Recommended Posts

SINE METU
Zitat

"Er hat grundsätzlich seine Sache ordentlich gemacht, aber wir erwarten von unserem Torwart, dass er auch mal starke Paraden zeigt und seinen Kasten sauber hält, was ihm kein einziges Mal gelungen ist. Wenn man mehrere Spiele hintereinander nicht gewinnt, muss man es wagen, mutige Entscheidungen zu treffen, um eine Art Trotz-Reaktion zu erzeugen, was uns tatsächlich gelang."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/patrick-pentz--was-lief-schief-bei-stade-reims-/

Frage: Wie heftig willst du deinen Torhüter öffentlich abwatschen? 
Oscar Garcia: JA! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/patrick-pentz--was-lief-schief-bei-stade-reims-/

Frage: Wie heftig willst du deinen Torhüter öffentlich abwatschen? 
Oscar Garcia: JA! 

Kaufen einen goalie der 1,82 groß ist und wundern sich, dass er nicht spielt wie 1,95. Auch a bissl schwindlig des ganze. Pentz hat halt andere qualitäten die wirklich Top sind aber für die Size Queens aus Frankreich reicht des halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schiri99 schrieb vor 15 Stunden:

Kaufen einen goalie der 1,82 groß ist und wundern sich, dass er nicht spielt wie 1,95. 

Vielleicht habens zu dem Zeitpunkt auch gedacht, dass er 1,86m groß ist weils sein Manager so gesagt hat? :davinci:

https://www.heute.at/s/186-statt-182-meter-groessen-wirbel-um-pentz-100211333

Gerade aufgrund seinen ÖFB-Auftritten halte ich Pentz für einen coolen Hund und fußballerisch herausragenden Goalie. Aber um auch meinen Senf zur Grätchenfrage zu geben: Ich halte die Körpergröße für den TW ebenfalls für wichtig. Um nicht zu sagen:  Andi Schicker, Chris Ilzer & Stefan Loch denken da gleich wie ich. Aber keine Sorge, ich sags nicht! 

Hier meine Bro-Science dazu:

Spoiler

Das Gegenargument lautet natürlich immer: Aber das kann man mit Sprungkraft ausgleichen. Stimmt durchaus, es sind zwar auch hier die Ausnahmen welche die Regel bestätigen, aber es gibt auch z.B. Weltklasse-Hochspringer welche bei "nur" ca. 1,80m Körpergröße liegen. 

Aber darauf kann man auch sagen: Die Weltrekorde im Hochsprung knacken nahezu immer nur langen Lackln... und zwar wirklich lange Lackln > 1,90m. Und das kann man auch auf das TW-Spiel ausweiten: Auch ein großer Tormann kann/wird eine ausgezeichnete Sprungkraft haben. Wenn Reaktion, Beweglichkeit, Nerven & Sprungkraft halbwegs passen, ists für einen langen Hund schon die halbe Miete. Auch der natürliche Vorteil bei Flanken lässt sich nicht wegdiskutieren.

Sicherlich, Pentz ist ein Panther in der Reaktion, ein Pliquett (zum Bleistift :davinci: ) hingegen ist umgefallen wie ein Bahnschranken. Alles relativ. Aber letzteres muss nicht sein wenn der TW Qualität hat... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Warum darf der LASK jetzt einen Spieler über ein Jahr leihen und wir nicht?! Blick da nicht durch. :ratlos:

Ich könnte mir vorstellen, das die Leihdauer insgesamt betrachtet wird, und zwar aus Vereinssicht. Für den neuen Linzer ist es die erste Leihe, er kann ein Jahr verliehen werden. Arsenal hat Okonkwo schon ein halbes Jahr verliehen und kann ihn nur mehr ein halbes Jahr verleihen. 

killver schrieb Gerade eben:

Weil der Spieler bis 2025 Vertrag hat

Nein, er meint die neue Fifa-Richtlinie, nach der Spieler nur mehr für ein Jahr verliehen werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Warum darf der LASK jetzt einen Spieler über ein Jahr leihen und wir nicht?! Blick da nicht durch. :ratlos:

e weil bs

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, das die Leihdauer insgesamt betrachtet wird, und zwar aus Vereinssicht. Für den neuen Linzer ist es die erste Leihe, er kann ein Jahr verliehen werden. Arsenal hat Okonkwo schon ein halbes Jahr verliehen und kann ihn nur mehr ein halbes Jahr verleihen. 

Sturm dürfte genauso ein Jahr leihen. Die haben das einfach blöd formuliert und meinen dabei wohl, dass wir nicht bis Ende nächster Saison leihen können, und eine Leihe die mitten in der Saison ausläuft will verständlicherweise keiner.

Theoretisch kann man einen Spieler auch 10 Jahre durchgehend verleihen, solange die einzelnen Leihverträge immer nur ein Jahr dauern.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Sturm dürfte genauso ein Jahr leihen. Die haben das einfach blöd formuliert und meinen dabei wohl, dass wir nicht bis Ende nächster Saison leihen können, und eine Leihe die mitten in der Saison ausläuft wäre auch noch gut.

Theoretisch kann man einen Spieler auch 10 Jahre durchgehend verleihen, solange die einzelnen Leihverträge immer nur ein Jahr dauern.

Das macht dann aber keinen Sinn. 

Wieso sollte die FIFA mit ihrer Richtlinie die Leihen zum Nachteil der Großen einschränken wollen, wenn es eh so dermaßen leicht umgangen werden kann?

Edit: hast recht. 

Okonkwo ist von der neuen Regelung auch nicht betroffen: 

https://www.sportschau.de/fussball/dpa-schaerfere-leihregeln-fuer-spieleranzahl-und-dauer-begrenzt-story-sp-100.html

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das macht dann aber keinen Sinn. 

Wieso sollte die FIFA mit ihrer Richtlinie die Leihen zum Nachteil der Großen einschränken wollen, wenn es eh so dermaßen leicht umgangen werden kann?

Weil das eine Verbesserung für die Spieler sein soll, damit die nicht auf einmal ewig verliehen werden können, sondern immer wieder zustimmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Weil das eine Verbesserung für die Spieler sein soll, damit die nicht auf einmal ewig verliehen werden können, sondern immer wieder zustimmen müssen.

Siehe Edit ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag