Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Mir ist eh lieber, der LASK ist im grünen Bereich als die Grünen aus 1140 :clap:

Mir wärs lieber die Grazer und Linzer Provinz regiert den österreichischen Fußball :D  Schwarz Weiß ist die Modefarbe :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Na klar freuen wir uns wenn der größte Konkurrent um den 4ten Platz in der "Stärkerangliste" einfach mal so 15 Millionen casht :facepalm:

Und jetzt schunkeln wir alle im Namen der 5 Jahreswertung und Österreich Hand in Hand ...na danke 

Ja, dem anderen darf es auf keinen Fall besser gehen als mir, gö?. Das wir insgesamt a Wurzelseppliga sind, ist egal. Aber wehe es Arbeiten welche so gut, das mal was weitergeht. Ui, das geht gaaar nicht.

Wir werden immer Dolme und a Gurkenliga bleiben...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Ja, dem anderen darf es auf keinen Fall besser gehen als mir, gö?. Das wir insgesamt a Wurzelseppliga sind, ist egal.
Aber wehe es Arbeiten welche so gut, das mal was weitergeht. Ui, das geht gaaar nicht.

Wir werden immer Dolme bleiben...

Geh komm man brauchts net überdramatisieren. Die Linzer spielen eh EL und das haben sie sich auch ehrlich verdient. Aber ich muss mir nicht wünschen dass ein Verein in die CL kommt und dort 20 Mille abstaubt. Da bin ich mir schon selbst am nächsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Ja, dem anderen darf es auf keinen Fall besser gehen als mir, gö?.

Gehts bei der Aussage um den Fussball oder generell ums Sozialwesen in Österreich? :confused:

Ich kann den sportlichen Erfolg des Konkurrenten, bei aller Rivalitäten, durchaus loben und anerkennen, freu mir aber auch nicht die Haxn aus, wenn einer meiner direkten Konkurrenten 15 Mille + einstreift. Reichen schon die 8 Mille jetzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Geh komm man brauchts net überdramatisieren. Die Linzer spielen eh EL und das haben sie sich auch ehrlich verdient. Aber ich muss mir nicht wünschen dass ein Verein in die CL kommt und dort 20 Mille abstaubt. Da bin ich mir schon selbst am nächsten 

Da hat jeder seinen Zugang. Prinzipiell ist so eine Einstellung für mich einfach deppat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Immer wieder amüsant die Beiträge zu lesen, wo man unseren anderen Teilnehmern im EC mit Neid und Missgunst begegnet - oder ein bisserl erfolgreich dürfen sie gnadenhalber ja sein, nur auf gar keinen Fall zu viel.

Vielleicht sollte man einfach selber aus den vorhandenen Mitteln das Optimale herausholen und am Platz wäre es auch schön, wenn man einmal wieder den Eindruck haben könnte, dass nach 90 Minuten wirklich alle "leer" sind oder Krämpfe und Erschöpfung einschießen, weil man vielleicht sogar über die Grenze gegangen ist. Auch die Lammentiererei, dass wir zu wenig Geld hätten, kann man nur bedingt in der Quali gelten lassen. Solange es für Mannschaften wie Düdelingen möglich ist - die ein Budget in etwa von Lustenau haben - in die Gruppenphase zu kommen oder wie heuer wieder in das Playoff, brauchen es auch wir nicht für unmöglich halten. Im übrigen hatte der LASK bis dato nicht mehr Geld zur Verfügung und schon gar nicht der WAC - also es geht auch so über die Meisterschaft, wenn man schon nicht in der Lage ist, mal die eine oder andere Qualirunde zu überstehen.

Peter Michorl hat ja mal sinngemäß vor einigen Tagen in einem Interview gesagt, dass ohne 100%ige Einsatz- und Leidensbereitschaft und ohne dass jeder für jeden kämpft, eben auch kein Erfolg möglich ist - nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern auch tatsächlich am Platz zu sehen - dieses Zitat sollten sich unsere Herren heraussuchen und sollte im A null Format in der Kabine und den Büros einiger Verantwortlicher hängen, damit sie täglich daran erinnert werden und auch danach gelebt wird - dann wird das auch bei uns noch was mit einer EL Gruppe und Neid und Missgunst gegenüber anderen wäre dann nicht mehr nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

Immer wieder amüsant die Beiträge zu lesen, wo man unseren anderen Teilnehmern im EC mit Neid und Missgunst begegnet - oder ein bisserl erfolgreich dürfen sie gnadenhalber ja sein, nur auf gar keinen Fall zu viel.

Vielleicht sollte man einfach selber aus den vorhandenen Mitteln das Optimale herausholen und am Platz wäre es auch schön, wenn man einmal wieder den Eindruck haben könnte, dass nach 90 Minuten wirklich alle "leer" sind oder Krämpfe und Erschöpfung einschießen, weil man vielleicht sogar über die Grenze gegangen ist. Auch die Lammentiererei, dass wir zu wenig Geld hätten, kann man nur bedingt in der Quali gelten lassen. Solange es für Mannschaften wie Düdelingen möglich ist - die ein Budget in etwa von Lustenau haben - in die Gruppenphase zu kommen oder wie heuer wieder in das Playoff, brauchen es auch wir nicht für unmöglich halten. Im übrigen hatte der LASK bis dato nicht mehr Geld zur Verfügung und schon gar nicht der WAC - also es geht auch so über die Meisterschaft, wenn man schon nicht in der Lage ist, mal die eine oder andere Qualirunde zu überstehen.

Peter Michorl hat ja mal sinngemäß vor einigen Tagen in einem Interview gesagt, dass ohne 100%ige Einsatz- und Leidensbereitschaft und ohne dass jeder für jeden kämpft, eben auch kein Erfolg möglich ist - nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern auch tatsächlich am Platz zu sehen - dieses Zitat sollten sich unsere Herren heraussuchen und sollte im A null Format in der Kabine und den Büros einiger Verantwortlicher hängen, damit sie täglich daran erinnert werden und auch danach gelebt wird - dann wird das auch bei uns noch was mit einer EL Gruppe und Neid und Missgunst gegenüber anderen wäre dann nicht mehr nötig.

Kann man unterschreiben - und trotzdem kann mans irgendwo positiv finden wenn ein direkter Konkurrent - dessen Arbeit man sehr respektiert - 10 Mio weniger einstreift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

und ich finde die einstellung jedem konkurrenten, vor allem auch dem gak, millionen zu wünschen deppat. hät ma des a geklärt

Noch nicht im Detail... Bitte füh das doch nochmals etwas genauer aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Da hat jeder seinen Zugang. Prinzipiell ist so eine Einstellung für mich einfach deppat. 

Und für viele andere eben umgekehrt.
Wieso sollte ich zu Konkurrenten halten, nur weil diese auch aus Österreich sind?

Vor allem bei Salzburg finde ich es ganz schlimm wenn immer wieder diese Argumentation "So wichtig für Österreich" kommt. Wie schhon oft gesagt wäre mir eine ausgeglichene Liga viel lieber. Da wäre letztes Jahr der LASK Meister geworden, wir vor 2 Jahren. Es wäre spannender bis zum Schluss. Da würde ich auf die Punkte liebend gern verzichten, die die für uns holen.

Ich glaube du würdest dich auch nicht freuen wenn neben deiner Firma eine aufmacht, die finanziell viel mehr Möglichkeiten hat und mehr Umsatz macht als du und sogar international dann gut abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Kann man unterschreiben - und trotzdem kann mans irgendwo positiv finden wenn ein direkter Konkurrent - dessen Arbeit man sehr respektiert - 10 Mio weniger einstreift

Es gibt ja "Versuche" mit Menschen und deren Verhalten was Geld anbetrifft: Variante 1: du bekommst 4.000 Euro und dein Nachbar bekommt 3.000 Euro oder Variante 2: du bekommst 6.000 und dein Nachbar bekommt 7.000 Euro.

80 Prozent der Befragten haben sich für Variante 1 entschieden und selber auf Geld verzichtet, nur damit dein Nachbar nicht mehr hat - sagt doch schon alles (vieles) aus, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich verstehe nur nicht warum hier viele über unsere "Gurkenliga" jammern. Aber jeder Schritt heraus argwöhnisch und mit MIssgunst betrachtet wird. Wie zum Teufel sollen wir uns insgesamt steigern wenn das der Grundtenor ist?.

Fuck, dann bleiben wir halt eine Scheißliga, hört aber dann zum Jeiern auf wenn wir international eine Lachnummer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt ja "Versuche" mit Menschen und deren Verhalten was Geld anbetrifft: Variante 1: du bekommst 4.000 Euro und dein Nachbar bekommt 3.000 Euro oder Variante 2: du bekommst 6.000 und dein Nachbar bekommt 7.000 Euro.

80 Prozent der Befragten haben sich für Variante 1 entschieden und selber auf Geld verzichtet, nur damit dein Nachbar nicht mehr hat - sagt doch schon alles (vieles) aus, wie ich meine.

Und wenn ich Europäisch denke und nicht Österreichisch, darf ich mich für unsere "Mitmenschen" aus Belgien nicht freuen?

Oder soll ich mich für den Nachbar freuen, der dann noch einen großen Baum in seinen Garten pflanzt und mir damit Sonnenlicht wegnimmt? Der während der Saison immer gegen mich gewinnen will? Wieso soll ich dann zu ihm halten, nur weil er grad nicht gegen mich "spielt"?

Man wird sich hier wohl nie einig werden. Ich schaue lieber auf uns und hoffe für uns, dass die anderen nicht viel Geld erhalten, weil ich Sturm weit vorne sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online