Recommended Posts

rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Ist zwar jetzt keine Expertise aber meiner Einschätzung nach heben sich beide Vereine nicht wesentlich voneinander ab. 

Im Tor ausgeglichen. In der Abwehr sehe ich die Austria klar vorne. Im Mittelfeld hat Rapid bei den Außenspielern die Nase vorne, im Zentrum die Austria. Im Sturm ist Rapid wieder etwas besser aufgestellt. 

Aus meiner Sicht schaut das schon sehr ausgeglichen aus. Der Vorteil von Rapid im Frühjahr könnte aber der Abgang von Schmid sein. Sonst hätte ich die Austria im gesamten sogar etwas besser gesehen, vor allem dann, wenn die zuletzt Verletzten (Raguz, Huskovic, Mühl, Gruber, El-Sheiwi) wieder Fit sind.

Ist es auch aber insgesamt schwer zu beurteilen, weil die Austria beinahe am Maximum mit dem Kader unterwegs war und Rapid unterm Ferdinand, eher ganz mies. Der Vorteil von Rapid ist der Abgang von Feldhofer, weil da sicher noch Luft nach oben ist. Wird sich alles im Frühjahr zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MiTrov schrieb vor 7 Minuten:

Ist es auch aber insgesamt schwer zu beurteilen, weil die Austria beinahe am Maximum mit dem Kader unterwegs war und Rapid unterm Ferdinand, eher ganz mies. Der Vorteil von Rapid ist der Abgang von Feldhofer, weil da sicher noch Luft nach oben ist. Wird sich alles im Frühjahr zeigen. 

Ihr werdet euch bestimmt stabilisieren im Frühjahr, aber besonders überzeugend wirds trotzdem nicht werden, sollte es keine Transfers geben. Eure Offensive ist nicht schlecht, aber es hat niemand die Qualität für einen vernünftigen Spielaufbau (Greil ausgenommen, wenn in Form). Bei euch wird sichs wie immer zu leicht gemacht und alles dem FF in die Schuhe geschoben. Auch wenn er große Schuld an den Leistungen hatte, der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. 

Ich geh davon aus, dass wenn es für euch gut läuft mit dem Lask um Platz 3 gekämpft wird und sonst wirds ein solider 4. Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 18 Minuten:

Ihr habts einen breiten Kader, euch schwemmts schon in die Top 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Ich geh davon aus, dass wenn es für euch gut läuft mit dem Lask um Platz 3 gekämpft wird und sonst wirds ein solider 4. Platz.

Bleib ma lieber am Boden. Punkteteilung + eine unnötige Niederlage und wir sind auch wieder im Kampf um Platz 3 involviert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tomi Torwart schrieb vor 1 Minute:

Bleib ma lieber am Boden. Punkteteilung + eine unnötige Niederlage und wir sind auch wieder im Kampf um Platz 3 involviert

Sicher kanns schnell gehen, aber ich glaub, dass wir uns vor Rapid nicht fürchten brauchen. Selbst, wenn wir auslassen werden die auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 32 Minuten:

Rapid ist für mich eine sichere Bank auf den 4.Platz. Vl sogar aufn Dritten, je nachdem wie der LASK im Frühjahr performt. Dessen Vorteil (keine Doppelbelastung) ist ja weg.

Tomi Torwart schrieb vor 8 Minuten:

Demut schön und gut, aber man muss auch realistisch bleiben. Und da seh ich uns im Moment schon eine Stufe drüber. Und genauso seh ich uns klar hinter Salzburg.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Rapid ist für mich eine sichere Bank auf den 4.Platz. Vl sogar aufn Dritten, je nachdem wie der LASK im Frühjahr performt. Dessen Vorteil (keine Doppelbelastung) ist ja weg.

Demut schön und gut, aber man muss auch realistisch bleiben. Und da seh ich uns im Moment schon eine Stufe drüber. Und genauso seh ich uns klar hinter Salzburg.

Seh ich auch so. Seh die Chance auf den Meister von uns gleich groß wie die Chance von Rapid auf den 2. Platz. Sehr unrealistisch, aber wenn alles zusammenläuft möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten:

Ihr werdet euch bestimmt stabilisieren im Frühjahr, aber besonders überzeugend wirds trotzdem nicht werden, sollte es keine Transfers geben. Eure Offensive ist nicht schlecht, aber es hat niemand die Qualität für einen vernünftigen Spielaufbau (Greil ausgenommen, wenn in Form). Bei euch wird sichs wie immer zu leicht gemacht und alles dem FF in die Schuhe geschoben. Auch wenn er große Schuld an den Leistungen hatte, der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. 

Das ist deine Einschätzung und realistisch nach der Herbstsaison, aber jetzt schon zu behaupten, ob was überzeugend sein wird oder nicht, ist schon bissl lächerlich. Im Fußball ist schon so viel passiert, deshalb halte ich mich mit Prognosen eher zurück, weils dann eh meistens anders kommt und einem um die Ohren fliegt :D

Für den dritten Platz sollte der Kader allemal reichen und auf den Kampf um Platz 3 wirds auch rauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 51 Minuten:

Das ist deine Einschätzung und realistisch nach der Herbstsaison, aber jetzt schon zu behaupten, ob was überzeugend sein wird oder nicht, ist schon bissl lächerlich. Im Fußball ist schon so viel passiert, deshalb halte ich mich mit Prognosen eher zurück, weils dann eh meistens anders kommt und einem um die Ohren fliegt :D

Für den dritten Platz sollte der Kader allemal reichen und auf den Kampf um Platz 3 wirds auch rauslaufen. 

Generell ja, nur habe ich Null Erwartung dass Barisic das kann. Mich wunderts wirklich dass der immer noch so ein Standing bei euch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor einer Stunde:

Generell ja, nur habe ich Null Erwartung dass Barisic das kann. Mich wunderts wirklich dass der immer noch so ein Standing bei euch hat.

Wundert mich auch. Hat einen total unausgewogenen Kader gebastelt, liefert in den Interviews immer nur stehsätze und muss jetzt selber seine katastrophale trainerwahl ausbaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sent96 schrieb vor 9 Minuten:

wär schon cool, wenn das wirklich der neue austria trainer werden sollte..! :=:confused:

Das Gerücht, dass Albertas Klimawiszys, ehemaliger GAK-Trainer, bei der Austria übernimmt, macht die Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag