Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

 

Die Rapidler haben den Schuldigen eh schon gefunden: das müssen natürlich Austrianer gewesen sein.

Denen habens echt sowas von komplett ins Hirn geschissen, das ist unglaublich. Und passt genau ins Bild, welches Rapid-Fans quer über alle Social Media-Kanäle gezeigt haben seit die ersten Strafen bekannt gegeben wurden. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir fällt kaum was peinlicheres ein als der Umgang von Rapid (und deren „Fans“) mit den Folgen dieser Causa.

Halt, Stopp! Doch: die Rapid-Spieler, Trainer und Funktionäre die sich nicht peinlicher präsentieren hätten können nach dem Derby-Sieg.

Diese Opferhaltung ist zum Schämen.

 

ps: of course, nicht alle! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schon erstaunlich, wie die beste, größte und überhaupt Fanszene permanent "ihrem" Glaubensverein das Wasser abgräbt. Über € 300.000 letztes Jahr an Strafen, angerichtet durch die tolle "West", überwiesen, innerhalb einer bedingten Verurteilung Leuchtmittel erneut auf andere abgeschossen und 2 Punkte abgezogen bekommen und die "Totengräber des Volkssportes" sind natürlich andere. Alle, und wirklich alle sind gegen Rapid, weil als "Mission 33 Verein" stehen ihnen Feuerwerke, Platzstürme und Liederabende selbstverständlich zu. So ein berühmter, großartiger Verein hat sich nicht an Regeln zu halten, weil ohne Rapid gebe es keinen Fußball in Österreich.

Solange diese Mentalität von der höchsten Ebene bis hinunter auf die West gelebt wird, solange kann & wird es in Hütteldorf keinen Neustart geben können. Wie lange es sich dabei "Wien Energie" noch leisten kann Millionen in ein schwer (negativ) auffälliges Unternehmen zu pumpen wird die große Frage. Kogler hat jedenfalls dahingehend schon mal die Rute ins Allianzfenster gestellt. Pro solchen Aktionen sinkt der Werbewert des Vereins und kann ich mit Rapid kaum noch Werte wie Sportlichkeit, Fairness oder soziale Offenheit vermitteln. Lasst euch doch diesen Verein, dieses Stadion nicht von ein paar "Helden" zerstören, handelt jetzt und vor allen richtig!           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 17 Stunden:

Bin ich der einzige der den Rapid Trainer extrem sympathisch findet?

Es sei ihm zu wünschen dass er als Trainer weiter kommt. Und ja, merkt man dass der auch abseits des Fussballs was auf dem Kasten hat.

Nur dass mit der "Sau durchs Dorf treiben" sollte er zuerst dem eigenen Anhang bzw. Teilen davon, speziell den "Akrobaten" im Block, klarmachen. Die rotieren seit 2 Wochen komplett und fordern es förmlich raus anstatt einfach mal nachzudenken und aus der "pubertären" Trotzphase rauszufinden.....NoNa laben sich die Medien an diesen Volldeppen mitsamt der täglich "Highlights"....

Und die Bundesliga und Senat 1 dürfen sich auch nicht wundern, dass es eben so weit kommt. Jahrelang permanent wegducken und "Verständnis" zeigen und peinlich lustige Argumente (der junge Bua mit 22 wusste es eben ned besser und stand ja nur daneben. Na, daneben stand er im VIP-Zelt ned, maximal neben sich selbst, der "Bua).

Mit dieser Führung bei Rapid wird sich Nichts mehr ändern, die dabei zuschaut oder es aktiv befeuert. Da musst im Grunde den Block rigoros ausräumen, und die asozialen Elemente nachhaltig aus dem Stadion entfernt werden. Und da scheißt man sich seit Ewigkeiten ein. Eher im Gegenteil, die machen was wollen, marschieren in den VIP und gehen dort auf gut zahlende Besucher los usw.....

Oder der Oberwappler in Crocs beim Derby......

Die hauen sich den Verein selbst zam. Leid tun mir Jene, die dabei als Fans, Mitarbeiter und Gönner zusehen müssen und teils machtlos sind, weil der Fisch ganz oben gewaltig stinkt. 

Ich hoffe nur, dass wir in Graz diese Elemente und Subjekte raus bekommen bzw. weiterhin eine Selbstreinigung stattfindet. Sowohl aus Kurve, Stadion und Verein. Alles ist bei uns, und so offen und ehrlich muss man sein, auch nicht rosig. 

Es ist schade, dass so ein schöner Sport, der soviele Facetten einer Gefühlswelt abbilden kann, zugleich die schlimmsten gesellschaftlichen Auswürfe anzieht, denen es am Ende des Tages garnicht wirklich um den Sport oder Verein selbst geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich geb dem Klauß eigentlich recht, dass die Sau lange genug durchs dorf getrieben wurde. Ein paar Spieler und Funktionäre haben was deppades getan und eine Strafe bekommen. Ok, erledigt - weiter mit Fussball bitte.

Aber leider drängt sich eine neue Sau in den Vordergrund. Das eigentliche Problem sind mittlerweile die Reaktionen der Rapid Fans. Was genau ist für die so schlimm daran statt "homoliebe Fak" halt  "pipi kaka Stadtrivale" zu singen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenns langsam fad wird aber ich check die Rapidler schon wieder nicht. Zuerst singen sie den Chant "Sk Rapid Wien allez allez" - sie wollten das Wien weg aus dem Klub Namen, das wurde auch entfernt aber singen wollen sie es schon noch???

Gefolgt vom Chant "sch...Bundesliga" plus Transparent. Wo wollen sie denn spielen wenns die Buli so sch...finden? Wo denn? Keine Sau wartet auf den SK Rapid ohne Wien, wirklich keine Liga dieser Welt. Also wenn sie ihre einzige Option so sch... finden dann bleibt nur noch auflösen oder? Versteh auch nach wie vor ned was die Buli Schlimmes gemacht hat. Wenn man nach 80% der Derbys den Rasen stürmt gibts hald dann beim 100.Mal einen kleinen Punkteabzug. Wow wie schlimm. Die Strafen für die Spieler und Funktionäre brauchen wir sowieso ned diskutieren.  Sollten sich jemals Sturm Spieler oder Funktionäre so sau dumm verhalten, bitte auch sofort sperren.

 

Edit: und jetzt noch der Chant "wir sind keine oaschw... Linzer", unpackbar. Wie ein Haufen 10 Jährige, die auf ganz cool machen wollen.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online