Wunschelf, Wunschsystem, Wunschkader - MEIN Nationalteam


Dannyo

Wer soll im Team spielen und auf welchen Positionen  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

:facepalm:

also diese selbstüberschätzung ist schon unglaublich... und meiner meinung nach reines wunschdenken. die leute glauben ja wirklich nur weil wir mal 10 leute in der dt. BL haben (die dort in ihrem jew. klub unterschiedlich wichtige positionen inne haben), sind wir schon am weg zur neuen fussballmacht. einzig der schwache trainer verhindert, dass wir dem gegner unser spiel aufzwingen können ... dabei kann ich mich in den letzten 4-5 spielen and 3 individuelle fehler die allesamt zu gegentoren geführt haben erinnern. wo genau soll da jetzt die qualität sein?

Ja, da lehne ich mich schon ziemlich weit aus dem Fenster, aber ich steh zu diesen Aussagen. Wenn man am laufenden Band irgendwelche Eiertore kassiert, hat das was mit der gesamten Mannschaft zu tun, beginnend mit den Stürmern, die wie die Hendln planlos herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, da lehne ich mich schon ziemlich weit aus dem Fenster, aber ich steh zu diesen Aussagen. Wenn man am laufenden Band irgendwelche Eiertore kassiert, hat das was mit der gesamten Mannschaft zu tun, beginnend mit den Stürmern, die wie die Hendln planlos herumlaufen.

wenn man dauernd eiertore kassiert, hat das mal in erster linie mit individuellen fehlern zu tun und nicht mit stürmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

da es hier ums Wunschteam geht möcht ich mal meine Gedanken dazugeben

Mangels Zeit erstmal die Defensive

1) goalies - im Augenblick kaum verläßliche dabei -oder ander keiner der die Absolute nr. 1 ist - Payer aufgar keinen Fall

2) Vierkette oder Dreierkette? Beide Systeme würde ich abhängig vom Gegner spielen lassen

IV

Stranzl - FIXPLATZ und Capitano - ein Typ der dem Erfolg alles unterordnet und eine Winnermentalität besitzt

Prödl: sicher ein Verspechen für die Zukunft - seine Spieleröffnung ist ausbaufähig

Drago: detto - bessere Spieleröffnung als Prödl -

Berger: die Unbekannte variabel - für mich jedenfalls Teamspieler - abhängig v. Trainingseindrücken womöglich Stammplatz - vermut. gg wendige Stürmer stark (1,86 sollten fürs Kopfballspiel reichen)

RV

Garics ist der im Augenblick wohl fähigste RV

Klein - Solide

Dag - eher Mittelfeld, offensiv daher stärker als defensiv

LV

Pogatetz - mir hat der gut als LV gefallen - kompromißlos - er ist variabel als IV u. LV einzusetzen und defensiv eine Bank

Fuchs - seine Qualitäten sind das offensivspiel - daher gilt er als österreichische Interpretaion des modernen Außenverteidigers - beim verteidigen haperts mMn aber sehr - fehleranfällig und Stellungsspiel (siehe Türkei auswärts)

desweiteren hat er einen sehr guten Schuß

Ibertsberger - der biedere und sehr sehr solide LV

Suttner u. Schrammel - Suttner im Moment jedenfalls vorzuziehen

IRGENDWER (im Moment - keinesfalls Payer)

GARICS - STRANZL - BERGER - POGATETZ

essing sollte Stranzl in der Mitte weiter vorne helfen - von den Spielertypen her sollte die 4 Kette recht hoch stehen (da muss aber der goalie - diese Kette gg Starke Gegner

2008 sprich vor 3 Jahren hatten wir schon diese Defensive (Prödl statt Berger) man kann behaupten wir könnten eine eingespielte, Erfahrene und international sehr konkurenzfähige Abwehr haben - Tatsächlich aber haben wir Constantini

gg Topf 456 (unter Berücksichtigung der jeweiligen Stärken)

IRGENDWER

GARICS - STRANZL - DRAGO - FUCHS - Schmäh juhäh - die im Moment offensivste Möglichkeit einer 4 Kette - Stranzl hat Zug nach vorne - Drago sollte in der Spieleröffnung Prödl/Berger vorzuziehen sein - Fuchs ist klar - Pogatetz wäre Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nur mal so am rande angemerkt:

mit Barnetta fällt den schweizern einer schon seit monaten - und jetzt auch noch den gesammten herbst - aus, der absoluter schlüsselspieler sein kann. für ein kleines land wie es auch wir sind, wo solche spieler eben rar sind, kann das in einer quali schon die entscheidende schwächung sein. "wir" verzichten aber freiwillig seit jahren auf so einen spieler, der im vergleich dazu schon fast unverschämtes glück in sachen schwere verletzungen hatte.

nichts neues, ich weiß, aber immer wieder aufs neue unfassbar.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Harnik

Alaba - Ivanschitz - Arnautovic

Baumgartlinger - Schiemer

Fuchs - Pogatetz - Dragovic / Prödl - Garics

Gratzei



mit gratzei bin ich nicht wirklich happy, deutlich besseren goalie haben wir aber nicht, grünwald wäre vielleicht eine option, lebt eigentlich macho noch?

ob drago oder prödl als zweiten iv würde ich vom jeweiligen gegner abhängig machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich wäre mit unserem Spielermaterial ganz klar für ein 4-3-3, das ja gegen stärkere Gegner ganz leicht in ein 3-5-1 verwandelt werden kann. Das wichtigste ist aber, dass wir endlich einmal ein fixes Spielsystem einführen. Dann würde es auch viel leichter fallen, neue Spieler in dieses System zu integrieren.

Besonderheiten in dem von mir präferierten System:

Der einzige 6er (im 4-3-3) agiert sehr defensiv. D.h. er "apportiert" die Bälle, sobald er sie gewonnen hat sofort an die davor spielenden ZM und OM bzw an die AV. Bei Bedarf macht er die Abwehrzentrale zu, was den IVs ermöglicht, mehr links bzw. rechts einzugreifen, was wiederum die AVs entlasten würde. Unsere AVs sind ja bekanntlich nicht die defensiv stärksten und diese Taktik würde sie entlasten.

Die offensiven Flügelspieler sollten sich meist sehr weit außen postieren (an den Outlinie picken), um möglichst oft anspielbar zu sein.

Der zentrale Stürmer kann variabel ersetzt werden, je nachdem, gegen wen wir spielen. Wir sind ja in der komfortablen Situation, dass wir jeden Stürmertyp haben.

Spielt Arnautovic, sollte er eine Art falschen 9er verkörpern.

Mein System würde also so aussehen:

Stamm:

-----------------------------------Gratzei------------------------------------

Garics---------------Dragovic------------Pogatetz-------------Fuchs

--------------------------------Scharner------------------------------------

------------------------Alaba--------------------------------------------------

------------------------------------------Junuzovic--------------------------

Harnik---------------------Arnautovic-------------------------Royer

Ersatz:

-------------------------------------Grünwald-------------------------------------

Klein---------------------Prödl------------- Stranzl-------------------Suttner

-----------------------------------Schiemer---------------------------------------

--------------------------Leitgeb/Baumgartlinger------------------------------

--------------------------------------------Ivanschitz------------------------------

Jantscher-------------------------Janko/Hoffer--------------------Korkmaz

Bei den Stammspielern spielt also Scharner den 6er, Alaba einen 8er und Junuzovic einen 10er.

bearbeitet von ManGre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

selten so ein vertrotteles system gelesen.

Wieso?? Devensive mit 3 IV und 2 Offensiven die über die flügel kommen und scharner als abräumer.

Sehr schwierig zu begreifen oder??

selten so ein vertrotteles system gelesen.

Wieso?? Devensive mit 3 IV und 2 Offensiven die über die flügel kommen und scharner als abräumer.

Sehr schwierig zu begreifen oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in erster linie sollt mal die defensive stehen, das wäre mal fein. das sollte immer das erste sein, worum man sich kümmert. nachdem wir keine fußballmacht sind und vermutlich auch nicht werden, bevorzuge ich ein defensivkonzept.

ich kann mich aber auf kein fixes system festlegen, man weiß nie wer absagt oder wer gerade bei seinem klub eine rolle spielt.

aus heutiger sicht würd ich inetwa wie folgt aufstellen:

torhüter

klein - scharner/prödl -pogatetz - fuchs

schiemer - baumgartlinger/säumel

harnik - ivanschitz - alaba

arnautovic

im prinzip sehe ich aber keinen fixtorhüter, der sich aufdrängt und fuchs sollt auch mal konstante leistungen bringen. aber im endeffekt sind die spieler eh fast alle austauschbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich nehme an du hast Stranzl bewusst weggelassen, weil er im Gegensatz zu Ivanschitz bereits verkündet hat nicht mehr im Team zu spielen - unabhängig vom Trainer wenn ichs richtig im Kopf habe - oder? Ansonsten gefällt mir deine Formation sehr gut. Wenngleich ich auch von der Idee Harnik und Arnautovic als Sturmduo sehr angetan bin. Leider fällts mir schwer auf Ivanschitz zu verzichten und auch rechts hätten wir dann wieder eine Baustelle.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich nehme an du hast Stranzl bewusst weggelassen, weil er im Gegensatz zu Ivanschitz bereits verkündet hat nicht mehr im Team zu spielen - unabhängig vom Trainer wenn ichs richtig im Kopf habe - oder? Ansonsten gefällt mir deine Formation sehr gut. Wenngleich ich auch von der Idee Harnik und Arnautovic als Sturmduo sehr angetan bin. Leider fällts mir schwer auf Ivanschitz zu verzichten und auch rechts hätten wir dann wieder eine Baustelle.

redest du mit mir? wenn ja, dann hast voll ins schwarze getroffen. natürlich hätt ich stranzl gern dabei, aber ich denke er wird zu seinem wort stehen und nie wieder im team spielen, egal unter welchem trainer.

nachdem ich jetzt mal eine stabile defensive sehen will, habich mich bewusst für einen stürmer entschieden. nichtsdesto trotz will ich mich aber auf kein system festlegen, diese systematik erscheint mir überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.