Recommended Posts

Engine Junkie
Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Das einzige was in Wolfsberg passieren wird ist das die Zahl der Schiaba Rufe mehr wird, da fehlt es noch an so vielem beim WAC. Da wird nicht gut gearbeitet um überhaupt mal ein Verhältnis mit den Fans aufzubauen.

Ist das so?. Ich kenne da schon sehr viele sehr eingefleischte Fans?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 56 Minuten:

Du kennst die lustigen 3 Lovantoler o du wüder Hund du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

Natürlich gibt es die, keine Frage, viele aber sind halt auch noch von der Vorbundesligazeit, wenn ich das mal so sagen kann. Die haben mit Events auch nicht viel am Hut. Meiner Meinung nach fehlt die Generation die jetzt so um die 15, 20 sind schon ein wenig. Als der WAC nirgends war kamen die natürlich nicht zuschauen. Und jetzt gibt es halt eine Vielzahl an Möglichkeiten die ablenken (schreibt das jetzt mal so lasch dahin). Ich hoffe aber dass der WAC in Punkte Fans in den nächsten 5 Jahren ein bisschen was reinholen kann. 

Aber ich  möchte den jungen Nachwuchs im Verein ein wenig rausausnehmen, der doch nicht schlecht unterwegs ist.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Austria hat das Q&A mit deren Fans auf Youtube gestellt. Ich habe nur kurz reingeblickt und gesehen, dass über die neue GmbH primär neue Sponsoren gewonnen werden sollen, welche man davor nicht erreicht hat. Alles schön und gut, das Netzwerk wird dabei helfen (?), aber trotzdem stellt sich mir die Frage wie man sich das vorstellt?

"Hallo Mr. Amazon et al. wir sind die Austria, vor ca. 1 Monat wurden wir zwar vertröstet, dass wir kein Sponsoring erwarten können, aber hey good news -> WIr haben eine neue GmbH gegründet, wo 70% der Weltmarktführer für Lifestyle Management hält. Wieviel wollen Sie investieren?"

Wäre das ein möglicher Dialog?

Was sich mir nicht erschließt ist -> Warum soll ein Sponsor sein Geld nicht direkt dem Verein geben sondern einer externen GmbH wo noch dazu über 2/3 ein externer Partner hält? Und was bewegt ihn jetzt mehr als davor - abgesehen davon, dass ein Bekannter sagt - Komm mach? Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Kann mir das jemand erklären?

nein...

andererseits... vielleicht sieht der deal so aus: wir gründen eine gmbh wo wir 70% der transfererlse mitschneiden und dafür können unsere Kreditkartenkunden mit ihrer goldenbutterflydeluxecard im VIPclub einen gratis espresso saufen (falls sie sich dorthin verirren) den rest müssts dann selber regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Die Austria hat das Q&A mit deren Fans auf Youtube gestellt. Ich habe nur kurz reingeblickt und gesehen, dass über die neue GmbH primär neue Sponsoren gewonnen werden sollen, welche man davor nicht erreicht hat. Alles schön und gut, das Netzwerk wird dabei helfen (?), aber trotzdem stellt sich mir die Frage wie man sich das vorstellt?

"Hallo Mr. Amazon et al. wir sind die Austria, vor ca. 1 Monat wurden wir zwar vertröstet, dass wir kein Sponsoring erwarten können, aber hey good news -> WIr haben eine neue GmbH gegründet, wo 70% der Weltmarktführer für Lifestyle Management hält. Wieviel wollen Sie investieren?"

Wäre das ein möglicher Dialog?

Was sich mir nicht erschließt ist -> Warum soll ein Sponsor sein Geld nicht direkt dem Verein geben sondern einer externen GmbH wo noch dazu über 2/3 ein externer Partner hält? Und was bewegt ihn jetzt mehr als davor - abgesehen davon, dass ein Bekannter sagt - Komm mach? Kann mir das jemand erklären?

Eher: "Hallo Mr. MLM-Chef wir sind der Weltmarktführer für Lifestyle Management und steuerschonende Unternehmensführung, wir haben jetzt aber eine neue GmbH gegründet in die sie investieren können und die ganz normal Steuern zahlt, dass können sie an die große Glocke hängen um von ihren eigentlichen Geschäftspraktiken abzulenken und zusätzlich gehen noch 30% an karitative Zwecke. Wieviel wollen Sie investieren?"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
52 minutes ago, User1234 said:

Eher: "Hallo Mr. MLM-Chef wir sind der Weltmarktführer für Lifestyle Management und steuerschonende Unternehmensführung, wir haben jetzt aber eine neue GmbH gegründet in die sie investieren können und die ganz normal Steuern zahlt, dass können sie an die große Glocke hängen um von ihren eigentlichen Geschäftspraktiken abzulenken und zusätzlich gehen noch 30% an karitative Zwecke. Wieviel wollen Sie investieren?"

:davinci:

Ja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Ja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. :D

na da müssen die anderen interessierten Investoren ja noch „seriöser“ gewesen sein wenn man sich für den entschieden hat ... 

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Ozzarp schrieb vor 3 Minuten:

na da müssen die anderen interessierten Investoren ja noch „seriöser“ gewesen sein wenn man sich für den entschieden hat ... 

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

Ja, das ist eine echt tolle Firma. Die darfst normal nur mit einer Beißzange angreifen. Ich wünsche den Violetten echt nur das beste, den wir brauchen keine weiteren Dorfclubs in der Liga. Aber das schaut nach Verzweiflung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das ist eine echt tolle Firma. Die darfst normal nur mit einer Beißzange angreifen. Ich wünsche den Violetten echt nur das beste, den wir brauchen keine weiteren Dorfclubs in der Liga. Aber das schaut nach Verzweiflung aus.

Das betrifft nur die maltesische Zweigstelle! LiGrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Das betrifft nur die maltesische Zweigstelle! LiGrü

jap ... das dürfen wir nie vergessen! 

In Österreich komplett seriös, mit knapp 50 Millionen UMSATZ auch ein Investor der wirklich Kohle bringt bzw. die richtigen Partner für die Austria an Land zieht ... oder zumindest a paar Wellness Kreditkarten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 1 Stunde:

WAC:

Lt. Präsident Riegler haben sich etwa 50 Trainer für die Ferdl-Nachfolge beworben.

bin gespannt für wen sich Liendl entscheiden wird. 

entweder wirds ein spezi vom liendl oder ein schlappschwanz, der sich gegen liendl und den anderen führungsspielern nicht aufmucken traut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ad Austria:

Auf Fußballfan-Ebene (ohne Klubbrille) wünsche ich den Einstieg so eines Konstruktes keinen Fan eines Vereins (weil das für mich sehr schmerzlich für den Fußball ist). Aus Sturm-Fan Sicht ist es dennoch ein wenig amüsant anzusehen, muss jetzt aber ehrlich gestehen, dass mein Mitleid mit den FAK Fans immer größer wird. 

Entweder ist das ganze nämlich wirklich seriös und bringt Kohle, dann ist die Präsentation und die Berichterstattung zum Schreien und peinlich (wie wahrscheinlich das ist, möchte ich jede_m selbst überlassen zu beurteilen), oder die Berichterstattung und die Präsentation entspricht den Fakten und klingt einfach unseriös. 

Ich hoffe, dass die Austria auf finanziell soliden Beinen durch diese GmbH Gründung steht, ich habe aber Zweifel. Ich hoffe, meine Ausführung kommt nicht gehässig rüber, das sollte sie definitiv nicht sein!

Ad WAC:

50 Trainer klingt... spannend. Der WAC hatte zwei, drei super Saisonen und ich gönnen den Kärntnern wirklich ihren Erfolg. Typen wie Liendl oder Riegler können so ein Bild durch ihre Egozentrik aber halt schön zerstören. Das find' ich schade. Meinem Gefühl - und es ist wirklich nur ein Gefühl - wären 10 Trainer schon viel für einen österr. Klub. Warum? Weil ich ja als Verantwortlicher nur seriöse Kandidaten ernst nehmen darf für das Wohl meines Klubs. Alles andere ist einfach nur Selbstbeweihräucherung, damit man gut dastehen kann. Hat man nach den erwähnten Erfolgen eigentlich gar keinen Grund dazu. 

Grundsätzlich wollt' ich mich als Sturm Fan dazu einfach äußern, weil ich bei Sturm selbst so eine Vorgehensweise wie bei der Austria auf keinen Fall gutheißen und wohl meine Mitgliedschaft kündigen würde. Würden unsere sportlichen Verantwortlichen solche Äußerungen wie Riegler treffen, würde ich auch unseren Präsidenten dafür kritisieren. Aus dem Grund ist mein Beitrag einfach nur konsequent, bevor hier jetzt jemand das Argument mit "schaut's auf euch söba" kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag