Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Ich helfe dir so gut ich kann 

RAPID hat ins alte Stadion nichts von den 26 Millionen reingesteckt, wir haben das Geld erst bekommen als der Neubau begonnen hat 

Ihr habt es aufgeteilt bekommen weil schon ein Teil für die Fantribüne gebraucht wurde, der Rest später für den komplett Umbau 

Rapid hat keine 50 Millionen Schulen sondern für das Stadion nur mehr rund 34 Millionen 

Rapid hat rund 10 Millionen auch rund um das Happel Stadion für Infrastruktur ausgeben und den Rest der 26 Millionen ins neue Stadion gesteckt 

Den Kredit 20/21 wegen Corona hat man zur Vorsicht aufgenommen und der liegt noch zur Gänze auf der Bank 

Verbindlichkeiten hat man noch mit den Stadionkredit und dem TZ daher sind es rund über 35 Millionen wenn man den Kredit wegen Corona abzieht der ja noch auf der Bank liegt da man ihn bis jetzt nicht brauchte 

Frage

Laut Kurier habt ihr nur noch 60 Millionen Verbindlichkeiten stimmt das ?

Da hätte man 20 Millionen in zwei Jahren abgebaut und im März bei der Lizenz Abgabe waren es Laut Krisch noch 70 Millionen 

Was stimmt nun 

Euro Schulden beliefen sich zum Stichtag 30. Juni 2021 auf 49 Mill. So habe ich das in Erinnerung. Die 60 Mill. Schulden von uns, wie es im Kurier heute nachzulesen ist, sind ein Blödsinn. Da wurde unser Verkauf der Aktien offensichtlich falsch eingeordnet. Diese dienten nur zur Verringerung des negativen Eigenkapitals. Wir haben nach wie vor zu kämpfen, auch wenn es mit der Gruppenphase in der kommenden Saison etwas leichter wird. Ihr habt allerdings auch noch genug Probleme und der Europacup ist heuer noch nicht sicher. Aber da finden wir uns auf dem Kontinent mit sehr vielen Vereinen in einem Topf wieder und dabei meine ich nicht die Auslosung, sondern ausschließlich die wirtschaftlichen Probleme....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Euro Schulden beliefen sich zum Stichtag 30. Juni 2021 auf 49 Mill. So habe ich das in Erinnerung. Die 60 Mill. Schulden von uns, wie es im Kurier heute nachzulesen ist, sind ein Blödsinn. Da wurde unser Verkauf der Aktien offensichtlich falsch eingeordnet. Diese dienten nur zur Verringerung des negativen Eigenkapitals. Wir haben nach wie vor zu kämpfen, auch wenn es mit der Gruppenphase in der kommenden Saison etwas leichter wird. Ihr habt allerdings auch noch genug Probleme und der Europacup ist heuer noch nicht sicher. Aber da finden wir uns auf dem Kontinent mit sehr vielen Vereinen in einem Topf wieder und dabei meine ich nicht die Auslosung, sondern ausschließlich die wirtschaftlichen Probleme....

Habe jetzt extra nachgeschaut 

GB Rapid 20/21von November 

Kreditverbindlichkeiten bei Banken 38,8 Millionen 

Guthaben bei Bankinstituten 10 Millionen (das ist der Kredit wegen Corona)

Eigenkapital plus 15,5 Millionen 

Wenn man den 10 Millionen Corona Kredit von den Verbindlichkeiten abzieht bleiben nur noch 29 Millionen Schulden über für den Stadionkredit 

kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Nur eines muss ich dann schon los werden-wenn man selber hohe verbindlichkeiten hat,sollte man nicht auf andere zeigen und sie als betrüger hinstellen

Siehe Post über dir, da ist schon ein Unterschied, besonders beim Eigenkapital 

 

fis schrieb vor 5 Minuten:

Wenn moerli und pacco miteinander reden über Bilanzen, Schulden und Verluste :glubsch:

Ich habe nur unseren letzten GB wieder gegeben von 20/21

Von euch gibt es ja keinen seit Jahren das man vergleichen kann, also nicht Patzig Antworten ,war bis jetzt eine normale Diskussion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Nur weil du ein guthaben hast von 10mio heisst das nicht ,dass du dann 10 mio weniger Kredit hast,wenn du es nicht nutzt

Das heisst für mich ,braucht ihr den Kredit von 10mio,dann sind es keine 38,8,sondern 48,8 oder sehe ich das falsch?

Ja

Vergiss den Kredit der ist bei uns unter Umlaufvermögen gelistet, da steht Rapid bei 19,5 Millionen plus, nimm die 10 weg bleibt noch immer ein plus 

Einfach gesagt 

RAPID HAT 38 Millionen Verbindlichkeiten 

Bei euch weiß man es nicht ob was abgebaut wurde 

Letztstand war ja allein das Eigenkapital ein Minus von rund 18 Millionen 

Aber mit den EC kann man ja abbauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Nur weil du ein guthaben hast von 10mio heisst das nicht ,dass du dann 10 mio weniger Kredit hast,wenn du es nicht nutzt

Das heisst für mich ,braucht ihr den Kredit von 10mio,dann sind es keine 38,8,sondern 48,8 oder sehe ich das falsch?

Kommt drauf an, was man damit macht. Wenn du privat einen Kredit aufnimmst, ist auch ein Unterschied, ob du in ein Haus/Grundstück, Gold zb oder in einen Urlaub investierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 38 Minuten:

Holland & Michorl beide Ersatz heute gegen Wattens... 🙄

Werden geschont für die beiden Rapid-Matches.

Übrigens, Holland ist fix zurück bei Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.