Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das ist allerdings beachtlich. Bjelica ist schon ein guter Trainer aber der falsche für die damalige Mannschaft und wahrscheinlich auch für die heutige. Er passt so wie Canadi eher zu kleineren Vereinen wo er viel bestimmen kann. 

Sein Abgang bei Dinamo Zagreb passt da ganz gut ins Bild :)
Aber ich glaube auch, dass Vereine wo politisches Handeln erforderlich ist, nicht seine Stärke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 37 Minuten:

feldhofer ist schon kein schlechter für einen verein wie den WAC - ja ich meine das ernst...

und liendl wird nicht jünger...  auch wenn er eine bärenstarke saison spielt (bzw. gespielt hat)

Es ist allerdings keine Auszeichnung für einen Trainer, wenn er eine Gruppe von Leistungsträgern gegen sich aufbringt. Eine Mannschaft zu formen ist eine der größten Aufgaben eines Trainers, vor allem wenn das Spiel immer physischer wird und jeder an die Grenzen gehen bzw das Team an die Vorgaben glauben muss.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

puh, ich finde er hat dieses Team ordentlich runter gewirtschaftet. Was ich so gesehen habe vom WAC, verstärken sie sich, wenn er gehen muss. Wenn er noch etwas bleibt, würde mich dies aktuell nicht stören :)
Bei Liendl weiß man ja nicht genau was hier abgelaufen ist, hier dürfte es schon seit längerem zu Unstimmigkeiten zw. Trainer und Ihm gekommen sein. Anhand der dargebotenen Leistung vom WAC würde ich dies aber auch vom Führungsspieler schlecht hin der Mannschaft, auch erwarten. Für mich wäre Feldhofer schon im Herbst angezählt gewesen trotz der Quali für das KO Duell mit Tottenham. 

bei lafnitz hat er ein ordentliches fundament aufgebaut, ist mMn schon eine trainer, welcher nachaltig struktur geben kann!! und beim WAC ist auch die zweite saison nicht so unerfolgreich...  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb Gerade eben:

bei lafnitz hat er ein ordentliches fundament aufgebaut, ist mMn schon eine trainer, welcher nachaltig struktur geben kann!! und beim WAC ist auch die zweite saison nicht so unerfolgreich...  

Zu Lafnitz kann ich echt nichts sagen, dass einzige was mir in Erinnerung geblieben ist mit Feldhofer und Lafnitz, war der Disput mit Baumgartner und Ried.
Wenn ich mir das Positionsspiel vom WAC anschaue unter Ilzer und Struber und wie sie zum Erfolg gekommen sind, dann sind sie heute meilenweit davon entfernt und das nicht nur wegen Weismann. Ich Glaube, dass da schon viel falsch gelaufen ist von der Ferne betrachtet oder zumindest nicht auf diesen Kader gepasst hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Es ist allerdings keine Auszeichnung für einen Trainer, wenn er eine Gruppe von Leistungsträgern gegen sich aufbringt. Eine Mannschaft zu formen ist eine der größten Aufgaben eines Trainers, vor allem wenn das Spiel immer physischer wird und jeder an die Grenzen gehen bzw das Team an die Vorgaben glauben muss.

sehe ich ein wenig anders - FF hat eine ganz klare idee wie er fussball spielen will... und das auch nicht gerade ohne erfolg (wir reden von lafnitz und bei allem respekt vom WAC!). und dieser plan passt auch zum rahmenprogramm dieser clubs.

wenn sich einige spieler gegen ihn stellen, muss er durchgreifen - führungsspieler hin oder her!

 

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Zu Lafnitz kann ich echt nichts sagen, dass einzige was mir in Erinnerung geblieben ist mit Feldhofer und Lafnitz, war der Disput mit Baumgartner und Ried.
Wenn ich mir das Positionsspiel vom WAC anschaue unter Ilzer und Struber und wie sie zum Erfolg gekommen sind, dann sind sie heute meilenweit davon entfernt und das nicht nur wegen Weismann. Ich Glaube, dass da schon viel falsch gelaufen ist von der Ferne betrachtet oder zumindest nicht auf diesen Kader gepasst hat. 

 

waren letztes jahr im OP - heuer gruppenphase überstanden...     so schlecht ist das für eine WAC nicht...

und heuer stehen sie auch (noch!?!?) vor uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 3 Minuten:

sehe ich ein wenig anders - FF hat eine ganz klare idee wie er fussball spielen will... und das auch nicht gerade ohne erfolg (wir reden von lafnitz und bei allem respekt vom WAC!). und dieser plan passt auch zum rahmenprogramm dieser clubs.

wenn sich einige spieler gegen ihn stellen, muss er durchgreifen - führungsspieler hin oder her!

 

waren letztes jahr im OP - heuer gruppenphase überstanden...     so schlecht ist das für eine WAC nicht...

und heuer stehen sie auch (noch!?!?) vor uns...

Wir haben da wirklich einen unterschiedlichen Blick auf die Situation, für mich haben Sie das erreicht durch die Arbeit seiner Vorgänger und vor allem durch Liendl - ohne nachzuschauen hätte ich irgendwas mit 23 Scorer Punkten gehört beim Cup Match. 
Ich weiß nicht, wie gesagt ich habs ja schon auch vor der Cup Situation mal geäußert, ich finde FF als keinen guten Trainer und die Eskalation mit Liendl trägt auch einiges dazu bei. Aber wir werden es bei seinen nächsten Stationen merken, aber ich denke nicht, dass er so schnell eine neue Chance bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
tosale schrieb vor 12 Minuten:

wenn sich einige spieler gegen ihn stellen, muss er durchgreifen - führungsspieler hin oder her!

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben da wirklich einen unterschiedlichen Blick auf die Situation, für mich haben Sie das erreicht durch die Arbeit seiner Vorgänger und vor allem durch Liendl - ohne nachzuschauen hätte ich irgendwas mit 23 Scorer Punkten gehört beim Cup Match. 
Ich weiß nicht, wie gesagt ich habs ja schon auch vor der Cup Situation mal geäußert, ich finde FF als keinen guten Trainer und die Eskalation mit Liendl trägt auch einiges dazu bei. Aber wir werden es bei seinen nächsten Stationen merken, aber ich denke nicht, dass er so schnell eine neue Chance bekommen wird.

FF ist geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Das meinte ich mit, werden wir bei seiner nächsten Station sehen. Das er gehen muss, kursiert ja schon seit heute morgen. 
 

ob man valide vergleiche ziehen kann, hängt von der vereinsstruktur ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 3 Minuten:

ob man valide vergleiche ziehen kann, hängt von der vereinsstruktur ab....

Natürlich, die gleichen Bedingungen wie beim WAC wird man nicht mehr vorfinden. Aber wenn wir davon ausgehen, dass sich Qualität durchsetzt mittelfristig, wird er bei seinen nächsten Stationen erfolgreich sein - fast schon müssen. Denn die Geschichte wird ihm im Trainergeschäft nachhängen, klappts bei der nächsten Station nicht, vor allem mit der Mannschaft. Ist die Trainerkarriere in AT schnell vorbei, dann wird wohl nur das Ausland über bleiben.
Das ihm die Situation bei einem Klub passiert ist, der nicht als Schleudersitz für Trainer gilt, wird ihm auch nicht in die Karten spielen. Er hat schon verdammt hoch gepokert im Endeffekt, ich Glaube nicht zu seinen Gunsten. Ich mag mich täuschen, stelle hier nicht den Anspruch es zu wissen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er so schnell nicht im Trainergeschäft zu sehen sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke in liga 2 auf jeden fall...

in wahrheit hat sich der präse zu sehr ins tagesgeschäft eingemischt... und das wird dem WAC irgendwann auf den kopf fallen, dort steht und fehlt alles mit einer person - das war vor 30 jahren möglich....   für mich ein völlig falsches signal vom präse!!

egal - die zukunft wird es zeigen - vielleicht "hilft" uns die gesamtsituation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten