Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Naturbua
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Lieber ein gut geführter, sympathischer kleinerer Verein wie Kapfenberg als ein abgehalfterter sogenannter Traditionsverein wie der LASK, der sich nur durch einen unfähigen Judas auf der Bank, überteuerte Söldner im Kader, windige Vereinsführung und gewaltbereite Fans auszeichnet.

Deine Meinung sei dir prinzipiell unbenommen, aber du brauchst es nicht als "die Wahrheit" hinstellen.

Unfähiger Judas: Bei jedem Arbeitnehmer wär es selbstverständlich, wenn sich jemand um ein besseres Angebot umsieht (war in diesem Fall finanziell und aufgabentechnisch besser, nicht sportlich), im Fußball ist man ein Judas. Der Punkteschnitt beträgt knappe 2 pro Spiel in den vergangenen 53 Ligapartien, dazu 2x im Cup ins Viertelfinale gekommen. Der LASK agiert eigentlich spielerisch im Schnitt so gut wie seit Ende der 90er nicht mehr, aber ok. Wenn nur der Aufstieg zählt (was es laut unserer Vereinsführung nicht tut), dann ist er unfähig.

Überteuerte Söldner: Ja, Gartler verdient gut, Dmitrovic auch. Und sonst? 10 von 26 Spielern des Profikaders sind aus der eigenen Jugend, für viele, wie Erdogan, Otavio und andere ist es die erste Profistation. Unsere Amateure sind sportlich gut unterwegs, jedes Jahr schaffen es ein paar Jungs in die Kampfmannschaft, wie schaut es da bei euch aus?

Windige Vereinsführung: Absolut unverständlich deine Sichtweise für mich. Ich bin seit 1996 dabei und der LASK war nie seriöser aufgestellt, jeder Euro, der von den Freunden des LASK investiert wird, wurde ehrlich verdient. Präsident Gruber als Wirtschaftsprüfer ist ein Mann der Zahlen und noch dazu ein großer Fußballfan. Wenn es jetzt schon als windig gilt, ein Stadionprojekt zu prüfen, na dann soll es so sein.

Gewalttätige Fans: Das ist eine Sache, wo die Vereinsführung so agiert, wie es viele andere sollten. Der LASK hat momentan mehr als 30 Stadionverbote laufen und zieht das gnadenlos konsequent durch. Im übrigen waren dies zum Großteil Aktionen (Ibk, BW Linz), wo man von Freunden der Spaßfraktion der Gegenseite attackiert wurde (ohne dies jetzt verteidigen zu wollen). Als normaler Gästefan ist es überhaupt kein Thema, das ist im Gegensatz zu manch anderen Städten sehr angenehm. 

Schönen Gruß aus einer Liga unter euch. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Das Heimstadion des LASK war von jeher die Gugl, nur ist die jetzt plötzlich pfui, weil sie für den tollen LASK nach sauteurer Sanierung immer noch viel zu groß ist.

Genaugenommen stimmt das ja nicht, der LASK war immer wieder mal seit den 1950ern eingemietet. Den eigenen LASK-Platz, auf den bis zu 6000 Leute gepasst haben, musste man nach der Rieger-Krise Ende der 1990er verscherbeln.

Und ja, der LASK hatte bei der Sanierung der Gugl absolut kein Mitspracherecht.

tool_king schrieb vor 21 Minuten:

Und dieses großkotzige Stars zusammenkaufen der Freunde des LASK ist auch nicht sonderlich sympathisch.

Gartler sei dir unbenommen, aber danach? Wer denn sonst? Ramsebner, den in der Buli keiner mehr wollte? Ranftl, der u.a. von euch weggeschickt wurde und ebenfalls in der Buli nichts mehr bekommen hat? Pervan, der seit 2010 beim LASK spielt? Fabiano, der auch schon ewig dabei ist? Wer sind denn diese eingekauften Stars?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unfähiger Judas: Bei jedem Arbeitnehmer wär es selbstverständlich, wenn sich jemand um ein besseres Angebot umsieht (war in diesem Fall finanziell und aufgabentechnisch besser, nicht sportlich), im Fußball ist man ein Judas. Der Punkteschnitt beträgt knappe 2 pro Spiel in den vergangenen 53 Ligapartien, dazu 2x im Cup ins Viertelfinale gekommen. Der LASK agiert eigentlich spielerisch im Schnitt so gut wie seit Ende der 90er nicht mehr, aber ok. Wenn nur der Aufstieg zählt (was es laut unserer Vereinsführung nicht tut), dann ist er unfähig.

Nichts für ungut, aber mit dem mit Abstand besten und wohl auch teuersten Kader der Liga den Aufstieg zwei Mal in Folge nicht zu schaffen, zeugt für mich von Unfähigkeit. Aber wenn du als Fan gern in Liga zwei bleibst, dann sei es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 1 Stunde:


1. Die 3.000 bzw. 6.000 waren die letzten Schnitte in der Bundesliga der beiden.

2. Ich hab nichts gegen den LASK an sich. Ich gönne nur Glasner keinerlei sportlichen Erfolg im Profifußball mehr. Und dieses großkotzige Stars zusammenkaufen der Freunde des LASK ist auch nicht sonderlich sympathisch.

Ich hab' dich dann schon verstanden. Nur geht's nicht drum, in jedem Posting ein Wort herauszupicken, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Und: Wenn man die jeweils letzte Aufstiegs- bzw. Abstiegssaison vergleicht: LASK ~10.700/6.000 vs. Kapfenberg ~5.000/3.000.

Bissl ein Unterschied liegt doch zwischen dem Potential in Linz bzw. dem in Kapfenberg. Aber gut, mir sind beide relativ wurscht. Kann mich daher auch über einen Glasner nicht aufregen.
Ich weiß nur, dass ein depperter/fertiger Anhang in mir auch einiges an Emotion schüren kann. Wenn ich an das Spiel letzte Woche gegen die Austria denke: Im Gegner-Channel mitgelesen, aufhussen lassen und spätestens nach der Gelben für Jeggo - nachdem der Scheibenwischer von Kayode und 1:1 dieselbe Aktion von Filipovic ungeahndet blieben - hat's mich komplett ausgeklinkt. Im Nachhinein sag' ich mir dann, riecht nach Revanche. Emotionen, "Hass". Und so eine Brisanz macht das Fan-Sein aus.
In der Hinsicht hat der LASK eben auch mehr Potential, als ein Kapfenberg, Mattersburg usw. Das wirst du doch hoffentlich einsehen. Oder zumindest nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Baldur schrieb vor 1 Stunde:

Warum hier so viele Möchtegern-Fußballromantiker für den SV Jauchengrubenbuam Ried sind, und Glasners Wechsel wie Riedfans verurteilen, kann ich nicht verstehen.

Weil man als Sturmtrainer auch nicht zum GAK wechselt, ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Dass Wien funfmal soviel Einwohner wie Vorarlberg (und auch deutlich mehr als jedes andere Bundesland) hat, spielt natürlich keine Rolle, oder? :confused:

Aber mit dem Bezirk Liezen darf man Flächenvergleiche anstellen, obwohl Vorarlberg knapp 5 mal mehr Einwohner hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Weil man als Sturmtrainer auch nicht zum GAK wechselt, ganz einfach. 

Ried und den LASK kann man nicht mit dem Grazer Derby vergleichen. Ebenso kann uns das ja blunzn sein. Oder hast du dich auch aufgeregt, als Stöger zu Rapid ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn ich an das Spiel letzte Woche gegen die Austria denke: Im Gegner-Channel mitgelesen, aufhussen lassen und spätestens nach der Gelben für Jeggo - nachdem der Scheibenwischer von Kayode und 1:1 dieselbe Aktion von Filipovic ungeahndet blieben - hat's mich komplett ausgeklinkt. Im Nachhinein sag' ich mir dann, riecht nach Revanche. Emotionen, "Hass". Und so eine Brisanz macht das Fan-Sein aus.
In der Hinsicht hat der LASK eben auch mehr Potential, als ein Kapfenberg, Mattersburg usw. Das wirst du doch hoffentlich einsehen. Oder zumindest nachvollziehen können.


Ich weiß schon, was du meinst und kann das zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Nur stehen Schwanz-Vergleiche mit Fans anderer Vereine für mich nicht im Vordergrund. Die Zeiten, wo mich Fußball noch derart aus der Reserve gelockt hat, sind vorbei.
Aber mit dem Bezirk Liezen darf man Flächenvergleiche anstellen, obwohl Vorarlberg knapp 5 mal mehr Einwohner hat?

Natürlich, weil du die Einwohner Vorarlbergs schließlich mit jenen der Steiermark vergleichen müsstest. Liezen war nur sinnbildlich dafür, dass es auf so engem Raum nicht zwei Vereine braucht.
Ried und den LASK kann man nicht mit dem Grazer Derby vergleichen. Ebenso kann uns das ja blunzn sein. Oder hast du dich auch aufgeregt, als Stöger zu Rapid ging?

Das ist eine Prinzipfrage, wo man als Fußballfan einfach solidarisch ist. Es sei denn, man ist egozentrisch veranlagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Könnte mit dem Lask Aufstieg schon leben der Glasner ist halt der Grund wieso ich es lustiger finden würde wenn sie es nicht schaffen.

Lustenau wär auch ok vorallem hätten sie es sich nach Zig Jahre Erste Liga auch mal verdient.

Aus unserer Sicht wär ein Lustenau Aufstieg besser da der Lask wohl nen stärkeren Kader zusammenbekommen wird als die Lustenauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß schon, was du meinst und kann das zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Nur stehen Schwanz-Vergleiche mit Fans anderer Vereine für mich nicht im Vordergrund. Die Zeiten, wo mich Fußball noch derart aus der Reserve gelockt hat, sind vorbei.

Natürlich, weil du die Einwohner Vorarlbergs schließlich mit jenen der Steiermark vergleichen müsstest. Liezen war nur sinnbildlich dafür, dass es auf so engem Raum nicht zwei Vereine braucht.

Das ist eine Prinzipfrage, wo man als Fußballfan einfach solidarisch ist. Es sei denn, man ist egozentrisch veranlagt.

Genau darum geht's. Um Schwanzvergleiche mit Fans anderer Vereine. :facepalm: Sag' mal, geht's noch? Jetzt male ich dir schon ein schönes Bild und du schaffst es immer noch nicht, die Essenz eines Textes zu erfassen. Das tut mir leid für dich. Auch, dass dein Fan-Sein daraus besteht, Spiele emotionslos zu beobachten und dir im ASB auf deine eigene Kontroversität einen runter zu holen. The King of Tools - jetzt versteh' ich den Namen erst.

Bullshit. Wien? Gut, das kann man dann nicht vergleichen, nehm' ich an :lol:

Bitte um eine Liste, mit wem der gemeine Sturmfan solidarisch zu sein hat.
Sei ma ned bös', aber das hat mit Egozentrik ned viel zu tun. Bin ich Fan von einem Verein, sind mir die meisten anderen egal. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich, weil du die Einwohner Vorarlbergs schließlich mit jenen der Steiermark vergleichen müsstest. Liezen war nur sinnbildlich dafür, dass es auf so engem Raum nicht zwei Vereine braucht.

Du hättest auch zugeben können, dass dein Vergleich unpassend war.

Nur weil ein dünn besiedelter Bezirk flächenmäßig größer ist als ein Bundesland sagt das noch gar nichts über die Eignung aus 2 Vereine für die BL zu stellen. Und genau das war dein Argument, Vorarlberg verträgt keine 2 Vereine, weil es flächenmäßig zu klein ist.Daher auch mein sinnloser Gegenvergleich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der vergleich ist sowieso sinnlos, denn ganz offensichtlich verträgt die Obersteiermark gar keinen Bundesligisten. sonst würden a) zu Kapfenberg mehr zuschauer kommen und b) Fuchs sich leichter tun, ein budget aufzustellen und nicht immer am existenzminimum dahinvegitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
der vergleich ist sowieso sinnlos, denn ganz offensichtlich verträgt die Obersteiermark gar keinen Bundesligisten. sonst würden a) zu Kapfenberg mehr zuschauer kommen und b) Fuchs sich leichter tun, ein budget aufzustellen und nicht immer am existenzminimum dahinvegitieren.

Um vertragen geht es mir ja nicht. Ich finde es nur gut und wichtig, wenn dir Bundesligisten geographisch halbwegs ausgeglichen über Österreich verteilt sind. Deswegen wäre ein Aufstieg der Innsbrucker an sich ja sehr wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.