Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin auch kein Fan von Rapid, aber dass das nicht stimmt weißt du insgeheim selbst  auch, oder ?

Ob sie Salzburg in Sachen Kommerzverein toppen oder nicht ist halt ein Duell auf hohem Niveau. Salzburg ist in meinen Augen ein Werksteam, seit einigen Jahren zudem noch ein reines Farmteam ohne eigenen sportlichen Anspruch. Dennoch kann ich die Existenz eines Marketingproduktes noch eher einsehen, wenn der Betreiber auch der Beworbene ist. Bei Rapid dagegen präsentiert man sich als selbst ernannten Traditionsverein, der dem bösen Kommerz in jeder Hinsicht abschwört, dumm nur, dass dem jegliche Handlung widerspricht, es wird keine Gelegenheit ausgelassen, um den Vereinsnamen für irgendeine Vermarktung zu missbrauchen. Der Verein hat selbst nur die Existenzberechtigung als FC SPÖ zu fungieren und kein Österreicher außerhalb Wiens kann verstehen, warum seine Bundessteuern in diesen Kommerzverein fließen. Also ja, Rapid ist eindeutig der Kommerzverein schlechthin in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Vorsicht unser Wiener Konkurrent setzt auch auf sowas Monster Energy. Also jetzt sollte man konkreter werden wenn man vom Brauseklub etc. spricht. :D

Bin schon gespannt auf unser Duell. Von sagen wir 100% Glück haben wir bis jetzt 30% verbraucht. Hoffe geht sich aus bis zum Rest der Saison. Bei unserer Defensive kann man es brauchen.

Nachdem unser Schwung von Saisonbeginn etwas nachlässt wär ich mit einem X nicht unzufrieden.

plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Ob sie Salzburg in Sachen Kommerzverein toppen oder nicht ist halt ein Duell auf hohem Niveau. Salzburg ist in meinen Augen ein Werksteam, seit einigen Jahren zudem noch ein reines Farmteam ohne eigenen sportlichen Anspruch. Dennoch kann ich die Existenz eines Marketingproduktes noch eher einsehen, wenn der Betreiber auch der Beworbene ist. Bei Rapid dagegen präsentiert man sich als selbst ernannten Traditionsverein, der dem bösen Kommerz in jeder Hinsicht abschwört, dumm nur, dass dem jegliche Handlung widerspricht, es wird keine Gelegenheit ausgelassen, um den Vereinsnamen für irgendeine Vermarktung zu missbrauchen. Der Verein hat selbst nur die Existenzberechtigung als FC SPÖ zu fungieren und kein Österreicher außerhalb Wiens kann verstehen, warum seine Bundessteuern in diesen Kommerzverein fließen. Also ja, Rapid ist eindeutig der Kommerzverein schlechthin in Österreich.

Sorry aber wer den Unterschied nicht versteht ...

Klar verkauft sich Rapid auch so wie jeder Verein wenn er es kann.In der Heutigen Zeit ist Geld halt alles im Fußball (aus der Sicht der Vereine).

Aber Red Bull ist da zehn Stufen drüber..,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

 

Aber Red Bull ist da zehn Stufen drüber..,,

Klar kann man Rapid mit RB nicht vergleichen. Aber erst der Deal mit einer ominösen Cashback Firma Lyoness, Zuckerlwasser Konkurrenz Monster Energy und nun der eigene Rapid Mobilfunk (wundert mich das Krammer da solange gewartet hat) lässt einen schon schmunzeln.

Aber keiner dieser Sponsoren regiert den Klub. Und Rapid wird auch nicht gleich untergehen wenn jetzt ein Sponsor abspringt. Wenn DM die Lust verliert (was ich nicht glaube, ist in der Hinsicht kein Stronach) oder RB urplötzlich Probleme bekommt und sich das Marketing nicht mehr rentiert oder leisten kann wars das mit dem Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Klar kann man Rapid mit RB nicht vergleichen. Aber erst der Deal mit einer ominösen Cashback Firma Lyoness, Zuckerlwasser Konkurrenz Monster Energy und nun der eigene Rapid Mobilfunk (wundert mich das Krammer da solange gewartet hat) lässt einen schon schmunzeln.

Aber keiner dieser Sponsoren regiert den Klub. Und Rapid wird auch nicht gleich untergehen wenn jetzt ein Sponsor abspringt. Wenn DM die Lust verliert (was ich nicht glaube, ist in der Hinsicht kein Stronach) oder RB urplötzlich Probleme bekommt und sich das Marketing nicht mehr rentiert oder leisten kann wars das mit dem Klub.

auf den Moment wartet Fußball- Österreich seit 10.Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymus schrieb vor einer Stunde:

auf den Moment wartet Fußball- Österreich seit 10.Jahren.

