Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Reinhard Steckin schrieb vor 58 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass wir mit der Gruppenphase Kohle Nemeth fix verpflichten.

Das Problem ist nur, dass er das auch wollen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkonymus schrieb vor 6 Stunden:

Wir spielen seid drei Partien nicht sonderlich gut, aber besonders am Anfang des OPO war die Leistung stark und mit Schiri Pech sieht es anders aus. Also bitte halt’s zamm! Wir sind vier Punkte vor Wac und drei Punkte hinter Rapid. Sollten wir am Sonntag gewinnen, was durchaus möglich ist, haben wir noch die Chance auf Platz zwei. 

Und ein paar Punkte mehr machen die Mannschaft stärker bzw. bringen in einem internationalen Duell was? Außer den Verlust von Millionen, aber wozu braucht Sturm auch Geld...:fuckthat:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Könnte mir vorstellen, dass wir mit der Gruppenphase Kohle Nemeth fix verpflichten.

Und Mainz würde ihn, für uns leistbar ziehen lassen?

Die werden seine Entwicklung auch verfolgen und ihn daher nicht so einfach ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Zippo schrieb vor 4 Minuten:

Und Mainz würde ihn, für uns leistbar ziehen lassen?

Die werden seine Entwicklung auch verfolgen und ihn daher nicht so einfach ziehen lassen.

Ich denke wenn auch der Spieler möchte, da findet sich eine Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird auf alle Fälle ein spannendes Finale, durch den Titel von RB, kann es schon sein, dass die gegen den Lask nicht mehr alles raushauen aber primär muss man eh auf sich selbst schauen also voller Fokus auf Rapid und da die Aufgabe erledigen, danach kann man immer noch schauen wie die Chancen auf die Plätze 2-4 stehen.

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich denke wenn auch der Spieler möchte, da findet sich eine Lösung

Naja aber das ist es ja, Nemeth ist letztes Jahr doch nicht aus Spaß zu Mainz gegangen, hätte auch fix zu uns kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke wenn auch der Spieler möchte, da findet sich eine Lösung

Und denkst du er würde Sturm, der deutschen Buli vorziehen.

Schön wärs natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Könnte mir vorstellen, dass wir mit der Gruppenphase Kohle Nemeth fix verpflichten.

Man vergisst bei solchen Wünschen immer, dass diese Spiele Gehälter haben, welche sich nur RBS leisten kann. 

Beispiel Eggestein. Fixum über 1 Mio pro Jahr. Im Winter verhandelte man mit Hoffenheim über Joao Klauss, Hoffenheim verlangte wohl eine 100% Übernahme des Gehalts. Welches angeblich bei 500k bis 700k Fixum lag.

Werner sagte dazu. Grundsätzlich hätten wir uns das leisten können, aber es hätte das Gehaltsgefüge zerstört, was der Harmonie in der Mannschaft schadet. Auch eure Topverdiener werden so wie unsere bei 200 bis 300k Fixum liegen. Somit ist jedes Talent aus der DBL eigentlich unleistbar. Die Starten dort mit deutlich mehr Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir bei einem möglichen 2. Platz einen Quali-Sieg von einer Gruppenphase entfernt oder? 

Ich finde es eigentlich schade und traurig, dass so viele von uns davon ausgehen, dass wir die Quali sowieso nicht schaffen.

Mit so einer Einstellung brauchen wir bei einem 3. Platz und einer ohnehin fixen Gruppenphase gleich gar ned antreten, denn die Gegner werden ned einfacher. 

Aber wahrscheinlich heißt esdann wieder "So eine einfache Gruppe. Die muss man gewinnen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Shadow Striker

Es ist doch ganz einfach: wieviel Geld bekommt Sturm für eine Gruppenphase inkl. Fixum, Zuschauern, Sponsoren, Merchandising usw.? Und wieviel Geld bekommt Sturm für eine Quali-Runde in der CL inkl. Fixum, Zuschauern, Sponsoren, Merchandising usw.? 

Und das die Gegner in der CL-Quali, besonders für ungesetzte Teams, ganz andere sind, ist glaube ich auch klar. Da bekommst du vielleicht ein Spiel gegen Dortmund, Chelsea oder Milan. Sportlich sehr attraktiv. Aber ohne Chance. 

