Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Raguz hat halt auch erst diese Saison den Durchbruch beim LASK geschafft.

War voriges Jahr die ganze Saison bei den Juniors und hatte im Jahr davor Kurzeinsätze.

Und ist jetzt 21.

Bei uns wird hyperventiliert und menstruiert, wenn ein 18-Jähriger nicht fix als Stammspieler eingeplant ist und bei der Konkurrenz ist selbiges "gute Nachwuchsarbeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

8 Tore mit 21 ist gut, aber keine Bombenbilanz, wobei Raguz hat schon etwas von Knipser, über seine Scorerpunkte hinaus. Wer weiß, wie Krienzer, Shaba und Co. in zwei Jahren performen. Abwarten.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shadow Striker schrieb vor 14 Minuten:

Raguz hat halt auch erst diese Saison den Durchbruch beim LASK geschafft.

War voriges Jahr die ganze Saison bei den Juniors und hatte im Jahr davor Kurzeinsätze.

Ist natürlich ein gewaltiger Vorteil, wenn man seinen Nachwuchs in der Zweiten Liga anstatt in der Regionalliga spielen lassen kann. Der Aufstieg der Amateure ist daher für mich heuer fast wichtiger als die direkte Quali für die Europa League. Schön wäre natürlich beides auf einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Ist natürlich ein gewaltiger Vorteil, wenn man seinen Nachwuchs in der Zweiten Liga anstatt in der Regionalliga spielen lassen kann. Der Aufstieg der Amateure ist daher für mich heuer fast wichtiger als die direkte Quali für die Europa League. Schön wäre natürlich beides auf einmal. 

Wenn man wählen müsste: Aufstieg der AMAs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Raguz hat halt auch erst diese Saison den Durchbruch beim LASK geschafft.

War voriges Jahr die ganze Saison bei den Juniors und hatte im Jahr davor Kurzeinsätze.

Und ist jetzt 21.

Bei uns wird hyperventiliert und menstruiert, wenn ein 18-Jähriger nicht fix als Stammspieler eingeplant ist und bei der Konkurrenz ist selbiges "gute Nachwuchsarbeit"

Relativieren kannst du, gratuliere.

Der LASK macht in vielen Bereichen einfach einen besseren Job als wir - sei es  im Nachwuchs oder was die Transferpolitik angeht. Und wenn ich die handelnden Personen von Jauk abwärts in Betracht ziehe, wird sich das so schnell nicht ändern. 

Und: Keiner „hypeventiliert“, weil ein 18-Jähriger nicht als Stammspieler fix eingeplant ist. Aber dass man hinterfragt, warum lauter 25- bis 28-Jährige kommen, die in 90 Prozent der Fälle den Vorzug kriegen, weil es um Erfolg zu jedem Preis geht - das ist wohl hoffentlich noch zulässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LeTissier schrieb am 31.1.2020 um 21:19 :

Der LASK macht in vielen Bereichen einfach einen besseren Job als wir - sei es  im Nachwuchs oder was die Transferpolitik angeht. Und wenn ich die handelnden Personen von Jauk abwärts in Betracht ziehe, wird sich das so schnell nicht ändern.

Grundsätzlich geb ich dir Recht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Konkurrenz vor 2 Jahren das Gleiche über uns sagte. Allein was bei den Grünen im Channel gemault wurde, weil wir Röcher an Land gezogen haben......

Bezüglich Kritik an Jauk: Wenn ich mir ansehe, wie die Politik im Linzer Umfeld agiert (allen voran in der Stadionfrage), und dann unsere Heisl sind da Welten dazwischen.

Auch scheint mir diese gesamte Konglomerat rund um Werner & Co. ned ganz selbstlos zu sein wie suggeriert.

Soweit ich weiß hatte Jauk letzte Woche auch keinen Gegenkandidaten. Nicht wieder falsch verstehen, auch Jauk muss und darf man durchaus kritisch sehen (so wie andere Personalien auch!), nur habe ich aktuell keine große Lust die gesamte Führungsriege des Vereins anzugehen ohne Alternativen parat zu haben.

Aktuell muss man dem LASK gratulieren. Zum richtigen Zeitpunkt so ziemlich Alles richtig gemacht. Dazu Glück mit Spielern und deren Charakter (hatten wir leider nicht so). Welchen Schub ein Einzug in die EL geben kann hat man selbst beim WAC gesehen. Ned nur finanziell. Hätten wir es letzte Saison nicht selbst vergeigt würden wir jetzt auch anders dastehen.

Ich würde dennoch von Raguz nicht auf den gesamten LASK-Nachwuchs schließen.

Auch erwarte ich nicht, dass der LASK in dieser Konstellation über den Sommer hinaus bestehen bleiben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten