Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor einer Stunde:

bin ja auch gespannt, wie sie den bau abwickeln wollen, und blau-weiß bleibt dort und auch die 9 mio für das neue stadion beim donaupark erscheinen mir zu wenig

Es gibt zwei mögliche Szenarien:

a) BW spielt, so wie es im Vertrag zwischen BW und der Stadt vereinbart ist, bis 2022 auf der Gugl und das Stadion wird ab 2020 etappenweise umgebaut. 

oder

b) BW findet ein Ausweichstadion und der LASK beginnt 2021 mit einem kompletten Umbau. 

Anzumerken ist, dass BW am längeren Ast sitzt und sich nicht aus dem Stadion "vertschüssen" muss bevor der Nutzungsvertrag ausgelaufen ist. 
Alternativen in Linz sind leider rar. Das Stadion von Donau Linz wäre eine Option. 
Ansonsten reicht natürlich der reine Stehplatz bzw. die Hauptribüne aus. Beide Tribünen fassen ja knapp 6000 Zuseher. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie das mit den Genehmigungen bzgl. Awaysektor, VIP usw läuft. Gegen "kleine" Vereine fand sich der Auswärtssektor immer auf der Sitzplatztribüne ein. Sollte jedoch Ried, Steyr, Innsbruck oder der GAK kommen, müssen diese wohl im "richtigen" Auswärtssektor auf der Stehplatztribüne untergebracht werden. 

Über ein neues Stadion gab es vor Jahren eine Diplomarbeit eines BW-Fans der sich dem Thema "Donaupark-Neu" gewidmet hat. Dieser Entwurf wurde damals mit einem Budget von ~10,5 Mio Euro budgetiert. Man muss jedoch dazusagen, dass diese Dipl. Arbeit bereits im Jahr 2006 geschrieben wurde und somit die neuen infrastrukturellen Gegebenheiten (neue Eisenbahnbrücke) wohl nicht berücksichtigt hat. Was man aber so hört diese Arbeit dennoch wieder ausgegraben worden sein. 

Spoiler

Bildergebnis für donaupark stadion neu

Das Stadion müsste eben gedreht werden und das Gebäude des Landesverlag abgerissen werden. Parallel läuft jedoch auch ein Projekt mit der Raiffeisenbank und dem XXX-Lutz. Das alte XXX-Lutz-Gebäude am Europaplatz muss der neuen Landeszentrale der Raiba weichen und soll angeblich in Richtung Donaupark übersiedeln. 

Unterm Strich bleibt es spannend. Sollten jedoch ein paar Gebäude weichen, würde es sich platzmässig schon ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Wirklich?

Röcher hat sicherlich Qualität. Aber erstens ist er schon im Herbst seiner Karriere, und zweitens wirklich funktioniert hat   er nur bei Sturm. Bei M'burg war er längere Zeit nur einer von vielen. Bei Ingolstadt war er nicht einmal mehr erste Wahl.

In diese "Topverstärkung"  sehe ich weniger Potential als bei Matic z.B. Und wie Top der bei uns war hat man erleben dürfen.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Stunden:

Und Röcher ? mit dem plant Ingolstadt für kommende Saison, ein Transfer wird also kein Schnäppchen sein. 

Irgendein Scheiß fällt dir immer ein, warum die anderen nicht gut sein können (und wir alles richtig machen. Bis dann mal wieder ne E-Mail fällig wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

 

Irgendein Scheiß fällt dir immer ein, warum die anderen nicht gut sein können (und wir alles richtig machen. Bis dann mal wieder ne E-Mail fällig wird.)

Nochmal, ohne Schaum vorm Mund.

Ich halte Röcher für keinen schlechten Spieler, aber Fakt ist er hatte  mit seinen 28 Jahren EINE herausragende Saison (bei Sturm).

Ob das wirklich schon  reicht um als Top Transfer zu gelten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Mit 28 Jahren hat man meistens seinen Leistungszenit schon überschritten, und das sehe ich als Herbst seiner Karriere. Was natürlich nicht ausschließt das er noch ein paar Jährchen spielen wird. Aber wenn ich seine bisherige "Karriere" rückblickend betrachte. Die große Leistungsexplosion ist da eher nicht zu erwarten.

Ok, für österreichische Verhältnisse mag er vielleicht ein Topspieler sein, aber setzen wir echt nur das als Anspruch?

irgendwann sollt man es vielleicht lassen. unser star grünwald im mittelfeld ist 30. was ist der dann im winter seiner karriere?

vor allem wenn man unsere bisherigen transfers so sieht, sollte man wirklich in demut leben und zu anderen besser gar nichts sagen. bei uns heisst die hoffnung ilzer, der den spielern die hand auflegt und dann können sie quasi wie jesus übers wasser marschieren. dass das vielleicht so nicht funktioniert, könnt mal wieder ein böses erwachen geben.

edit: achja und bei uns träumt so mancher von einer rückkehr von gorgon oder suttner. 

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online