Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Na gut - merk schon. Hier ist kein Platz für sachliche Diskussion.

 

Doch. Nur ist der Barisic ka "Amateur", sondern war jahrelang bei Rapid, auch abseits der Arbeit am Rasen, involviert, während ein Schicker mit Sturm genau nix am Hut hatte bis ihn Kreissl als "Lehrling" angeworben hat.

Das ist der Unterschied.

Auch glaube ich, dass bei den Transfers letzten Sommer zum Teil auch noch Bickel seinen Anteil hatte.

Der Kreissl hat bei uns die ersten 2 Jahre auch Bomben-Transfers rausghaut und man meinte wir haben den "Wödmasta" in Graz.

Euer Japaner hat bis jetzt Nichts gezeigt. Schick detto. Eure Jungen wurde aus der "Not" geboren. Da wurde kein Rad neu erfunden.

Barisic als Chef Sport und Rapid dürfte bzw. könnte gut passen, ka Frage. Und ich würde lügen wenn ich mir den "Trainer" Barisic nicht auch mal bei Sturm gut vorstellen hätt können.


Bei Sturm will ich jedoch eher keinen "Frischgfangten" hinsetzen, der gerade mal 1 Jahr im Verein ist und davor noch nie in dieser Position gearbeitet hat. Den fressen die "Manager" samt Spieler mit Haut und Haaren.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Doch. Nur ist der Barisic ka "Amateur", sondern war jahrelang bei Rapid, auch abseits der Arbeit am Rasen, involviert, während ein Schicker mit Sturm genau nix am Hut hatte bis ihn Kreissl als "Lehrling" angeworben hat.

Das ist der Unterschied.

Auch glaube ich, dass bei den Transfers letzten Sommer zum Teil auch noch Bickel seinen Anteil hatte.

Der Kreissl hat bei uns die ersten 2 Jahre auch Bomben-Transfers rausghaut und man meinte wir haben den "Wödmasta" in Graz.

Euer Japaner hat bis jetzt Nichts gezeigt. Schick detto. Eure Jungen wurde aus der "Not" geboren. Da wurde kein Rad neu erfunden.

Barisic als Chef Sport und Rapid dürfte bzw. könnte gut passen, ka Frage. Und ich würde lügen wenn ich mir den "Trainer" Barisic nicht auch mal bei Sturm gut vorstellen hätt können.


Bei Sturm will ich jedoch eher keinen "Frischgfangten" hinsetzen, der gerade mal 1 Jahr im Verein ist und davor noch nie in dieser Position gearbeitet hat. Den fressen die "Manager" samt Spieler mit Haut und Haaren.

Ok, jetzt wird mir die Kritik an Schicker ein wenig klarer.

Nur sollte man bei hochbezahlten "erfahrenen Profis" aus dem Ausland aufpassen - Rapid kann da mit Müller/Bickel ein Lied davon singen. Aber glaub sowieso, das Kreissl noch bleiben wird.

Hat insgesamt gute Arbeit geleistet - 100% Trefferquote bei Transfers gibt's nirgends.

PS: vorm Trainer Barisic bei Sturm hab ich mich längere Zeit "gefürchtet" - wäre für mich eigentlich die Lösung vor dem EL Maestro gewesen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Barisic macht das sehr gut wie er kontinuierlich Junge einbaut.

Die Zeit der Rohrkrepierer Transfers bei Rapid ist vorbei. Ein Badji war schon auf seinen youtube Highlights ein Eierkicker deluxe und von diesem weg der pseudo stars weicht barisic erfolgreich ab. Der Japse aus der Liga ohne Körperkontakt ist zwar unsinnig gewesen ( war eh schon verletzt q.e.d) aber sonst stimmt die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Naja - Top-Transfer Fountas geholt, Kitagawa und Schick waren zwar verletzt, aber werden ziemlich sicher noch wichtige Spieler werden. Ullmann günstig verpflichtet, und Boli mit Gewinn verkauft.

Badji um 2 Mio in die Wüste verkauft - stattdessen um 200.000 EUR ein Schnäppchen geholt (kann kaum schlechter als Badji sein).

...viele Junge in die KM gebracht.

….also hab schon deutlich schlimmere SDs bei Rapid gesehen - bei der Bestellung von Zoki wurde auch von vielen nur auf die fehlende Erfahrung als SD verwiesen. Die sind jetzt jedoch eher ruhig.

Fountas und schick sind dann doch eher auf bickels/kühbauers mist gewachsen. Und ullmann haben wir auch nur bekommen, weil sich der wechsel nach deutschland zerschlagen hat. Bolingoli zu veerkaufen war keine kunst. Stojkovic hat bisher wenig überzeugt. Bisher ist das beste an barisic, dass man wieder viele junge einsetzt und er nicht jeden schaß nach außen trägt - wie es eben bickel getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

:D.

Wurde vor seinem Wechsel zu Dortmund als Riesentalent gehandelt, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen. Mal schauen, ob es für Österreich reicht.

