Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

peter stöger bezeichnet das, was die da jetzt auf die beine gestellt haben, selbst als konstrukt.
“Man muss schauen, wie ich mich in dem Konstrukt wiederfinde”, betonte er am Freitag immer wieder.

vor allem die wortwahl lässt mich leicht schmunzeln, weil ja oft das böseste böse alles bösen (rbs) so bezeichnet wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Zum zweiten Teil stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.

Teil 1 mag vielleicht so sein, es ging aber darum, dass Red Bull als einziges solcher Konstrukte in Ö funktioniert hat. ;)

Naja, prinzipiell hat die Austria unter Stronach auch funktioniert. 2x Meister, 3x Cupsieger, Viertelfinale im EC dazu eine Jugendakademie die damals wohl das Maß aller Dinge war.
RB funktioniert eben nur deswegen, weil man quasi den alten Verein eliminiert hat und sofort die Alleinherrschaft übernommen und kritische Stimmen asap entfernt hat. In so einem System hast es als Geldgeber natürlich leichter. 

Bei Stronach war der Verein an sich der Grund für sein Aus, der Verein war aber auch der Grund warum die Austria nach Stronach nicht komplett implodiert ist.

Eines haben aber solche Investorenvereine gemeinsam, sie funktionieren halt nur so lange, so lange der Geldgeber aktiv ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MK7 schrieb vor einer Stunde:

 

Teil 1 mag vielleicht so sein, es ging aber darum, dass Red Bull als einziges solcher Konstrukte in Ö funktioniert hat. ;)

Weil die (und Stronach) als einzige echtes Geld reingepumpt haben, ob es funktioniert, ist trotzdem immer eine andere Sache. Aber das Geld war in diesen Fällen wirklich da (und schnell wieder weg...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Stunden:

Die Austria ist nicht wegen dem Stadion so marod!

Ich würde es ein wenig anpassen, die Austria ist entgegen der Eigenaussage nicht wegen Corona marod. Weit mehr wegen dem Stadion, aber in erster Linie, weil die Führungsetage ein Haufen Blender sind.

Kysyourself schrieb vor 13 Stunden:

Kann mir wer erklären warum jetzt angeblich die Lizenz für die Austria gesichert sein soll?

Warum sollte sie das sein? Wie hoch ist deren Budget? Die Garantie deckt gerade einmal einen Bruchteil ab und auch die wird nur schlagend, wenn die Lichter ausgehen, eine Lizenz sollte aber sicherstellen, dass genau das gar nicht nötig ist, damit gleich viele Vereine die Saison sauber beenden, wie sie begonnen haben. Es wird wohl auch nicht möglich sein, diese BG einfach flüssig zu machen, indem man einen Kredit in der Höhe aufnimmt und die BG als Sicherheit hinterlegt, weil das eine Gläubigerbevorzugung wäre.

Die Austria kann und darf nach objektiven Maßstäben keine Lizenz kriegen, wer soll denen noch einen Kredit geben? Bei der Überschuldung müssen die quasi schon jeden Besitz irgendwo als Sicherheit angegeben haben, wer auch immer denen etwas borgen würde, müsste mit einem 99%-Ausfall ohne Sicherheit leben. Das wäre schon eine vorsätzliche Schädigung der Eigentümer des eigenen Betriebes. Auch aus der Politik braucht man auf nichts mehr zu hoffen, die Zeiten sind einfach Gott sei Dank vorbei, wo man Steuergelder großzügig verteilen hat können, wie man wollte, heute wird das keiner mehr riskieren, wegen einer Gefälligkeit gegenüber einem FAK-Verantwortlichen zu riskieren, dass diese Zahlungen irgendwann offenbart werden, wenn der Verein im Insolvenzverfahren steckt.

Dafür, dass Corona ausgebrochen ist, kann die Austria nichts und natürlich hat diese Situation die Lage noch einmal drastisch verschärft, keine Frage. Trotzdem waren die vorher schon höher verschuldet als Sturm, GAK und FC Tirol zu deren schlimmsten Zeiten. Da wird jetzt genauso wie beim GAK damals das Unvermeidbare hinausgezögert.

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

und natürlich werdens trotzdem irgendwie eine lizenz erhalten...

Dann kann man das Verfahren aufgrund völliger Wertlosigkeit einstellen. Nein, die Lizenz muss weg sein. Für die Fans kann man nur hoffen, dass eine Neugründung ohne diese ganzen Blender am der Spitze gelingt und dass das bald passiert. Der Verein ist tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lobboo schrieb vor 2 Stunden:

wann presentieren sie jetzt eigentlich diesen investor? ich mein den der auch investiert.... :davinci: 

laut Austria Channel sicher im Sommer.

Jetzt sind sie für Sponsoren ja gleich 1000x attraktiver, weil ein seriöser Partner in einer GmbH gemeinsam mit der Austria AG werkt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jacobssen schrieb vor 32 Minuten:

laut Austria Channel sicher im Sommer.

Jetzt sind sie für Sponsoren ja gleich 1000x attraktiver, weil ein seriöser Partner in einer GmbH gemeinsam mit der Austria AG werkt. ;)

Dieses suchen nach einer Bankgarantie für die Lizenz gab es halt auch schon bei vielen anderen Pleite vereinen ... aber die Austria verkauft es halt als Einstieg eines Investors ... andere sagen dazu „umschulden“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Mit nur einer Bankgarantie für einen in der Gesamtsicht vernachlässigbaren Betrag und ohne zusätzliche Einnahmen dürften die halt nie im Leben die Lizenz bekommen. 

 

themanwhowasntthere schrieb vor 20 Stunden:

und natürlich werdens trotzdem irgendwie eine lizenz erhalten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

2 von 3 Toren klare Fehlentscheidungen :facepalm:

Wollte eben das gleiche schreiben :D

Die Quote zeigt halt schon, dass man da aktuell auf einem neuen Tiefpunkt angekommen ist.

Die Frage ist, ob es mal Konsequenzen gibt (Was ich mir nicht vorstellen kann, dafür gibts zu wenig Kompetenz in den oberen Gremien) oder es folgt dann halt zeitnahe der nächste Tiefpunkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jacobssen schrieb vor 6 Minuten:

Wollte eben das gleiche schreiben :D

Die Quote zeigt halt schon, dass man da aktuell auf einem neuen Tiefpunkt angekommen ist.

Die Frage ist, ob es mal Konsequenzen gibt (Was ich mir nicht vorstellen kann, dafür gibts zu wenig Kompetenz in den oberen Gremien) oder es folgt dann halt zeitnahe der nächste Tiefpunkt...

Spielt halt nicht umsonst keiner unserer Schiris international eine Rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
toreandreflo schrieb vor 1 Minute:

Spielt halt nicht umsonst keiner unserer Schiris international eine Rolle 

Nun ja, die Situation ist so wie sie ist.

Was mich da mehr stört ist, dass es (scheinbar) jedem der was zu sagen hat s*****egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.