Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassekicker
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Ein guter Trainer kann mehr als nur ein System spielen. Er passt auch das System an den vorhandenen Kader an, und nicht umgekehrt 

Lol ja, weil in diesem riesigen Fußballbusiness dauernd die "schlechten" nach oben gespült werden.

Sorry, aber das klingt nach der Fifa22 Binsenweisheit des Tages. Den Trainerjob darauf zu reduzieren, in welcher Zahlenkombination ma den Spielbericht lesen soll greift deutlich zu kurz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Ein guter Trainer kann mehr als nur ein System spielen. Er passt auch das System an den vorhandenen Kader an, und nicht umgekehrt 

Ja, wenn ich halt nur Krücken im Kader habe, dann schafft man nicht mal mehr ein System. Also... öhm... was willst jetzt sagen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

Insider Info 

Mal ein par Infos zu aktuellen BL/Schiedsgericht-Entscheidungen: 
- die 3Punkte Abzug bleiben ohne jede Berücksichtigung der Bemühungen des Vereins (Abschluss zumindest untestiert eingereicht, offene Kommunikation etcetc) und abweichend von der BWLinz-Entscheidung 
- 50+1 Regelung wird so verschärft, dass J.Werner nach Ablauf der Sperre NICHT Vorstand werden kann (unabhängig von den lächerlichen Konstrukten in Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg)
- zu guter Letzt werden Doppelveranstaltungen (also zB Frauenspiel als Vorspiel zu den Männern) verboten
Die Austria traut sich momentan nicht trotz sehr guter Aussichten gegen eine Vielzahl von solchen hirnrissigen Entscheidungen rechtlich vorzugehen weil uns das vermutlich die Lizenz kosten würde und eh dzt alles auf so wackeligen Beinen steht.
De facto haben sich mehr oder weniger vermutlich alle anderen Vereine gegen uns abgesprochen - sehr sportlich das Ganze! Ich bin wirklich fassungslos…

 Demut :love: Wahnsinn :love: :lol:stria

Alle böse alle raus :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mauerbauer schrieb vor 2 Minuten:

 Demut :love: Wahnsinn :love: :lol:stria

Zitat

De facto haben sich mehr oder weniger vermutlich alle anderen Vereine gegen uns abgesprochen - sehr sportlich das Ganze! Ich bin wirklich fassungslos…

23987.jpg?1516083783

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
mauerbauer schrieb vor 18 Minuten:

zu guter Letzt werden Doppelveranstaltungen (also zB Frauenspiel als Vorspiel zu den Männern) verboten

Hier war besonders Sturm federführend, weil man mit dem Zuseher-Rekord (für ein Frauenspiel) gesehen hat, dass das auf keinen Fall möglich ist. Wir wollen auch unseren Damen überhaupt keine Chance mehr für so ein Erlebnis geben und generell f*ck ma die Austria jetzt prinzipiell her, weil wir sehen sie als potentiellen Konkurrenten. 

WAS ZUM FICK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Ein guter Trainer kann mehr als nur ein System spielen. Er passt auch das System an den vorhandenen Kader an, und nicht umgekehrt 

In einer Schlangengrube Trainer zu sein kann auch sehr ernüchternd sein.

Schon mal darüber nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Ein guter Trainer kann mehr als nur ein System spielen. Er passt auch das System an den vorhandenen Kader an, und nicht umgekehrt 

Am Ende musst Danke nach Wien sagen, wäre das Jahr dort nicht gewesen, wäre CI ("Ein Trainer ist wie eine Aktie") relativ sicher nach dem ersten erfolgreichen Jahr in Graz direkt wieder weg gewesen, so hat er auch andere Erfahrungen gemacht, die wohl auch ein Umdenken angeregt haben.

Ich denk ihr könnt mit Schmid aktuell auch sehr gut leben, sportlich ist das ganze ja nicht nur erfolgreich sondern auch ansehnlich, hätte man wohl vor der letzten Saison auch nicht in der Form erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb am 13.7.2022 um 14:52 :

Glaubst du eigentlich den schwachsinn ,was du da von dir gibst? Wir sind nur 3,geworden ,weil ihr eine Notelf hattet? Wer macht den die Verträge mit den Spielern? Wer hat den die Verträge von Schobesberger und Dibon verlängert,obwohl man wusste das beide kaum noch für den Spitzensport geeignet sind? Ihr verlängert mit 2 Spielern von denen man schon mal ausgehen konnte,dass sie weiterhin verletzt bleiben oder wenn sie Fit sind ,gleich wieder verletzen.

Sturm ist verdient 2.geworden ,und Austria verdient 3 ,nicht weil Rapid mit der 2.Mannschaft gespielt hat,sondern sie ihre Leistungen auf den Platz gebracht haben.Unser einziger Vorteil gegenüber Rapid war der Wegfall der Mehrfachbelastung.

Was man auch bei Sturm gesehen hat,wie sie die Mehrfachbelastung hatten,hatten sie in der Meisterschaft massive probleme

Und warum wir uns über einen 3.platz freuen. Sry es tut uns leid,dass wir nicht mit einem 3.Platz gerechnet haben,Wir eher gehofft haben nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn uns damals vor saisonbeginn gesagt hätte ,wir werden das MPO erreichen und am ende 6.werden ,hätten wir all freudigst zugestimmt.

Es ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits,aber es könnte vielleicht sein,dass wir auch einen guten trainer und guten Sportchef haben. Die trotz der Unruhen die es um die Lizenz gab,trotzdem ruhe bewahrt haben.MAn darf nicht vergessen ,ich glaube nach 6 runden waren wir 11.

Man sollte vielleicht auch die Leistung der anderen Vereine anerkennen,ohne immer gleich eine klausel einzubauen die mit ..."Aber" beginnt.

Ich bin auch kein Fan Ilzer ,weil ich einfach glaube ,dass er nur funktioniert ,wenn er den richtigen Kader für sein System hat.Hatte er bei der Austria nicht-trotzdem hat er sein System durchgezogen,obwohl eigentlich alle wussten dass es mit diesem System nicht klappen wird.

Aber zu Sturm passt er-ich habe damals gesagt,wie er zu Sturm gewechselt ist-des wird nichts-aber er hat es trotzdem geschafft,dass die Grazer auf dem 2.Platz landen.

Und das muss man sagen zurecht!

War mir klar das die Konkurrenz das nicht sieht......

Natürlich kein Nachteil wenn du deine zwei besten Schützen verlierst. 

Und ja es war sehr wohl dem Kader geschuldet, hat man ja gesehen, sonst wäre Rapid wenns bis zu 60. Minute geht, nicht sogar vor RB gewesen. 

Rapid hat einfach die Erfahrung gefehlt. Qualität wohl auch. Wenn dann sogar der Leihspieler bzw Druijf verletzt ausfällt und sogar der junge von Rapid 2 ( Zimmerann)mit Rot gesperrt ist, wird es dann schon eng.

Ich sage auch nicht, dass es nicht verdient war, aber es wäre sicher enger geworden, wenn Rapid ne halbwegs schlagkräftige Truppe bis zum Schluss gehabt hätte. 

Sturm Vize ihr dritter alles gut, auch verdient so.......

Ja klar Rapid hat zuviel riskiert mit dem abgängen und hat sich das selbst zuzuschreiben, dass man im Winter TF nicht noch 1-2 gestandene Spieler geholt hat.

Mich nervt nur, dass viele der Meinung sind, dass Sturm und die Austria viel besser als Rapid waren und nicht den Wahnsinn Kaderverlust berücksichtigen......

Das man dann sogar mal 17 Ausfälle hatten, ist natürlich auchauch kein Bemmerl .

Bitte um ne normale Diskussion......Hab kein böses Blut in mir...........

Aber heuer werden wir erst richtig sehen, wo alle stehn.....

Bin nicht der Meinung das Rapid alle putzt oder sonstiges, aber wenn mal 3-4 Mannschaften auf Augenhöhe sind, kann es nur gut sein und wird auf alle Fälle spannend werden.

Aber ist es nicht so bei euch, dass Rapid immer alles schlecht macht?

Aber aus jetzt, ich bin sehrwohl der Meinung das es verdient war, von euch und Sturm.........

Zu Ilzer muss ich sagen, dass ich auf die Saison gespannt bin, ob er jetzt sein System durchzieht oder andersrum ist eigentlich egal, wennst erfolgreich bist. 

Aber ja sehe ich auch so, dass er  Sturm ähnlich spielen lässt wie er es bei euch tat.

Deshalb ist für mich Schicker der jenige, der seine Arbeit sehr gut macht.

Klar Ilzer ist kein blinder, sonst erreicht man keinen zweiten Platz.....

Obwohl es auch Kühbauer davor zweimal schaffte und der für mich ähnlich agiert, auch eher sein System bzw Spielweise immer durchziehen will.

Aber ja man wird es sehen, weil ich der Meinung bin, dass sich heuer Sturm, Austria und Rapid sehr gut verstärkt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
kingpacco schrieb vor 10 Stunden:

Ein guter Trainer kann mehr als nur ein System spielen. Er passt auch das System an den vorhandenen Kader an, und nicht umgekehrt 

Wenn die Spieler richtig schlecht sind, ist es besser man nimmt einen der normal nur Co Trainer ist. Sonst sinds gleich überfordert, wenns was neues lernen müssen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

War mir klar das die Konkurrenz das nicht sieht...... Ist klar, wir stecken auch nicht bis zum Schaft drin.

Natürlich kein Nachteil wenn du deine zwei besten Schützen verlierst. Aber nachbesetzen hätte man dürfen.

Und ja es war sehr wohl dem Kader geschuldet, hat man ja gesehen, sonst wäre Rapid wenns bis zu 60. Minute geht, nicht sogar vor RB gewesen. Ok. Ihr bekommt den 2/3 Meisterteller überreicht. 

Rapid hat einfach die Erfahrung gefehlt. Qualität wohl auch. Wenn dann sogar der Leihspieler bzw Druijf verletzt ausfällt und sogar der junge von Rapid 2 ( Zimmerann)mit Rot gesperrt ist, wird es dann schon eng. Eng ist nur, wennst hinten tief drin steckst. Oida, wieder hat der Sportdirektor versagt.

Ich sage auch nicht, dass es nicht verdient war, aber es wäre sicher enger geworden, wenn Rapid ne halbwegs schlagkräftige Truppe bis zum Schluss gehabt hätte. Wäre, Hätte, Fahrradkette

Sturm Vize ihr dritter alles gut, auch verdient so....... Jetzt hast aber aber sicher einen Klos im Hals. 

Ja klar Rapid hat zuviel riskiert mit dem abgängen und hat sich das selbst zuzuschreiben, dass man im Winter TF nicht noch 1-2 gestandene Spieler geholt hat. Wieder richtig. Selber Schuld.

Mich nervt nur, dass viele der Meinung sind, dass Sturm und die Austria viel besser als Rapid waren und nicht den Wahnsinn Kaderverlust berücksichtigen...... Im Umkehrschluß darf ich dann auch so agumentieren, wenn ihr mal Zweiter werdet? Wennst ganz scharf nachdenkst, ist dieses Argument eigentlich peinlich.

Das man dann sogar mal 17 Ausfälle hatten, ist natürlich auchauch kein Bemmerl . Und warum soll so was der Konkurrenz interessieren? Eure Med-Abteilung oder die Trainingssteuerung gehört da hinterfragt.

Bitte um ne normale Diskussion......Hab kein böses Blut in mir........... Ich auch nicht, aber wie dich manches nervt, nervt mich auch fehlende Selbstreflexion.

Aber heuer werden wir erst richtig sehen, wo alle stehn..... Genau. Aber letzte Saison bleibt trotzdem bestehen.

Bin nicht der Meinung das Rapid alle putzt oder sonstiges, aber wenn mal 3-4 Mannschaften auf Augenhöhe sind, kann es nur gut sein und wird auf alle Fälle spannend werden. Es war auch letzte Saison spannend. 

Aber ist es nicht so bei euch, dass Rapid immer alles schlecht macht? Nein. Ist es nicht. Aber bei den Möglichkeiten die Rapid besitzt, müsste weitaus mehr Output kommen.

Aber aus jetzt, ich bin sehrwohl der Meinung das es verdient war, von euch und Sturm.........War es auch. Und diese Saison starten alle bei Null ( €3 für's Phrasenschwein). Stimnt ja gar net. Diese Lilanen starten ja net amol von 0. 

Zu Ilzer muss ich sagen, dass ich auf die Saison gespannt bin, ob er jetzt sein System durchzieht oder andersrum ist eigentlich egal, wennst erfolgreich bist. Ähhh. Was wolltest jetzt damit sagen? "Es wird wärmer oder kälter, das hängt vom Wetter ab."

Aber ja sehe ich auch so, dass er  Sturm ähnlich spielen lässt wie er es bei euch tat. Manchmal sollten sich halt Kicker auch einen System anpassen können.

Deshalb ist für mich Schicker der jenige, der seine Arbeit sehr gut macht. Aber, aber, aber. Was sagt da der Zoki, wenn du andere SD lobst?

Klar Ilzer ist kein blinder, sonst erreicht man keinen zweiten Platz..... Oida, ich werd' net mehr.

Obwohl es auch Kühbauer davor zweimal schaffte und der für mich ähnlich agiert, auch eher sein System bzw Spielweise immer durchziehen will. Ohne Worte

Aber ja man wird es sehen, weil ich der Meinung bin, dass sich heuer Sturm, Austria und Rapid sehr gut verstärkt haben. Amen

Zu deinen Stehsätze meine fett verfassten Stehantworten. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

2 Millionen Euro, so hoch war angeblich das Angebot des LASK für ihn: 

2 Mille sind auch kein Lercherlschas, abseits der Stadionstrapazen dürfte also doch noch etwas Geld in Linz locker sitzen. Dazu die Zulj-Gerüchte. 

Alleine mein Gefühl sagt mir, dass man ohne Werner das Geld nicht sinnvoll verwerten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

2 Mille sind auch kein Lercherlschas, abseits der Stadionstrapazen dürfte also doch noch etwas Geld in Linz locker sitzen. Dazu die Zulj-Gerüchte. 

Alleine mein Gefühl sagt mir, dass man ohne Werner das Geld nicht sinnvoll verwerten kann. 

Die Austria hat ja einiges an den LASK überwiesen, Raguz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten