Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
toreandreflo schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht kommt man jetzt endlich drauf, dass unsere Schiedsrichter (schon seit Jahren) schlechter sind als der Kick selbst. 

Ähnlich wie bei der Fußballberichterstattung. Das ist ja auch peinlich. Egal welcher Sender, egal ob pay-tv oder nicht. 

Ui, jetzt schweif ich ab. Sorry. Kurzum. Schiris schlecht. Habe zu wenig Einblick in die Ausbildung. Ob Profitum bei den Schiris nicht Besserung brächte?

Lustigerweise sind sie sogar besser als vor Jahrzehnten, nur dass das Thema von ORF und Co. totgeschwiegen wurde. Heute mögen sie einzelne unangenehme Situationen vermeiden indem sie bewusst anders entscheiden als sie es objektiverweise würden (auch schon nicht entschuldbar), früher war das ja völlig normal, wenn der richtige Verein gewonnen hat, haben die Journalisten die Finger still gehalten.

Für einen Profisport braucht es gewisse Bedingungen, die sind in Österreich nicht erfüllt. Der ÖFB hat auf ganzer Linie versagt und wird aus dem Schlamassel auch nicht mehr herauskommen, weil jetzt logischerweise und völlig zurecht nach jeder Fehlentscheidung das genannte Zitat wieder zum Vorschein kommen wird. Früher gab es für komplett jenseitig gepfiffene Partien keine Konsequenzen, nun hat man zwar eine Pause, aber was diese ändern soll, ist niemandem klar. Danach geht es mit den gleichen Unleistungen weiter, diesen Berufsweg einzuschlagen kann man vergessen, weil selbst die schlechtesten permanent unter Schutz stehen, da rückt man erst durch altersbedingte Rücktritte auf, dummerweise erst, wenn man selbst schon 55 ist. International wird es weiterhin keinen österreichischen Schiedsrichter geben, wenn die Bedeutung eines Spiels über die Vergabe einer goldenen Ananas hinausgeht.

Das einzig positive ist, dass das Thema jetzt von den Medien nicht mehr ignoriert werden kann, auch wenn man sicher wieder versuchen wird präventiv jegliche Diskussion zu unterbinden. Zu hoffen ist, dass die Situation zu einer beschleunigten Installation von VAR führen wird, um die Kritiker zum schweigen zu bringen und wenn man draufkommt, dass das in Österreich leider nicht viel bringt, weil VAR keine Objektivität erzwingt, muss es dennoch zu gröberen Konsequenzen im Verband (bis hin zur Neuausschreibung der Leitung der Spiele durch die Liga) kommen, dann könnte dieser Sport in Österreich vielleicht wirklich einmal Ernst zu nehmen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Heute mögen sie einzelne unangenehme Situationen vermeiden indem sie bewusst anders entscheiden als sie es objektiverweise würden (auch schon nicht entschuldbar), früher war das ja völlig normal

Schlummert unter deinem Alu-Hut auch nur der Hauch eines Beweises für deine infame Unterstellung? Wenn nein, solltest dich entweder geschickter ausdrücken oder gleich ganz die Klappe halten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
tool_king schrieb vor 13 Minuten:


 


Schlummert unter deinem Alu-Hut auch nur der Hauch eines Beweises für deine infame Unterstellung? Wenn nein, solltest dich entweder geschickter ausdrücken oder gleich ganz die Klappe halten. :facepalm:

Aber das ist doch ein offenes Geheimnis. Mir hat ein EX-Bundesliga-Linienrichter Mitte der 90er Mal erzählt wie es in seiner aktiven Zeit von 85-95 zugegangen ist. Hat man da gegen gewisse Wiener Vereine korrekt mit schlechtem Ausgang für besagte Clubs gepfiffen bzw. gewachelt, "pausierte" man gleich einmal 2-3 Runden. 

Das Schiri-Wesen in Österreich ist schon ziemlich im Argen, Verbesserung ist keine in Sicht. Und wenn im VAR Kammerl dann die Schüttis und Drachtas sitzen, sehe ich da keinen Grund was sich groß verbessern sollte. Die Inkompetenz bleibt ja die selbe.

Mittlerweile betrifft es halt schon jeden Verein ohne Ausnahme. Gleicht sich alles ziemlich aus aber es ist trotzdem ein Skandal das Fehlentscheidung am laufenden Band einfach ignoriert werden und das seit Jahrzehnten.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
toreandreflo schrieb vor 54 Minuten:

Vielleicht kommt man jetzt endlich drauf, dass unsere Schiedsrichter (schon seit Jahren) schlechter sind als der Kick selbst. 

Ähnlich wie bei der Fußballberichterstattung. Das ist ja auch peinlich. Egal welcher Sender, egal ob pay-tv oder nicht. 

Ui, jetzt schweif ich ab. Sorry. Kurzum. Schiris schlecht. Habe zu wenig Einblick in die Ausbildung. Ob Profitum bei den Schiris nicht Besserung brächte?

Wird mE nicht viel bringen. Das Problem ist nicht dass ein Buli Schiri das Regelwerk nicht ausreichend kennt. 

Der Schiriverband ist halt ein typisch österr. Freunderlverband, viele talentierte Jungpfeifen geben deshalb schon im Unterhaus auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Aber das ist doch ein offenes Geheimnis. Mir hat ein EX-Bundesliga-Linienrichter Mitte der 90er Mal erzählt wie es in seiner aktiven Zeit von 85-95 zugegangen ist. Hat man da gegen gewisse Wiener Vereine korrekt mit schlechtem Ausgang für besagte Clubs gepfiffen bzw. gewachelt, "pausierte" man gleich einmal 2-3 Runden. 


Mitte der 90er ist halt schon 25 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 24 Minuten:

Aber das ist doch ein offenes Geheimnis. Mir hat ein EX-Bundesliga-Linienrichter Mitte der 90er Mal erzählt wie es in seiner aktiven Zeit von 85-95 zugegangen ist. Hat man da gegen gewisse Wiener Vereine korrekt mit schlechtem Ausgang für besagte Clubs gepfiffen bzw. gewachelt, "pausierte" man gleich einmal 2-3 Runden. 

Das Schiri-Wesen in Österreich ist schon ziemlich im Argen, Verbesserung ist keine in Sicht. Und wenn im VAR Kammerl dann die Schüttis und Drachtas sitzen, sehe ich da keinen Grund was sich groß verbessern sollte. Die Inkompetenz bleibt ja die selbe.

Mittlerweile betrifft es halt schon jeden Verein ohne Ausnahme. Gleicht sich alles ziemlich aus aber es ist trotzdem ein Skandal das Fehlentscheidung am laufenden Band einfach ignoriert werden und das seit Jahrzehnten.

Bitte so einen Schwachsinn nicht auch noch zitieren, danke. Mich interessiert dieses Kindergartenniveau nicht.

Das mit dem VAR stimmt leider, es macht in erster Linie Verfehlungen noch offensichtlicher. Ich behaupte, VAR bringt nur dann einen spürbaren Gewinn bei korrekt gefällten Entscheidungen, wenn das Niveau dieser Entscheidungen auch ohne schon ein sehr hohes ist. Ansonsten scheitert es ja schon daran, welche Szene überhaupt begutachtet wird. Wenn solche Voraussetzungen allerdings erfüllt sind, dann besteht die Chance, gerade dieses bisschen an Leistungssteigerung noch zu erreichen, das eine entscheidende Fehlentscheidung in einer schwer zu beurteilenden Schnittsituation unter enormen Druck verhindert. Zum Drüberstreuen wirken sich diese kurzen Unterbrechungen dann durchaus positiv aus, weil einmal eine Ruhe einkehren kann, bis es zur Entscheidung kommt. Die Befürchtung, dass damit dem Sport aus die Emotion genommen wird ist komplett aus der Luft gegriffen. Bestenfalls jene Aggression, die entsteht, wenn komplett einseitig entschieden wird.

Dem letzten Absatz kann man vollinhaltlich zustimmen, was sich geändert hat ist die Aufarbeitung in den Medien. In Deutschland hab ich das nie anders erlebt, so sind diverse Skandale überhaupt erst an das Tageslicht gekommen. Wenn man will, dass sich bei uns etwas ändert, dann darf man über dieses Thema nicht wieder Gras wachsen lassen, ich befürchte aber genau das wird passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Alex011 schrieb vor 31 Minuten:

Wiener Derby und die Austria bekommt das Stadion nicht voll :laugh:

Das Einzugsgebiet des urigen Dorfs Wien an der Donau ist halt nicht so groß. Wenns zum Dorfderby mit Hütteldorf kommt, dann sind ein paar dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.