Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 17 Stunden:

Auf die Vereinsnamen Vergenotwutzelung kam erstmals in den Siebzigern der SK Wienerberger....sagt dir nix? Ja, der SK Rapid Wien, die Kommerzbekämpfer aus dem Allianz Stadion, zu einem Zeitpunkt wo Mateschitz noch Handelsvertreter war.

Sicher kann man so manches hinterfragen, was Red Bull mit Salzburg gemacht hat, insbesondere nach dem Leipzig Aufstieg, letztlich ist es aber reine Scheinheiligkeit und Schönrederei der eigenen Finanzierung.

Dortmund ist eine AG, das Stadion heißt aus kommerziellen Gründen wie eine seltene Geschlechtskrankheit, hat das 10fache Budget von Salzburg und will sich den Moralapostel umhängen. Ich finds einfach wichtig dass wir international mit Salzburg einen würdigen Vertreter haben, alles andere ist doch für die Würscht. Als Österreicher zu den Marmeladinger halten tut man nicht, nein das tut man nicht tun!

So unsympathisch der moderne Fußball auch ist, aber seelenlose, von heute auf morgen kreierte Retortenverteine von Konzernen, denen Trikot oder Stadionsponsoring nicht gut genug ist und daher gleich selbst der Verein werden, braucht man echt nicht mit dem modernen Fußball rechtfertigen. Das ist selbst für den so viel zitierten modernen Fußball eine kranke Ausnahmeerscheinung, die wir "dank" Red Bull erleben dürfen. 

Ich weiß, dass du und andere diese Lüge zur Rechtfertigung einfach supergern habt, aber es geht NICHT darum, dass Red Bull ein Angriff auf die "Unkommerzialisiertheit" des Profifußballs wäre. Red Bull ist mehr so ein großer, stinkender Scheißhaufen, den man provokant auf die Kultur Fußball platziert. Fußball ist mehr als nur 11 gegen 11 Sportler, die einem Ball hinterherjagen. Ich rede von der ganzen Geschichte, die Fanszenen und alles was dazugehört. Dieser ganzen Thematik zeigt Red Bull mit seinem Produkt "Red Bull Soccer" einfach respektlos den Stinkefinger.

Also wenn einmal wieder eurer Zweitlieblingsverein von jemandem attackiert wird, könnts die Sponsorenliste anderer Vereine ruhig weglassen. Das ist nämlich eine glatte Themenverfehlung.

Wenn ihr ein bisserl Ruhm für "österreichischen" Fußball, der dann eures Empfindens nach anscheinend auf euch abstrahlt, so bitter nötig habt, dann ist das eh eure Sache. Aber bitte redet nicht um den heißen Brei herum und erfindet irgendwelche Ausreden ala moderner Fußball. Das ist ja lächerlich. 

Den "SK Rapid Wienerberger" kenne ich übrigens schon lange genug. Den überheblichen Hinweis von dir darauf, benötige ich nicht. 

 

MK7 schrieb vor 16 Stunden:

wos du fia a Trottel bist, unglaublich...

Wie wäre es mit ein paar Tagen Forensperre, Verschiebemeister? 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Und das ist für mich auch der große Unterschied zu den ersten RB-Jahren. Da wurde noch mehr Geld eingesetzt, aber eben fast jährlich der Kader auf links gedreht, weil ein neuer Trainer neue Spieler haben wollte und meistens auch ein anderes Konzept verfolgte. Transfererlöse waren damals sowieso kein Thema.

Ich bin zwar kein großer Rangnick-Fan, aber, dass er ein durchgängiges Konzept hat, kann man nicht bestreiten. Dass das auch noch so erfolgreich ist, ebenfalls nicht (hätte ich mir nicht erwartet, als klar war, dass vorwiegend mit jungen Spielern gearbeitet werden soll!).

ABER: Man hat in der Vorsaison und auch in dieser Saison gesehen, dass es sehr wohl für nationale Konkurrenten möglich ist, zumindest ein Halbjahr nicht nur mitzuhalten, sondern sogar in der Tabelle vor RBS zu sein  - im letzten Jahr Altach, dieses Jahr ihr. Und ich hätte es schon spannend gefunden, wie es weitergegangen wäre, wenn Foda nicht zu ÖFB gewechselt wäre. Ich behaupte, ihr wärt dann ein härterer Konkurrent um den Titel gewesen, denn Vogel hat ein bisschen viel umgestellt, wodurch Punkte verloren gingen und damit auch der Anschluss an Salzburg. 

Ja und dann macht ihr das Börserl auf holt von Altach den besten Stürmer damit er auf der Bank sitzt und vorbei ist es mit dem spannenden Titelkampf ...

Da Fodas Abgang lang genug klar war und wir den Fehler gemacht haben einen Trainer zu holen der Zeit braucht und keinen der Ereignisorientiert bis zum Saisonende arbeitet musstet ihr gar nicht aktiv werden ...

Als Rapid gut dabei war habt ihr Stangl geholt,bei unserer letzten Winterkrone glaub ich Djuricin ...

Also bitte wenn die Dosen wollen hat keine Mannschaft in Österreich Chancen auf den Titel 

Natürlich arbeitet die Bullen gut ,aber der einzige Grund warum die Konkurrenz herankommt ist weil es für euch egal ist ...

Wenn es dann um die Wurst geht sieht man eh wo wer steht :ratlos:

Es ist einfach Lächerlich zu behaupten der Rest der Liga hat iwelche Möglichkeiten ...

Wenn jemand mit Ahnung und Geld auf jemanden mit Ahnung und weniger Geld trifft gewinnt immer ersterer ...

Und Leute mit Ahnung kann man mit Geld einstellen ... Eure Fail Saisonen waren ja genauso eure Schuld wie die Situation jetzt bei der Austria ihre ist usw ...

Aber wenn jedes Team normal Leistung bringt sowohl am Platz als auch außerhalb seit ihr nicht zu erreichen ...

Und alle anderen Behauptungen klingen wie Hohn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Was wäre an einem violett weißen SV Red Bull Salzburg so verkehrt gewesen.

Genau das ist der entscheidende Unterschied. Und ja - der internationale Fußball ist leider voll mit Klubs die von Scheichs und Investoren gepusht wurden. Aber PSG ist immer noch PSG, Chelsea ist immer noch Chelsea und sogar Manchester City ist immer noch Manchester City, aber aus Austria Salzburg wurde Red Bull. Vereinsfarben Red Bull, Trikot Red Bull, Name Red Bull, Logo Red Bull. Wenn so etwas mit Sturm passiert hab ich mit Fußball nix mehr am Hut, das steht fest.

Zumal ich immer noch der Meinung bin dass nichts, aber schon überhaupt gar nichts von dem was Red Bull im Fußball erreicht hat, in irgendeiner Art und Weise eine Leistung ist. Sie haben eine tolle Mannschaft, spielen einen sehr guten Fußball und sind erfolgreich, aber all das ist das absolute Minimum von dem was ich erwarte von einem Verein der mehr oder weniger unbegrenzte finanzielle Mittel hat. Auch was den Nachwuchs betrifft, relativiert sich das alles wenn man die Mittel hat, nicht nur der Konkurrenz die besten Jugendspieler schon mit 14,15 Jahren abzugreifen sondern auch in Frankreich, Brasilien und halb Afrika dank zahlreicher Scouts die sich andere Vereine zB in Ö niemals leisten könnten, alles mitzunehmen was Potenzial hat.

 

Damit will ich aber Erfolge wie zB den Sieg in Dortmund keinesfalls kleinreden. Das hat man hochverdient gewonnen weil man in allen entscheidenden Tugenden - taktisch, kämpferisch und spielerisch - die klar bessere Mannschaft war, und offen gesagt überrascht mich dieser Sieg auch überhaupt nicht, im Rückspiel zuhause wird man ungefährdet den Aufstieg eintüten und dann ein gewaltiges Wort um den Europa League-Titel mitreden.

 

Und ganz wichtig: Auch mir geht das Sudern aus Wien gegen den Strich, dass man eigene Unfähigkeit mit dem finanziellen Vorteil des Konkurrenten argumentiert. Die Admira zeigt vor dass man mit geringem Budget auf dem Papier "bessere" Teams nicht nur über ein Spiel, sondern auch über eine ganze Saison kaltstellen kann und das mit feinem Fußball und einer blutjungen Truppe, dort gibt es keine Ausreden a la Budget, Ausfälle, oder was weiß ich. Red Bull ist nicht schuld daran dass Rapid und die Austria ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 3 Stunden:

So unsympathisch der moderne Fußball auch ist, aber seelenlose, von heute auf morgen kreierte Retortenverteine von Konzernen, denen Trikot oder Stadionsponsoring nicht gut genug ist und daher gleich selbst der Verein werden, braucht man echt nicht mit dem modernen Fußball rechtfertigen. Das ist selbst für den so viel zitierten modernen Fußball eine kranke Ausnahmeerscheinung, die wir "dank" Red Bull erleben dürfen. 

Ich weiß, dass du und andere diese Lüge zur Rechtfertigung einfach supergern habt, aber es geht NICHT darum, dass Red Bull ein Angriff auf die "Unkommerzialisiertheit" des Profifußballs wäre. Red Bull ist mehr so ein großer, stinkender Scheißhaufen, den man provokant auf die Kultur Fußball platziert. Fußball ist mehr als nur 11 gegen 11 Sportler, die einem Ball hinterherjagen. Ich rede von der ganzen Geschichte, die Fanszenen und alles was dazugehört. Dieser ganzen Thematik zeigt Red Bull mit seinem Produkt "Red Bull Soccer" einfach respektlos den Stinkefinger.

Also wenn einmal wieder eurer Zweitlieblingsverein von jemandem attackiert wird, könnts die Sponsorenliste anderer Vereine ruhig weglassen. Das ist nämlich eine glatte Themenverfehlung.

Wenn ihr ein bisserl Ruhm für "österreichischen" Fußball, der dann eures Empfindens nach anscheinend auf euch abstrahlt, so bitter nötig habt, dann ist das eh eure Sache. Aber bitte redet nicht um den heißen Brei herum und erfindet irgendwelche Ausreden ala moderner Fußball. Das ist ja lächerlich. 

Den "SK Rapid Wienerberger" kenne ich übrigens schon lange genug. Den überheblichen Hinweis von dir darauf, benötige ich nicht. 

 

Wie wäre es mit ein paar Tagen Forensperre, Verschiebemeister? 

Warum Themenverfehlung ? Red Bull wird von ein Firma geführt. In Dortmunds KG sind aich viele Firmen drin die mitreden. Puma liegt sicher nicht das blanke Wohl der Fans am Herzen. Ich mag die Schweinsbullen auch nicht, aber ich bin halt so ein alter Sack, dass ich sagen kann das eine Mannschaft gut spielt. Ich glaub die hat das vermummt uns Stadion rennen net gut getan. Machst auf Fussballfirm in einer Pimperlliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja wohl auch niemand abstreiten dass sie gut spielen. Musste ja lachen als nach der Auslosung einige Dortmund-Fans auf Twitter sich über das "leichteste Los" gefreut haben, da hätte ich schon alles darauf gewettet dass für Dortmund mit diesem Los die EC-Saison beendet ist.

Trotzdem, und da könnts mich gern als deppert oder was weiß ich schimpfen: Selbst wenn dieser Klub Österreich auf Platz 1 in der 5JW schießt, und dadurch unsere halbe Liga in der Champions League aufläuft, werde ich diese Leistung zwar honorieren, aber NIEMALS, absolut niemals, würde ich diesem Verein in irgendeinem Spiel die Daumen drücken oder Sympathien für dieses Konstrukt übrig haben. Vorher lasse ich mir den Schwanz abschneiden und stopf ihn mir in den Mund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man könnte auch sagen, die anderen Vereine wie PSG, bayern, etc "verarschen" ihre fans indem sie vorgauckeln wie wichtig ihnen tradition, farben, etc sind, aber am ende des tages ohnehin tun, was sie wollen und auf den kleinen fan gelinde gesagt "scheissen".(zb real mit ihrem wappen). In dieser hinsicht ist man bei RB zumindest ehrlicher

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Wird ja wohl auch niemand abstreiten dass sie gut spielen. Musste ja lachen als nach der Auslosung einige Dortmund-Fans auf Twitter sich über das "leichteste Los" gefreut haben, da hätte ich schon alles darauf gewettet dass für Dortmund mit diesem Los die EC-Saison beendet ist.

Trotzdem, und da könnts mich gern als deppert oder was weiß ich schimpfen: Selbst wenn dieser Klub Österreich auf Platz 1 in der 5JW schießt, und dadurch unsere halbe Liga in der Champions League aufläuft, werde ich diese Leistung zwar honorieren, aber NIEMALS, absolut niemals, würde ich diesem Verein in irgendeinem Spiel die Daumen drücken oder Sympathien für dieses Konstrukt übrig haben. Vorher lasse ich mir den Schwanz abschneiden und stopf ihn mir in den Mund.

Da sind wir wirklich Grundverschieden :D.

Ich werde JEDEM Verein aus Österreich die Daumen drücken wenn es nicht grad gegen uns geht. 

Selbst den roten, wenn auch nur schwer.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Genau das ist der entscheidende Unterschied. Und ja - der internationale Fußball ist leider voll mit Klubs die von Scheichs und Investoren gepusht wurden. Aber PSG ist immer noch PSG, Chelsea ist immer noch Chelsea und sogar Manchester City ist immer noch Manchester City, aber aus Austria Salzburg wurde Red Bull. Vereinsfarben Red Bull, Trikot Red Bull, Name Red Bull, Logo Red Bull. Wenn so etwas mit Sturm passiert hab ich mit Fußball nix mehr am Hut, das steht fest.

Zumal ich immer noch der Meinung bin dass nichts, aber schon überhaupt gar nichts von dem was Red Bull im Fußball erreicht hat, in irgendeiner Art und Weise eine Leistung ist. Sie haben eine tolle Mannschaft, spielen einen sehr guten Fußball und sind erfolgreich, aber all das ist das absolute Minimum von dem was ich erwarte von einem Verein der mehr oder weniger unbegrenzte finanzielle Mittel hat. Auch was den Nachwuchs betrifft, relativiert sich das alles wenn man die Mittel hat, nicht nur der Konkurrenz die besten Jugendspieler schon mit 14,15 Jahren abzugreifen sondern auch in Frankreich, Brasilien und halb Afrika dank zahlreicher Scouts die sich andere Vereine zB in Ö niemals leisten könnten, alles mitzunehmen was Potenzial hat.

 

Damit will ich aber Erfolge wie zB den Sieg in Dortmund keinesfalls kleinreden. Das hat man hochverdient gewonnen weil man in allen entscheidenden Tugenden - taktisch, kämpferisch und spielerisch - die klar bessere Mannschaft war, und offen gesagt überrascht mich dieser Sieg auch überhaupt nicht, im Rückspiel zuhause wird man ungefährdet den Aufstieg eintüten und dann ein gewaltiges Wort um den Europa League-Titel mitreden.

 

Und ganz wichtig: Auch mir geht das Sudern aus Wien gegen den Strich, dass man eigene Unfähigkeit mit dem finanziellen Vorteil des Konkurrenten argumentiert. Die Admira zeigt vor dass man mit geringem Budget auf dem Papier "bessere" Teams nicht nur über ein Spiel, sondern auch über eine ganze Saison kaltstellen kann und das mit feinem Fußball und einer blutjungen Truppe, dort gibt es keine Ausreden a la Budget, Ausfälle, oder was weiß ich. Red Bull ist nicht schuld daran dass Rapid und die Austria ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen.

Und wenn man sich ehrlich ist ,Chelsea und City würden auch ohne Scheichs genau so darstehen wie heute... die Stimmung in England hat man schon anders geändert da haben die Geld Reinstopfer nix damit zu tun ...

Bis auf einen Teureren Kader hat es ja keine Auswirkungen auf die Vereine ...

Spieler aus der eigenen Jugend schaffen es dort eben nur wenn sie wirklich gut sind ,dank der Legionärsflut die es auch schon vorher gab ist es halt schwer ...

Der Unterschied ist eigentlich der ,nimmt man den anderen Vereinen ihre Scheichs weg gehen genau so viele Leute weiter zu den spielen ...

Ich will mir den Zuschauerschnitt der Dosen ansehen wenn sie mal Konstant im Mittelfeld rumgurken würden-da kommt doch keine Sau mehr hin ...

Das Unterscheidet eben einen Verein von einem Konstrukt 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn man sich ehrlich ist ,Chelsea und City würden auch ohne Scheichs genau so darstehen wie heute... die Stimmung in England hat man schon anders geändert da haben die Geld Reinstopfer nix damit zu tun ...

ManCity und Chelsea würden ohne "Geld-Reinstopfer" heute so dastehen wie Everton oder West Ham. Dass die beiden Klubs heute zu den Top 6 in England zählen, ist einzig und allein den unpackbaren Investments von Abramowitsch und Mansour geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 49 Minuten:

ManCity und Chelsea würden ohne "Geld-Reinstopfer" heute so dastehen wie Everton oder West Ham. Dass die beiden Klubs heute zu den Top 6 in England zählen, ist einzig und allein den unpackbaren Investments von Abramowitsch und Mansour geschuldet.

Ich meinte das eher Stimmungstechnisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Ich will mir den Zuschauerschnitt der Dosen ansehen wenn sie mal Konstant im Mittelfeld rumgurken würden-da kommt doch keine Sau mehr hin ...

Schau nach Leipzig, die spielen ihr erstes EC Jahr überhaupt und haben daheim in der KO Phase Zenit und das Stadion ist nicht mal halbvoll.

tool_king schrieb vor 5 Stunden:

ManCity und Chelsea würden ohne "Geld-Reinstopfer" heute so dastehen wie Everton oder West Ham. Dass die beiden Klubs heute zu den Top 6 in England zählen, ist einzig und allein den unpackbaren Investments von Abramowitsch und Mansour geschuldet.

City ja, Chelsea nein. Chelsea hat in den knapp 10 Jahren vor Abramowitsch auch immer um Platz 3-4 gekämpft. Die waren solide in der zweiten Reihe hinter Arsenal, United und mit Abstrichen Liverpool. 

City hingegen war lange eine Fahrstuhlmannschaft und hat sich aber vor dem Einstieg des Scheichs schon in den mittleren bis unteren Regionen halten können.

Aber ist sowieso egal, da in England in der ganzen Liga "Wer hat den geldigeren Besitzer" gespielt wird.

Ewig schade um diese geile Liga und vor allem ist sie der Tod der Three Lions.

Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Ich meinte das eher Stimmungstechnisch ...

Das sehe ich generell so. Nicht umsonst gibt viele Engländer, die am Spieltag nach DE Flügen um sich ein Spiel anzusehen. Hin- und Rückflug inkl. Eintritt sind billiger als lokal ein Ticket zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 41 Minuten:

City ja, Chelsea nein. Chelsea hat in den knapp 10 Jahren vor Abramowitsch auch immer um Platz 3-4 gekämpft. Die waren solide in der zweiten Reihe hinter Arsenal, United und mit Abstrichen Liverpool. 

Die Platzierungen von Chelsea in den 15 Jahren vor dem Einsteig von Abramowitsch:

Byhey5JvuSmEAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 14 Stunden:

Wird ja wohl auch niemand abstreiten dass sie gut spielen. Musste ja lachen als nach der Auslosung einige Dortmund-Fans auf Twitter sich über das "leichteste Los" gefreut haben, da hätte ich schon alles darauf gewettet dass für Dortmund mit diesem Los die EC-Saison beendet ist.

Trotzdem, und da könnts mich gern als deppert oder was weiß ich schimpfen: Selbst wenn dieser Klub Österreich auf Platz 1 in der 5JW schießt, und dadurch unsere halbe Liga in der Champions League aufläuft, werde ich diese Leistung zwar honorieren, aber NIEMALS, absolut niemals, würde ich diesem Verein in irgendeinem Spiel die Daumen drücken oder Sympathien für dieses Konstrukt übrig haben. Vorher lasse ich mir den Schwanz abschneiden und stopf ihn mir in den Mund.

Mir fällts viel schwerer z.B. Rapid international die Daumen zu drücken als Salzburg. Wenn Rapid sowas leistet kannst es dir 10 Jahre anhören,. bei Salzburg interessierts morgen keine Sau mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
killver schrieb vor 12 Minuten:

Mir fällts viel schwerer z.B. Rapid international die Daumen zu drücken als Salzburg. Wenn Rapid sowas leistet kannst es dir 10 Jahre anhören,. bei Salzburg interessierts morgen keine Sau mehr.

Genau wie viele Sturm-Anhänger noch immer mit den CL-Saisonen prahlen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.