Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb vor 51 Minuten:

Das mag alles stimmen. 

Ich finde es ist halt nicht der Sturm-Weg, der Sturmgeist oder wie auch immer man es nennen möchte, nicht nach dem sportlich besten zu streben, weil finanziell vielleicht was anderes mehr Sinn macht.

(Vor allem kurz nachdem man Osims 80er gefeiert hat)

 

So und nicht anders. Angst  frisst Seelen auf.

Aber ist sowieso eine müßige Diskussion. Wir werden in jedes Spiel so rein gehen um es zu gewinnen. Und das ist auch gut so. Alles andere ist Verzerrung des (ohnehin schon angeschlagenen) Wettbewerbs. Es geht auch um unsere Konkurrenz sportlich noch um etwas. Absichtlich ein Spiel abzuschenken wäre ziemlich grindig. Ich lege an Sturm da höhere Moralische Maßstäbe auch Wenn's andere da nicht so genau nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Man hat eh das letzte Mal gesehen, wie wichtig den Spielern der Verbleib bei Sturm war, wie wir 2. geworden sind :love:

 

Eben. Mit Quali lockt man weder Spieler, noch hält man damit welche leichter. Ganz im Gegensatz zu einer fixen Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Das mag alles stimmen. 

Ich finde es ist halt nicht der Sturm-Weg, der Sturmgeist oder wie auch immer man es nennen möchte, nicht nach dem sportlich besten zu streben, weil finanziell vielleicht was anderes mehr Sinn macht.

(Vor allem kurz nachdem man Osims 80er gefeiert hat)

 

Ich kann mich als Fan einfach nicht damit anfreunden, einen 3. Platz einem möglichen 2. Platz vor zu ziehen. Auch wenn das ganze mit der Planungssicherheit schon richtig ist. Im sportlichen Gedanken musst du einfach das best mögliche Ergebnis herausholen zu versuchen.

Im Endeffekt spielts aber ohnehin keine Rolle. Die letzten 2 Spiele muss man alles geben, sonst sind wir 4 oder 5 auch noch. Da ''riskiere'' ich den 2. Platz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Sollten wir nur 4. werden treten ma am Besten gar nicht an. Bringt ja eh alles nichts.

Aufgrund unseres bescheidenen Koeffizienten, den wir gegen Weltmannschaften aus Israel und Zypern pulverisiert haben, wird es in jeder Quali schwierig voranzukommen und eine Gruppenphase zu erreichen. 

Deshalb empfinde ich eine Gruppenphase als langfristig wirtschaftlich besser als eine Quali-Runde, wo noch nichtmal gesagt ist, das alle 15.000 Fans ins Stadion dürfen. Zum jetzigen Zeitpunkt also wirtschaftlich schon mal ein Desaster. Nein, das halte ich nicht für erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Eben. Mit Quali lockt man weder Spieler, noch hält man damit welche leichter. Ganz im Gegensatz zu einer fixen Gruppenphase.

Jo eh, aber das ist doch die ärgste Nullaussage, die seit dem ersten Spieltag genau so Gültigkeit hat und für sich steht. Daraus kann man genau Zero ableiten, schon gar nicht, wie man jetzt als Sturm Graz am besten in die letzten Spiele geht? Willst im Juni dann sagen „Ich habs euch ja gesagt, ist am besten so“ oder „Puh, der Vizemeister taugt ma gar nicht, lieber wär ich schlechter“ oder „wenn ma am letzen Spieltag beschissen hätten, wär ma jz 2 Mio reicher“ oder „schade, dass ma auf Platz 3 gespielt haben und 5. Geworden sind, aber so ist das Leben, alles besser als Platz 2“. Ich verstehs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Stunden:

Wir spielen eine extrem wackelige OPL-Runde, brunzen grad gegen Wacker, wissen nicht, wie es mit Kiti weitergeht, könnten im Bezug auf Corona und Stadion ein paar Extramille sehr gut brauchen, und manche wollen ungesetzt eine Quali spielen, anstatt fix ca. 5 Mille mehr einzunehmen... Verstehe ich echt nicht, wenn man sich ein bissl mit Chance/Risiko beschäftigt.

PS: Da brauch ich auch gesetzt nicht unbedingt eine Quali spielen. Sturm spielt momentan echt schwach, mMn echt eine Klasse tiefer als im Herbst, wir müssen eh noch zittern, dass es gegen Rapid und WAC ein paar Punkte gibt.

ruuuuhig bleiben freund der käferbohnen! rapid haut in graz sicher die nerven weg und hahaha ja mein wac und zu hause. geh herst, schickts die sturm AMAs ...die reichen. die 3 punkte bei uns am 22.5 sind 90% fix für euch. rapid rutscht noch auf 4 ;-) 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird auf alle Fälle ein spannendes Finale, durch den Titel von RB, kann es schon sein, dass die gegen den Lask nicht mehr alles raushauen aber primär muss man eh auf sich selbst schauen also voller Fokus auf Rapid und da die Aufgabe erledigen, danach kann man immer noch schauen wie die Chancen auf die Plätze 2-4 stehen.

Naja aber das ist es ja, Nemeth ist letztes Jahr doch nicht aus Spaß zu Mainz gegangen, hätte auch fix zu uns kommen können.

Bei uns ein Fixplatz im Kader plus eventuell EC hat aber auch seinen Sex....

Zippo schrieb vor 2 Stunden:

Und denkst du er würde Sturm, der deutschen Buli vorziehen.

Schön wärs natürlich

Könnte ich mir vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Eben. Mit Quali lockt man weder Spieler, noch hält man damit welche leichter. Ganz im Gegensatz zu einer fixen Gruppenphase.

I find des lieb :) In einer Welt wo da Hütter zum schlechter Klub wechselt und Kicker nach China oder in 2. Ligen um Geld zu lukrieren geht man zu Sturm da die in der Konferenzliga kicken. Süss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 5 Minuten:

I find des lieb :) In einer Welt wo da Hütter zum schlechter Klub wechselt und Kicker nach China oder in 2. Ligen um Geld zu lukrieren geht man zu Sturm da die in der Konferenzliga kicken. Süss!

Arnautovic und die 40 Jährigen . Ein 20 Jähriger ist glaub ich noch nie nach China oder Dubai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Suni schrieb vor 6 Minuten:

I find des lieb :) In einer Welt wo da Hütter zum schlechter Klub wechselt und Kicker nach China oder in 2. Ligen um Geld zu lukrieren geht man zu Sturm da die in der Konferenzliga kicken. Süss!

Das finanzielle Argument ist zwar stark, aber ebenso gibt es auch Spieler, die ihre Karriereplanung gut überlegen. Bei eben diesen Spielern kann dann Sturm mit der Conference Leauge als Auslage für größere Vereine punkten. Er hat da schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
froehlix schrieb vor 7 Minuten:

Hulk mit 19 nach Japan, Oscar mit 25 nach China zB

Ja, absolute Ausnahmen, wobei Hulk dannach CL in Europa gespielt hat. Ich mein zähl mal die jungen Talente auf, die in sportlich gute Ligen gewechselt sind.  Das ist ja 100:1 oder 1000:1

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online