Eine fixe Gruppenphase hingegen macht uns attraktiver für bessere Spieler, da hier die Auslage eine andere ist (wöchentlich!) als in einer Quali-Runde (einmalig!). Zudem könnte es ein Trumpf bei allfälligen Vertragsverlängerungen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir bei einem möglichen 2. Platz einen Quali-Sieg von einer Gruppenphase entfernt oder? 

Ich finde es eigentlich schade und traurig, dass so viele von uns davon ausgehen, dass wir die Quali sowieso nicht schaffen.

Mit so einer Einstellung brauchen wir bei einem 3. Platz und einer ohnehin fixen Gruppenphase gleich gar ned antreten, denn die Gegner werden ned einfacher. 

Aber wahrscheinlich heißt esdann wieder "So eine einfache Gruppe. Die muss man gewinnen" 

Ja aber als 3er hast die Gruppenphase fix und gleichzeitig auch noch bessere Chancen auf die EL weil du direkt im Playoff einsteigst, wenn du 2er wirst und in der CLQ scheiterst kommst in die letzte Quali Runde der EL also eine Runde vor dem 3. und musst dort gewinnen, damit du die gleiche Ausgangssituation wie der 3. hast.

Außerdem plant es sich eben mit 2,6-2,8 Mille fix (Hat die Kleine die Tage berichtet) eben einfacher als mit 0 fix.

Das Problem ist mMn die Vergabe der Plätze, vielleicht sollte man die Vereine nach ihrer Platzierung am Ende der Saison auch einfach wählen lassen, welchen internationalen Platz sie haben möchten, dann würde es solche "Manipulationsgedanken" nicht geben aber wird vermutlich nicht möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir bei einem möglichen 2. Platz einen Quali-Sieg von einer Gruppenphase entfernt oder? 

Ich finde es eigentlich schade und traurig, dass so viele von uns davon ausgehen, dass wir die Quali sowieso nicht schaffen.

Mit so einer Einstellung brauchen wir bei einem 3. Platz und einer ohnehin fixen Gruppenphase gleich gar ned antreten, denn die Gegner werden ned einfacher. 

Aber wahrscheinlich heißt esdann wieder "So eine einfache Gruppe. Die muss man gewinnen" 

Das ist halt einfach nicht richtig. Aufgrund des schlechten Koeffizienten drohen in allen Quali-Runden sehr stark Gegner, gegen die Sturm Außenseiter wäre. Die Chance mit leeren Händen dazustehen ist leider ziemlich realistisch.

In einer Gruppenphase gibt es hingegen erstens weniger Druck als in KO-Duellen und zweitens würden in der ECL durchaus teils leichtere Gegner warten als in den Quali-Runden. 

Nach knapp zehn Jahren des Scheiterns nehme ich eine gesicherte Gruppenphase einfach deutlich lieber als die theoretische Mini-Chance auf etwas Besseres mit großem Risiko komplett leer auszugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das mag alles stimmen. 

Ich finde es ist halt nicht der Sturm-Weg, der Sturmgeist oder wie auch immer man es nennen möchte, nicht nach dem sportlich besten zu streben, weil finanziell vielleicht was anderes mehr Sinn macht.

(Vor allem kurz nachdem man Osims 80er gefeiert hat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Das ist halt einfach nicht richtig. Aufgrund des schlechten Koeffizienten drohen in allen Quali-Runden sehr stark Gegner, gegen die Sturm Außenseiter wäre. Die Chance mit leeren Händen dazustehen ist leider ziemlich realistisch.

In einer Gruppenphase gibt es hingegen erstens weniger Druck als in KO-Duellen und zweitens würden in der ECL durchaus teils leichtere Gegner warten als in den Quali-Runden. 

Nach knapp zehn Jahren des Scheiterns nehme ich eine gesicherte Gruppenphase einfach deutlich lieber als die theoretische Mini-Chance auf etwas Besseres mit großem Risiko komplett leer auszugehen. 

Ich hoffe es gibt wss zu nehmen. Ihr agiert hier hochmütig und dann kommen andere aus den Channels und verspotten uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online