegen Austria Wien und 1 x gegen Sturm Graz.

Bei der Austria in der Saison 2018/19 war das Eröffnungsspiel zu Saisonbeginn gegen Wacker Innsbruck ebenso nicht ausverkauft. Es war überhaupt nur das einzige Heimspiel gegen Rapid in dieser Saison ausverkauft. Und es gab keine weiteren Spiele, in denen die Bude annähernd richtig voll. 

Das Stadion in Linz ist so konzipiert, dass man auch ohne Oberrang eine vernünftige Kapazität und eine gute Stimmung hat. Es gibt nicht so viele Spiele in Österreich mit mehr als 13.000 Zusehern - auch nicht in Graz. Ich bin bei dir, am Anfang sollte die Bude schon richtig gut voll sein. Schauen wir mal wie es wird. Aber grundsätzlich muss der LASK - über den sportlichen Erfolg - erst in diese Kapazität hineinwachsen. International passt sie allemal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Fanpotential des LASK wird ein bisschen überschätzt mMn. Finanzieren wird es sich ja wohl ohnehin durch die Business-Plätze. Von daher ist es wohl wurscht wie viele „normalos“ zu den Spielen kommen. 

Das Stadion ist grundsätzlich sehr schön, meine ich. Werds mir dann genauer anschauen wenn wir dort spielen. 

GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Das Stadion in Linz ist so konzipiert, dass man auch ohne Oberrang eine vernünftige Kapazität und eine gute Stimmung hat. Es gibt nicht so viele Spiele in Österreich mit mehr als 13.000 Zusehern - auch nicht in Graz. Ich bin bei dir, am Anfang sollte die Bude schon richtig gut voll sein. Schauen wir mal wie es wird. Aber grundsätzlich muss der LASK - über den sportlichen Erfolg - erst in diese Kapazität hineinwachsen. International passt sie allemal. 

Ich frag mich halt, ob man wirklich eine gute Stimmung zammenbringt, wenn gegen Altach der Oberrang leer ist und der Unterrang halbleer ist. Wobei, wieso nicht, Stimmung wird schon passen. Es schaut nur im TV dann bissl zach aus. 

und vielleicht kann Didi mit ein paar Wortmeldungen die Stimmung richtig anheizen. :davinci:  (Sooorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
toreandreflo schrieb vor 4 Stunden:

Das Fanpotential des LASK wird ein bisschen überschätzt mMn. Finanzieren wird es sich ja wohl ohnehin durch die Business-Plätze. Von daher ist es wohl wurscht wie viele „normalos“ zu den Spielen kommen. 

Das Stadion ist grundsätzlich sehr schön, meine ich. Werds mir dann genauer anschauen wenn wir dort spielen. 

Ich frag mich halt, ob man wirklich eine gute Stimmung zammenbringt, wenn gegen Altach der Oberrang leer ist und der Unterrang halbleer ist. Wobei, wieso nicht, Stimmung wird schon passen. Es schaut nur im TV dann bissl zach aus. 

und vielleicht kann Didi mit ein paar Wortmeldungen die Stimmung richtig anheizen. :davinci:  (Sooorry)

der Unterrang auf der Gegentribüne ist zu 90% mit Dauerkarten besetzt.
Auf der Stehplatztribüne sind ebenso rund 2500 Dk verkauft, max passen 4000/4500 auf die Stehplatztribüne.

Hintertor/Familientribüne sind auch einige Dauerkaten verkauft worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag