Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

STURM GRAZ
oli93 schrieb vor 32 Minuten:

Genau wie viele Sturm-Anhänger noch immer mit den CL-Saisonen prahlen! 

Ja weils uns auch immer schlecht machen wollen, was habt ihr in den letzten Jahren international erreicht Blabla. Komm ma halt mit der CL dann sind die Dosen Fans eh gleich weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Ja weils uns auch immer schlecht machen wollen, was habt ihr in den letzten Jahren international erreicht Blabla. Komm ma halt mit der CL dann sind die Dosen Fans eh gleich weg 

Und genau deswegen würden Rapid und Austria-Anhänger auch diese Karte spielen. Wenn irgendwer mit blöden Sprüchen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Die Platzierungen von Chelsea in den 15 Jahren vor dem Einsteig von Abramowitsch:

Byhey5JvuSmEAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Die haben die meiste Zeit der letzten 10 Jahre um den dritten Platz gekämpft, erreicht haben sie ihn freilich selten, aber Chelsea hatte immer schon mehr Potential als West Ham, Everton oder City.

Bei West Ham kommt noch hinzu, dass man eines der geilsten Stadien geopfert hat um in eine lieblose Schüssel zu ziehen. Zum drüberstreuen hams das Boleyn Castle auch noch aus dem Wappen entfernt, mit Mehrheitsbeschluss. I könnt rean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
SteirAIR schrieb vor 14 Stunden:

Da sind wir wirklich Grundverschieden :D.

Ich werde JEDEM Verein aus Österreich die Daumen drücken wenn es nicht grad gegen uns geht. 

Selbst den roten, wenn auch nur schwer.

Ja international werde ich auch zur Schlampe, insbesondere wenn ein deutscher Top Klub auswärts vorgeführt wird. Jeder andere Verein aus Ö hätt gegen den BVB, selbst in dieser Verfassung, eine über die Ohren bekommen.

Früher reichten 12 Spiele aus, um im Finale des UEFA Cups zu stehen, heute bist nach 14 Spiele grad mal im Achtelfinale, das ist für einen Ösi Verein fast ein Ding der Unmöglichkeit bis zum Schluss dabei zu sein.

 

Die Schere zwischen den kleinen Ländern und den Top Ligen ist momentan schon so groß, dass die Teilnahme in der CL eigentlich nur mehr einen finanziellen Wert hat, wenn mit Liverpool, dem 3. der PL mit 18 Punkten Rückstand den FC Porto auswärts mit 5:0 herfotzt, was soll da ein Ö Verein ausrichten?

 

Wobei derzeit bei den Roten ein bundeslandübergreifendes Spiel bereits als international durchgeht.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 17 Stunden:

Warum Themenverfehlung ? Red Bull wird von ein Firma geführt. In Dortmunds KG sind aich viele Firmen drin die mitreden. Puma liegt sicher nicht das blanke Wohl der Fans am Herzen. Ich mag die Schweinsbullen auch nicht, aber ich bin halt so ein alter Sack, dass ich sagen kann das eine Mannschaft gut spielt. Ich glaub die hat das vermummt uns Stadion rennen net gut getan. Machst auf Fussballfirm in einer Pimperlliga...

Zitat

So unsympathisch der moderne Fußball auch ist, aber seelenlose, von heute auf morgen kreierte Retortenverteine von Konzernen, denen Trikot oder Stadionsponsoring nicht gut genug ist und daher gleich selbst der Verein werden, braucht man echt nicht mit dem modernen Fußball rechtfertigen. Das ist selbst für den so viel zitierten modernen Fußball eine kranke Ausnahmeerscheinung, die wir "dank" Red Bull erleben dürfen. 

Darum geht es. Nicht darum, dass Red Bull Geld hat. Muss ich es noch 100 mal erklären oder schaffst du es dann mal?

 

Grauer Prophet schrieb vor 12 Stunden:

Und wenn man sich ehrlich ist ,Chelsea und City würden auch ohne Scheichs genau so darstehen wie heute... die Stimmung in England hat man schon anders geändert da haben die Geld Reinstopfer nix damit zu tun ...

Bis auf einen Teureren Kader hat es ja keine Auswirkungen auf die Vereine ...

Spieler aus der eigenen Jugend schaffen es dort eben nur wenn sie wirklich gut sind ,dank der Legionärsflut die es auch schon vorher gab ist es halt schwer ...

Der Unterschied ist eigentlich der ,nimmt man den anderen Vereinen ihre Scheichs weg gehen genau so viele Leute weiter zu den spielen ...

Ich will mir den Zuschauerschnitt der Dosen ansehen wenn sie mal Konstant im Mittelfeld rumgurken würden-da kommt doch keine Sau mehr hin ...

Das Unterscheidet eben einen Verein von einem Konstrukt 

Bei Abramowitsch muss man sagen, dass er wenigstens leidenschaftlicher Fußball-Fan ist und bei dem ganzen mit Herzblut dabei ist. Der macht es nicht wegen dem Gewinn oder dem Werbewert. Der sieht sich jedes Spiel an. Die meisten davon sogar im Stadion. Er kennt sich auch halbwegs gut aus. Mateschitz hingegen ist Fußball mit seiner ganzen Geschichte schlicht wurscht. Das ist Teil des Marketings für das Firmenimperium und nicht mehr. 

Der Suni versteht das aber nicht. Der würde auch dem rot-weißen FC Coca Cola Graz zujubeln, wenn die guten Fußball zeigen. Weil Fußball ist für ihn eine genauso trockene Angelegenheit wie das normale Wirtschaftsleben. Da zählt nur Leistung und das beste Produkt. Tradition und Fankultur ist nur lächerliche Romantik. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 6 Minuten:

Darum geht es. Nicht darum, dass Red Bull Geld hat. Muss ich es noch 100 mal erklären oder schaffst du es dann mal?

 

Bei Abramowitsch muss man sagen, dass er wenigstens leidenschaftlicher Fußball-Fan ist und bei dem ganzen mit Herzblut dabei ist. Der macht es nicht wegen dem Gewinn oder dem Werbewert. Der sieht sich jedes Spiel an. Die meisten davon sogar im Stadion. Er kennt sich auch halbwegs gut aus. Mateschitz hingegen ist Fußball mit seiner ganzen Geschichte schlicht wurscht. Das ist Teil des Marketings für das Firmenimperium und nicht mehr. 

Der Suni versteht das aber nicht. Der würde auch dem rot-weißen FC Coca Cola Graz zujubeln, wenn die guten Fußball zeigen. Weil Fußball ist für ihn eine genauso trockene Angelegenheit wie das normale Wirtschaftsleben. Da zählt nur Leistung und das beste Produkt. Tradition und Fankultur ist nur lächerliche Romantik. 

Das unterstellst mir. Ich bin ein 94er Fan und es war der erste Verein den ich live sah. Sturm hat mich ausgesucht und nicht umgekehrt. 

Ich bin gegen Übernahmen, aber mir ist es tatsächlich wurscht, welcher Sponsor  (wenn ethisch vertretbar) am Dress ist. Symbol und Vereinsfarben anzugreifen ist ein Nogo. 

Tradition und Fankuktur mag ich. Die dritte Halbzeit nicht. Ich bin mal neben einem 10 jährigen im Sektor gestanden und hab den geschnappt als Trottel neben ihn zum Boxen anfingen. Ich würde gern mit meiner Tochter in die Kurve ohne das ich Sorge haben muss. In Altach klappt es super, aber dort gibt es auch kein Feindbild. (Ich bin gegen die Austria im Stadion. Bitte um Tipps wo ich mit der Kleinen hin soll) 

Lächerlich ist vermummen, mit irgendwelchen Leiberl wichtig ummaspringen und zwischen Familien zu Schlägern. Tiefgarage, Wald jo Stadion, Vorplatz na....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 22 Minuten:

Bei Abramowitsch muss man sagen, dass er wenigstens leidenschaftlicher Fußball-Fan ist und bei dem ganzen mit Herzblut dabei ist. Der macht es nicht wegen dem Gewinn oder dem Werbewert. Der sieht sich jedes Spiel an. Die meisten davon sogar im Stadion. Er kennt sich auch halbwegs gut aus. Mateschitz hingegen ist Fußball mit seiner ganzen Geschichte schlicht wurscht. Das ist Teil des Marketings für das Firmenimperium und nicht mehr. 

 

Dann lese einmal einmal paar Artikel zum fussballfan abramowitsch. Da geht es um mehr, sprich woher kommt das Geld (geldwäsche)

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 45 Minuten:

Das unterstellst mir. Ich bin ein 94er Fan und es war der erste Verein den ich live sah. Sturm hat mich ausgesucht und nicht umgekehrt. 

Ich bin gegen Übernahmen, aber mir ist es tatsächlich wurscht, welcher Sponsor  (wenn ethisch vertretbar) am Dress ist. Symbol und Vereinsfarben anzugreifen ist ein Nogo. 

Dann verstehe ich nicht ganz, dass du es anscheinend nicht verstehen möchtest, warum so viele die Red Bull Idee verwerflich finden. Man wirft den Fans ein seelenloses, identitätsloses Teil hin und sagt "Von dem seid ihr jetzt Fans". Das ist kein Phänomen des modernen Fußballs. Damit sägt man an den absoluten Grundfesten. 

 

Zitat

 

Tradition und Fankuktur mag ich. Die dritte Halbzeit nicht. Ich bin mal neben einem 10 jährigen im Sektor gestanden und hab den geschnappt als Trottel neben ihn zum Boxen anfingen. Ich würde gern mit meiner Tochter in die Kurve ohne das ich Sorge haben muss. In Altach klappt es super, aber dort gibt es auch kein Feindbild. (Ich bin gegen die Austria im Stadion. Bitte um Tipps wo ich mit der Kleinen hin soll) 

Lächerlich ist vermummen, mit irgendwelchen Leiberl wichtig ummaspringen und zwischen Familien zu Schlägern. Tiefgarage, Wald jo Stadion, Vorplatz na....

 

Davon habe ich aber gar nie gesprochen. Das kannst du mir nicht vorwerfen. Ich habe lediglich einmal die Rapid-Ultras ein wenig "verteidigt", weil Entrup als ehemaliger Austria-Ultra selber so intelligent hätte sein können, dass er nicht zu Rapid geht und anderswo sein Glück versucht. 

 

Rainman80 schrieb vor 40 Minuten:

Dann lese einmal einmal paar Artikel zum fussballfan abramowitsch. Da geht es um mehr, sprich woher kommt das Geld (geldwäsche)

Das habe ich auch nicht bestritten, oder glaubst du, dass ich einen russischen Oligarchen für einen Heiligen halte? Es ging darum, dass er wenigstens Fußball-Fan ist und Chelsea für ihn mehr als nur bloß Business ist. Das kann man von den amerikanischen Premier League-Milliardären oder eben Mateschitz schon einmal nicht behaupten. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 15 Minuten:

Das habe ich auch nicht bestritten, oder glaubst du, dass ich einen russischen Oligarchen für einen Heiligen halte? Es ging darum, dass er wenigstens Fußball-Fan ist und Chelsea für ihn mehr als nur bloß Business ist. Das kann man von den amerikanischen Premier League-Milliardären oder eben Mateschitz schon einmal nicht behaupten. 

Weil er bei den Spielen dabei ist. Vielleicht nutzt er diese um Kontakte zu knüpfen, Leute anzufüttern, deals zu machen, etc. Oder weisst du aus persönlicher Quelle, dass er das aus reinem privatvergnügen macht. 

Übrigens, Mateschitz schaut sich sogar Youth League Spiele in Grödig an. Bekanntlich gibt es dort keine skyboxen. Aber egal glaub was du willst.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Weil er bei den Spielen dabei ist. Vielleicht nutzt er diese um Kontakte zu knüpfen, Leute anzufüttern, deals zu machen, etc. Oder weisst du aus persönlicher Quelle, dass er das aus reinem privatvergnügen macht. 

Übrigens, Mateschitz schaut sich sogar Youth League Spiele in Grödig an. Bekanntlich gibt es dort keine skyboxen. Aber egal glaub was du willst.

Na klar, Abramowitsch, der seit mehr als einem Jahrzehnt bei fast jedem Spiel dabei ist, kann diese ja eigentlich nur für gefinkelte Geschäfte im VIP-Club nutzen. :lol:

Ihr Red Bull-Konsumenten seid schon ein eigenartiges Volk. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 1 Stunde:

Dann verstehe ich nicht ganz, dass du es anscheinend nicht verstehen möchtest, warum so viele die Red Bull Idee verwerflich finden. Man wirft den Fans ein seelenloses, identitätsloses Teil hin und sagt "Von dem seid ihr jetzt Fans". Das ist kein Phänomen des modernen Fußballs. Damit sägt man an den absoluten Grundfesten. 

 

Davon habe ich aber gar nie gesprochen. Das kannst du mir nicht vorwerfen. Ich habe lediglich einmal die Rapid-Ultras ein wenig "verteidigt", weil Entrup als ehemaliger Austria-Ultra selber so intelligent hätte sein können, dass er nicht zu Rapid geht und anderswo sein Glück versucht. 

 

Das habe ich auch nicht bestritten, oder glaubst du, dass ich einen russischen Oligarchen für einen Heiligen halte? Es ging darum, dass er wenigstens Fußball-Fan ist und Chelsea für ihn mehr als nur bloß Business ist. Das kann man von den amerikanischen Premier League-Milliardären oder eben Mateschitz schon einmal nicht behaupten. 

Das man nicht Fan von den Bullen sein kann ist ma eh klar. Ausser man wird im Bullidikidz gross. Ich sprach lediglich davon, dass sie gut spielten und ich lieber Sturm Salz als Sturm Pölten schau. 

Das Schlimme ist. Die Jungen werden mit DAZN gross. Die schauen lieber Kommerzklubs wie Real, PSG oder den Bayern zu. Mich wundert's net, dass die Stadion leer bleiben. Die Sturmknofel werden älter, taub, blind und blöd und sterben irgendwann aus. 

Ich halte den Sturmkick aus Sentimentalität aus und weil ich absichtlich keine grossen Ligen verfolge. Allein wenn man sich die Flanken und Pässe in der Premiere League anschaut stellt es einen in Ö die Haar auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten