Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Ich mag diese ständige Weltuntergangsstimmung nicht nur weil ein Konkurrent gut arbeitet und erfolgreich ist. Respekt vor dem LASK aber nach jeder guten Leistung von denen in eine Tiefe Depression zu fallen is auch komplett unnötig. Die sind momentan zurecht vor uns wer den Fußball aber kennt weiß das kann sich innerhalb einer Saison wieder ändern. Und das einige jede Kritik am LASK schon als schönreden der eigenen Schwächen sehen ist ja auch bezeichnend dafür dass sie eigentlich nur sudern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 40 Minuten:

Ich mag diese ständige Weltuntergangsstimmung nicht nur weil ein Konkurrent gut arbeitet und erfolgreich ist. Respekt vor dem LASK aber nach jeder guten Leistung von denen in eine Tiefe Depression zu fallen is auch komplett unnötig. Die sind momentan zurecht vor uns wer den Fußball aber kennt weiß das kann sich innerhalb einer Saison wieder ändern. Und das einige jede Kritik am LASK schon als schönreden der eigenen Schwächen sehen ist ja auch bezeichnend dafür dass sie eigentlich nur sudern wollen.

So ist es. Endlich mal nicht nur Jammern was die für Glück und Masel haben.
Sondern endlich von den besseren lernen.

Wenn ich sage "Salzburg macht unsere Liga besser" werde ich gleich gesteinigt. Aber jetzt gibt es einen LASK der die Herausforderung annimmt und dann auch gleich mal besser performt wie diese. Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht?.

Aber nur so gehts, den Besten als Vorbild, und da müss ma hin. Zumindest halbwegs.

Darum Chapeau LASK. Superfein.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich sage "Salzburg macht unsere Liga besser" werde ich gleich gesteinigt.

Das stimmt schon, man braucht nur in dem Fahrwasser von Salzburg in der Liga 5 mal Dritter werden und jeweils 8-9 Millionen aus Prämien und Kartenverkaufen kassieren, ohne dass die Ergebnisse gegen Salzburg irgendwie sportlich einen stören würden. 

Dann hast in 5 Jahren fast 50 Millionen eingenommen, darauf kannst aufbauen. Zu hoffen, dass 20 Hady-Apps kommen und dir ein paar Tausender bringen, ist da ganz ehrlich utopischer und wohl auch schwieriger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

So ist es. Endlich mal nicht nur Jammern was die für Glück und Masel haben. Sondern endlich von den besseren lernen.
Wenn ich sage "Salzburg macht unsere Liga besser" werde ich gleich gesteinigt. Aber jetzt gibt es einen LASK der die Herausforderung annimmt und dann auch gleich mal besser performt wie diese. Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht?.

Aber nur so gehts, den Besten als Vorbild, und da müss ma hin. Zumindest halbwegs.

Darum Chapeau LASK. Superfein.

Nein du wirst gesteinigt weil du jegliche Kritik an RB abwehrst und da ständig Dinge vermischst. Sportlich habe ich nämlich auch in unserem Channel selten Kritik an RB gelesen das drumherum stößt den meisten halt auf.

Ansonsten hast schon recht Jammern braucht man nicht es ist aber absolut nichts dabei wenn man Anspricht dass der LASK in den entscheidenden Momenten auch das Glück auf seiner Seite hat. Das ändert an ihrer Leistungsfähigkeit ja nix.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Nein du wirst gesteinigt weil du jegliche Kritik an RB abwehrst und da ständig Dinge vermischst. Sportlich habe ich nämlich auch in unserem Channel selten Kritik an RB gelesen das drumherum stößt den meisten halt auf.

Ansonsten hast schon recht Jammern braucht man nicht es ist aber absolut nichts dabei wenn man Anspricht dass der LASK in den entscheidenden Momenten auch das Glück auf seiner Seite hat. Das ändert an ihrer Leistungsfähigkeit ja nix.

 

Die Salzburger gehen mir so genau am Arsch vorbei, mehr nicht.

Und komm schon, was vermische ich da denn ?. Wie oft lese ich da, "die Ligggaaaaa wär jaaaa vieeeel bessäääär ohne die blööden Doooosen". Und das prangere ich an. Es gibt immer eine Benchmark, und da muss ich mich orientieren. '

Gott sei Dank gibt es einen Lask und mit Abstrichen einen WAC der das beweist das es gehen könnte. 

Wir hatten schon Voraussetzungen die uns ermöglicht hätten diese Liga zu dominieren. Wurde halt vergeigt, und gleich darauf der Verein fast in den Sand gesetzt. Aber jetzt dann bitte mal Ärmel hoch und gemmaaaaaa.

Und trotzdem meine Herren: Selbst wenn wir 12 nahezu gleich gute Vereine mit den gleichen Voraussetzungen "hätten" in Österreich. Einer wird erster sein, und einer letzter. Also auch wenn man alles richtig macht, kann es auch mal nicht gut gehen, 6ter werden, und alles schaut oarsch aus. (Das versteht jetzt sicher keiner, was ich meine.)

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 11 Stunden:

Abwarten. Auch in Linz wird man noch ins Braune greifen.

Und ich bleib dabei das dem Lask im Sommer ein "Umbruch" ins Haus steht. Dann brauchst das Alles nimmer länger hören. ;)

Wie haben wir in den ersten 2 Jahren ned von Kreissl und Co geschwärmt....

Jetzt hat die Hälfte hier schon die Mistgabeln, Teer und Federn griffbereit....:holy:

Natürlich werden sie vielleicht auch mal danebengreifen. Auch wenn im Sommer laut dir "der Umbruch" stattfinden wird - die bekommen aber schöne Millionen dafür, die sie wieder - wahrscheinlich ohnehin nur zum Teil - reeinvestieren können, auch werden sie nun leichter Spieler bekommen - auch wenn das Gehalt gar nicht mehr als bei uns ist, haben die Spieler durch fixe Zusatzeinkommen durch die EL Gruppe und die Auslage für das Ausland. Und auch wenn es in der nächsten Saison vielleicht auch nicht mehr so laufen wird - mit der heurigen Saison quallifizieren sie sich wieder für die Gruppenphase und die nächsten Mio. rollen. Die Linzer legen sich in diesen beiden Saisonen die Hälfte ihres Stadionanteils aufs Konto - die restliche Rückzahlung ist somit ein Selbstläufer.

@SteirAIR - völlig richtig, dass man von denen, die es besser machen lernen soll und nicht inständig hofft, dass die, die es besser machen doch endlich wieder "auf die Goschn folln" (ist leider in unserer Gesellschaft so verankert, dass man sich an solchen mehr erfreut) - bei uns stellt man sich die Frage: wann fängt man endlich an, anders zu denken und umzukrempeln oder zu "lernen", wie du es formulierst - ich hoffe wirklich, dass man im Hintergrund zu planen begonnen hat, aber das GK-Geiere, das öffentlich zur Schau gestellt wurde, lässt wohl schon wieder erahnen, dass man elegante Kurven ziehen wird und Weihrauch für alle zukaufen wird - klare Kanten sind derzeit nicht zu erkennen.

SteirAIR schrieb vor 29 Minuten:

Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht?.

spätestens nach Foda, wo wir im Frühjahr 7 oder 8 Punkte hinter dem LASK gelegen sind, hätten die ersten Alarmglocken schrillen müssen - aber in dieser Zeit war man zu sehr beschäftigt Vogelhäuser und Kreilstatuen aufzustellen - da hat jeder weggeschaut und die Kritiker wurden bestenfalls belächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Komm schon, was vermische ich da denn ?. Wie oft lese ich da, "die Ligggaaaaa wär jaaaa vieeeel bessäääär ohne die blööden Doooosen". Und das prangere ich an. Es gibt immer eine Benchmark, und da muss ich mich orientieren. 
Gott sei Dank gibt es einen Lask und mit Abstrichen einen WAC der das beweist das es gehen könnte. 

