Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach
User1234 schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben kein Stadion und uns wäre auch schon sehr geholfen, wenn die Stadt zumindest den Rivalen ähnlich fördern würde wie Linz BW, wenn man dann vom Land auch noch 30 Mio bekommen würde, wäre ein eigenes Stadion wohl auch realistischer. Aktuell hat weder Stadt noch Land Geld für irgendetwas in diese Richtung.

Alles klar

JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Die Aussage is für uns wie wenn sich das Nachbarkind darüber beschwert, dass zu Weihnachten nur eine Playstation, eine Carrerabahn und 4 Packungen Legotechnik bekommt. 

Und wir bekommen ein Paar kratzige Socken und sollen zufrieden sein.

:D 

Wir mussten ziemlich lange darauf warten, dass wir das Stadion jetzt bekommen.
Die letzten Jahre (bzw. fast Jahrzehnte) wären wir über kratzige Socken (ein Stadion wie in Graz) mehr als glücklich gewesen

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ASK_Fan schrieb vor 27 Minuten:

Alles klar

:D 

Wir mussten ziemlich lange darauf warten, dass wir das Stadion jetzt bekommen.
Die letzten Jahre (bzw. fast Jahrzehnte) wären wir über kratzige Socken (ein Stadion wie in Graz) mehr als glücklich gewesen

Ihr wart in den letzten Jahrzehnten halt aber größtenteils damit beschäftigt auf und ab zu steigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 hour ago, Sohnemann said:

3. Verdienen wir keinen Cent an den Namensrechten oder am Ausschank.

@ASK_Fan Weiß man da schon was wie das dann in Linz im Detail aussieht? Werdet ihr alleiniger Eigentümer und auch Nutznießer all der Verträge über Ausschank und Namen? Ist das für euer Stadion gleich wie für das Donauparkstadion von BWL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

@ASK_Fan Weiß man da schon was wie das dann in Linz im Detail aussieht? Werdet ihr alleiniger Eigentümer und auch Nutznießer all der Verträge über Ausschank und Namen? Ist das für euer Stadion gleich wie für das Donauparkstadion von BWL?

Mein Wissenstand ist, dass der LASK Eigentümer des Stadions ist und daher auch Nutznießer der Verträge bzgl. Sponsoring, Gastro etc. Mit der Stadt gibt es bzgl. des Grundstückes ein Baurecht und langfristiges Nutzungsrecht (ich glaube das waren 80 Jahre oder so), welches ja wieder verlängert werden kann. Für dieses Nutzungsrecht zahlen wir jährlich eine halbe Mio an die Stadt, soweit ich das noch im Kopf habe.

Beim Donauparkstadion ist die Stadt Linz Eigentümer und vermietet an BW. Da kann man davon ausgehen, dass der Mietzins sehr wohlwollend für BW ausfallen wird. Mehr weiß ich dazu nicht. Da musst du im BWL-Forum nachfragen

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASK_Fan schrieb vor 42 Minuten:

Mein Wissenstand ist, dass der LASK Eigentümer des Stadions ist und daher auch Nutznießer der Verträge bzgl. Sponsoring, Gastro etc. Mit der Stadt gibt es bzgl. des Grundstückes ein Baurecht und langfristiges Nutzungsrecht (ich glaube das waren 80 Jahre oder so), welches ja wieder verlängert werden kann. Für dieses Nutzungsrecht zahlen wir jährlich eine halbe Mio an die Stadt, soweit ich das noch im Kopf habe.

Beim Donauparkstadion ist die Stadt Linz Eigentümer und vermietet an BW. Da kann man davon ausgehen, dass der Mietzins sehr wohlwollend für BW ausfallen wird. Mehr weiß ich dazu nicht. Da musst du im Schlumpfen-Forum nachfragen

Alter Schwede schön. Ich glaub wir zahlen mehr Miete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Alter Schwede schön. Ich glaub wir zahlen mehr Miete. 

Dazu kommen natürlich noch die Kreditzinsen, da wir die 35 Mio +(?) nicht aus der Portokasse zahlen können

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

500k Pacht pro Jahr an Linz, sowas klingt aber auch nicht normal oder? In Wien gibts sowas nicht? Wir zahlen irgendwo zwischen 500 und 800k Miete?

 

500k Pacht

500k Zinsen (+1% auf 35m)

X Summe an eigentlicher Rate

Y Summe für den laufenden Betrieb

 

Bin kein Experte, aber da hast gleich mal 2 Mille beisammen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor einer Stunde:

Alter Schwede schön. Ich glaub wir zahlen mehr Miete. 

:nein:

Alex011 schrieb vor einer Stunde:

500k Pacht pro Jahr an Linz, sowas klingt aber auch nicht normal oder? In Wien gibts sowas nicht? Wir zahlen irgendwo zwischen 500 und 800k Miete?

 

500k Pacht

500k Zinsen (+1% auf 35m)

X Summe an eigentlicher Rate

Y Summe für den laufenden Betrieb

 

Bin kein Experte, aber da hast gleich mal 2 Mille beisammen. 

 

Der Kredit wurde zwar frühzeitig abgeschlossen, in der Minuszinsphase, aber ich denke nicht das wir 1% fix auf 20 Jahre haben.

Laufzeit ist laut Gruber 20 Jahre. Sprich 1,75 Mio zu tilgen + Zins nehmen wir 500k an + Pacht 500k + Instandhaltung Summe X.

Ich denke das Stadion kostet uns rund 3 mio/Jahr.

Bringt aber die kommenden 5 Jahre bei 40 vermieten Sky Boxen und 800 Vip mehr (angeblich 1500 Vip Packages inkl. Loggen verkauft) Vip Paket gibt es Standardpakete ab 2,7k, Eine Box soll mind. 50k pro Jahr kosten) Alleine damit wird ein Budgetäres Plus erwirtschaftet. Insgesamt soll der KM 1-2 Mio mehr Budget/Saison im neuen Stadion zur Verfügung stehen.

Edit: wir wissen jedoch nicht, ob 35 Mio Kredit benötigt wurde, oder ob es weniger oder sogar mehr ist....

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ASK_Fan schrieb vor 8 Stunden:

Alles klar

:D 

Wir mussten ziemlich lange darauf warten, dass wir das Stadion jetzt bekommen.
Die letzten Jahre (bzw. fast Jahrzehnte) wären wir über kratzige Socken (ein Stadion wie in Graz) mehr als glücklich gewesen

Ist euch eh vergönnt und schaut auch so aus als würde es eine feine Hütte mit lässigen Auswärtsfahrten werden.  :super:

Wir waren dafür mitte der 90er die mit modernem Stadion, als es in Wien und anderswo nichtmal überdacht war, die Austria Stahlrohrtribünen auf Erdhügeln hatte und kaum Sitzplätze vorhanden waren. VIP war auch eine Neuheit. Jetzt sind wir halt die letzten die wieder nachziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

2. schweizer Liga ist schon hart

naja, der letztjährige 4. aus der liga ist besser als der letztjährige 5. aus unserer.. 
kann jetzt kein so ein riesen downgrade sein meiner meinung nach.. :davinci:

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten