Wunschelf, Wunschsystem, Wunschkader - MEIN Nationalteam


Dannyo

Wer soll im Team spielen und auf welchen Positionen  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also bei mir hätten a Pogatetz,Schiemer,Scharner,Janko,Schrammel,Kulovits,Payer nix mehr im team verloren!

Des sind Spieler die nix dem team bringen,einige sind sehr limitiert für den Spielaufbau-(Schiemer,Pogatetz)

Andere wiederum reissen nur bled des Maul auf oder wenn sie net spielen dann zwickt a muskel dort ,dann wieder da-(Scharner,Janko)

In payer seine zeit is aus meiner sicht vorbei!

Und aus welchen gründen mann bitte Schrammel und Kulovits einberuft is mir ein Rätsel!

Grünwald hätte hier bei mir die Nase vorn-Gratzei is ka schlechter Tormann,aber ich finde das der Grünwald präsenter is am platz!

Und strahlt auch mehr sicherheit aus!

In der Abwehr würde ich es mit Dibon und Dragovic probieren oder Stranzl wieder einberufen!

Garics als RAV und LAV wäre bei mir der Suttner!

Fuchs als LAV kann ja gar nix.er ist eher ein Mittelfeldspieler!

Im defensiven Mittelfeld würde ich BAumgartlinger und Säumel spielen lassen!

in der offensive würden rechts Arnautovic/ Harnik Zentral Ivanschitz/ Junuzovic links Alaba /Royer spielen!

Im sturm würden Harnik /Arnautovic oder Linz spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bei mir hätten a Pogatetz,Schiemer,Scharner,Janko,Schrammel,Kulovits,Payer nix mehr im team verloren!

genau... mal gleich 3 stammspieler bei guten ausländischen klubs raushauen und noch dazu den schiemer, der bisher eigentlich eher positiv aufgefallen ist. und wen genau nehmen wir dann als back-up auf links aussen, wenn nciht den schrammel?

:huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau... mal gleich 3 stammspieler bei guten ausländischen klubs raushauen und noch dazu den schiemer, der bisher eigentlich eher positiv aufgefallen ist. und wen genau nehmen wir dann als back-up auf links aussen, wenn nciht den schrammel?

:huh?deppat?:

Ist stimme zwar zu, aber Ulmer und Suttner sind um nix schwächer als Schrammel. Ibertsberger gibt es dann bei einem anderen Trainer wahrscheinlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Also bei mir hätten a Pogatetz,Schiemer,Scharner,Janko,Schrammel,Kulovits,Payer nix mehr im team verloren!

Des sind Spieler die nix dem team bringen,einige sind sehr limitiert für den Spielaufbau-(Schiemer,Pogatetz)

Andere wiederum reissen nur bled des Maul auf oder wenn sie net spielen dann zwickt a muskel dort ,dann wieder da-(Scharner,Janko)

In payer seine zeit is aus meiner sicht vorbei!

Und aus welchen gründen mann bitte Schrammel und Kulovits einberuft is mir ein Rätsel!

Grünwald hätte hier bei mir die Nase vorn-Gratzei is ka schlechter Tormann,aber ich finde das der Grünwald präsenter is am platz!

Und strahlt auch mehr sicherheit aus!

In der Abwehr würde ich es mit Dibon und Dragovic probieren oder Stranzl wieder einberufen!

Garics als RAV und LAV wäre bei mir der Suttner!

Fuchs als LAV kann ja gar nix.er ist eher ein Mittelfeldspieler!

Im defensiven Mittelfeld würde ich BAumgartlinger und Säumel spielen lassen!

in der offensive würden rechts Arnautovic/ Harnik Zentral Ivanschitz/ Junuzovic links Alaba /Royer spielen!

Im sturm würden Harnik /Arnautovic oder Linz spielen!

DiCo bist dus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde ja gerne einmal das Gludovatz'sche 3-3-3-1 im A-Team sehen.

Könnte ich mir so vorstellen:

---------------------------------Hoffer/Janko/Arnautovic-----------------------------

Alaba (Royer)----------------------Ivanschitz------------------Harnik (Junuzovic)

Fuchs (Schrammel)------Säumel (Baumgartlinger)-----------Garics (Dag)

Pogatez (Ulmer)--------------Stranzl (Schiemer)-------------Prödl (Dragović)

-----------------------------------Manninger (Gratzei)------------------------------------

Wem fällt ein vernünftiger Backup für den AI ein?

bearbeitet von Honsai The Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine Aufstellung:

post-36224-0-18451800-1315556789_thumb.p

Wobei in der Deffensive ein 4-4-1-1 sein wird und in der Offensive mit 3 verteidigern gespielt wird.

Scharner kann immer wieder ins DM vorstoßen und Gariz die rechte Seite zu machen und der Pogerl rückt nach links. Harnik kann sowohl als zweiter Stürmer vorrücken oder den rechten Flügel besetzen wenn Gariz den LV macht. Arnautovic kann einen Falschen 9er oder Stürmer spielen dann kann Ivanschitz ins ZOM rücken und Fuchs LM spielen.

Sollte der Gegner wirklich stark kommen hat man eine 4er kette mit zwei DM (Alaba, Scharner) oder eine 5er Kette.

Diese Aufstellung ist seht offensiv es wäre auch noch möglich Alaba anstatt Ivanschitz aufzustellen und mit Schiemer als ZM starten. Der könnte dann auch als RV eingesetzt werden und Gariz noch offensiver werden, Harnik würde dann im Angriff als 2. Spitze aufrücken.

Ich würde diese Aufstellung mal als Grundformation nehmen, da sie sehr flexibel ist und man im Angriff und in der Verteidigung shr viele Möglichkeiten hat. Die Anpassung an den Gegner würde ich dann allerdings nicht mit einer Systemumstellung sondern mit einigen Spielerwechseln vornehmen. Ibertsberger gegen extrem Starke Teams Schiemer als DM und Alaba auf den linken Flügel Januzoviz oder Ivanschitz im ZOM und Arnautovic als Spitze,.............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wozu brauch ich unbedingt einen kopfballstarken spieler im defensiven MF? das erschließt sich mir nicht ganz. schiemer könnte das machen, ist m.m. nach aber fussballerisch zu schwach.

ein kopfballstarker DM gibt mir die möglichkeit spielerische defizite im mittelfeld zu kompensieren. ein kopfballstarker mann hat einfach mehr kontrollmöglichkeiten im mittelfeld, mMn ist es extrem wichtig im zentrum die lufthoheit zu haben.hat man die nicht muss man sich am boden duellieren, da haben wir einfach nachteile, egal in welcher besetzung. da fehlt uns einfach einer der unter hochdruck eine kugel verarbeiten kann und einen guten pass zusammenbringt. unter einem kopfballstarken spieler meine ich nicht unbedingt einen, der nur die kugel in der luft erwischt, sondern diese per kopf auch setzen kann, sprich in der mannschaft hält. aus meiner sicht ist das für österreich unentbehrlich.

DiCo bist dus?

gibts auch eine konstruktive rückmeldung oder nur schwachsinnige postings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ist stimme zwar zu, aber Ulmer und Suttner sind um nix schwächer als Schrammel. Ibertsberger gibt es dann bei einem anderen Trainer wahrscheinlich auch noch.

Ulmer aufzuzählen ist lächerlich, der soll erst mal 'ne Zeit verletzungsfrei bleiben, dann reden wir weiter.

Möglichkeite zu einem 4-1-3-2:

Arnautovic - Hoffer/Harnik/Janko

Alaba - Ivanschitz - Harnik/Junuzovic/Kavlak

Schiemer

Fuchs - Pogatetz - Scharner/Prödl - Garics

Gratzei/Payer/Grünwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulmer aufzuzählen ist lächerlich, der soll erst mal 'ne Zeit verletzungsfrei bleiben, dann reden wir weiter.

Ulmer ist in Form sowieso der beste LV der aufgezählten Spieler und das hat nix mit Vereinsbrille zu tun. Aber von mir aus, reden wir weiter, wenn er wieder er mehr Spiele in den Beinen hat nach der Verletzung vom Nikosia-Spiel. Denn fit ist er ja bereits wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein kopfballstarker DM gibt mir die möglichkeit spielerische defizite im mittelfeld zu kompensieren. ein kopfballstarker mann hat einfach mehr kontrollmöglichkeiten im mittelfeld, mMn ist es extrem wichtig im zentrum die lufthoheit zu haben.hat man die nicht muss man sich am boden duellieren, da haben wir einfach nachteile, egal in welcher besetzung. da fehlt uns einfach einer der unter hochdruck eine kugel verarbeiten kann und einen guten pass zusammenbringt. unter einem kopfballstarken spieler meine ich nicht unbedingt einen, der nur die kugel in der luft erwischt, sondern diese per kopf auch setzen kann, sprich in der mannschaft hält. aus meiner sicht ist das für österreich unentbehrlich.

ok, aber kofpballstarker DM ist dann halt schiemer, der m.m. nach fussballerisch nicht gut genug für's MF ist, oder scharner... der aber meist nicht (taktisch) diszipliniert genug ist. wer bleibt sonst noch?

Ist stimme zwar zu, aber Ulmer und Suttner sind um nix schwächer als Schrammel. Ibertsberger gibt es dann bei einem anderen Trainer wahrscheinlich auch noch.

ok, aber ich meinte auch nicht, das schrammel den beiden zu bevorzugen ist. nur ihn gleich mal von vornherein rauszuschmeissen (zusammen mit dem rest) macht ja keinen sinn, siehe ulmer verletzung. ibertsberger brauch ich nicht mehr. der hatte mir zuviele persönliche probleme durch team einberufungen und ausserdem sitzt er derzeit nur am bankerl, weil ihm braafheid vorgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ok, aber kofpballstarker DM ist dann halt schiemer, der m.m. nach fussballerisch nicht gut genug für's MF ist, oder scharner... der aber meist nicht (taktisch) diszipliniert genug ist. wer bleibt sonst noch?

nein, mir fällt keine andere alternative ein und da hätte dann klar schiemer meinen vorzug. ich denke auch dass wir uns durchaus eine kampfsau, die spielerisch etwas limitiert ist, leisten. nein ich denke sogar dass wir nicht drumherum kommen mindestens eine kopfballstarke kampfsau aufzustellen. schiemer ist halt ein kulovits 1.5, wenn er noch ein sehr guter fußballer wäre dann wäre er ein kulovits 2.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich würd nicht auf pehlivan vergessen. man muss natürlich schauen ob und wie er in der türkei zum spielen kommt. aber über einen DM schiemer würd ich ihn auf jeden fall stellen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kann von euch jemand etwas über Markus Berger sagen.

Spielt jetzt seine 5te Saison in Portugal.

war die letzten beiden Saisonen Stammspieler. (teilweise Kapitän) und in dieser Saison hat er auch schon 3 von 3 Spiele von Beginn an gespielt. (teilweise als Kapitän)

da er erst 26 Jahre ist, würde ich meinen das er sicher auch in den erweiterten Kreis der Nationalspieler gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Torwächter

Garics - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Scharner

Harnik - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic

Ersatzbank: Torwächter, Stranzl, Berger, Dragovic, Ulmer, Ibertsberger, Klein, Royer, Schiemer, Janko, Maierhofer evt. auch Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.