Darum mein (was ich nicht glaube). Aber DM, ich wünsche ihm noch ein langes glückliches Leben) auch nicht mehr der jüngste. Aber sein Sohn dürfte da was ich so gelesen habe sogar eher der Fussballverückte sein. Von daher denke ich auch ein Ableben würde nichts ändern. Vor allem beim aktuellen Erfolg von Projekt Leipzig. Da wird RBS allein schon als Talenteschmiede auf jeden Fall mitgeschleppt. Einzig Umsatzeinbrüche oder das irgendwann die Erkenntnis kommt, Energydrinks zu verbieten. Was auch eher unwahrscheinlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Klar kann man Rapid mit RB nicht vergleichen. Aber erst der Deal mit einer ominösen Cashback Firma Lyoness, Zuckerlwasser Konkurrenz Monster Energy und nun der eigene Rapid Mobilfunk (wundert mich das Krammer da solange gewartet hat) lässt einen schon schmunzeln.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Sponsoring durch Monster oder durch Puntigamer. Da würde EADS viel besser in deine Aufzählung passen. Rapid hat da einfach null Berührungsängste. Die würden sich wohl auch von der NRA sponsern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 42 Minuten:


Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Sponsoring durch Monster oder durch Puntigamer. Da würde EADS viel besser in deine Aufzählung passen. Rapid da einfach null Berührungsängste. Die würden sich wohl auch von der NRA sponsern lassen.

EADS ist ja wieder eine ganz andere Kategorie. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Aber keiner dieser Sponsoren regiert den Klub. Und Rapid wird auch nicht gleich untergehen wenn jetzt ein Sponsor abspringt. Wenn DM die Lust verliert (was ich nicht glaube, ist in der Hinsicht kein Stronach) oder RB urplötzlich Probleme bekommt und sich das Marketing nicht mehr rentiert oder leisten kann wars das mit dem Klub.

Auch wenn wir in aut unliebsame Erfahrungen mit wankelmütigen Großmäzenen haben gibts die AKA Salzburg/Juniors wohl schon lang genug damit kein plötzlicher Absturz in die Tiefen der Regionalliga stattfindet. Selbst wenn RB entscheidet, dass sie nächstes Jahr aussteigen sollte man mit Transfererlösen die Kosten für eine Saison decken und hat dann immer noch ein Liefering+ welches eher nicht absteigt + eine Gegend welche einen Verein mit einem Budget von 10 - 15 Mio € tragen kann. 

Im Fall des Falles wird es imho als eher so wie bei der Austria unter Stronach als beim GAK oder Wacker. Bleibt halt immer noch die ewige Werksverein/Marketingdiskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenn wir in aut unliebsame Erfahrungen mit wankelmütigen Großmäzenen haben gibts die AKA Salzburg/Juniors wohl schon lang genug damit kein plötzlicher Absturz in die Tiefen der Regionalliga stattfindet. Selbst wenn RB entscheidet, dass sie nächstes Jahr aussteigen sollte man mit Transfererlösen die Kosten für eine Saison decken und hat dann immer noch ein Liefering+ welches eher nicht absteigt + eine Gegend welche einen Verein mit einem Budget von 10 - 15 Mio € tragen kann. 

Im Fall des Falles wird es imho als eher so wie bei der Austria unter Stronach als beim GAK oder Wacker. Bleibt halt immer noch die ewige Werksverein/Marketingdiskussion. 

Ich muss ja gestehen, keine Ahnung wann RB jetzt genau gegründet wurde, aber in meiner Jugend um 1990 rum habe ich auf der alten Donau beim Baden mir den Dreck laufend reingezogen. Und bei 10 Stück in kurzer Zeit ist man ganz schön aufgezuckert. Die Phase ging über 2-3 Monate, so einen Sommer lang. Hat sich dann aber schnell aufgehört. Hatte aber nix mit dem Klub zu tun.

Habe eigentlich gerechnet dass irgendwann mal ne Megaklage in Amerika kommen wird. Glaub gab auch schon ein paar Kleine.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Sehe das nur ich so, oder stehen bei Rapid heute sieben Ausländer im Kader?

Ich sehe 6 Legionäre.

Traustaston, Mocinic, 3 Stürmer und Grahovac. Novota haben sie ja nicht auf der Bank.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe 6 Legionäre.

Traustaston, Mocinic, 3 Stürmer und Grahovac. Novota haben sie ja nicht auf der Bank.

Falsch. Szanto ist auch dabei, der is Ungar - also sieben. 

bearbeitet von Anonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anonymus schrieb vor 9 Minuten:

Falsch. Szanto ist auch dabei, der is Ungar - also sieben. 

Der spielt allerdings seit der U16 oder länger bei Rapid, also 4 Jahre oder so sicher schon, wird der nicht einem Österreicher gleich gesetzt dann? 

Edit; sonst würden sie das schon einige Spiele tun, die letzten 2 war ja auch Novota dabei. Also gegen die Austria und Altach wären es dann auch zumindest 7 gewesen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online