Genau, mal abwarten. Hatte mal gute Werte 

Screenshot_20200129-201903.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Chaostheorie schrieb am ‎29‎.‎01‎.‎2020 um 08:55 :

Naja - Top-Transfer Fountas geholt, Kitagawa und Schick waren zwar verletzt, aber werden ziemlich sicher noch wichtige Spieler werden. Ullmann günstig verpflichtet, und Boli mit Gewinn verkauft.

Badji um 2 Mio in die Wüste verkauft - stattdessen um 200.000 EUR ein Schnäppchen geholt (kann kaum schlechter als Badji sein).

...viele Junge in die KM gebracht.

….also hab schon deutlich schlimmere SDs bei Rapid gesehen - bei der Bestellung von Zoki wurde auch von vielen nur auf die fehlende Erfahrung als SD verwiesen. Die sind jetzt jedoch eher ruhig.

Was Rapid in den letzten Jahren aufführt bei der Kaderplanung ist eigentlich eine Frechheit.

Man Verkauft halt extrem gut Badkicker.

Aber was man Einkauft ist meistens überbezahlt und oder zu schwach...

Mit einem guten SD wär bei euch so viel mehr möglich gewesen.Wenn ihr endlich Konstanz und einen langfristigen Plan in den Verein bringen würdet könnten wir mittelfristig mit unseren Budget einpacken.

Möchte da jetzt gar nicht "aus Prinzip" auf euch hindreschen aber ihr spielt seit gefühlt 10 Jahren unter euren Möglichkeiten und da muss man natürlich die sportliche Führung Mitverantwortlich machen....

Und ja International waren eure Auftritte Aufgrund der Mentalität immer akzeptabel aber auch hier wurde selten (nur meine Meinung) über Taktik und Plan gewonnen sondern einfach über Kampfgeist(eh lobenswert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 42 Minuten:

Was Rapid in den letzten Jahren aufführt bei der Kaderplanung ist eigentlich eine Frechheit.

Man Verkauft halt extrem gut Badkicker.

Aber was man Einkauft ist meistens überbezahlt und oder zu schwach...

Mit einem guten SD wär bei euch so viel mehr möglich gewesen.Wenn ihr endlich Konstanz und einen langfristigen Plan in den Verein bringen würdet könnten wir mittelfristig mit unseren Budget einpacken.

Möchte da jetzt gar nicht "aus Prinzip" auf euch hindreschen aber ihr spielt seit gefühlt 10 Jahren unter euren Möglichkeiten und da muss man natürlich die sportliche Führung Mitverantwortlich machen....

Und ja International waren eure Auftritte Aufgrund der Mentalität immer akzeptabel aber auch hier wurde selten (nur meine Meinung) über Taktik und Plan gewonnen sondern einfach über Kampfgeist(eh lobenswert)

Naja in der BL-Tabelle der "10er" Jahre ist Rapid hinter den Dosen Zweiter mit ausreichend Vorsprung auf die Austria und Sturm. Den Meistertitel kann man nicht "verlangen", so lange dieses Konstrukt in Fuschl in der Liga präsent ist. So wie Sturm damals 2011 den Titel gewonnen hat - so schwache Dosen wird's wohl leider nie mehr geben, da mit Rangnick dort alles anders wurde.

International hast du sogar selbst erwähnt, dass die Auftritte gut waren. Gegen Valencia und Inter Mailand kann man nach dem Überwintern schon mal ausscheiden. In diesem Zusammenhang legen wir da über die Performance von Sturm lieber den Mantel des Schweigens - gibt ja auch bei euch User, die das einfach als peinlich definieren (ist sogar noch verniedlicht), die Austria war da eine Spur besser.

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass Rapid national unter seinen Möglichkeiten bleibt. Auch waren bis Zoki´s Bestellung sehr viele Transfers eine ordentliche Geldvernichtung, und das obwohl da "renommierte" SDs aus dem Ausland am Ruder waren.

Wen meinst du eigentlich mit "Badkicker" gut verkaufen (Badji ausgenommen)? Kainz, Beric, Müldür, Wöber, Bolingoli, Schaub?

 

 

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Naja in der BL-Tabelle der "10er" Jahre ist Rapid hinter den Dosen Zweiter mit ausreichend Vorsprung auf die Austria und Sturm. Den Meistertitel kann man nicht "verlangen", so lange dieses Konstrukt in Fuschl in der Liga präsent ist. So wie Sturm damals 2011 den Titel gewonnen hat - so schwache Dosen wird's wohl leider nie mehr geben, da mit Rangnick dort alles anders wurde.

Wenn es den Rosanen und Sturm - mit merklich geringerem Budget - gelungen ist, in den "10er-Jahren" Meister- bzw. Cup-Titel zu gewinnen, dann sollte man sich bei Rapid schon fragen, wieso man seit 12 Jahren titellos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online