Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
steinzeit schrieb vor 15 Stunden:

Sowas kann sich sehr schnell drehen! Mit Glück ins CL-Playoff, 5 Mio, EL Gruppenphase, 5 Mio, weiter in der ECL, 2-3 Mio, Höjlund wird zum Mittelpunkt des Interesses zahlungskräftiger Ligen, 10 Mio ..... und schon kommen zu unserem geplanten Budget 20-23 Mio hinzu.

Natürlich ein eher unwahrscheinlicher Traum, aber zumindest die EL Millionen sind uns fix und Rapid muss erst die ECL-Quali überleben. Höjlund wird uns unter Garantie ein vielfaches von eurem "Barca-Jungstar" bringen, der nach der U19 EM sicher keinen 5 Mio Wert mehr hergibt.

Rapid machte im Frühjahr seine Punkte durch einen überragenden Grüll, dem einzig wirklich herausstechenden Spieler, doch sah man in den letzten Spielen, die Liga hat sich auf ihn eingestellt, aus dem Spiel genommen und damit musste man auch noch WAC & Austria vorbeiziehen lassen.

Aber lassen wir uns überraschen und erleben eine (da bin ich mir sicher!) spannende Meisterschaft. Mit dem Fixabsteiger (für mich) Hartberg, da scheint die Luft draußen zu sein und kein "frisches" Geld zur Verfügung.  

Wenn er unverletzt bleibt, mit Sicherheit. 

Für Demir wirds so schnell keine Topangebote geben. Der hat sich leider im Wert massiv nach unten gespielt. Da musst fast das nächste 2 oder 3 Millionen-Offert aus der Türkei blind unterschreiben. Ich hab den Glauben dran verloren, dass er Rapid jemals sportlich helfen wird. Absolut verzockt von Barisic, dass Demir noch im Kader steht und nicht das Hypegeld aufs Rapidkonto gewandert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
toreandreflo schrieb vor 8 Minuten:

Wenn er unverletzt bleibt, mit Sicherheit. 

Für Demir wirds so schnell keine Topangebote geben. Der hat sich leider im Wert massiv nach unten gespielt. Da musst fast das nächste 2 oder 3 Millionen-Offert aus der Türkei blind unterschreiben. Ich hab den Glauben dran verloren, dass er Rapid jemals sportlich helfen wird. Absolut verzockt von Barisic, dass Demir noch im Kader steht und nicht das Hypegeld aufs Rapidkonto gewandert ist. 

Ich finde es schade, weil Demir wirklich ein toller Fußballer ist, aber er hat sich unter Kühbauer nicht weiterentwickelt und auch Feldhofer würd ich es jetzt nicht zutrauen, einen wie Demir wirklich entscheidend weiter zu bringen. 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
toreandreflo schrieb vor 18 Minuten:

Wenn er unverletzt bleibt, mit Sicherheit. 

Für Demir wirds so schnell keine Topangebote geben. Der hat sich leider im Wert massiv nach unten gespielt. Da musst fast das nächste 2 oder 3 Millionen-Offert aus der Türkei blind unterschreiben. Ich hab den Glauben dran verloren, dass er Rapid jemals sportlich helfen wird. Absolut verzockt von Barisic, dass Demir noch im Kader steht und nicht das Hypegeld aufs Rapidkonto gewandert ist. 

Ich glaub gar nicht, dass da Barisic so viel dafür kann.

Der Bursch (samt Berater) wollten ja unbedingt nach Barcelona. Ich gehe schon davon aus, dass man ihm von Rapid-Seite aus nahegelegt hat zu bleiben. Barisic hatte dadurch halt a schwierige Verhandlungsposition, wenn jeder weiß, dass Demir unbedingt zu Barcelona will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 22 Minuten:

Für Demir wirds so schnell keine Topangebote geben. Der hat sich leider im Wert massiv nach unten gespielt. Da musst fast das nächste 2 oder 3 Millionen-Offert aus der Türkei blind unterschreiben. Ich hab den Glauben dran verloren, dass er Rapid jemals sportlich helfen wird. Absolut verzockt von Barisic, dass Demir noch im Kader steht und nicht das Hypegeld aufs Rapidkonto gewandert ist. 

Demir is halt leider ein absoluter Fluch für Rapid, wenn der nicht bald den Sprung macht. Billig kannst ihn nicht hergeben und um das "erwartete" Geld kauft ihn dir niemand ab.

Ihm persönlich wünsch ich jedoch, dass er es iwie schafft. Super sympathischer Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub gar nicht, dass da Barisic so viel dafür kann.

Der Bursch (samt Berater) wollten ja unbedingt nach Barcelona. Ich gehe schon davon aus, dass man ihm von Rapid-Seite aus nahegelegt hat zu bleiben. Barisic hatte dadurch halt a schwierige Verhandlungsposition, wenn jeder weiß, dass Demir unbedingt zu Barcelona will.

This!

Wenn du von Rapid oder aus Österreich die Chance hast zu Barca zu gehen, dann willst du die auch nutzen, wäre das 4-5 Jahre früher gewesen, dann wäre Barca auch nicht so klamm gewesen und hätte ihn vermutlich für 8-10 Mille einfach gekauft, so ist es halt auch "Pech" fürn Zoki, dass Barca solche Transfers nicht mehr machen konnte zu der Zeit und es die Leihversion wurde. Aus Vereinssicht wäre wohl ein Transfer nach Italien oder Deutschland kein Fehler gewesen aber wenn Bazelona einem den Kopf verdreht, bekommst das halt nur schwer wieder aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 16 Minuten:

This!

Wenn du von Rapid oder aus Österreich die Chance hast zu Barca zu gehen, dann willst du die auch nutzen, wäre das 4-5 Jahre früher gewesen, dann wäre Barca auch nicht so klamm gewesen und hätte ihn vermutlich für 8-10 Mille einfach gekauft, so ist es halt auch "Pech" fürn Zoki, dass Barca solche Transfers nicht mehr machen konnte zu der Zeit und es die Leihversion wurde. Aus Vereinssicht wäre wohl ein Transfer nach Italien oder Deutschland kein Fehler gewesen aber wenn Bazelona einem den Kopf verdreht, bekommst das halt nur schwer wieder aus dem Kopf.

Ich glaub die hätten ihn nicht für 10 Mio geholt. Das war ja eine Umgehungskonstruktion mE. Für die Zweitmannschaft geholt und musste sofort spielen.

Deppat ist der Bub halt, dass er net privat Ausdauer und Kraft trainiert, wenn man es tatsächlich nicht im Team tut. Der hat sich durch die Leihe 0,0 Gefallen getan da Bazelona Demir.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
User1234 schrieb vor einer Stunde:

This!

Wenn du von Rapid oder aus Österreich die Chance hast zu Barca zu gehen, dann willst du die auch nutzen, wäre das 4-5 Jahre früher gewesen, dann wäre Barca auch nicht so klamm gewesen und hätte ihn vermutlich für 8-10 Mille einfach gekauft, so ist es halt auch "Pech" fürn Zoki, dass Barca solche Transfers nicht mehr machen konnte zu der Zeit und es die Leihversion wurde. Aus Vereinssicht wäre wohl ein Transfer nach Italien oder Deutschland kein Fehler gewesen aber wenn Bazelona einem den Kopf verdreht, bekommst das halt nur schwer wieder aus dem Kopf.

Dass er zu Barca gegangen ist, werf ich ihm sicher nicht vor :) aber Barisic hätte ihn dann im Winter verkaufen müssen. Für was weiß ich, 6 oder 7 mille nach Deutschland zB. (Wenn es tatsächlich konkrete Angebote gegeben hat, wovon ich ausgehe) 

nun ist man in der Zwickmühle. Demir ist schlecht beinand und spielt nicht gut. Gleichzeitig müsste er aber - zumindest ein bisserl - liefern damit der Transferwert nicht weiter so rasant sinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
toreandreflo schrieb vor 1 Minute:

Dass er zu Barca gegangen ist, werf ich ihm sicher nicht vor :) aber Barisic hätte ihn dann im Winter verkaufen müssen. Für was weiß ich, 6 oder 7 mille nach Deutschland zB. (Wenn es tatsächlich konkrete Angebote gegeben hat, wovon ich ausgehe) 

nun ist man in der Zwickmühle. Demir ist schlecht beinand und spielt nicht gut. Gleichzeitig müsste er aber - zumindest ein bisserl - liefern damit der Transferwert nicht weiter so rasant sinkt. 

Ist schon auch die Frage ob so hohe Angebote überhaupt da waren. Ich würd eher schätzen dass Frankfurt oder Dortmund nie mehr als 5 Mio für Demir gezahlt hätten im Winter.

So ein Angebot kannst dann natürlich ned annehmen, sofern dir dein Job in Hütteldorf was bedeutet. Also hat man wohl eher damit spekuliert, dass er in der Liga noch einmal sein Talent aufblitzen lässt, sodass man in diesem Sommer das große Geld machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Shadow Striker schrieb vor 7 Minuten:

Ist schon auch die Frage ob so hohe Angebote überhaupt da waren. Ich würd eher schätzen dass Frankfurt oder Dortmund nie mehr als 5 Mio für Demir gezahlt hätten im Winter.

So ein Angebot kannst dann natürlich ned annehmen, sofern dir dein Job in Hütteldorf was bedeutet. Also hat man wohl eher damit spekuliert, dass er in der Liga noch einmal sein Talent aufblitzen lässt, sodass man in diesem Sommer das große Geld machen kann.

Glaubst nicht, dass es den ein oder anderen Verein gab, der Demir geholt hätte? Von mir aus auch für 5 Millionen. 

aber guter Punkt. Keine Ahnung ob man da als Rapid-Anhänger mit so einem Verkauf zufrieden gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denk ma, dass es vielleicht sogar a Schmäh war um den "Hype" zu entfachen, damit aner zuschlägt.

Technisch ist er super, Standards treten kann er. Bei einem Windstoß umfallen aber auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xylem schrieb vor 12 Stunden:

Lustenau wird neu in Liga I, aber auch de facto Neustart weil einige Stammkicker verloren.

Für mich Abstiegskandidat Nr 1. weil sie echte Stützen verloren haben und wenn man zu viele Leute verliert auch die Aufstiegseuphorie vielleicht nicht entsteht. Sie haben einen Vorteil in der Auslosung. Die ersten 4 Runden sind 3 Gegner die in Reichweite sein müssen, wennst nicht runter willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für mich ist Klagenfurt erster Abstiegskandidat. Die haben letztes Jahr im GD massiv überperformt (siehe xG) und jetzt fast alle Leistungsträger verloren. Da kann es sehr schnell in den Tabellenkeller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Alex011 schrieb vor 56 Minuten:

Für mich Abstiegskandidat Nr 1. weil sie echte Stützen verloren haben und wenn man zu viele Leute verliert auch die Aufstiegseuphorie vielleicht nicht entsteht. Sie haben einen Vorteil in der Auslosung. Die ersten 4 Runden sind 3 Gegner die in Reichweite sein müssen, wennst nicht runter willst. 

Der Aufsteiger hat in der ersten Saison immer noch den Schwung mitnehmen können, daher ist Lustenau für mich irgendwo im Mittelfeld zu finden.

Ich hoffe, dass es Wattens oder Altach erwischt, befürchte aber leider, dass es Hartberg sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online