SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Siehst Du durch Alar, Schrammel, Prager, Burgstaller etc. keine qualitative Verbesserung des Kaders?

Ich sehe es differenziert: Alar ist definitv eine Verstärkung, Pichler hat mich positiv überrascht. Bei Burgstaller und Prager kann man noch nichts sagen, bei Schrammel bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Den Tannen-Fichten-Tausch hatten wir sicherlich letztes Jahr, dieses Jahr sehe ich dies nicht so krass. Eher problematisch ist, dass wir zur Zeit keinen echten Führungsspieler haben wie Little Beckham richtig meint. Wobei ich denke bzw. hoffe, dass Prager zumindest ein bißchen Impulse in diese Richtung bringen könnte (müsste!).

alar hat mmn nu goa nix gezeigt facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dann habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass der Trend im internationalen Fußball immer mehr in Richtung Jugend geht. Siehe auch zb in Deutschland Dortmund etc. Unsere Leistung heut/in der bisherigen Saison auf mangelnde Routine im Kader zurückzuführen ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen.

Nur sind die Geschichten von den erfolgreichen Kindergartenmannschaften ein Mythos.

In beinahe JEDER erfolgreichen Mannschaft gibt es zumindest 2-3 echte Führungsspieler. Ich hab nichts gegen eine Verjüngung der Mannschaft (ganz im Gegenteil!), aber die wenigen erfahrenen Spieler müssen die Qualität haben, die jungen zu führen - und diese Qualität haben Rapids erfahrene Spieler nicht (Payer, Saurer) oder nicht mehr (Heikkinen, Soma)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das is aber nicht dein Ernst, oder?

Bei Barcelona spielen reihenweise Europa- und Weltmeister, Spieler, die mehr gesehen haben, als die gesamte Rapid-Mannschaft jemals sehen wird - und du willst diese Mannschaften ernsthaft vergleichen?

Und wie schon gesagt wurde:

Führungsfähigkeit und Qualität muss nicht zwangsläufig mit hohem Alter zusammenhängen.

Siehe mein letztes Posting. Wir reden da leicht aneinander vorbei. Deinen letzten Satz unterstreich ich, nur bleib ich dabei, dass mangelnde Routine/Führungsfähigkeit nicht unbedingt unser Hauptproblem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich muss little backham eindeutig recht geben, denn mmn handelt er bei der kaderplanung grob fahrlässig. denn mit dem buget könnte man mmn einen weitaus besseren kader haben!

Genauso ist es. Hab auch schon einige Postings hier im ABS verfasst, wo ich die Kaderplanung kritisiert habe. Aber ja, es gibt ja immer wieder solch glorreiche Fussballkenner, die denken, dass man mit all den Drazans, Kulovits, Pichlers, Novotas usw. vorne mitspielt. Ja, schön und gut, solche Spieler braucht man schon, aber wenn dann bestenfalls als Ergänzungen und nicht als Leute, die das Ruder übernehmen sollen. Wir haben viel Quantität und wenig Qualität. Oder um es andersrum zu sagen, viele Perspektivspieler und Ergänzungen, aber keine Häuptlinge.

Nur sind die Geschichten von den erfolgreichen Kindergartenmannschaften ein Mythos.

In beinahe JEDER erfolgreichen Mannschaft gibt es zumindest 2-3 echte Führungsspieler. Ich hab nichts gegen eine Verjüngung der Mannschaft (ganz im Gegenteil!), aber die wenigen erfahrenen Spieler müssen die Qualität haben, die jungen zu führen - und diese Qualität haben Rapids erfahrene Spieler nicht (Payer, Saurer) oder nicht mehr (Heikkinen, Soma)

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Siehst Du durch Alar, Schrammel, Prager, Burgstaller etc. keine qualitative Verbesserung des Kaders?

Ich sehe es differenziert: Alar ist definitv eine Verstärkung, Pichler hat mich positiv überrascht. Bei Burgstaller und Prager kann man noch nichts sagen, bei Schrammel bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Den Tannen-Fichten-Tausch hatten wir sicherlich letztes Jahr, dieses Jahr sehe ich dies nicht so krass. Eher problematisch ist, dass wir zur Zeit keinen echten Führungsspieler haben wie Little Beckham richtig meint. Wobei ich denke bzw. hoffe, dass Prager zumindest ein bißchen Impulse in diese Richtung bringen könnte (müsste!).

naja wenn man die spieler anschaut die uns letzte saison verlassen haben z.b. jelavic, boskovic, kavlak, phelivan, kayhan und jetzt mit den neuen vergleicht seh ich ehrlich gesagt eine verschlechterung der qualität !!!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

momentan sind wir zwar eindeutig besser, aber es werden auch wieder andre Zeiten kommen. Da mach ich mir keine Sorgen....

richtig, genießts euren verdienten Derbysieg und feierts mit paar Bier...es werden auch wieder andere zeiten kommen (hoffentlich)

is ja auch noch nicht so lange her, wo wir euch mit 3:0 bzw. 4:1 ausm Hanappi geschossen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja wenn man die spieler anschaut die uns letzte saison verlassen habe z.b. jelavic, boskovic, kavlak, pelivan, kayhan und jetzt mit den neuen vergleicht seh ich ehrlich gesagt eine verschlechterung der qualität !!!

Da stimm ich absolut nicht zu. Was Boskovic oder Kavlak geleistet haben, muss Prager erst mal zeigen. Ähnlich bei den anderen.

Sei es wies sei, ich sage nicht, dass man die geholten nicht holen hätte dürfen/sollen - viel eher hätte man bei den erfahrenen was tun müssen - dass Soma und Heikkinen keine Führungsspieler mit der Qualität von vor zwei Jahren werden, war leider abzusehen bzw. sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja wenn man die spieler anschaut die uns letzte saison verlassen haben z.b. jelavic, boskovic, kavlak, phelivan, kayhan und jetzt mit den neuen vergleicht seh ich ehrlich gesagt eine verschlechterung der qualität !!!

tja

das is das los, wenn man offiziel den weg des "ausbildungsvereins" geht

ehrlich, ich reg mich ned mehr auf wenn rapid verliert, ich kanns ohnehin ned ändern

und jeder "fan" der das glaubt tun zu können, hat ne aufgabe zum nachdenken;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nur um kurz zu unterstreichen, was ich meine - nehmen wir gleich den heutigen Gegner als Beispiel:

Junge Leute (Barazite, Junuzovic, Margreitter) spielen groß auf - warum?

weil sie daneben erfahrene haben, die die mannschaft führen (Ortlechner, Jun, Linz) - das hat jetzt nicht nur mit der spielerischen Qualität zu tun, sondern mit Führungspersönlichkeit - die hat, außer Hofmann - leider kein Rapidler derzeit.

Bei 0:2 müssen genau diese Spieler den Ball fordern und die Mitspieler dirigieren - aber entweder sie werden von den anderen im Stich gelassen (Hofmann), erfüllen diese Aufgabe einfach nicht (Soma, Payer) oder stehen gar nicht am Platz (Salihi).

Ähm, sowas hat er ja eh geschrieben :ratlos:

oh sorry - is scho lang, der tag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nur für alle die meinen 3., 4., oder 5. plätze sind eine katastrophe bzw. rapid spielte quasi immer international oder so:

Bundesligastatistik_Rapid_Wien_1912_2011.jpg

insbesondere auf die jahre ab 1970 schauen...

Du hat das was ich geschrieben habe entweder nicht gelesen und oder verstanden.

Soweit ich die Grafik auf dem iPhone Display entziffern kann, waren da keine 3 Saisonen hintereinander in denen wir nicht einen internationalen Startplatz hatten. Und wenn die Grafik jetzt auch noch zeigen würde, wann Rapid sich immer verschulden musste und wie hoch, hast du deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dann habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass der Trend im internationalen Fußball immer mehr in Richtung Jugend geht. Siehe auch zb in Deutschland Dortmund etc. Unsere Leistung heut/in der bisherigen Saison auf mangelnde Routine im Kader zurückzuführen ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen.

nur gibts bei den vereinen einfach spieler die absolute leistungsträger sind. und das schon über jahre hinweg.

wenn ich mir bei rapid das mittelfeld anschau, dann muss ich leider sagen, dass da ein routinierter spieler der das spiel aus der zentrale heraus lenken und führen kann einfach fehlt.

der trend zur jugend stimmt. der hauptgrund dafür ist einfach, dass viele vereine auf tempofußball bauen. das lässt sich mit jüngeren und schnelleren spielern besser umsetzen. nur dazu fehlt uns einfach das nötige spielmaterial. trimmel ist zwar schnell, nur hat keine technik und ist daher unbrauchbar. drazan zum teil ebenso. für mich ist die kaderzusammensetzung im mittelfeld das hauptübel warum es so schlecht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.