Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

(Achtung Polemik) 

Wenns euch nur ums finanzielle geht, hab ich eine Idee für euch. Wir verkaufen unsere Seele an einem x-beliebigen Scheich. Das ist dann finanziell noch viel besser als die fixe Gruppenphase. 

Man spielt dann halt nicht mehr in schwarz-weißen Dressen und heißt vielleicht anders. 

Aber hey, finanziell alles tip-top. 

 

Nein jetzt ernsthaft. Wir werden die nächsten beiden Spiele mit Sicherheit gewinnen wollen. Was dann am Ende rausschaut werden wir ohnehin annehmen müssen. Egal ob 2. Oder 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Shadow Striker schrieb vor 11 Minuten:

Aber hey, finanziell alles tip-top. 

Echt dumm, das man wirtschaftliche Sicherheit und neue Möglichkeiten in Zeiten von Corona einer sportlichen Watschn mit Null Nachhaltigkeit vorzieht.

Und damit meine ich die Sicherheit einer Gruppenphase, nicht das was du geschrieben hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Ja, absolute Ausnahmen, wobei Hulk dannach CL in Europa gespielt hat. Ich mein zähl mal die jungen Talente auf, die in sportlich gute Ligen gewechselt sind.  Das ist ja 100:1 oder 1000:1

Jo klar, aber geben tuts diese Fäle trotzdem ;) Und Hulk ist nach Europa wieder nach China.

Gibt auch noch Carrasco, Talisca, Paulinho die mir auf die schnelle einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
froehlix schrieb vor 6 Minuten:

Jo klar, aber geben tuts diese Fäle trotzdem ;) Und Hulk ist nach Europa wieder nach China.

Gibt auch noch Carrasco, Talisca, Paulinho die mir auf die schnelle einfallen

Mir fallen halt auf die schnelle 2000 Gegenbeispiele ein. Ich seh da einfach nicht so die Gefahr, dass alle Talente nach China flüchten statt mit uns EC zu spielen.

Geben tuts das natürlich.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

Echt dumm, das man wirtschaftliche Sicherheit und neue Möglichkeiten in Zeiten von Corona einer sportlichen Watschn mit Null Nachhaltigkeit vorzieht.

Und damit meine ich die Sicherheit einer Gruppenphase, nicht das was du geschrieben hast. 

Und der sportliche Gedanke zählt eigentlich gar nichts mehr?

Wenns blöd her geht, sind wir 2 und spielen EL Gruppenphase. Würfet ihr das wirklich gegen den 3. eintauschen?

Wobei ich eure Argumentation wirklich verstehe und nach vollziehen kann. Trotzdem nehm ich im sport immer die bessere Platzierung und gebe alles dafür. Dafür ist der Sport da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zippo schrieb vor 6 Minuten:

Und der sportliche Gedanke zählt eigentlich gar nichts mehr?

Wenns blöd her geht, sind wir 2 und spielen EL Gruppenphase. Würfet ihr das wirklich gegen den 3. eintauschen?

 

1. Der sportliche Gedanke zahlt keine Spielergehälter. Oder glaubst du ein Stankovic, ein Wüthrich, ein Yeboah, ein Kiteishvili etc. spielen und verlängern in Graz, weil es hier so schön ist? 

2. Wenn’s blöd hergeht sind wir 2., scheiden in der CL-Quali aus und können bis zum nächsten Jahr warten, bis wir wieder international dabei sind. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

1. Der sportliche Gedanke zahlt keine Spielergehälter. Oder glaubst du ein Stankovic, ein Wüthrich, ein Yeboah, ein Kiteishvili etc. spielen und verlängern in Graz, weil es hier so schön ist? 

2. Wenn’s blöd hergeht sind wir 2., scheiden in der CL-Quali aus und können bis zum nächsten Jahr warten, bis wir wieder international dabei sind. 
 

Die Gehälter der genannten sollten auch ohne Europacup-Einnahmen gezahlt werden können. 

Ich geh nämlich nicht davon aus, dass man mit einer Gruppenphase budgetiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

1. Der sportliche Gedanke zahlt keine Spielergehälter. Oder glaubst du ein Stankovic, ein Wüthrich, ein Yeboah, ein Kiteishvili etc. spielen und verlängern in Graz, weil es hier so schön ist? 

2. Wenn’s blöd hergeht sind wir 2., scheiden in der CL-Quali aus und können bis zum nächsten Jahr warten, bis wir wieder international dabei sind. 
 

Ich bin ja auch nicht nur Idealist, aber das ist inzwischen sogar mir schon zu kommerziell.

Wenn's blöd hergeht entwickelt sich der Fussball so, dass mit unseren Mitteln in 10-20 Jahren kein Spielbetrieb mehr möglich. Sollen wir da nicht besser gleich einstellen?

Wie @Shadow Striker

schon geschrieben hat, die genannten Spielergehälter können auch ohne Gruppenphase bezahlt werden. Und ich nehm den 3. Platz und fixe Gruppenphase sehr gerne und freu mich drüber (Wer hätte das vor der Saison schon gedacht), aber solange der 2.Platz möglich ist, musst als Sportverein auch alles geben, den zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Shadow Striker schrieb vor 8 Minuten:

Die Gehälter der genannten sollten auch ohne Europacup-Einnahmen gezahlt werden können. 

Ich geh nämlich nicht davon aus, dass man mit einer Gruppenphase budgetiert hat. 

Man hat ja nach dem Cup-Sieg sehen können, wieviel man den Spielern mit auslaufenden Verträgen bieten konnte. Aber hey, man hat CL-Quali gespielt.

Zudem habe ich auch eher die Auslage Gruppenphase gemeint, nicht das Finanzielle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Man hat ja nach dem Cup-Sieg sehen können, wieviel man den Spielern mit auslaufenden Verträgen bieten konnte. Aber hey, man hat CL-Quali gespielt.

Zudem habe ich auch eher die Auslage Gruppenphase gemeint, nicht das Finanzielle. 

Du verstehst halt ned worum es geht, sorry.

Finanziell ist der 3. Platz sicher besser. Sportlich könnte man 2. werden. 

Man sollte sich dennoch bemühen das sportlich beste zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

BTW sehe ich in einer allfälligen ECL-Gruppenphase mehr Chancen, sportlich zu reüssieren als in der CL-Quali. Und ich würde schon ganz gerne am Freitag in der Arbeit davon berichten, wie knapp das Spiel am Donnerstag war. Und nicht, wie weh mir das Quali-Spiel am Mittwoch tat.

Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst halt ned worum es geht, sorry.

Finanziell ist der 3. Platz sicher besser. Sportlich könnte man 2. werden. 

Man sollte sich dennoch bemühen das sportlich beste zu erreichen.

Und du verstehst halt auch nicht, worum es geht, sorry zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Lustig, wie konsequent ignoriert wird, dass eine fixe Gruppenphase natürlich nicht nur finanziell, sondern auch sportlich wertvoller ist, als nur Quali zu spielen mit geringen Chancen.

Lustig wie konsequent du aus einer Diskussion, die falschen Schlüsse ziehst...

Beim sportlichen Gedanken, geht's nur darum aus seinen Möglichkeiten das beste heraus zu holen und das bestmögliche Resultat ein zu fahren.

Die finanziellen Argumente sind ja nicht falsch stehen für mich aber etwas im Gegensatz zum sportlichen Gedanken und der sollte im Sport doch immer Vorrang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Lustig, wie konsequent ignoriert wird, dass eine fixe Gruppenphase natürlich nicht nur finanziell, sondern auch sportlich wertvoller ist, als nur Quali zu spielen mit geringen Chancen.

Lustig auch wie man erwartet, dass Spieler jung und hungrig sind, statt satt und zufrieden mit dem erreichten. Aber als Fan dann doch lieber eine schlechtere mögliche Platzierung nimmt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online