Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Superstar
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Nicht bös sein, hier im Channel wird viel vernünftiges geschrieben, dieses Posting gehört nicht dazu!

Ich werde den Didulica Fall nicht neu diskutieren, ich denke aber allein der Umstand, dass hier sogar strafrechtlich ermittelt wurde (was in den letzten 20 Jahren Liga wohl nicht mehr vorgekommen ist), ist ohnedies Indiz genug, dass es eben kein Allerweltsfoul war. 

Aber Axel Lawaree (ist der wirklich mit A L gemeint) als Täter hinzustellen (?!?!), ist dann aber durchaus interessant und wohl eher eine der kreativeren Interpretation der Geschehnisse, vor allem wenn man sieht, wie Didulica von euch gefeiert wurde für dieses Foul!

Nehm aber zur Kenntnis, dass man scheinbar durchaus auch für wirklich alles versuchen kann, die Schuld in Hütteldorf zu sehen. Gerade dieses Beispiel könnte man mit etwas kritischer Distanz aber durchwegs auch etwas differenzierter sehen, wenn man die Vereinsbrille ablegt.

Also Entschuldige bitte, aber liest du nur bei uns oder auch in deinem eigenen Channel? Betreffend Schuld zuweisen. Also das Dilemma bei euch ist nichts anderes als Hausgemacht und trotzdem durfte ich ein paar Mal lesen, dass wir damit was zu tun haben sollen?

Und zur Lawaree: bitte nicht neu aufrollen, aber, dass es alleine zur Anzeige gekommen ist, bei einem Foul im Sport, zeugt einfach von schwachem Charakter. Kann jeder sehen wie er will, aber wenn mich wer überhart Foult und mir das Kreuzband reisst lauf ich nicht zur Polizei. Sorry. Lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 3 Minuten:

Das würde aber bedeuten daß man dieses Verhalten tolerieren müsste weil jetzt die Wettbewerbssituation so ist wie sie ist? Weiß nicht....

Stimmt schon! 

Aber wenn man beispielsweise nur jene gestraft hätte die den betreffenden Chant gesungen haben, oder auch das Strafmaß anders gewählt hätte, wäre die Akzeptanz sicherlich eher gegeben gewesen (sicherlich nicht bei allen Fans aber zumindest bei der breiten Masse). Bei 23 Spielen Sperre in Summe, ist man sich im grün-weißen Lager ziemlich einig, dass die Strafe komplett überzogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Raiho schrieb vor 5 Minuten:

Aber wenn heute noch gesungen wird, einem Grünen das Genick zu brechen, dann ist das schon noch mal eine andere Hausnummer als "... Verrecke" oder "Tod und Hass...".

Dem stimme ich absolut zu. Ich brauch auch "...verrecke" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiener jugend schrieb vor 8 Minuten:

Also Entschuldige bitte, aber liest du nur bei uns oder auch in deinem eigenen Channel? Betreffend Schuld zuweisen. Also das Dilemma bei euch ist nichts anderes als Hausgemacht und trotzdem durfte ich ein paar Mal lesen, dass wir damit was zu tun haben sollen?

Und zur Lawaree: bitte nicht neu aufrollen, aber, dass es alleine zur Anzeige gekommen ist, bei einem Foul im Sport, zeugt einfach von schwachem Charakter. Kann jeder sehen wie er will, aber wenn mich wer überhart Foult und mir das Kreuzband reisst lauf ich nicht zur Polizei. Sorry. Lächerlich. 

Zum ersten Absatz: Was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich hab an anderer Stelle schon geschrieben, inwieweit das was mit der Austria zu tun hat - nämlich nix!

Zum zweiten Absatz: Gemäßt StPO stellt den Strafantrag die Staatsanwaltschaft und kein Spieler oder Verein. Somit liegst du mit deiner Anschuldigung falsch. Das Thema wurde übrigens hier nicht von mir aufgebracht !!!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 32 Minuten:

Nicht bös sein, hier im Channel wird viel vernünftiges geschrieben, dieses Posting gehört nicht dazu!

Ich werde den Didulica Fall nicht neu diskutieren, ich denke aber allein der Umstand, dass hier sogar strafrechtlich ermittelt wurde (was in den letzten 20 Jahren Liga wohl nicht mehr vorgekommen ist), ist ohnedies Indiz genug, dass es eben kein Allerweltsfoul war. 

Aber Axel Lawaree (ist der wirklich mit A L gemeint) als Täter hinzustellen (?!?!), ist dann aber durchaus interessant und wohl eher eine der kreativeren Interpretation der Geschehnisse, vor allem wenn man sieht, wie Didulica von euch gefeiert wurde für dieses Foul!

Nehm aber zur Kenntnis, dass man scheinbar durchaus auch für wirklich alles versuchen kann, die Schuld in Hütteldorf zu sehen. Gerade dieses Beispiel könnte man mit etwas kritischer Distanz aber durchwegs auch etwas differenzierter sehen, wenn man die Vereinsbrille ablegt.

Als ehemaliger Tormann sage ich dir, kein anderer Tormann hätte in der Situation anders agiert als Didulica.
Der gleiche Spieler welcher im Jahr davor im Hanappi Stadion durchgezogen hat mit dem Fuß und mich (als Tormann) am Kopf verletzt hat, kommt in einem der nächsten Spiele auf mich zugelaufen, während ich in der Luft bin und außerhalb vom Strafraum. Natürlich nehme ich die Rote in Kauf und ziehe das Knie an, bevor der gleiche Spieler mich nochmal verletzt.
Schon in der Ausbildung im Nachwuchs wird dir eingeimpft, im Zweifelsfall zählt deine Gesundheit zuerst - ziehe das Knie an.
Rot ok, Anzahl Spiele ok, vors Gericht ziehen - lächerlich. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen
 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Rot ok, Anzahl Spiele ok, vors Gericht ziehen - lächerlich. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen
 

Nochmal: Der Strafantrag hatte mit Rapid nix zu tun, den konnte in diesem Fall ausschließlich die Staatsanwaltschaft stellen. Keine Ahnung, wieso man da Rapid mit reinhzieht! Bitte einfach in der Strafprozessordnung nachlesen!

Das ist ja fast so absurd, wie das man im Rapid Channel jetzt der Austria für die Chants die Schuld gibt!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Davon kann man wohl ausgehen, daher glaub ich, dass es auch aus Sicht der Liga konktraproduktiv war, in diesem Fall ein Exempel an Rapid zu statuieren. 

Da wird dann nichtmehr über das Fehlverhalten der Verantwortlichen gesprochen sondern nur die Auswirkung der Sperren auf den sportlichen Wettbewerb... Das wird noch viel weniger zur Akzeptanz der Maßnahmen und Einsicht führen.

Völlig irre, dass die Befindlichkeiten des ASB nicht hinreichend berücksichtigt wurden. Vorbildlich hat es dereinst Harkam gemacht, der eurem Paradesportsmann die fällige Gelbe nicht gezeigt hat, um eine weitere Eskalation des Blocks Süd zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 37 Minuten:

Ich werde den Didulica Fall nicht neu diskutieren, ich denke aber allein der Umstand, dass hier sogar strafrechtlich ermittelt wurde (was in den letzten 20 Jahren Liga wohl nicht mehr vorgekommen ist), ist ohnedies Indiz genug, dass es eben kein Allerweltsfoul war. 

Wichtig in dem Zusammenhang:
Über zwei Jahre nach dieser brutalen „Attacke“ wurde der Torhüter jedoch nach einer Berufungsverhandlung freigesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wichtig in dem Zusammenhang:
Über zwei Jahre nach dieser brutalen „Attacke“ wurde der Torhüter jedoch nach einer Berufungsverhandlung freigesprochen

Korrekt! Weil man ihm die Absicht nicht beweisen konnte.

Auch wenn ich nicht weiß, wieso ihr das hier aktuell disktutiert ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Ambedkar schrieb vor 57 Minuten:

dass sie protest einlegen bzw. den instanzenweg gehen ist eigentlich logisch und ihr gutes (rechtsstaatliches) recht. jeder verurteilte sollte die möglichkeit einer weiteren anhörung bzw. strafmilderung haben. ich fände es wesentlich bescheuerter, wenn sie das jetzt nicht getan hätten.

Rechtsstaatlich? Da verwechselt du etwas. Der Strafsenat der österreichischen Bundesliga entscheidet ganz sicher nicht nach gesetzlichen Regelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Woody schrieb vor einer Stunde:

Davon kann man wohl ausgehen, daher glaub ich, dass es auch aus Sicht der Liga konktraproduktiv war, in diesem Fall ein Exempel an Rapid zu statuieren. 

Da wird dann nichtmehr über das Fehlverhalten der Verantwortlichen gesprochen sondern nur die Auswirkung der Sperren auf den sportlichen Wettbewerb... Das wird noch viel weniger zur Akzeptanz der Maßnahmen und Einsicht führen.

Exempel?

Wenn das geistig und gedanklich möglich ist geht mal drei Schritte retour und seht euch das Ganze aus der Sicht außerhalb der Rapid-Blase an.
Ein Beispiel von derartig diskriminierenden öffentlichkeitswirksamen Beleidigungen von Spielern und Vereinsverantwortlichen, die noch dazu mehr als politisch inkorrekt sind finden sich wahrscheinlich in der gesamten BL Historie nicht. Die Richtlinien und die Sanktionen hierzu sind wahrscheinlich in der Zeit in der wir mittlerweile leben auch nicht aus Jux und Laune da.
Der sportliche Wettbewerb ist in der Hinsicht nebensächlich, nein eigentlich sogar gänzlich ohne Relevanz, weil wo kommen wir denn da hin wenn sportliche Situationen in Verfehlungen bei Diskriminierung und Beleidigung eine Relevanz hätten.
Vielleicht sollte man die Schuld nicht immer bei den anderen suchen. Wenn ich von weniger Akzeptanz oder Einsicht zur Maßnahmen lese, die eigentlich für jede menschenwürdigende Person usus sein sollte erst recht wenn man in der Öffentlichkeit steht und eine gewisse Vorbildwirkung auf andere Menschen hat, ok, please go ahead in der Rapid Blase...
oder kassierts halt die Handys ab wenn das eure Lösungsfindung ist

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn ich nicht weiß, wieso ihr das hier aktuell disktutiert ;)

Weil sich Diskussionen halt entwickeln und ihr bei Lawaree und Didulica gelandet seid. Ein Thema das mich triggert, dass es richtig dargestellt werden soll :D
Zu den Vorfällen rund um das Derby, werde ich nicht mehr viel schreiben als mich zurücklehnen und auf den Sonntag warten. Ihr könnt gar nicht anders, als negativ auffallen bei der Partie, da ist soviel Druck auf dem Deckel, dass nach der Partie wieder die Bundesliga am Zug sein wird. Das schöne daran ist, wir brauchen nichts tun, alles was noch kommt passiert ohne Zutun unsererseits und schauen euch zu, wie ihr euch immer weiter reinreiten werdet in dieses Thema. 
Part 1 habt ihr schon erfüllt, mit dem Einspruch :finger:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
elmod schrieb vor 5 Minuten:

Rechtsstaatlich? Da verwechselt du etwas. Der Strafsenat der österreichischen Bundesliga entscheidet ganz sicher nicht nach gesetzlichen Regelungen. 

sicherlich nicht nach dem stgb. aber entsprechen einspruch, instanzenweg (incl. dass sich das strafmaß nicht erhöht) nicht rechtsstaatlichen prinzipien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://fan.at/news/65e720070bc37756fd80bd3f?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser-asb

Jetzt einmal ehrlich.. was stammelt der da zusammen? Das ist ja an Peinlichkeit und Uneinsichtigkeit nicht zu überbieten. Hoffentlich bleiben dort alle im Amt, da kann noch lustig werden in den kommenden Monaten und Jahren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten