Wunschelf, Wunschsystem, Wunschkader - MEIN Nationalteam


Dannyo

Wer soll im Team spielen und auf welchen Positionen  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

mein wunschtraum-nationalteam der hoffentlich nicht allzufernen zukunft:

Grünwald

Garics - Schiemer - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Säumel - Alaba

Ivanschitz

Harnik - Arnautovic

als ersatzkandidaten, mit chancen auf die start-11 (in unterschiedlichen besetzungsmöglichkeiten):

Gratzei

Klein - Dragovic - Hinteregger - Schrammel

Scharner - Weber - Leitgeb

Junuzovic - Jantscher

Janko

ersatz-ersatz-team mit chancen auf's obige ersatzteam:

Macho

Berger - Prödl - Dibon

Dag - Kavlak - Pehlivan - Ulmer

Royer - - - Alar

Meierhofer

honorable mentions: Hoffer (zu eindimensional), Korkmaz (zu oft verletzt und kaum spielpraxis), Weimann (heuer mit potential zum championship stammspieler), Ibertsberger (mag aber eigentlich eh nicht wirklich im team spielen), Kayhan (fussballspielen müsste man halt auch noch können), Gspurnig (für immer verheizt?), Hans-Peter Berger (eigentlich zu klein), Payer (auf die bank setzen kann man ihn ja).

leider für immer verloren: Stranzl (kommt nicht wieder), Manninger (wohl kein verlust), Leitner (es sei denn er sieht kein Land im dt. U-xy team)

die Hauptproblemzonen:

- die torleute waren auch schon mal besser;

- eine vielzahl an IV's die allesamt brauchbar sind, aber keiner scheint wirklich herausragend;

- die miese auswahl in sachen AV's. vor allem nur jew. ein rechter und ein linker aus internationalen ligen;

- im zentralen MF wird's hinter der einser-besetzung schon gleich sehr dünn/beliebig.

Internationale Topstars: 0

Stammspieler ( = unter den ersten 11) bei internationalen Klubs: Pogatetz, Fuchs, Scharner, Dragovic, Berger, Harnik, Janko;

Stammspieler mit Abstrichen ( = unter den ersten 15) bei internationalen Klubs (erste liga): Ivanschitz, Baumgartlinger, Arnautovic, Dag, Alaba, Garics (hoffentlich), Pehlivan (oder?).

Potential? ja! aber derzeit leider auch nicht mehr.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Grünwald

Klein - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Ivanschitz - Junuzovic

Arnautovic

Bank: Macho, Prödl, Schiemer, Säumel, Hoffer, Janko, Maierhofer

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Grünwald

Garics - Schiemer - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Säumel - Alaba

Ivanschitz

Harnik - Arnautovic

ich würd das gerne diskutieren:

mMn brauchts einen kpfballstarken abräumer im defensiven mittelfeld, wir können uns mMn nicht leisten mit eher kleinen kopfballschwachen spielern zu agieren. dazu sind wir mMn nicht gut genug. schiemer wäre so ein typ. ich seh auch keinen benefit den uns schiemer in der IV bringt, da kann man meinetwegen auf prödl ode dragovic oder auch scharner setzen. ansonsten find ich deine aufstellung sehr okay. in der systemfrage könnt man eventuell noch einiges ändern, aber ih denke diese form des 4-4-2 ist nicht in steingemeiselt, sondern variabel. drum geh ich auf diese sache gar nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Macho

Ibertsberger - Scharner - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Baumgartlinger

Harnik - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic

weiterer Kader:

Gratzei, Grünwald; Garics, Dragovic, Prödl, Kayhan; Säumel, Pehlivan; Kavlak, Junuzovic, Royer; Janko, Hoffer, Maierhofer;

Watchlist: Gspurning; Klein, Markus Berger, Hinteregger, Schrammel; Kulovits, Grünwald; Korkmaz, Walch, Dag; Weimann

Das sind mal 36 Leute also ein ziemlich erweiterter Kader. MMn wärs mal ganz wichtig einen ziemlich fixen Stamm aufzubauen den man dann nahezu immer das vertrauen schenkt (Ich sprech da von einer Stammelf wo 5-6 Leutem die das unumstrittene Gerüst bilden sollen, auch wenn sie mal 2-3 Matches im Klub nicht spielen). Den Rest kann man dann Situationsbedingt und auf den Gegner eingestellt aufstellen.

Ach, in der Theorie wärs doch so einfach :D

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würd das gerne diskutieren:

mMn brauchts einen kpfballstarken abräumer im defensiven mittelfeld, wir können uns mMn nicht leisten mit eher kleinen kopfballschwachen spielern zu agieren. dazu sind wir mMn nicht gut genug. schiemer wäre so ein typ. ich seh auch keinen benefit den uns schiemer in der IV bringt, da kann man meinetwegen auf prödl ode dragovic oder auch scharner setzen. ansonsten find ich deine aufstellung sehr okay. in der systemfrage könnt man eventuell noch einiges ändern, aber ih denke diese form des 4-4-2 ist nicht in steingemeiselt, sondern variabel. drum geh ich auf diese sache gar nicht ein.

wozu brauch ich unbedingt einen kopfballstarken spieler im defensiven MF? das erschließt sich mir nicht ganz. schiemer könnte das machen, ist m.m. nach aber fussballerisch zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wozu brauch ich unbedingt einen kopfballstarken spieler im defensiven MF? das erschließt sich mir nicht ganz. schiemer könnte das machen, ist m.m. nach aber fussballerisch zu schwach.

Schaden würde es sicher nicht im zentralen Mittelfeld einen Spieler zu haben, der die Abstöße mit dem Kopf erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4231 variabel

irgendwer

garics-prödl-pogatetz-suttner/fuchs ka

dragovic-leitgeb

ivanschitz arnautovic alaba

harnik

4141

irgendwer

garics-prödl-pogatetz-suttner

drag/leitg

harnik-ivanschitz-juno/baum-alaba

arno

aber nix fixes da müsste man auch mal andere sehen, wie berger etc.

schiemer mit parxis je nach bedarf in der iv.

faröer

irgendwer/irgendwas

garics-prödl-pogatetz-suttner

arno-ivanschitz-baum/juno-alaba

janko(wenn er nicht verletzt ist oder andere pläne hat)/harnik/lange

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein 433 muss her..

-------------------------Macho/Grünwald/sonstwer------------------------------

Klein/Garics--------Drago/Prödl---Pogerl/Stranzl----Fuchs/Suttner

--------Junuzovic/Royer---Baumgartlinger/Leitgeb---Alaba/Jantscher

--------Harnik/?-----------------Janko/Kienast--------Arnautovic/Ivanschitz-

Scharner, Maierhofer, Hoffer, Säumel, Hölzl, Weber, Kavlak, Pehlivan, Kayhan, A.Grünwald u.a. im erweiterten Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

macho/grünwald

garics - pogatetz - dragovic - fuchs

baumgartlinger - alaba

harnik - ivanschitz - junuzovic

arnautovic

das wäre in etwa meine grundaufstellung.

alternativ kann man je nach spielstand, aktueller form etc. hoffer/maierhofer bringen oder ( gemeinsam ) anfangen lassen, bzw. janko gegen nominell schwächere gegner ( wenn er überhaupt spielen will ). - warum so viele janko in einem system mit solospitze wollen erschließt sich mir nicht ...

meine verteidigung würde ziemlich fix stehen, weitgehend rotationsfrei. stranzl statt pogatetz wäre eventuell eine überlegung, auch suttner statt fuchs ( der mir im nationalteam eigentlich noch nie durch überdurchschnittliche leistungen aufgefallen ist ) könnte ich mir vorstellen.

im mittelfeld würde ich stark nach der momentanen form gehen ( wenngleich die abstimmung unbedingt passen muss ). richtige fixstarter gäbe es in meinen augen keine, obwohl mir die oben gezeigte variante am meisten zusagen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Leider teilweise nicht die von mir gewünschten Antworten verfügbar :(

Hier meine Antworten (in Klammer meine Wunschantwort):

Mit welchem (Grund)System soll das Nationalteam spielen?

4-2-3-1

Es geht zu Hause gegen die Färöer-Inseln, welches System möchtet ihr sehen?

4-1-3-2

Wer soll für das ÖFB-Team im Tor stehen?

Jürgen Macho (Alexander Manninger - bin mir sicher, er würde zum NT zurück kommen, jetzt wo DC weg ist)

Wähle die vier Verteidiger, die du gerne in der Viererkette des Nationalteams sehen möchtest!

Garics, Prödl, Dragovic, Fuchs (Stranzl)

Wähle je nach eingegebenem System drei bis fünf Spieler, die du gerne im Mittelfeld des ÖFB-Teams sehen würdest!

Alaba, Baumgartlinger, Ivanschitz, Arnautovic, Harnik

Wer sollen der oder die Stürmer des ÖFB-Teams sein?

Marc Janko, (Und weil ich Arnautovic und Harnik schon im MF angeführt habe) Kienast, Alar (In der Praxis würde es aber so ausschauen, dass ich Harnik oder Arnautovic aus den Mittelfeld nach Vorne ziehen würde)

Wenn das Team mit einer Solospitze spielt, dann wäre das, wenn's nach mir ginge...

Marc Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denk den garics kann man mal streichen

krone.at: Kommen wir jetzt zum Thema ÖFB- Team - wie geht es dort nach dem Zoff mit Teamchef Didi Constantini mit deiner Karriere...

Garics: ÖFB- Team? Nächste Frage bitte…

krone.at: Wie meinen?

Garics: Du brauchst gar nicht weiter zu reden – das interessiert mich zurzeit nicht. Ich hab' nichts dazu zu sagen…

krone.at: Gar nichts? Weder zur…

Garics: Nichts! Gar nichts! Zurzeit ist für mich das Nationalteam kein Thema, das wisst's ihr schon länger. Und ich möchte da gar nichts weiter kommentieren, das interessiert mich nicht. Das sollen sie sich dort selber ausmachen…

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77438-oefb-legionaere-in-italienportugalschweiz/page__pid__4153332__st__255#entry4153332

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

anbei mal ein paar gedanken betreffend aufstellung nationalteam, alternativen, etc.

ist sicherlich nicht vollständig

1. Mannschaft:

---------------------MANNINGER------------------------

GARICS - POGATETZ - STRANZL - FUCHS

---------------BAUMGARTLINGER------------------

----------LEITGEB - IVANSCHITZ --------------

HARNIK --------------------------------------- ALABA

--------------------ARNAUTOVIC -----------------------

Alternative 1:

-------------------------GRATZEI--------------------------

DAG - PRÖDL - DRAGOVIC - IBERTSBERGER

-----------------------SCHARNER-------------------------

---------------WALCH - JUNUZOVIC ------------------

KAVLAK --------------------------------------- ROYER

----------------------DJURICIN --------------------------

Alternative 2:

---------------------------GRÜNWALD----------------------------

KLEIN - PATOCKA- ORTLECHNER - SCHIEMER

----------------------------SÄUMEL---------------------------------

---------------PEHLIVAN - KNASMÜLLER ------------------

JANTSCHER --------------------------------------- KORKMAZ

-----------------------------WEIMANN --------------------------

Weitere Spieler:

Janko, Hoffer, Beichler, Gspurnig, Linz, Hölzl, Suttner, Weber, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.