Recommended Posts

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Der teure Eierkicker Sollbauer fix bei Rapid, passt. 

Na, die anderen bauen nur Scheiss, ha?.

Hoffentlich bügeln uns die nächstes Jahr nicht.  Das wäre peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

"Sollbauer ergänzte: „Ich freue mich riesig über diesen Transfer und auf die neue Aufgabe. Ich bin richtig motiviert, blicke der neuen Saison mit großer Zuversicht entgegen und kann sagen, dass mit dem Wechsel zu Rapid für mich schon ein kleiner Traum in Erfüllung geht.[...]"

https://www.transfermarkt.at/nach-dynamo-abschied-sollbauer-wechselt-zu-rapid-wien-ndash-bdquo-kleiner-traum-geht-in-erfullung-ldquo-/view/news/405710

immer schon in rapid bettwäsche..? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 14 Minuten:

Na, die anderen bauen nur Scheiss, ha?.

Meine Einstellung zu Sollbauer war schon vor Rapid so, wie man bei den paar mal sehen konnte, als es ein Gerücht zu uns gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Perfekt, das Scouting funktioniert prächtig! Wo dieser Zocki überall herumreist, um diese Juwelen zu finden. Ich wette, sobald er aus der Reeperbahn hinaus findet bzw. ausgelöst wird, präsentieren die Grünen den nächsten "Unbekannten", der eigentlich durchgehend in Rapid-Bettwäsche geschlafen hat.

(Danke, lieber Gott, für AS!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Abwarten vil schlagen einige dieser Transfers auch ein und dann schau ma deppert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Abwarten vil schlagen einige dieser Transfers auch ein und dann schau ma deppert

Alle können nicht daneben fahren und in der rapid Situation sicher interessante Transfers … aber Sollbauer versteht wohl niemand als IV wenn man mit Hofmann und Wimmer schon 2 Routiniers auf der Position hat. Da bin ich richtig froh dass wir solche Transfers aktuell nicht machen. 
Und auch wenn man definitiv anderes hören wird aus Channel 5 oder von Rapid Seite billig wird der nicht sein, dafür das er IV3 oder 4 ist …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 33 Minuten:

Alle können nicht daneben fahren und in der rapid Situation sicher interessante Transfers … aber Sollbauer versteht wohl niemand als IV wenn man mit Hofmann und Wimmer schon 2 Routiniers auf der Position hat. Da bin ich richtig froh dass wir solche Transfers aktuell nicht machen. 
Und auch wenn man definitiv anderes hören wird aus Channel 5 oder von Rapid Seite billig wird der nicht sein, dafür das er IV3 oder 4 ist …

Ich glaub, dass der spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Suni schrieb vor 44 Minuten:

Ich glaub, dass der spielt. 

Also Wimmer Solbauer klingt schon interessant ;) 

Die Austria holt jetzt Lindner. Wie sich das alles ausgeht .. anscheinend kriegen die in der EL/ECL Champions League Einnahmen und die Schulden sind durch ein paar erfundene Sponsoren bezahlt worden! Die Verjüngung der Mannschaft schreitet mit Lindner, Tabakovic und Holland auch ordentlich voran … Orti at it’s Best!  

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Update zur Altacher Trainersuche:

Sportlicher Leiter Werner Grabherr war heute bei Vorarlberg Live zu Gast.

1. Schopp hat abgesagt, er hat Angebote aus dem Ausland, unter anderem ganz konkret von Brescia.

2. Mit dem Liechtensteiner Verband konnte man sich nicht einigen bzw. wusste der gar nichts vom Interesse an Stocklasa.

3. Grumser hat abgesagt, aus privaten Gründen.

4. Aufhauser hat schon früh abgesagt, er will sich eine Auszeit gönnen und dann eher ins Ausland.

Jetzt könnte es ein junger Trainer aus Deutschland werden. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mir werden in letzter Zeit vor allem die Wiener ein bisschen zu sehr mit dem Zeigefinger und hätti,detti Geschichten degradiert.

Man muss ja nicht der Meinung sein, dass alles gut ist und vor Angst erstarren, aber soweit, dass man in Graz aufs Ross steigen muss und herabblickt ists dann auch nicht:

Austria: Topscorer 2te Liga - kann aufgehen; Nationaltorhüter - vorallem mit Konstanten Leistungen in der Vergangenheit ist alles nur nicht schlecht; Kaderbreite mit Austriabezug aufgestockt - sieht man bei Jantscher was ein zweiter Frühling alles ermöglicht

Rapid: Klagenfurts auffälligsten Spieler; Kämpfer und Führungsspieler als zentrale Stütze; junge großgewachsene Kampfsau (sofern das stimmt) - zeigt, dass man besonders auf die Mentale Stärke setzen will um eine robuste Mannschaft zu bekommen. Ergänzend probiert man sein Glück bei verbrannten Juwelen.

Jetzt kann man vielleicht anmerken, dass die ausgesprochene Philosophie der Vereine nicht primär ersichtlich sind oder das Risiko zu Kostenverhältnis womöglich nicht stimmig, aber am Blatt Papier nominell schlechter ist keiner der beiden Genannten geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt kann man vielleicht anmerken, dass die ausgesprochene Philosophie der Vereine nicht primär ersichtlich sind oder das Risiko zu Kostenverhältnis womöglich nicht stimmig, aber am Blatt Papier nominell schlechter ist keiner der beiden Genannten geworden.

Nonaned werden besagte Clubs ganz sicher wieder vorn mit dabei sein. (Glaub sogar, dass es sich heuer erstmals ausgeht und das oPO mit allen „großen“ Vereinen bestückt sein wird + WAC, der ja auch iwie schon da hin schnuppert)

Wo ich die Häme aber verstehe, ist dass man sich selbst als den Super Jugendförderer-Club (Foda, schau oba) ausgibt und diese Philosophie aber recht schnell über Bord zu werfen scheint. Da is es mir schon weitaus lieber einen Plan zu haben und den auch weiter zu gehen. Aber schon klar, mit vollen Windeln stinkt es sich am besten.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor 10 Minuten:

Mir werden in letzter Zeit vor allem die Wiener ein bisschen zu sehr mit dem Zeigefinger und hätti,detti Geschichten degradiert.

Man muss ja nicht der Meinung sein, dass alles gut ist und vor Angst erstarren, aber soweit, dass man in Graz aufs Ross steigen muss und herabblickt ists dann auch nicht:

Austria: Topscorer 2te Liga - kann aufgehen; Nationaltorhüter - vorallem mit Konstanten Leistungen in der Vergangenheit ist alles nur nicht schlecht; Kaderbreite mit Austriabezug aufgestockt - sieht man bei Jantscher was ein zweiter Frühling alles ermöglicht

Rapid: Klagenfurts auffälligsten Spieler; Kämpfer und Führungsspieler als zentrale Stütze; junge großgewachsene Kampfsau (sofern das stimmt) - zeigt, dass man besonders auf die Mentale Stärke setzen will um eine robuste Mannschaft zu bekommen. Ergänzend probiert man sein Glück bei verbrannten Juwelen.

Wir machen sicher nicht alles richtig aber unsere Transfers etc werden auch nicht annähernd so gefeiert. 
zum Kader: 

Austria hat mit Martel und Pentz 2 Leistungsträger verloren, mit Ohio die Konterwaffe und mit Suttner den Kapitän und Stamm LV. Grünwald noch dazu.. da sehe ich aktuell mit den Neuzugängen keine Kaderverbesserung.

Rapid hat mit Greil einen guten Fußballer geholt, der mit 25 oder 26 erste eine Saison in der 1. Liga hatte und das bei einem Verein ohne Druck (mal sehen), Kerschbaum der cirka wie Grahovac ist und einen Spieler aus Weißrussland … ob der Kader da besser wurde weiß ich nicht aber schon ziemliche Wundertüten dabei … 

Schauma was passiert, aber ich bleib dabei, das AS sehr gut arbeitet und Ortlechner es erst bestätigen muss und Barisic es nicht geschafft hat a) Verträge zu verlängern und b) in 3 Jahren einen Stamm aufzubauen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag