Recommended Posts

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 4 Minuten:

Dass es zu diesem vergifteten Klima gekommen ist, haben auch wir unseren Teil beigetragen.

Nach dem Konkurs und während dem Wiederaufbau des GAK hat die Sturm Gemeinde nicht mit Hohn und Spott gespart.

Dabei sollten wir demütig und dankbar sein, dass es nicht uns erwischt hat und den GAK als mahnendes Beispiel sehen wie knapp auch bei uns alles war...

Wir hätten es nicht nötig gehabt auf einen draufzuhauen der schon am Boden lag. Ich glaube so hat sich das auch ein wenig aufgeschaukelt 

Selbstredend haben die Roten natürlich nur ausschließlich Mitgefühl gezeigt, als wir den Konkursantrag gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
herr_bert schrieb Gerade eben:

Selbstredend haben die Roten natürlich nur ausschließlich Mitgefühl gezeigt, als wir den Konkursantrag gestellt haben.

:notsure:

Hab ich das wo behauptet?

Ich für meinen Teil habe dass „lustig“ gefunden, dass der GAK unmittelbar nach uns im Konkurs war. Selbstverständlich hab ich nich gespart, meine Bekannten damit aufzuziehen - so wie sie es mit mir gemacht haben.

ABER dass es beim GAK ganz anders ausgegangen ist, damit habe ich nicht gerechnet. Und nein, dann war ich nicht schadenfroh, sondern habe es bedauert, dass wir keinen echten Rivalen mehr haben und auf Derbys verzichten müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb Gerade eben:

Ich für meinen Teil habe dass „lustig“ gefunden, dass der GAK unmittelbar nach uns im Konkurs war. Selbstverständlich hab ich nich gespart, meine Bekannten damit aufzuziehen - so wie sie es mit mir gemacht haben.

Es hat zumindest so geklungen, als ob wir die Hauptschuld daran hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zitat

FK Austria Wien verkündet die Vertragsverlängerung von Christoph Martschinko. Der 24-jährige Linksverteidiger erhält ein neues Arbeitspapier bis 2022.

Link

Zitat

Verlässt Munas Dabbur den FC Red Bull Salzburg mit Ende der Saison in Richtung FC Sevilla? Laut dem spanischen Sportmedium "ElDesmarque" soll sich Dabbur sogar bereits auf dem Weg nach Sevilla befinden, um noch am Mittwoch einen Vertrag zu unterschreiben. Die kolportierte Ablösesumme beläuft sich auf ungefähr 15 Millionen Euro. Auffallend ist außerdem die Tatsache, dass Dabbur laut "Krone" dem Training der Salzburger am Mittwoch fernblieb.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Zum Thema GAK möcht ich mal sagen dass ich hoffe es reißen sich beide Parteien und Fanlager ordentlich zusammen. Auch hier im ASB ich hab keine Lust auf ein komplett vergiftetes Klima wie in Wien mit ständigen Schuldzuweisungen und diesem ganzen Tod und Hass Bullshit. Das braucht absolut keine SAU. 

So ist es. Es sollte möglich sein auch mit Kindern ins Stadion zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfachSturmfan schrieb vor 6 Stunden:

nachdem wir ja auf Grundstückssuche sind oder vielleicht ja auch schon eines gefunden haben und darauf sicher etwas errichtet werden wird, könnte dies bereits die Antwort darauf sein, worüber ihr gerade hier diskutiert. 

Wir sind/waren auf Grundstücksuche? Klingt super, gibt's dazu auch mehr Infos bzw. Links?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
einundzwanzig schrieb vor 17 Stunden:

ABER dass es beim GAK ganz anders ausgegangen ist, damit habe ich nicht gerechnet. Und nein, dann war ich nicht schadenfroh, sondern habe es bedauert, dass wir keinen echten Rivalen mehr haben und auf Derbys verzichten müssen!

Ein Abstieg in die 2.Liga hätte auch gereicht. Pech halt für sie, dass sie keine Lizenz bekommen haben. Dort hättens wsl max fünf Jahre in da 2.Liga wie in den 90ern herumgegurkt. Aber vom "Zwangsabstieg" in die RLM haben sie sich nie erholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SchwoazaSteira92 schrieb vor 51 Minuten:

Ein Abstieg in die 2.Liga hätte auch gereicht. Pech halt für sie, dass sie keine Lizenz bekommen haben. Dort hättens wsl max fünf Jahre in da 2.Liga wie in den 90ern herumgegurkt. Aber vom "Zwangsabstieg" in die RLM haben sie sich nie erholt...

Und von den 5 anderen Konkursen auch nimmer.
Alter, sagt's a mal ihr seid's ja schlimmer als Feministen, die sich in der moralischen Überlegenheit bei #Metoo fühlen. Wenn ein Verein das 5x in dieser Art und Weise versenkt, hat er nichts anderes verdient als ausgelacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Stunden:

Wir sind/waren auf Grundstücksuche? Klingt super, gibt's dazu auch mehr Infos bzw. Links?

ob man Links oder rechts von Graz sucht, weiß ich leider nicht 

was ich erfahren habe ist, dass es bereits mehrere in Frage kommende Grundstücke in der engeren Auswahl gegeben hat - eines davon ist im Südosten von Graz. Ob es in der Zwischenzeit bereits fix eine Entscheidung gegeben hat oder nicht, weiß ich derzeit noch nicht und ich kenne auch nicht den Umfang des geplanten Projekts.

Als Quelle kann ich dir nur "zwei mir gut bekannte Personen" nennen, mehr geht leider nicht.

Sowas lässt sich auf Dauer ohnehin nicht geheimhalten und du kannst davon ausgehen, dass auf jeden Fall noch im Laufe des heurigen Jahres mehr Infos dazu kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SchwoazaSteira92 schrieb vor 8 Stunden:

50 Millionen Schulden und 4-5 Konkurse würd ich nicht unbedingt als Pech bezeichnen. 

Wir haben einen Zwangsausgleich durchgebracht und unsere Schulden bezahlt und dafür gabs eine Lizenz und nachdem wir zuerst Konkurs angemeldet haben, haben sich die Roten ein paar Monate vortrefflich das Maul zerissen und sind im Rahmen einer "kein cent für Sturm Graz" aktion, dem Auswärtsderby fern gelieben"- Insofern war auch meine Schadenfreude groß, als sie kurz darauf weg waren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten:

50 Millionen Schulden und 4-5 Konkurse würd ich nicht unbedingt als Pech bezeichnen. 

Wir haben einen Zwangsausgleich durchgebracht und unsere Schulden bezahlt und dafür gabs eine Lizenz und nachdem wir zuerst Konkurs angemeldet haben, haben sich die Roten ein paar Monate vortrefflich das Maul zerissen und sind im Rahmen einer "kein cent für Sturm Graz" aktion, dem Auswärtsderby fern gelieben"- Insofern war auch meine Schadenfreude groß, als sie kurz darauf weg waren.

Es ist halt das, was beim GAK immer das Problem war: Man hatte den Eindruck im Vordergrund stand immer die ablehnende Haltung gegenüber Sturm, egal ob der eigene Verein jetzt rot, grün, blau oder rosarot ist. Hätten die einfach ihren Verein zelebriert, dann hätte es auch sowas wie eine gesunde Konkurrenz und Rivalität geben können, so aber war das Derby halt immer eine von denen und den Medien gehypte Angelegenheit, sicher ein besonderes Spiel auch für die meisten Sturmfans, aber bedeutender als Duelle gegen Rapid oder Austria? Kann nur für mich sprechen, da war das Duell gegen Rapid immer das Highlight, GAK und Austria war ungefähr auf einer Ebene schon weit dahinter. Nach dem Verlust der Salzburger Austria wohlgemerkt.

Das Problem mit dem GAK bestand seit jeher in der Politik, der Verein war kaum überlebensfähig in der höchsten Spielklasse, weil die Basis- und das sind immer noch die Zuschauer- einfach gefehlt hat. Wenn wir seit deren Abstieg das Stadion nicht pachten dürfen, weil ein Bürgermeister oder sonst wer mit dem Gedanken liebäugelt, dass die irgendwann vielleicht wieder dort spielen könnten, dann ist das ein Problem und beschränkt die Möglichkeiten des Vereins unnötig.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag