Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Patzi schrieb vor 33 Minuten:

 

Okay, wie kann man die definieren oder kann da der Bundesligist eine gewisse Anzahl an Kooperationsspielern auswählen und diese dann zwischen Liga 1 & 2 hin- und herswitchen ?

 

Wusste gar nicht dass es diese Regel gibt, wär das bei z. B. Skrivanek das letzte Jahr auch möglich gewesen ?

Die genauen Bestimmungen hab ich nicht im Kopf, aber man darf jedenfalls keine Kooperationsverträge mit einer Mannschaft in der selben Liga machen, und die Spieler müssen auch unter einem gewissen Alter sein (ich glaube U23).

Theoretisch kann man so viele Spieler wie man will als Kooperationsspieler melden, solange die sonstigen Bestimmungen eingehalten werden. 

Im Prinzip sind Kooperationsspieler bei uns nur eine besondere Art von ligaüberfreifenden Leihen für junge Spieler, die dann zwischen den 2 involvierten Klubs beliebig oft hin und her wechseln können, das verhält sich dann quasi wie zwischen Kampfmannschaft und Amateuren.

Ein großer Unterschied ist, dass du als Kooperationsspieler beim Stammverein angemeldet bleibst, während du bei einer normalen Leihe beim aufnehmenden Verein angemeldet wirst.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Im Prinzip sind Kooperationsspieler bei uns nur eine besondere Art von ligaüberfreifenden Leihen für junge Spieler, die dann zwischen den 2 involvierten Klubs beliebig oft hin und her wechseln können, das verhält sich dann quasi wie zwischen Kampfmannschaft und Amateuren.

und sollte es in einem Vereinssport, wo jeder Verein eigenständig gieren sollte nicht geben. Genausowenig wie Leihen im Allgemeinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

und sollte es in einem Vereinssport, wo jeder Verein eigenständig gieren sollte nicht geben. Genausowenig wie Leihen im Allgemeinen...

Jo eh.

Die Kooperations-Regelung ist überholt, und sollte es zukünftig nur mehr zwischen Akademien und Vereinen geben, wo es auch wirklich Sinn macht.

Im Profibereich ist das hauptsächlich etwas, das Konstrukte wie Liefering und OÖ Juniors ausnutzen, und das sollte natürlich unterbunden werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das letzte mal dass ich mit einem ö. verein - ausser sturm natürlich - so mitgehalten hab wie heute, war 1994, als austria salzburg die piefkes panierte und im ec finale gegen inter auch fantastisch spielte...

 

würds den linzern wirklich gönnen

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es schwer für den LASK, am Wochenende musstens gegen einen Schweinsverein kicken, den 7. aus unserer Liga und jetzt gegen Brügge, da verschießt der Sandler Claus halt schon mal knapp am Tor vorbei, weil er die Qualität nicht gewohnt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 56 Minuten:

Ich hoffe natürlich auf ein Ausscheiden. Dürfen aber gern ein Unentschieden für die 5JW holen.

1:0 Sieg und Ausscheiden im Elfern/Verlängerung würd ich auch noch nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten:

Außer Sturm will ich einfach keinen Verein in der CL sehen 

Vielleicht wacht man ja dann in Graz auf und steckt sich nimmer das Ziel "internat. Startplatz" um sich dann dort irgendwie reinzumogeln und jahr für jahr fürchterlich unterzugehen.

Mit dem Motto "was der lask schafft, müsste doch auch für uns möglich sein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten