Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Damit Spieler wie  (Vallci, Farkas, Stangl, Schmid, usw.) nicht die Konkurrenz verstärken bzw. stärken, verpflichtet Salzburg alle jungen verfügbaren Spieler

Dass dieser Unsinn noch immer geglaubt wird, ist schon spektakulär. 

Ganz abgesehen davon würde es mich sehr wundern, wenn Salzburg als Vallci interessiert sein sollte, der hat einfach nicht das notwendige Niveau. Daran ändern auch ein paar nette von Freund nichts, der womöglich einfach gefragt wurde, was er von dem Spieler hält.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 15 Stunden:

Damit Spieler wie  (Vallci, Farkas, Stangl, Schmid, usw.) nicht die Konkurrenz verstärken bzw. stärken, verpflichtet Salzburg alle jungen verfügbaren Spieler, dort versauern sie dann bei Liefering, Bank od. Tribüne! Kohle od. spielen, das ist hier die Frage!

da kann aber salzburg nichts dafür, wenn sich die spieler mit ein bissl geld leichter ködern lassen als wie die 16-jährige dorfmatratze in der stammdisco :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das war aber schon immer so

ich wäre aber gerne mal dabei, wenn so ein 18-20 jähriger bursch mit seinem berater im büro von red bull sitzt und übern vertrag verhandelt wird.. der wird bei den zahlen und möglichkeiten, die seitens red bull präsentiert werden, ein feuchtes hoserl haben und grinsen, wie ein 5-jähriger vorm christbaum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 26 Minuten:

da kann aber salzburg nichts dafür, wenn sich die spieler mit ein bissl geld leichter ködern lassen als wie die 16-jährige dorfmatratze in der stammdisco :yes:

Mir fällt jetzt ad hoc kein einziger heimischer Spieler ein, der der Verlockung des Geldes (wenn für die Bullen intressant) widerstehen konnte, vielleicht fällt euch jemand ein! 

Natürlich kann Salzburg nichts dafür, wenn sich minderjährige (wie Schmid) vom großartigen Umfeld, Versprechungen etc. blenden  bzw. täuschen lassen,....Die Realität sieht halt dann immer anders aus

Anscheinend gehts den meisten Kickern wirklich nur ums Geld, da sitzt man dann gerne 5 Jahre auf der Bank 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 17 Minuten:

Mir fällt jetzt ad hoc kein einziger heimischer Spieler ein, der der Verlockung des Geldes (wenn für die Bullen intressant) widerstehen konnte, vielleicht fällt euch jemand ein! 

Natürlich kann Salzburg nichts dafür, wenn sich minderjährige (wie Schmid) vom großartigen Umfeld, Versprechungen etc. blenden  bzw. täuschen lassen,....Die Realität sieht halt dann immer anders aus

Anscheinend gehts den meisten Kickern wirklich nur ums Geld, da sitzt man dann gerne 5 Jahre auf der Bank 

Najo, in Salzburg kann man sicher mit Fug und Recht behaupten die besten Ausbildungsmöglichkeiten für Spieler zu bieten. Da hast ein top TZ, top Ärzte, wirst zu einer körperlichen Maschine ausgebildet wie nirgends sonst - und warum unter diesen Bedingungen ein oder zwei Saisonen Spielpraxis bei Liefering für die Entwicklung schlechter sein sollen als in Graz versteh ich auch nicht. Dazu kommt weitaus mehr Kohle als bei Sturm und die Gewissheit, dass man als Ex-Nachwuchsbulle einen guten Ruf hat und leicht bei irgendwelchen 0815-Vereinen unterkommt. Also welchen super Vorteil hat man als Toptalent wenn  man nicht zu RB geht?

Klar schaffts nicht jeder und so manches Toptalent ist auch versandelt, nur liegts letztendlich dann hauptsächlich am Spieler selbst und nicht am "System RB"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb vor 41 Minuten:

ich wäre aber gerne mal dabei, wenn so ein 18-20 jähriger bursch mit seinem berater im büro von red bull sitzt und übern vertrag verhandelt wird.. der wird bei den zahlen und möglichkeiten, die seitens red bull präsentiert werden, ein feuchtes hoserl haben und grinsen, wie ein 5-jähriger vorm christbaum :D

jeder von uns würde dem Ruf des Geldes erliegen. Und bitte jetzt keine Moralapostel, die meinen "aber ich nicht weil....".
Wer noch nie in dieser Situation war kann diese auch nicht beurteilen, oder gar meinen ein Urteil über die Entscheidungen Anderer fällen zu können bzw. dürfen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Douglas schrieb vor 20 Minuten:

Mir fällt jetzt ad hoc kein einziger heimischer Spieler ein, der der Verlockung des Geldes (wenn für die Bullen intressant) widerstehen konnte, vielleicht fällt euch jemand ein! 

Natürlich kann Salzburg nichts dafür, wenn sich minderjährige (wie Schmid) vom großartigen Umfeld, Versprechungen etc. blenden  bzw. täuschen lassen,....Die Realität sieht halt dann immer anders aus

Anscheinend gehts den meisten Kickern wirklich nur ums Geld, da sitzt man dann gerne 5 Jahre auf der Bank 

Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule).

Man muss halt dazu sagen, dass Salzburg (im Vergleich mit anderen Akademien - ich habe neben Salzburg auch andere kennengelernt) sehr penibel auf Kleinigkeiten achtet. Dort hast du das Gefühl, dass sie dich seit Jahren kennen (vermutlich stimmt das sogar ohne dass du es weißt) und du dich hier zuhause fühlen kannst. Obwohl immer wieder betont wird, dass der Spieler nur einer von hundert ist der aufgenommen wird.

Also tatsächlich sehr offene Karten und keine wahnwitzigen Versprechungen - eher knallharte Leistungsgesellschaft mit Wohlfühlfaktoren. Im Vergleich dazu stellen sich halt andere Vereine a bissl patschert an (vom ewigen warten lassen, null Kommunaktion, bis hin zu gänzlich falschen Einteilungen der eingeladenen Spielern...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einundzwanzig schrieb vor 1 Minute:

Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule).

Akademie Spieler meinte ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einundzwanzig schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule).

Man muss halt dazu sagen, dass Salzburg (im Vergleich mit anderen Akademien - ich habe neben Salzburg auch andere kennengelernt) sehr penibel auf Kleinigkeiten achtet. Dort hast du das Gefühl, dass sie dich seit Jahren kennen (vermutlich stimmt das sogar ohne dass du es weißt) und du dich hier zuhause fühlen kannst. Obwohl immer wieder betont wird, dass der Spieler nur einer von hundert ist der aufgenommen wird.

Also tatsächlich sehr offene Karten und keine wahnwitzigen Versprechungen - eher knallharte Leistungsgesellschaft mit Wohlfühlfaktoren. Im Vergleich dazu stellen sich halt andere Vereine a bissl patschert an (vom ewigen warten lassen, null Kommunaktion, bis hin zu gänzlich falschen Einteilungen der eingeladenen Spielern...)

Interessant Danke. 

Naja da muss man dann schauen das Man im Rahmen der Möglichkeiten gut arbeitet und einfach professionell arbeitet dass was du ansprichst hat ja teilweise wenig mit Geld zutun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Akademie Spieler meinte ich nicht!

Das weiß ich, aber ich wollte damit ausdrücken, dass in Salzburg nicht immer Geld drinnen ist wenn der Koffer aufgeht, sondern meistens ein Konzept. (Und ich weiß auch, dass Salzburg auch mit dem Argument Geld viele Spieler bekommt)

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Interessant Danke. 

Naja da muss man dann schauen das Man im Rahmen der Möglichkeiten gut arbeitet und einfach professionell arbeitet dass was du ansprichst hat ja teilweise wenig mit Geld zutun 

Bitte gerne. Genau das ist der Punkt. Ein Beispiel "professionell" arbeiten:

Salzburg: Nach der Begrüßung und Erklärung des Tagesablaufes, Zuweisung in eine Kabine dort liegt Akademie Wäsche zum Umziehen. Alle Spieler stehen bei der Sichtung mit RB Sachen am Feld. Danach geben die Spieler wieder alles ab.

Andere Akademie: 18:00 ist Sichtigungstraining. Du stehst dort, keine Hinweise wo was ist, findest dann nach herumfragen die Kabine. Nichts vorberietet, die Spieler stehen mit Ihren eigenen Sachen beim Training. Mit den Eltern/Begleitern wird kein Wort gesprochen.

Das sind Kleinigkeiten und sagen nichts über die Qualität der Ausbildung oder die Chancen der weiteren Karriere aus, aber muss mMn nicht sein und schafft keine Identifikation ab dem ersten Moment. Und einem Verein kostet es keinen Cent mehr, wenn 20-30 Garnituren Traingingswäsch' dort hinglegt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Mir fällt jetzt ad hoc kein einziger heimischer Spieler ein, der der Verlockung des Geldes (wenn für die Bullen intressant) widerstehen konnte, vielleicht fällt euch jemand ein! 

Natürlich kann Salzburg nichts dafür, wenn sich minderjährige (wie Schmid) vom großartigen Umfeld, Versprechungen etc. blenden  bzw. täuschen lassen,....Die Realität sieht halt dann immer anders aus

Anscheinend gehts den meisten Kickern wirklich nur ums Geld, da sitzt man dann gerne 5 Jahre auf der Bank 

Thorsten Röcher hatte angeblich ja ein Angebot der Bullen oder? Entschied sich aber für Sturm :clap::D

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einundzwanzig schrieb vor 12 Minuten:

Das weiß ich, aber ich wollte damit ausdrücken, dass in Salzburg nicht immer Geld drinnen ist wenn der Koffer aufgeht, sondern meistens ein Konzept. (Und ich weiß auch, dass Salzburg auch mit dem Argument Geld viele Spieler bekommt)

Bitte gerne. Genau das ist der Punkt. Ein Beispiel "professionell" arbeiten:

Salzburg: Nach der Begrüßung und Erklärung des Tagesablaufes, Zuweisung in eine Kabine dort liegt Akademie Wäsche zum Umziehen. Alle Spieler stehen bei der Sichtung mit RB Sachen am Feld. Danach geben die Spieler wieder alles ab.

Andere Akademie: 18:00 ist Sichtigungstraining. Du stehst dort, keine Hinweise wo was ist, findest dann nach herumfragen die Kabine. Nichts vorberietet, die Spieler stehen mit Ihren eigenen Sachen beim Training. Mit den Eltern/Begleitern wird kein Wort gesprochen.

Das sind Kleinigkeiten und sagen nichts über die Qualität der Ausbildung oder die Chancen der weiteren Karriere aus, aber muss mMn nicht sein und schafft keine Identifikation ab dem ersten Moment. Und einem Verein kostet es keinen Cent mehr, wenn 20-30 Garnituren Traingingswäsch' dort hinglegt wird

danke! woher hast du die interessanten einblicke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 38 Minuten:

Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule).

Man muss halt dazu sagen, dass Salzburg (im Vergleich mit anderen Akademien - ich habe neben Salzburg auch andere kennengelernt) sehr penibel auf Kleinigkeiten achtet. Dort hast du das Gefühl, dass sie dich seit Jahren kennen (vermutlich stimmt das sogar ohne dass du es weißt) und du dich hier zuhause fühlen kannst. Obwohl immer wieder betont wird, dass der Spieler nur einer von hundert ist der aufgenommen wird.

Also tatsächlich sehr offene Karten und keine wahnwitzigen Versprechungen - eher knallharte Leistungsgesellschaft mit Wohlfühlfaktoren. Im Vergleich dazu stellen sich halt andere Vereine a bissl patschert an (vom ewigen warten lassen, null Kommunaktion, bis hin zu gänzlich falschen Einteilungen der eingeladenen Spielern...)

Naja das das liebe Geld so überhaupt keine rolle spielt wage ich zu bezweifeln. 

Aber du hast schon recht RB arbeitet halt auch in ihrer Akademie professioneller als alle anderen vereine, vorallem die Kommunikation scheint mir dort einfach besser zu sein.

Trozdem würde ich keinen jungen spieler raten dort hin zu gehen. Was die schon an junge Talenten vernichtet haben ist ein Wahnsinn. Mir ist immer noch der weg zuerst Stammspieler zu werden und erfahrung zu sammeln im eigenen verein und dann zu wechseln der sinnvollere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.