Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Viola-Sandbox schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es in Belgien keine guten Trainer, weil sie dort schon wieder auf einen ehemaligen vom LASK zurückgreifen müssen? Übrigens auch Aufhauser wirft sich ins Trainerkarussell.

Gibt ja immer wieder mal das Phänomen dass ein Trainer aus einem bestimmten Land irgendwo gut arbeitet sodass beinahe ein Hype entsteht. 

War in Österreich in den 90ern ja auch ähnlich wo plötzlich sehr viele Trainer aus dem ehemaligen Jugoslawien ins Land gespült wurden weil die Vereine reihenweise gehofft haben den neuen Osim oder Baric entdeckt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Spinnen wir mal bischen herum.

Wie die Austria damals von der Stadt Wien die 26 mio bekommen hat,hat auch Rapid 26mio bekommen.Für Infrastruktur und Akademie.

Wir wissen wo unsere 26 mio hingekommen sind,Ostribüne,Akademie,Stars und andere kleinigekeiten.

Meine erste Frage ist hier schon mal-wofür hat eigentlich Rapid die 26mio ins alte Stadion gesteckt.Akademie können wir ausschliessen,weil die wurde erst jetzt gebaut und durch Varta oder so ähnlich gesponsort.

Das heisst Rapid hat auch hier keinen Groschen reingesteckt,aber egal sagen wir Rapid ,weil ja Varta-chef ja Rapidfan ist usw 

Jetzt bekommt Rapid dafür 2mio für die Akademie durch die Sportförderung? Meine Frage dazu,wieviel Förderung haben wir damals bekommen? Ich weiss es wirklich nicht,und ich will da jetzt net sagen dass das nicht gemacht werden soll,mir geht es nur darum ,haben wir es auch bekommen?

Rapid stellt ein Stadion auf -kostenpunkt waren glaube ich 52 mio euro,wenn ich da falsch liege,möge es man mir verzeihen.

Davon bezahlt die Allianz glaube ich 2-2,5 mio pro jahr für die Namensrechte. War glaube ich auf 10 jahre der deal. Das heisst,so war der Plan von Rapid,hätte man eigentlich nur noch die anderen 25mio abzuzahlen,da ja der rest vom Sponsoring der Allianz erledigt wird. Irgendwie so war der plan.

Wenn Rapid die 26mio fürs alte Stadion verwendet hat,dann würde ich gerne wissen für was? Der Schimmel wurde damit nicht beseitigt,der war ja auch im neuen Stadion schnell wieder zuhause.

Wenn sie die 26mio fürs neue Stadion verwendet haben-und im prinzip die Allianz-jahresrate von 2-2,5 dazu verwenden um Kredit abzubauen-müssten sie doch eigentlich fast fertig sein-mit den schulden ,oder sehe ich das Falsch?

Weil all das der Fall ist,wieso hat Rapid dann 50mio verbindlichkeiten?

Wieso zeigen Fans anderer Mannschaften mit dem Finger auf uns ,aber nicht auf Rapid?

Nur weil es der Kredit ist,was sie abbezahlen müssen-dann sollte man vielleicht auch hinterfragen,warum es noch immer 50 mio sind und wo sind die Mio verschwunden.Ins Stadion anscheinend nicht,weil man ja noch immer 50mio schulden hat. Das sind die Fragen die ich mir stelle-ich bin kein Finanzexperte,aber für mich klingt es dann auch nicht richtig!

Ich helfe dir so gut ich kann 

RAPID hat ins alte Stadion nichts von den 26 Millionen reingesteckt, wir haben das Geld erst bekommen als der Neubau begonnen hat 

Ihr habt es aufgeteilt bekommen weil schon ein Teil für die Fantribüne gebraucht wurde, der Rest später für den komplett Umbau 

Rapid hat keine 50 Millionen Schulen sondern für das Stadion nur mehr rund 34 Millionen 

Rapid hat rund 10 Millionen auch rund um das Happel Stadion für Infrastruktur ausgeben und den Rest der 26 Millionen ins neue Stadion gesteckt 

Den Kredit 20/21 wegen Corona hat man zur Vorsicht aufgenommen und der liegt noch zur Gänze auf der Bank 

Verbindlichkeiten hat man noch mit den Stadionkredit und dem TZ daher sind es rund über 35 Millionen wenn man den Kredit wegen Corona abzieht der ja noch auf der Bank liegt da man ihn bis jetzt nicht brauchte 

Frage

Laut Kurier habt ihr nur noch 60 Millionen Verbindlichkeiten stimmt das ?

Da hätte man 20 Millionen in zwei Jahren abgebaut und im März bei der Lizenz Abgabe waren es Laut Krisch noch 70 Millionen 

Was stimmt nun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 14 Minuten:

Ich helfe dir so gut ich kann 

RAPID hat ins alte Stadion nichts von den 26 Millionen reingesteckt, wir haben das Geld erst bekommen als der Neubau begonnen hat 

Ihr habt es aufgeteilt bekommen weil schon ein Teil für die Fantribüne gebraucht wurde, der Rest später für den komplett Umbau 

Rapid hat keine 50 Millionen Schulen sondern für das Stadion nur mehr rund 34 Millionen 

Rapid hat rund 10 Millionen auch rund um das Happel Stadion für Infrastruktur ausgeben und den Rest der 26 Millionen ins neue Stadion gesteckt 

Den Kredit 20/21 wegen Corona hat man zur Vorsicht aufgenommen und der liegt noch zur Gänze auf der Bank 

Verbindlichkeiten hat man noch mit den Stadionkredit und dem TZ daher sind es rund über 35 Millionen wenn man den Kredit wegen Corona abzieht der ja noch auf der Bank liegt da man ihn bis jetzt nicht brauchte 

Frage

Laut Kurier habt ihr nur noch 60 Millionen Verbindlichkeiten stimmt das ?

Da hätte man 20 Millionen in zwei Jahren abgebaut und im März bei der Lizenz Abgabe waren es Laut Krisch noch 70 Millionen 

Was stimmt nun 

Danke für deine Antwort. Also hätte ich recht als ich sagte man habe einen Kredit aufgenommen über 10 der in den 50 Mio wahrscheinlich schon drinnen ist aber nnur zur Vorsorge? 

Falls ihr wieder 5.werdets😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Danke für deine Antwort. Also hätte ich recht als ich sagte man habe einen Kredit aufgenommen über 10 der in den 50 Mio wahrscheinlich schon drinnen ist aber nnur zur Vorsorge? 

Falls ihr wieder 5.werdets😁

Der Kredit soll was ich weiß nur 7 Millionen hoch gewesen sein 

Und nein auch wenn man den Kredit zu den Verbindlichkeiten dazu zählt sind wir nur knapp über 40 Millionen Kredite/ Verbindlichkeiten und keine 50

Ja du hast recht der Kredit ist nur aufgenommen worden das man flüssig ist wegen Corona, aber man brauchte ihn bis jetzt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Der Kredit soll was ich weiß nur 7 Millionen hoch gewesen sein 

Und nein auch wenn man den Kredit zu den Verbindlichkeiten dazu zählt sind wir nur knapp über 40 Millionen Kredite/ Verbindlichkeiten und keine 50

Ja du hast recht der Kredit ist nur aufgenommen worden das man flüssig ist wegen Corona, aber man brauchte ihn bis jetzt nicht 

dass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor einer Stunde:

Ich helfe dir so gut ich kann 

RAPID hat ins alte Stadion nichts von den 26 Millionen reingesteckt, wir haben das Geld erst bekommen als der Neubau begonnen hat 

Ihr habt es aufgeteilt bekommen weil schon ein Teil für die Fantribüne gebraucht wurde, der Rest später für den komplett Umbau 

Rapid hat keine 50 Millionen Schulen sondern für das Stadion nur mehr rund 34 Millionen 

Rapid hat rund 10 Millionen auch rund um das Happel Stadion für Infrastruktur ausgeben und den Rest der 26 Millionen ins neue Stadion gesteckt 

Den Kredit 20/21 wegen Corona hat man zur Vorsicht aufgenommen und der liegt noch zur Gänze auf der Bank 

Verbindlichkeiten hat man noch mit den Stadionkredit und dem TZ daher sind es rund über 35 Millionen wenn man den Kredit wegen Corona abzieht der ja noch auf der Bank liegt da man ihn bis jetzt nicht brauchte 

Frage

Laut Kurier habt ihr nur noch 60 Millionen Verbindlichkeiten stimmt das ?

Da hätte man 20 Millionen in zwei Jahren abgebaut und im März bei der Lizenz Abgabe waren es Laut Krisch noch 70 Millionen 

Was stimmt nun 

10 Mille in die Infrastruktur beim Happel? Was wurde dort um die 10 Mille gebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

10 Mille in die Infrastruktur beim Happel? Was wurde dort um die 10 Mille gebaut?

Das war noch knapp bevor der Stadion Neubau begonnen hat 

PLÄTZE wurden neu gemacht plus Flutlicht 

Fitness räume und ähnliches wurden auch erneuert 

Was noch weiß ich nicht mehr

Denke auch in Hütteldorf wurden PLÄTZE Renoviert 

Der Rest der Förderung von 26 Millionen also rund 16 bis 18 Millionen ins neue Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Der Rest der Förderung von 26 Millionen also rund 16 bis 18 Millionen ins neue Stadion 

Und warum schaut das Stadion von außen (speziell die Fansektorseite) immer noch aus wie ein Rohbau im griechischen "no lang  net fertig" Stil? 

 

nackte, farblose Betonwände ohne Verschalung.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und warum schaut das Stadion von außen (speziell die Fansektorseite) immer noch aus wie ein Rohbau im griechischen "no lang  net fertig" Stil? 

 

nackte, farblose Betonwände ohne Verschalung.

Denke du meinst die Grün weiße Verschalung die so auf und ab geht also nicht gerade ist und deckt tlw den Rohbau weniger ab als wo anders 

Das ist wohl so geplant, ob das schön ist ist eine Frage des Geschmackes :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.