Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

STURM GRAZ
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Wir spielen eine extrem wackelige OPL-Runde, brunzen grad gegen Wacker, wissen nicht, wie es mit Kiti weitergeht, könnten im Bezug auf Corona und Stadion ein paar Extramille sehr gut brauchen, und manche wollen ungesetzt eine Quali spielen, anstatt fix ca. 5 Mille mehr einzunehmen... Verstehe ich echt nicht, wenn man sich ein bissl mit Chance/Risiko beschäftigt.

PS: Da brauch ich auch gesetzt nicht unbedingt eine Quali spielen. Sturm spielt momentan echt schwach, mMn echt eine Klasse tiefer als im Herbst, wir müssen eh noch zittern, dass es gegen Rapid und WAC ein paar Punkte gibt.

Wir spielen seid drei Partien nicht sonderlich gut, aber besonders am Anfang des OPO war die Leistung stark und mit Schiri Pech sieht es anders aus. Also bitte halt’s zamm! Wir sind vier Punkte vor Wac und drei Punkte hinter Rapid. Sollten wir am Sonntag gewinnen, was durchaus möglich ist, haben wir noch die Chance auf Platz zwei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was macht euch so euphorisch? Die Tatsache, dass wir mit ach und krach gestern über due Ziellinie krochen oder 2021 dss erste Auswärtsspiel gewonnen.

Der direkte Konkurrent hat den WAC 4:0 abgeschossen. Wir haben gegen den WAC 1 Punkt heuer geholt.

Mir taugt die Entwicklung und der junge Kader. Wir haben offensiv, aber nicht viel zu bieten hinter JJ und Yeboah. Das wird noch sauschwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 9 Minuten:

 

1. Der direkte Konkurrent hat den WAC 4:0 abgeschossen. Wir haben gegen den WAC 1 Punkt heuer geholt.

2. Mir taugt die Entwicklung und der junge Kader. Wir haben offensiv, aber nicht viel zu bieten hinter JJ und Yeboah. Das wird noch sauschwer. 

1. Beim Stand von 0:0 haben wir einen klaren Elfer nicht bekommen. Wenn wir den bekommen, wird das ein anderes Spiel.

2. Mir auch. Die Mannschaft ist aber ausgepowert. Von daher wäre der 4. Platz zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

1. Beim Stand von 0:0 haben wir einen klaren Elfer nicht bekommen. Wenn wir den bekommen, wird das ein anderes Spiel.

2. Mir auch. Die Mannschaft ist aber ausgepowert. Von daher wäre der 4. Platz zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Eh. Aber bei den Schirileistungen darfst auf das nicht hoffen. Baden hat uns 2 Mal aufgemacht.

Ich freu mich für das Team und fiebere auch mit. Natürlich hätt ich gern einen Platz am Potest. Aber bei 2 Niederlagen sind wir 5. und dieses Szenario ist nicht unrealistisch. Für Platz 3 u. 4 müss ma wohl gegen Rapid oder den WAC gwinnen und das wird net leicht. Das der Lask oder der WAC voll einbricht, glaub i net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 55 Minuten:

Mir taugt die Entwicklung und der junge Kader. Wir haben offensiv, aber nicht viel zu bieten hinter JJ und Yeboah. Das wird noch sauschwer. 

Bei der Kaderdichte und der Bank mangelts in dieser Saison noch, daher auch der relative Rückfall im Frühjahr. Abwehr ist top besetzt, aber für die Raute und die zwei Stürmer, also 6 Positionen, haben wir eigentlich gerade mal 7 "vollwertige" Spieler: Stanko, Ljubic, Kuen, Kiti, Hierli, Yeboah, JJ.  Mit anderen Worten: Wir hatten die ganze Saison nie eine Bank, wo es echte Offensiv-Alternativen gab, Ilzer konnte nie wirklich rotieren, und daher wurde unser Spiel auch relativ vorhersehbar für die Gegner. Mit Sarkaria gibt's 21/22 wenigstens einen weiteren, der für 3 dieser 6 Positionen geeignet ist. Aber eigentlich ist das immer noch wenig, denn dass Lema, Shaba, Mwepu, Lang, Krienzer in wenigen Monaten schon die Qualität der genannten 7 bzw. 8 für die 6 Positionen erreichen, ist eher nicht zu erwarten. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Bei der Kaderdichte und der Bank mangelts in dieser Saison noch, daher auch der relative Rückfall im Frühjahr. Abwehr ist top besetzt, aber für die Raute und die zwei Stürmer, also 6 Positionen, haben wir eigentlich gerade mal 7 "vollwertige" Spieler: Stanko, Ljubic, Kuen, Kiti, Hierli, Yeboah, JJ.  Mit anderen Worten: Wir hatten die ganze Saison nie eine Bank, wo es echte Offensiv-Alternativen gab, Ilzer konnte nie wirklich rotieren, und daher wurde unser Spiel auch relativ vorhersehbar für die Gegner. Mit Sarkaria gibt's 21/22 wenigstens einen weiteren, der für 3 dieser 6 Positionen geeignet ist. Aber eigentlich ist das immer noch wenig, denn dass Lema, Shaba, Mwepu, Lang, Krienzer in wenigen Monaten schon die Qualität der genannten 7 bzw. 8 für die 6 Positionen erreichen, ist eher nicht zu erwarten. 

Deswegen wäre Prass und a neuer Stürmer wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Bei der Kaderdichte und der Bank mangelts in dieser Saison noch, daher auch der relative Rückfall im Frühjahr. Abwehr ist top besetzt, aber für die Raute und die zwei Stürmer, also 6 Positionen, haben wir eigentlich gerade mal 7 "vollwertige" Spieler: Stanko, Ljubic, Kuen, Kiti, Hierli, Yeboah, JJ.  Mit anderen Worten: Wir hatten die ganze Saison nie eine Bank, wo es echte Offensiv-Alternativen gab, Ilzer konnte nie wirklich rotieren, und daher wurde unser Spiel auch relativ vorhersehbar für die Gegner. Mit Sarkaria gibt's 21/22 wenigstens einen weiteren, der für 3 dieser 6 Positionen geeignet ist. Aber eigentlich ist das immer noch wenig, denn dass Lema, Shaba, Mwepu, Lang, Krienzer in wenigen Monaten schon die Qualität der genannten 7 bzw. 8 für die 6 Positionen erreichen, ist eher nicht zu erwarten. 

Aber...aber...aber...die Jungen zerreißen doch alles...müssten nur öfter und länger eingesetzt werden...sind fix besser als die Stamm-11...vor allem Mwepu...das wissen doch einige hier im Channel so genau... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen wäre Prass und a neuer Stürmer wichtig.

Wenn wir im Idealfall 3. werden, geh ich fix davon aus, dass zwei derartige kommen werden. Shaba & Co würden immer noch genug Einsatzzeiten kriegen, da ja auch damit zu rechnen ist, dass es im Laufe einer Saison mit 3-fach-Belastung  Verletzte, Rotationen und Sperren gibt. Da hatten wir in dieser Saison eh sehr viel Glück (oder machten vieles besser als andere), denn abgesehen von der Abwehr war im ganzen Kader nur Kiti hin und wieder verletzt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Aber...aber...aber...die Jungen zerreißen doch alles...müssten nur öfter und länger eingesetzt werden...sind fix besser als die Stamm-11...vor allem Mwepu...das wissen doch einige hier im Channel so genau... :(

Von zerreißen habe ich nichts geschrieben, aber besser werden sie nur, wenn sie die Einsätze in einem stabilen Umfeld bekommen. 

Geyrhofer hat diese Saison etwa einen Schritt nach vorne gemacht, weil er mit Wüthrich und Nemeth zwei starke Spieler neben sich hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Geyrhofer hat diese Saison etwa einen Schritt nach vorne gemacht, weil er mit Wüthrich und Nemeth zwei starke Spieler neben sich hat. 

Geyr war mMn auch schon in NEMs Alptraum-OPO der allergrößte Lichtblick, neben Trummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Geyr war mMn auch schon in NEMs Alptraum-OPO der allergrößte Lichtblick, neben Trummer. 

Mir scheint er stärker zu sein als letzte Saison. 

Wobei das natürlich auch daran liegen kann, das wir nicht mehr die Schießbude des OPO sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich rechne/hoffe mit einer ähnlichen Entwicklung bei Trummer. So hätten wir nämlich mit Dante dann eine Reihe weiter vorne das kader-mäßige Missing Link für die Raute. Und Sarkaria könnte den zweiten MS neben JJ oder Yeboah machen, oder den OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten