Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Lustig ist auch der einleitende Absatz zur Rapidpressekonferenz in der Krone.

Nicht wortwörtlich wiedergegeben wird, "weil 12 Kamerateams da waren, die Strahlkraft Rapids als Grund angesehen"

Dieser Klub mit all seinen Protagonisten ist wirklich so ein Kasperlverein.

Die Chance auf einen weiteren UPO-Titel wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

Ist das theoretisch möglich? 

Nein eine Verschlechterung ist nicht möglich. Wurde gestern in ORF Sport von Ebenbauer so gesagt.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
toreandreflo schrieb vor 30 Minuten:

Ist das theoretisch möglich? 

Ich glaube, das nennt sich Verschlechterungsverbot. 

Der Beschuldigte darf durch seinen Einspruch nicht schlechter gestellt werden. 

Das gilt aber nicht für einen Einspruch durch die anklagende Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Sorry für mich ist das bezüglich Rapid mittlerweile maximal scheinheilig.

Ist sicher einer Meinung mit der ich massiv in der Minderheit bin. Soll so sein. Aber viele geilen sich zu sehr an dem Thema auf.

Jein - ich glaube bei Sturm hätte es beispielsweise personelle Konsequenzen geben etc.. Eine Reflektion die es bei Rapid nie geben wird. ( ich weiß - hätti-wari)

Aber gerade das triggert auch viele Leute und solche Themen rufen halt auch die Allgemeinheit (außerhalb der Fussballblase) auf den Plan. Wo jedem normalerweis klar ist, dass man primitive Dinge in den Fanbereichen nicht verhindern kann, aber von Offiziellen gehört sich das einfach nicht.

Richtiges Signal an die eigene Anhängerschaft (welche ja schon zu Mord und Totschlag aufruft) wäre hier gewesen bei der Pressekonferenz geschlossen zu sagen: Wir sind Rapid, das Urteil ist vor allem sportlich hart, aber wir nehmen unseren Auftrag als einer der Medienwirksamsten Institutionen des Landes an und akzeptieren - weiters dann die ausführlichen Gesellschaftlichen Punkte etc.... 

Die jetzige Reaktion bestätigt ja gerade die radikale Anti-Bundesliga-Stimmung und wird in Gewitterstürmen über Fussballösterreich ziehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich find wiedermal die nicht-aufschiebende Wirkung so genial und typisch österreichisch. Nehmen wir an die Pflicht-Sperre der 1-Spiel-Helden (wobei ich bei denen - wenn es sich dabei um die handelt, die nur daneben gestanden sind - tatsächlich die Strafe wie auch bei SH etwas gar hart finde) wird am Montag in bedingt umgewandelt. Haben sie dann eine Notbremse, Tätlichkeit oder ein Brutalo-Foul ohne Strafe außer Rot frei, die gegengerechnet wird? Bekommen sie einen 50er dafür in die Hand gedrückt, dass sie einmal "zu unrecht" nicht spielen durften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Sorry für mich ist das bezüglich Rapid mittlerweile maximal scheinheilig.

Ist sicher einer Meinung mit der ich massiv in der Minderheit bin. Soll so sein. Aber viele geilen sich zu sehr an dem Thema auf.

Ganz was Neues, dass du eine Mindermeinung vertrittst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Sorry für mich ist das bezüglich Rapid mittlerweile maximal scheinheilig.

Ist sicher einer Meinung mit der ich massiv in der Minderheit bin. Soll so sein. Aber viele geilen sich zu sehr an dem Thema auf.

Na, du kommst nur net damit klar, dass andere Leute das Geschehene als auch so gefährlich einstufen, wie Pyrotechnik, weil du fast selbst a mal verletzt worden bist. Sei dir unbenommen, aber man kann ja mal selbst reflektieren. Ich seh hier wirklich nirgends Scheinheiligkeit. Ich selbst hab dir das auch versucht mit den Derbyvorfällen zu erklären, aber da hast auch komplett abgeblockt.

Du musst jetzt halt wirklich nicht auf bockiges Kind machen, nichts anderes ist *der* Beitrag (deine anderen kann ich gut nachvollziehen). Nur komm nicht mit Konzepten von Moral, wenn du sie selbst nicht befolgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
blackthunder schrieb vor 10 Minuten:

Richtiges Signal an die eigene Anhängerschaft (welche ja schon zu Mord und Totschlag aufruft) wäre hier gewesen bei der Pressekonferenz geschlossen zu sagen: Wir sind Rapid, das Urteil ist vor allem sportlich hart, aber wir nehmen unseren Auftrag als einer der Medienwirksamsten Institutionen des Landes an und akzeptieren - weiters dann die ausführlichen Gesellschaftlichen Punkte etc.... 

Genau das wäre der richtige Umgang gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie ich eh schon angedeutet habe, ist für mich die Strafe (ungefähr) halb zu mild und halb zu hart.

Zu mild, weil diejenigen, die lautstark bei "oaschwoame Veilchen" und Co mitgegröhlt haben, mmn ordentlich (rechtlich gesehen) auf die Schnauze bekommen sollten und nicht nur 3 Spiele Sperre (glaubt doch nicht ernsthaft irgendwer, dass die Kandidaten - obwohl offensichtlich nicht die Hellsten - so blöd sein werden und irgendwo in der nähe von anderen Leuten mit Handys sowas nochmal äußern).

Zu hart einerseits für Steffen Hoffmann, weil ein "Orschlecha" für einen Leitenden Mitarbeiter zwar komplett unangebracht ist, aber meiner bescheidenen Meinung nach auch nix, wovor man sich jetzt in die Hose machen muss. Da hätten mmn durchaus ein paar tausender Strafe und ein Aggressions-Seminar gereicht.

Andererseits zu hart für die Spieler, die nur (teils sogar etwas peinlich berührt) daneben gestanden sind. Die haben im Prinzip nix falsch gemacht, und wenn du in der Situation weggehst oder deinem gröhlenden Kollegen in die Fresse haust, bist du bei so einem Mob schnell mal selbst das Opfer. Da hätten es mmn die 3 Spiele bedingt (wenn überhaupt) locker getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online