Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Dabei ist Red Bull ja auch mitverantwortlich wenn sich verrückte irgendwo hinunterstürzten weil sie die Sportler ja auch dafür bezahlen und die Extremsportler irgendwo abhängig sind von dem Geld das sie dafür bekommen von Red Bull. 

Geh mal auf Youtube und such Fail Videos. Und schau was die verrückten für 1 min. Ruhm aufführen.
Da braucht es kein RedBull, Cola oder JackDaniels als Sponsor. 

Ich bin seit ich 12 bin im Motorsport oft am Limit gewesen. Oder auch darüber. Aber auf abgesperrten Rennstrecken mit Sicherheitsausstattung, Rettung etc. vor Ort ist das Risiko zwar nicht gänzlich kalkulierbar aber zumindest eingrenzbar.

Wer mit einen Wingsuit mit 200 Sachen durch ein paar Meter großen Loch an einem Berg fliegt muss damit rechnen das sich dass nicht ausgehen wird. Was es ja dann auch nicht so war... Und diese Leute machen das mit oder ohne RedBull.

http://www.spiegel.de/video/wingsuit-uli-emanuele-rast-durch-felsspalte-video-1590662.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Die Ewige Red Bull Diskussion, wird nie aufhören. Es ist halt so, sie holen die Punkte für Österreich International, wo wir und die Wiener fast nix dazu beitragen.

Ich mag die Dosen auch nicht, aber immer ewig über des Diskutieren nervt schön langsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Du lehnst dich da gerade weiter aus dem Fenster als dir gut tut. Du solltest deine Worte mit Bedacht wählen, wenn du nichts von deinen Anschuldigungen beweisen kannst.

Er hat schon Recht, natürlich muss es immer extremer werden, noch weiter gehen, noch schneller, noch spektakulärer. 
RedBull Events oder Videos wie z.b. mit den Radlfahrern etc. sind ja der Wahnsinn. Und natürlich wird da vom zahlenden auch Druck gemacht. Aber NEIN sagt immer noch der Sportler oder Akteur selber. 

In einem Fall ging es wohl um eine Abfahrt mit Ski über eine Felsspalte. Es war schlechtes Wetter, und der ausführende wurde gedrängt es zu tun, weil Hubschrauber usw. natürlich eine Menge Geld kosten. Aber trotzdem hätte er nein sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Er hat schon Recht, natürlich muss es immer extremer werden, noch weiter gehen, noch schneller, noch spektakulärer. 
RedBull Events oder Videos wie z.b. mit den Radlfahrern etc. sind ja der Wahnsinn. Und natürlich wird da vom zahlenden auch Druck gemacht. Aber NEIN sagt immer noch der Sportler oder Akteur selber. 

In einem Fall ging es wohl um eine Abfahrt mit Ski über eine Felsspalte. Es war schlechtes Wetter, und der ausführende wurde gedrängt es zu tun, weil Hubschrauber usw. natürlich eine Menge Geld kosten. Aber trotzdem hätte er nein sagen können.

Wenn man zu deppert zum Leben ist, stirbt man halt für gewöhnlich jung. SSKM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alkonymus schrieb vor 3 Minuten:

Die Ewige Red Bull Diskussion, wird nie aufhören. Es ist halt so, sie holen die Punkte für Österreich International, wo wir und die Wiener fast nix dazu beitragen.

Ich mag die Dosen auch nicht, aber immer ewig über des Diskutieren nervt schön langsam. 

So ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Geh mal auf Youtube und such Fail Videos. Und schau was die verrückten für 1 min. Ruhm aufführen.
Da braucht es kein RedBull, Cola oder JackDaniels als Sponsor. 

Ich bin seit ich 12 bin im Motorsport oft am Limit gewesen. Oder auch darüber. Aber auf abgesperrten Rennstrecken mit Sicherheitsausstattung, Rettung etc. vor Ort ist das Risiko zwar nicht gänzlich kalkulierbar aber zumindest eingrenzbar.

Wer mit einen Wingsuit mit 200 Sachen durch ein paar Meter großen Loch an einem Berg fliegt muss damit rechnen das sich dass nicht ausgehen wird. Was es ja dann auch nicht so war... Und diese Leute machen das mit oder ohne RedBull.

http://www.spiegel.de/video/wingsuit-uli-emanuele-rast-durch-felsspalte-video-1590662.html

Stimmt natürlich, nur für manche ist es halt auch noch eine extra Motivation noch extreme Sachen zu machen wenn sie danach vom Sponsor (da gibt es natürlich nicht nur Red Bul die das machen sondern auch viele andere auch) eine extra Prämie oder einfach mehr Geld dafür bekommen. 

Aber natürlich ist der Sportler selbst verantwortlich wenn da einmal was schief geht und er im schlimmsten fall mit dem leben bezahlt dafür. Der Sportler kann immer nein sagen, mir geht es nur darum das einige Sponsoren, Geldgeber usw. da auch noch unnötigen druck aufbauen auf die Sportler weil das Marketing ja über allem steht. 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man zu deppert zum Leben ist, stirbt man halt für gewöhnlich jung. SSKM.

Eben, entscheiden tut der ausführende. Aber für schnelles Geld und etwas Ruhm... Wurden schon ganz andere Sachen probiert. Ich wäre z.b. nie RoadRacing Rennen gefahren. Mit 300 zwischen Telefonmasten und Bordsteinkanten... Never.

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Aber natürlich ist der Sportler selbst verantwortlich wenn da einmal was schief geht und er im schlimmsten fall mit dem leben bezahlt dafür. Der Sportler kann immer nein sagen, mir geht es nur darum das einige Sponsoren, Geldgeber usw. da auch noch unnötigen druck aufbauen auf die Sportler weil das Marketing ja über allem steht. 

Das ist aber bei einer Abfahrt im Skisport nicht anders. Und da passierten ja auch genug Tragödien die letzten Jahre.

Ich bin ganz ehrlich froh das wir RedBull in der Liga haben. Eh schon mal geschrieben. Wir könnten statt den Bullen ja auch Ried oder Wiener Neustadt dabei haben, das unser Niveau nochmals einen Ticken schlechter wäre.

Und die Punkte die sie jetzt holen, da kannst als Ösi nur danke sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Eben, entscheiden tut der ausführende. Aber für schnelles Geld und etwas Ruhm... Wurden schon ganz andere Sachen probiert. Ich wäre z.b. nie RoadRacing Rennen gefahren. Mit 300 zwischen Telefonmasten und Bordsteinkanten... Never.

Das ist halt das generelle Problem der heutigen Gesellschaft: Niemand soll mehr für seine Taten verantwortlich sein. Ob das nun der Extremsportler ist der nicht selbst dafür verantwortlich sein soll, wenn er entscheidet, einen Stunt durchzuführen oder der Langzeitarbeitslose, der die Hauptschule nach 3x sitzenbleiben abgebrochen hat weil er schon lange genug in der Schule war, um die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen: Immer ist jemand anderes schuld und verantwortlich. Aber nun gehen wir doch recht weit ins OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, ich frag mich ja, was passieren wird, wenn die ersten kleinen Ligen sich selbst Budget- und Gehaltsobergrenzen verschreiben, sich als sympathische Fair-Ligen vermarkten und auch einen internationalen Wettbewerb veranstalten!? Die FIFA wird in ihrer mafiösen Art die Nationalteams von ihren Bewerben ausschließen, aber ehrlich gesagt kanns ja so kaum weitergehen, dass nämlich jedes Jahr die selben 8 Klubs die CL aufmischen und Vereine aus kleinen Märkten = kleines TV-Geld kaum internationale Spiele haben.

Dass RB das Geld sehr gut und effizient einsetzt sieht man ja, wenn sie international gut gegen ebenfalls reiche Vereine gut abschneiden - das dort gut gearbeitet wird akzeptiert und respektiert eh fast jeder, auch die meisten RB-"Gegner".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Jo mei, ich frag mich ja, was passieren wird, wenn die ersten kleinen Ligen sich selbst Budget- und Gehaltsobergrenzen verschreiben, sich als sympathische Fair-Ligen vermarkten und auch einen internationalen Wettbewerb veranstalten!?

Und wie lange wird es dauern das sich die guten durchsetzen und die nicht so guten an die Wand spielen. Erfolg kommt nicht von ungefähr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Dass RB das Geld sehr gut und effizient einsetzt sieht man ja, wenn sie international gut gegen ebenfalls reiche Vereine gut abschneiden - das dort gut gearbeitet wird akzeptiert und respektiert eh fast jeder, auch die meisten RB-"Gegner".

Und das ist für mich auch der große Unterschied zu den ersten RB-Jahren. Da wurde noch mehr Geld eingesetzt, aber eben fast jährlich der Kader auf links gedreht, weil ein neuer Trainer neue Spieler haben wollte und meistens auch ein anderes Konzept verfolgte. Transfererlöse waren damals sowieso kein Thema.

Ich bin zwar kein großer Rangnick-Fan, aber, dass er ein durchgängiges Konzept hat, kann man nicht bestreiten. Dass das auch noch so erfolgreich ist, ebenfalls nicht (hätte ich mir nicht erwartet, als klar war, dass vorwiegend mit jungen Spielern gearbeitet werden soll!).

ABER: Man hat in der Vorsaison und auch in dieser Saison gesehen, dass es sehr wohl für nationale Konkurrenten möglich ist, zumindest ein Halbjahr nicht nur mitzuhalten, sondern sogar in der Tabelle vor RBS zu sein  - im letzten Jahr Altach, dieses Jahr ihr. Und ich hätte es schon spannend gefunden, wie es weitergegangen wäre, wenn Foda nicht zu ÖFB gewechselt wäre. Ich behaupte, ihr wärt dann ein härterer Konkurrent um den Titel gewesen, denn Vogel hat ein bisschen viel umgestellt, wodurch Punkte verloren gingen und damit auch der Anschluss an Salzburg. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Der Titel war aber so oder so sehr weit entfernt. Wir sind halt auch unter Foda gerne mal umgefallen.
Die Salzburger eher weniger. Aber schau ma mal. Wenn die jetzt weiterkommen, könnte schon sein
das vielleicht 2-3 mal umschütten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Ganz einfach: Austria Salzburg wäre - im Gegensatz zu uns - vollkommen bankrott gegangen (ähnlich wie der ehemalige rote Klub aus der Körösistraße). Da hätte es sowieso nix mehr gegeben. Von daher schon ein Unterschied von Tag und Nacht.

Das hat ein bisschen was von Glaskugel, aber ich weiß es war schlimm um sie bestellt. Trotzdem wurde dort Leute ihrer Leidenschaft beraubt. Diesen Malus wird RB, zumindest für mich, nie verlieren.

Was wäre an einem violett weißen SV Red Bull Salzburg so verkehrt gewesen.

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

So ist es auch. Man muss die nicht mögen, aber Respekt ist angebracht. Und ein wenig Stolz kann man auch sein das zumindest ein Verein in Ö derzeit was reißt. Ich hasse Schnee, aber Hirscher bewundere ich.

Natürlich kann man die Leistung anerkennen und trotzdem gegen RB im Fussball sein. Stolz wäre ich jedoch im Leben nicht.

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Und was wenn es passiert wäre. Und ein "neuer" Sturm Graz gegründet wurde. Wärst dann kein Fan mehr?. 

Vom neuen Verein jetzt? Würde drauf ankommen wie sich der neue Verein darstellt. In jedem Fall würde ich den Totengräbern des alten Vereins wunschrn, dass sie der Blitz, über mehrere Generationen, regelmäßig beim Scheißen treffen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Vom neuen Verein jetzt? Würde drauf ankommen wie sich der neue Verein darstellt. In jedem Fall würde ich den Totengräbern des alten Vereins wunschrn, dass sie der Blitz, über mehrere Generationen, regelmäßig beim Scheißen treffen soll.

Hmmm, ich kenne die Hanseln ja alle. Wollen hat das keiner, aber oft geht blöd. Waren auch blöde Leute am Werken.
Gut das es gut gegangen ist. Aber wäre der SK Sturm irgendwie anders aufgestellt, und würde statt SK Sturm, Sturm XX heißen. Na bevor ich ein Roter werde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Wer mit einen Wingsuit mit 200 Sachen durch ein paar Meter großen Loch an einem Berg fliegt muss damit rechnen das sich dass nicht ausgehen wird. Was es ja dann auch nicht so war... Und diese Leute machen das mit oder ohne RedBull.

Die Frage ist, ob sie ohne RB auch die Möglichkeit dazu gehabt hätten.

SteirAIR schrieb vor 22 Minuten:

Hmmm, ich kenne die Hanseln ja alle. Wollen hat das keiner, aber oft geht blöd. Waren auch blöde Leute am Werken.
Gut das es gut gegangen ist. Aber wäre der SK Sturm irgendwie anders aufgestellt, und würde statt SK Sturm, Sturm XX heißen. Na bevor ich ein Roter werde....

Ich habe gemeint, du meinst einen neugegründeten SK Sturm 1909, der parallel zum übernommenen FC XY Graz existiert?

Mit einer Übernahme an sich wäre ich schon nicht glücklich, wenn der Verein nach der Übernahme weiterhin gleich heißen sollte und die gleichen Farben hat wäre es zum Überlegen, da mir diese Entwicklung v.a in England aber schon gewaltig gegen den Strich geht eher nicht. 
Wie gesagt, mit einem violett weißen SV Red Bull Slazburg hätte man mMn. weitaus weniger Akzeptanzprobleme gehabt als es jetzt der Fall ist.

In meiner alten Heimat gibt es einen AS FC, ich möchte das nicht erleben, was die Partie zur Übernahmezeit erlebt hat.

Dobinator schrieb vor 12 Minuten:

Wie genau kommst du zu dieser Annahme?

Sie sind verdammt viele, aber die Mitmachquote ist daheim halt auch nicht die größte, auswärts sind sie schon sehr gut mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten