Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Wirkt teilweise schon sehr gewagt, das stimmt. Auch wenn es viele in Wien nicht hören wollen, aber mir kommt es vor, als dass da auf Schnell ein paar "hochkarätige" Transfers getätigt wurden um die Fans zu besänftigen und deren Ambitionen hoch zu halten (Im Hütteldorf hört man wieder [zumindest leise] "Mission 33"-Rufe)

Die Saison wird's zeigen...

Ich glaub Platz 2 wäre für uns Rapidler ein Traum, mit Platz 3 wären wir auch zufrieden. An sich stehen die Zeichen für uns ja nicht schlecht. Wenn wir die Quali schaffen, ist der Kader groß genug. Wenn nicht wird ausgedünnt, ohne Mehrfachbelastung dürfte die Liga natürlich einfacher werden.
Und unser Programm zu Saisonbeginn ist auch ziemlich angenehm: Ried, Klagenfurt, Lustenau, Pasching und Hartberg. Gerade Rapid hat sich in der letzten Saison viel zu oft gegen kleinere Teams angeschissen, aber ich bin durchaus optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tomy14 schrieb vor 22 Minuten:

Keine Ahnung von welchen größenwahnsinnigen man solche Töne hört,

Selbst wenn der Meistertitel praktisch gesetzt ist, bin ich schon der Meinung, dass der sportliche Anspruch immer der Sieg eines jeden Spiels sein sollte - auch das gegen Goliath.

Ich sehe da nix Verwerfliches daran, ernsthaft um den Meistertitel zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb Gerade eben:

Und unser Programm zu Saisonbeginn ist auch ziemlich angenehm: Ried, Klagenfurt, Lustenau, Pasching und Hartberg. Gerade Rapid hat sich in der letzten Saison viel zu oft gegen kleinere Teams angeschissen, aber ich bin durchaus optimistisch.

Is dann aber eh gefährlich, wenn zu Beginn gleich die ein oder andere Partie dann nicht nach Wunsch läuft.

Ich seh Rapid und Sturm, zusammen mit der Austria und dem LASK ohnehin im Kampf um Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Is dann aber eh gefährlich, wenn zu Beginn gleich die ein oder andere Partie dann nicht nach Wunsch läuft.

Ich seh Rapid und Sturm, zusammen mit der Austria und dem LASK ohnehin im Kampf um Platz 2.

Der LASK im oberen Playoff wäre schon schön, hätte Bock nach der Winterpause dann einmal die neue Arena in Linz LIVE zu sehen. 

Der Kader der Linzer haut mich jetzt nicht vom Hocker, das Trainerteam auch eher weniger und doch haben sie immer wieder großes Potential gezeigt, ich denke die "europacupfreie" Saison wird dafür sorgen, dass sie in der Liga wieder giftiger sein werden. 

Wobei man sagen muss: Der LASK hat zeitweise unter Ismael/Thalhammer auch schon bewiesen, dass eine erfolgreiche EC-Saison auch in der Liga beflügeln kann bzw. kein Hindernis ist. 

ScharkusMopp schrieb vor 13 Minuten:

Selbst wenn der Meistertitel praktisch gesetzt ist, bin ich schon der Meinung, dass der sportliche Anspruch immer der Sieg eines jeden Spiels sein sollte - auch das gegen Goliath.

Ich sehe da nix Verwerfliches daran, ernsthaft um den Meistertitel zu kämpfen.

Verwerflich ist eh nix dran, aber realistisch ist es am Ende des Tages mMn auch heuer wieder nicht. Die Punkteteilung kann es am Papier wieder etwas "spannender" machen (und die Träume beginnen...) aber fairerweise muss man auch sagen: Das obere Playoff spricht ja per se nicht gegen RBS. Man kann es auch gegenteilig sehen: Umso mehr direkte Duelle gegen starke Gegner untereinander, umso mehr spielt es RBS in die Karten.

Bei unserem letzten Meistertitel unter Franco Foda war unser Schlüssel zum Erfolg bekanntlich die Konsequenz gegen Teams wie die SV Ried (12/12 Punkte), gegen RBS selbst, wurden uns auch unter "Meistertrainer Foda" eh immer fürchterlich die Grenzen aufgezeigt (1 von 12 möglichen Punkten).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Der Kader der Linzer haut mich jetzt nicht vom Hocker, das Trainerteam auch eher weniger und doch haben sie immer wieder großes Potential gezeigt, ich denke die "europacupfreie" Saison wird dafür sorgen, dass sie in der Liga wieder giftiger sein werden. 

Das und der Faktor Kühbauer. Er konnte bis jetzt noch jedes seiner Teams anfangs ordentlich pushen, bis sich das dann halt (logischerweise) iwann abgenützt hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der heuer alle vier Partien gegen Rapid gewinnen wird, weil er es eben schaffen wird, die Mannschaft in diesen Partien richtig heiß zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 3 Stunden:

Was soll er denn sagen, wenn er nach der Konkurrenz gefragt wird? Es gibt keine, es gibt nur Opfer? :augenbrauen: 

 

Bevor er sowas sagt, „Kein Kommentar“ oder „Wir verfolgen unsere Ziele“? Wäre ehrlicher als dieser gespielte Konkurrenzkampf in Österreich. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub Platz 2 wäre für uns Rapidler ein Traum, mit Platz 3 wären wir auch zufrieden. An sich stehen die Zeichen für uns ja nicht schlecht. Wenn wir die Quali schaffen, ist der Kader groß genug. Wenn nicht wird ausgedünnt, ohne Mehrfachbelastung dürfte die Liga natürlich einfacher werden.
Und unser Programm zu Saisonbeginn ist auch ziemlich angenehm: Ried, Klagenfurt, Lustenau, Pasching und Hartberg. Gerade Rapid hat sich in der letzten Saison viel zu oft gegen kleinere Teams angeschissen, aber ich bin durchaus optimistisch.

Frag mich jedesmal, warum man als Rapidler sagt Platz 2 wäre ein Traum. Müsste man dann nicht sofort Zoki und den Jammerhofer raushauen normal wenn das nicht erreicht wird? 

Man hat das 2. höchste Personalbudget für die KM und auch für die Infrastruktur rundherum, einen Sportdirektor der seit 3 Jahren an "seinem" Kader basteln darf. 

Da ist es doch sehr komisch, davon zu reden, man will 3. werden ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Frag mich jedesmal, warum man als Rapidler sagt Platz 2 wäre ein Traum. Müsste man dann nicht sofort Zoki und den Jammerhofer raushauen normal wenn das nicht erreicht wird? 

Man hat das 2. höchste Personalbudget für die KM und auch für die Infrastruktur rundherum, einen Sportdirektor der seit 3 Jahren an "seinem" Kader basteln darf. 

Da ist es doch sehr komisch, davon zu reden, man will 3. werden ... 

 

Man muss auch nicht jedes Wort und jede Wortmeldung zerklauben bis in kleinste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Man muss auch nicht jedes Wort und jede Wortmeldung zerklauben bis in kleinste...

das kommt ja nicht nur hier vor, auch sonst les ich immer von "das obere play off" erreichen ist das Ziel. 

Ich hoffe mal, das es bei uns nicht das Ziel ist das OPO zu erreichen weil für LASK, Austria, Sturm und Rapid muss es IMMER Pflicht sein das OPO zu erreichen. Sonst brauch ich ja gar nicht antreten.

Und vom großen Umbruch bei Rapid ist auch nicht sehr viel wahr, hauptsächlich haben sie den Kader zum Frühjahr erweitert. Entscheidende Aktie hat, bis auf R. Ljubicic keine den Verein verlassen. Mit Stojkovic waren sie was man so liest großteils sowieso nicht zufrieden).

Aber ja, understatement pur ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Wirkt teilweise schon sehr gewagt, das stimmt. Auch wenn es viele in Wien nicht hören wollen, aber mir kommt es vor, als dass da auf Schnell ein paar "hochkarätige" Transfers getätigt wurden um die Fans zu besänftigen und deren Ambitionen hoch zu halten (Im Hütteldorf hört man wieder [zumindest leise] "Mission 33"-Rufe)

Also das du als außenstehender das beurteilen kannst, sehe ich nicht.

Ich hätte wohl nur leise mitgelesen, aber das man bei Rapid von einem Meister Teller spricht, ist aber alles andere als richtig. Ich kenne weder wem im AsB, noch im Umfeld oder sonst wo, der dies nur ansatzweise behauptet.

Auch das man schnell irgendwelche Transfer getätigt hat um die Fans zu besänftigen, ist ebenfalls falsch.

Bei 8  Abgänge musst nun mal neue verpflichten und es is ja nicht so, dass man einfach schnell wem holte. PEJIC steht schon seit 2 Jahren am Zettel von zoki. Kühn wollte man ebenfalls schon vorherige Sasion usw..........

Solche Behauptungen sind einfach irgendwas, dass kannst du ja nie wirklich beurteilen.

Vl sind ein zwei Transfer eher fragwürdig, aber auch da wird man sehen, ob nicht doch Zoki richtig liegt.

Er war selbst lange genug Trainer, um das besser einzuschätzen.

Klar das man als Konkurrenz nicht Lobeshymnen für RAPID tätigt, aber solchen Blödsinn verzapfen sonst nur die aus Wien 10. 

Die  in den Social Medien behaupten RAPID spekuliert mit dem Titel usw......

Rapid hat jetzt endlich nen Kader der nachlegen kann, wo man Ausfälle abfangen kann. Einen Kader der nicht aus allen Löcher pfeift als letzte Saison.

Es wird sicher spannend, Rapid wäre sogar bis zur 60. Minute vor Salzburg. Ja diese Statistik bringt keinem was, aber man sieht das man wirklich Qualität bei den jungen hat. Hätte man 2-3 gestandene Spieler mehr gehabt, wäre die letze Saison wohl um einiges spannender geworden. So wird es halt heuer hoffentlich besser. 

Wie sehr RAPID diese Routine was man jetzt im Kader hat nötig hat, sah man bei vielen Partien, sogar gegen eich daheim, wo man als nicht wirklich schlechtere Mannschaft, ne klatsche bekam.

Ich will auch gar nicht gegen dich bzw euch schlecht reden.....  aber trotzdem habt ihr gegen nen stärkere Rapid 2 gespielt und solltet euch wenigstens bewusst sein, dass nicht nur Sturm so stark war. Ebenfalls die Austria, wo denen Fans immer noch einer abgeht, weil sie dritter wurden. Denen ist ebenfalls nicht bewusst, dass sie nur gegen eine Notelf RAPIDs die Nase vorne hatten.

Ja klar ich verteidige meine Rapid so wie ihr Sturm, aber das ständige labern, dass Rapid alles schlecht macht, ist halt witzig zu lesen. 

Rapid hat nen Plan, ob der aufgeht wird man sehen, auch wenn ihr der Meinung seit, dass Rapid nicht gut arbeitet. Aber auch ihr müsst es mal bestätigen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Top_ League schrieb vor 12 Minuten:

aber trotzdem habt ihr gegen nen stärkere Rapid 2 gespielt und solltet euch wenigstens bewusst sein, dass nicht nur Sturm so stark war.

… als ob wir (und viele andere Teams) in der vergangenen Saison keine Ausfälle gehabt hätten.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Also das du als außenstehender das beurteilen kannst, sehe ich nicht.

Ich hätte wohl nur leise mitgelesen, aber das man bei Rapid von einem Meister Teller spricht, ist aber alles andere als richtig. Ich kenne weder wem im AsB, noch im Umfeld oder sonst wo, der dies nur ansatzweise behauptet.

Auch das man schnell irgendwelche Transfer getätigt hat um die Fans zu besänftigen, ist ebenfalls falsch.

Bei 8  Abgänge musst nun mal neue verpflichten und es is ja nicht so, dass man einfach schnell wem holte. PEJIC steht schon seit 2 Jahren am Zettel von zoki. Kühn wollte man ebenfalls schon vorherige Sasion usw..........

Solche Behauptungen sind einfach irgendwas, dass kannst du ja nie wirklich beurteilen.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, die ich mir aus Gesprächen mit befreundeten Rapidlern gemacht habe. Ob die stimmt, oder nicht, wird sich ohnehin erst weisen. Meiner Einschätzung nach hat sich der Plan Rapid's halt auch plötzlich geändert. Vom Fördern der Jugend zum genauen Gegenteil. Und ja schon klar, die Kaderlücken musst füllen etc... Austria detto, wobei es da noch schlimmer ist. Aus meiner Sicht verwirft man einen (langfristigen) Plan, um schnell wieder erfolgreich zu sein, weil es im BW ansonsten schnell mal wieder rumort. (Und das kannst jetzt nicht bestreiten)

Aber weißt eh wie das mit Aussagen wie "den wollten wir schon vor xx Transferphasen holen" usw, is. Immer mit Vorsicht zu genießen.

Und als stiller Mitleser solltest du eh wissen, dass ich Rapid sicher noch nie schlecht geredet hab, ganz im Gegenteil. Sehe euch, ohne Zweifel, als stärksten Konkurrenten, wobei die Austria und der LASK auch nicht weit dahinter anzusiedeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.