Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich sage ja nicht jemand ist deppat, sondern die Einstellung. 

Und aus den CL Millionen musst auch erst mal was machen, siehe Sturm Graz. Die haben ja auch mal ganz gut verdient, bevors dann fast Tschari gegangen sind *-). Gibt da ja nicht nur ein Beispiel.

Auf das würd ich mich bei der momentanen LASK Führung aber nicht verlassen wollen. Der Gruber is mir zwar extrem unsympathisch aber schon ein schlauer Kopf und mit dem Größenwahnsinnigen Grazer Sonnenkönig eher bedingt vergleichbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Auf das würd ich mich bei der momentanen LASK Führung aber nicht verlassen wollen. Der Gruber is mir zwar extrem unsympathisch aber schon ein schlauer Kopf und mit dem Größenwahnsinnigen Grazer Sonnenkönig eher bedingt vergleichbar :D

*-).

Trotzdem, wenn diese Liga sich insgesamt weiterentwickeln SOLL, dann braucht es alle Jahre Vereine die CL und EL spielen. Da sind wir uns einig, oder?. Unsere Aufgabe kann es nur sein so oft wie möglich einer der Vereine zu sein, die da eben dabei sind. Nur dann werden wir attraktiver, unsere Fußballer teurer, unser Ansehen höher, der Anspruch besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

*-).

Trotzdem, wenn diese Liga sich insgesamt weiterentwickeln SOLL, dann braucht es alle Jahre Vereine die CL und EL spielen. Da sind wir uns einig, oder?. Unsere Aufgabe kann es nur sein so oft wie möglich einer der Vereine zu sein, die da eben dabei sind. Nur dann werden wir attraktiver, unsere Fußballer teurer, unser Ansehen höher, der Anspruch besser. 

Wir verkaufen unsere Spieler aber trotzdem nicht teurer, nur weil Salzburg in der CL ist oder im EL Halbfinale war. Das bringt uns als Sturm Graz gar nichts.

Unsere Aufgabe ist es, so oft wie möglich dabei zu sein, das ist richtig. Das ist die Sturm Sicht. Das ist für uns aber meiner Meinung sogar leichter, wenn eben nicht andere Vereine in unserer Liga mehrere Millionen einnehmen und Spieler aus dem selben Pool holen, die wir auch gerne hätten. Viele Spieler von uns gehen zu finanzkräftigeren Klubs aus Österreich und sind für uns dann nicht zu halten. Wenn der LASK dann auch noch zu diesen Klubs zählt, wird es für uns natürlich noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Ja, dem anderen darf es auf keinen Fall besser gehen als mir, gö?. Das wir insgesamt a Wurzelseppliga sind, ist egal. Aber wehe es Arbeiten welche so gut, das mal was weitergeht. Ui, das geht gaaar nicht.

Wir werden immer Dolme und a Gurkenliga bleiben...

Nicht im Konkurrenzprofifußball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 12 Stunden:

Mit den Transfers knappe 29-30 Millionen Euro Umsatz heuer und noch ohne Marktpool und Stadion.  Könnte schlechter laufen :) 

Ihr reitet auf einer Welle, ich bin mir nicht sicher ob man schon die den Trainerwechsel spürt oder wie man Abgänge kompensieren wird können. Die Frage ist, ob ihr auf die nächste Welle kommt oder im flachen Wasser landet. 

Ich will euch nix schlechtreden, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es so bleibt. Wir waren auch 2010 Cupsieger, 2011 Meister - Europa League Gruppenphase - dann gings recht schnell ins Mittelmaß

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Alex011 schrieb Gerade eben:

Ihr reitet auf einer Welle, ich bin mir nicht sicher ob man schon die den Trainerwechsel spürt oder wie man Abgänge kompensieren wird können. Die Frage ist, ob ihr auf die nächste Welle kommt oder im flachen Wasser landet. 

Ich will euch nix schlechtreden, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es so bleibt. 

Das ist keine Welle sondern einfach durchplante Arbeit mit Konzept. Sonst wäre die Welle schnell abgeebbt. Sollten doch wieder schlechtere Zeiten kommen, die es definitiv wieder geben wird, kann man die auch richtig einordnen.

mauerbauer schrieb vor 20 Minuten:

Was meinst du damit?

Zitat

Marktpool (EUR 168 Mio.)
Der geschätzte Betrag von EUR 168 Mio. wird gemäß dem jeweiligen Wert des Fernsehmarktes, den die an der UEFA Europa League (ab der Gruppenphase) teilnehmenden Vereine vertreten, anteilig ausgeschüttet. Die verschiedenen Marktanteile werden unter den teilnehmenden Vereinen aus dem jeweiligen Verband aufgeteilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Athletiker schrieb vor 12 Stunden:

Mit den Transfers knappe 29-30 Millionen Euro Umsatz heuer und noch ohne Marktpool und Stadion.  Könnte schlechter laufen :) 

Woher die Zahl? Und wie können nur mit dem Spielbetrieb (keine Transfererlöse und kein Marktpool) in einer 5000er Arena Umsätze iHv 26 Millionen Euro erzielt werden? Und was ist "heuer"? Das Rechnungslegungsjahr für Bundesligavereine hat ja gerade erst begonnen? 

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sanjis Law schrieb vor 10 Minuten:

Woher die Zahl? Und wie können nur mit dem Spielbetrieb (keine Transfererlöse und kein Marktpool) in einer 5000er Arena Umsätze iHv 26 Millionen Euro erzielt werden? Und was ist "heuer"? Das Rechnungslegungsjahr für Bundesligavereine hat ja gerade erst begonnen? 

 

So schwer ist die Rechnung nicht:

13 Millionen Euro Budget 

+ 6 Millionen Transfers 

+ 8 CL/EL

=  27 Millionen Umsatz die man aktuell mindestens erwirtschaften wird. 

Hab auch mit Transfers geschrieben. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

So schwer ist die Rechnung nicht:

13 Millionen Euro Budget 

+ 6 Millionen Transfers 

+ 8 CL/EL

=  27 Millionen Umsatz die man aktuell mindestens erwirtschaften wird. 

Hab auch mit Transfers geschrieben. :) 

Okay, ich verstehe. Nur ist das Budget für den Umsatz maximal ein Annäherungswert würde ich meinen. Hängt in weiterer Folge auch davon ab nach welchen Grundsätzen das Budget erstellt worden ist. Und woher nimmt man 6 Millionen Transfererlöse? Bis dato habts 2,5 durch Joao Victor und 600k durch Ullmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 22 Minuten:

Woher die Zahl? Und wie können nur mit dem Spielbetrieb (keine Transfererlöse und kein Marktpool) in einer 5000er Arena Umsätze iHv 26 Millionen Euro erzielt werden? Und was ist "heuer"? Das Rechnungslegungsjahr für Bundesligavereine hat ja gerade erst begonnen? 

 

Ja, da hat der @Der Athletiker schon recht - der LASK wird ganz sicher einen Gesamtumsatz von rund 30 Mio. für das laufende Geschäftsjahr erwirtschaften, da übertreibt er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online