Wir hatten schon Voraussetzungen die uns ermöglicht hätten diese Liga zu dominieren. Wurde halt vergeigt, und gleich darauf der Verein fast in den Sand gesetzt. Aber jetzt dann bitte mal Ärmel hoch und gemmaaaaaa.

Und trotzdem meine Herren: Selbst wenn wir 12 nahezu gleich gute Vereine mit den gleichen Voraussetzungen "hätten" in Österreich. Einer wird erster sein, und einer letzter. Also auch wenn man alles richtig macht, kann es auch mal nicht gut gehen, 6ter werden, und alles schaut oarsch aus. (Das versteht jetzt sicher keiner, was ich meine.)

Ich glaube eher du wartest schon auf solche Aussagen um dich aufregen zu können. Und natürlich gibt es auch für die Liga Argumente gegen RB. Oder kannst du mit Sicherheit sagen was andere Meister in den letzten 10 Jahren so gemacht hätten mit der Chance in die CL einzuziehen? Wie hätte sich ein Titelkampf zwischen Rapid Sturm und Austria wohl auf die Zuschauer und den damit zusammenhängenden Mitteln ausgewirkt? Wie viele Kicker die RB aus dem ganzen Land in ihre AKA geholt wären auch bei ihnen Vereinen zu Top Kickern geworden? 

Das ist eine andere Geschichte aus einer anderen Zeit. Stimmt hätten wir haben wir nicht leider. Aber ehrlich glaubst du die anderen Vereine wären so amused wenn wir die Liga dominieren würden? Wohl auch kaum.

Ich verstehe schon was du meinst ich finde den Vergleich nur Komisch. RB dominiert die Liga seit längerem so dermaßen mit Ausnahme von Heuer. Das Kann einem doch nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube eher du wartest schon auf solche Aussagen um dich aufregen zu können. Und natürlich gibt es auch für die Liga Argumente gegen RB. Oder kannst du mit Sicherheit sagen was andere Meister in den letzten 10 Jahren so gemacht hätten mit der Chance in die CL einzuziehen? Wie hätte sich ein Titelkampf zwischen Rapid Sturm und Austria wohl auf die Zuschauer und den damit zusammenhängenden Mitteln ausgewirkt? Wie viele Kicker die RB aus dem ganzen Land in ihre AKA geholt wären auch bei ihnen Vereinen zu Top Kickern geworden? 

Das ist eine andere Geschichte aus einer anderen Zeit. Stimmt hätten wir haben wir nicht leider. Aber ehrlich glaubst du die anderen Vereine wären so amused wenn wir die Liga dominieren würden? Wohl auch kaum.

Ich verstehe schon was du meinst ich finde den Vergleich nur Komisch. RB dominiert die Liga seit längerem so dermaßen mit Ausnahme von Heuer. Das Kann einem doch nicht gefallen. 

Eben, wenn es einem nicht gefällt, muss man halt dagegenhalten. Es ist ja nicht verboten gegen Altach, Mattersburg und Hartberg zu gewinnen. Auch RB lässt immer wieder Punkte liegen. Da muss man eben dranbleiben. RB hatte bis jetzt 6 Unentschieden und einmal verloren. Also 15! Punkte liegen gelassen. Lask hat das perfekt genutzt. Geht also. 

Das ist ein Argument?. Was hätten andere mit der Chance CL gemacht?. Ist jetzt nicht dein Ernst?. Die Vereine wie unserer, die sich gegen weit schlechtere wie in der CL schon anpfeifen, was die gemacht hätten. Nix wahrscheinlich.

Und die böse AKA?. Die können auch nicht ALLE holen, also müssen noch genug Talente über sein die man auch holen könnte. RB kann mit dem Netz Fischen, aber nicht alle erwischen. Und je größer etwas wird, um so mehr Lücken tun sich auf für die anderen.

Einen Titelkampf DIESER Austria, Rapid und Sturm braucht aber kein Mensch. Da ist mir einer von RB und Lask lieber.
Sonst bleiben wir ewig eine Gurkenliga. DAS kann einem doch nicht gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Eben, wenn es einem nicht gefällt, muss man halt dagegenhalten. Es ist ja nicht verboten gegen Altach, Mattersburg und Hartberg zu gewinnen. Auch RB lässt immer wieder Punkte liegen. Da muss man eben dranbleiben. RB hatte bis jetzt 6 Unentschieden und einmal verloren. Also 15! Punkte liegen gelassen. Lask hat das perfekt genutzt. Geht also. 

Das ist ein Argument?. Was hätten andere mit der Chance CL gemacht?. Ist jetzt nicht dein Ernst?. Die Vereine wie unserer, die sich gegen weit schlechtere wie in der CL schon anpfeifen, was die gemacht hätten. Nix wahrscheinlich.

Und die böse AKA?. Die können auch nicht ALLE holen, also müssen noch genug Talente über sein die man auch holen könnte. RB kann mit dem Netz Fischen, aber nicht alle erwischen. Und je größer etwas wird, um so mehr Lücken tun sich auf für die anderen.

Einen Titelkampf DIESER Austria, Rapid und Sturm braucht aber kein Mensch. Da ist mir einer von RB und Lask lieber.
Sonst bleiben wir ewig eine Gurkenliga. DAS kann einem doch nicht gefallen.

 

Uii ja ein anderer Meister in 8 Jahren gigantisch. Natürlich hat es der LASK perfekt ausgenutzt. Nur spielen die eine irre Saison und gleichzeitig verkauft im Winter RB ihre Lebensversicherung. Und selbst unter diesen Umständen spielt Salzburg den LASK im direkten Duell Phasenweise an die Wand. Mal schauen ob sie es packen die Linzer.

Also ziemlich gleich viel wie Salzburg danke für die Antwort.

Das ist doch absolut bauernschlau. Österreich ist ein kleines Land. Wer glaubt das RB da wirklich oft einen Kicker übersieht glaubt auch an den Osterhasen. Eher schätzen sie sein Potenzial nicht immer richtig ein aber auch das lässt sich dort beheben. 

Vielleicht bin ich hier im falschen Channel aber du hast lieber einen Titelkampf ohne Sturm als einen mit Sturm? Keine weiteren Fragen euer Ehren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Respekt vor dem LASK was sie in diesem Jahr geschafft haben, die haben mit einer Strategie und schon auch Glück einiges bisher geschafft wo man ruhig neidisch sein darf. 

Wie lange aber so ein erfolgslauf anhält kann keiner im Fußball sagen, ich bin gespannt wie die sich nach der Saison weiter entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Vielleicht bin ich hier im falschen Channel aber du hast lieber einen Titelkampf ohne Sturm als einen mit Sturm? Keine weiteren Fragen euer Ehren 

Natürlich nicht, wer nicht über den Tellerrand sieht, wird halt nur den Boden sehen.
In dem Fall, gut das keine Fragen mehr kommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich erinnere nur an unseren letzten Titel, wo hier im Chor gejammert wurde weil er erbrunst wie nur was war, und nur durch Unfähigkeit anderer entstand.  Hat damals ja auch nicht gepasst.  Weil wir so eine "Gurkenliga" waren.

Also was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ich erinnere nur an unseren letzten Titel, wo hier im Chor gejammert wurde weil er erbrunst wie nur was war, und nur durch Unfähigkeit anderer entstand.  Hat damals ja auch nicht gepasst.  Weil wir so eine "Gurkenliga" waren.

Also was dann?

Wenn der LASK den Titel holt hat er ihn absolut verdient. Genauso wie wir ihn verdient hatten. Und genauso wie wir damals hat auch der LASK heuer das nötige Glück auf seiner Seite. So einfach ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online