Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Wunschelf, Wunschsystem, Wunschkader - MEIN Nationalteam

Wer soll im Team spielen und auf welchen Positionen  

289 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

125 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe User,

ich möchte hiermit eine umfassende Umfrage bzgl. Nationalteam starten. Hier geht's sowohl um eure Wunsch-Aufstellung, als auch um System und Adaptierung an Gegner.

Es gibt bei manchen flexiblen Spielern diverse Überschneidungen bei den Positionen, aber ich denke ihr wisst, wie ihr diese Umfrage ausfüllen sollt.

Bitte seid ehrlich, überlegt eure Auswahl gründlich, denn das wird eine repräsentative Umfrage, die feststellen sollen, wie die Fans aufstellen würden und wie sich das von Didi Constantinis Vorstellungen unterscheidet.

Ich bin gespannt! Gemma's an! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratzei

Garics - Pogatetz - Dragovic- Fuchs

Baumgartlinger

Harnik- Ivanschitz - Alaba

Maierhofer - Arnautovic

oder halt (in der Defensivbewegung) Alaba zurück neben Baumgartlinger und Arnautovic auf die Alaba-Position

Edited by Chicharito14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Folgende Spieler gehen mir ab:

* Stranzl (zwar zurückgetreten, aber wenn ich Teamchef wäre, würde er mit Sicherheit wieder spielen :davinci: )

* Suttner (Wäre bei mir zwar nicht in der Startelf, weil Fuchs doch besser ist, aber auf jeden Fall im Kader, z.B. statt Schrammel)

Grünwald

Klein - Stranzl (Dragovic) - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Arnautovic - Ivanschitz - Junuzovic

Janko

Edited by MD9

Share this post


Link to post
Share on other sites

4-2-3-1

4-3-3

4-3-2-1

Harnik

Alaba - Ivanschitz - Arnautovic

Säumel - Baumgartlinger

Fuchs - Prödl - Pogatez - Garics

Gratzei

bei Dannyos aufstellung sieht man erst, was für ein gutes spielermaterial (auch quantitativ) verglichen mit vor ein paar jahren haben.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

system 4-2-3-1

färöer 4-1-3-2

deutschland 4-2-3-1

tor: grazei

abwehr: garics-stranzl-pogerl-fuchs

mittelfeld: hier fiel mir die entscheidung sehr sehr schwer, weil es einfach so viele gibt, die ich gerne sehen würde, daher

baumi-säumel

arnie/harnik-ivanschitz-junuzovic

sturm: auch keine leichte entscheidung:

Janko/Harnik/ Arnie. je nach gegner und spielsystem variierend

grundformation nach mir:

Grazei

Grünwald

Garics---Stranzl---Pogatetz---Fuchs

Klein---Dragovic---Prödl---Suttner

Baumgartlinger---Säumel

Alaba---Schiemer

Arnautovic---Ivanschitz---Junuzovic

Jantscher---Harnik---Royer

Janko

Harnik/Arnie/Hoffer/Linz

unglaublich wenn man das jetzt auf einem blick hat. da gibt es hunderte möglichkeiten (und jede einzelne ist grundsätzlich KEIN blödsinn!!), wie man aufstellen könnte. harnik, arnie sturm oder MF, klein statt garics, schrammel und suttner LV, fuchs könnte notfalls auch vorziehen, dragovic und prödl am bankerl. und so weiter

einfach unglaublich wie wenig dico daraus macht

Edited by 19austriawien11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich würde ich als system immer das 4231, ähnlich wie bei der austria zur zeit, sehen wollen, wobei sich je nach gegner die Besetzung ändert.

gegen schwächere/gleichstarke gegner:

Janko

Linz

Arnautovic Junuzovic Harnik

Jantscher Ivanschitz Royer

Alaba Baumgartlinger

Säumel Leitgeb

Fuchs Pogatetz Scharner Garics

Suttner Margreitter Stranzl Klein

Gratzei

Grünwald

Was dann auch einen mMn sehr brauchbaren 22 Mann kader ergeben würde,

auf abruf: Berger(der in Portugal ;) ), Schiemer, Säumel, Dragovic, Grünwald (wobei ich hier je nach form zwischen 'ersatz' und auf 'abruf' wechseln würde) Kienast/Maierhofer, Manninger/Macho/Gspurnig oder auch ein Beichler sollte er sich mal erfangen(würde nämlich nicht schlecht in das System passen)

gegen wesentlich stärkere, zb jz gegen D :

Harnik

Junuzovic Ivanschitz Royer

Alaba Baumgartlinger

Fuchs Pogatetz Scharner Garics

Gratzei

und ja [x]suttner, zwar nicht als stamm lv - fuchs hat einfach das bessere standing, aber eine chance hat er sich längst verdient, und fuchs ist im team ja auch oft eher schlecht - deswegen, würd ich ihn sehr gerne in dem einen oder anderen freundschaftsspiel sehen

Edited by Tanzbär

Share this post


Link to post
Share on other sites

4-2-3-1

Arnautovic

Junuzovic - Ivanschitz - Harnik

Scharner - Alaba

Fuchs - Pogatetz - Prödl - Garics

Gratzei

Dieses Team ist hinten kopfballstark, auf den Seiten schnell und schussgewaltig sowie im Zentrum kreativ ;)

gefällt mir auch sehr gut. Ohne DiCo Stranzl anstatt Garics.

Edited by leseratte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da die Legionäre (mit Ausnahme Alaba und Harnik) meist nur einen Topfen zusammenspielen würd ichs mal ohne versuchen. in Österreich gibts genug hungrige Spieler, die sich im NT mal mehr den Arsch aufreißen würden als die üblichen DiCo-Stammspieler:

4-4-2

---------------------------- Wallner ---- Linz --------------

--- Royer -------- Grünwald ---------- Hölzl bzw. Wolf ---

---------------------------- Schiemer ---------------------

-- Schrammel -- Margreitter -- Dibon --- Klein ---

----------------------------- Gratzei ------------------------

Ersatzbank ua. MIT Ivanschitz!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratzei

Dag - Pogatetz - Prödl - Fuchs

Baumgartlinger

Ivanschitz - Alaba

Harnik ---------------------- Jantscher

Janko

Gratzei

Dag - Pogatetz - Prödl - Fuchs

Leitgeb - Baumgartlinger

Harnik - Arnautovic - Junuzovic

Janko

und dann gäbe es noch immer sooooviele alternativen auf der bank...

Edited by j.d.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...